Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Play TV lohnenswert?


j2m7g1

Recommended Posts

hallo,

habe irgendwie nix in der suche gefunden und wollte mal euch fragen ob sich der tuner lohnt oder nicht?

gibt er denn in HD aus oder ganz normales tv?

hab mich noch nicht doll mit dem guten stück auseinander gesetzt.

schreibt einfach alles rein was ihr wisst dazu....

wer nicht weis was ich meine....

hier:http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-3-Play-TV-TV-Tuner/dp/B001D67WJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261007582&sr=8-1

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja lohnenswert, hmm

schwer zu sagen, brauchst dann keinen Fernseher mehr sondern nur nen FullHD monitor mit HDMI :P

ersetzt ja das reguläre TV und ausserdem isses dvb-t kompatibel also hd ready

lohnt sich eig schon, da man für entsprechende geräte ne menge geld zahlt und die ps3 wird um einige funktionen erweitert, dann kannste eig alles mit deine fat lady machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ausserdem isses dvb-t kompatibel also hd ready

DVB-T Kompatibilität hat rein gar nichts mit HD Ready zu tun. ;)

Aber soweit ich weiß ist der trotzdem HD fähig.

Du weist aber schon dass über DVB-T eigentlich nur die öffentlich rechtlichen reinkommen ja? (also kein RTL, VOX, ect.)

Und ne Antenne musste anschließen, bzw. kannst es auch über ne Dachantenne laufen lassen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Teil nicht.

Außer wenn sich jemand nur ARD, ZDF ect. reinziehen will ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T Kompatibilität hat rein gar nichts mit HD Ready zu tun.

Aber soweit ich weiß ist der trotzdem HD fähig.

Du weist aber schon dass über DVB-T eigentlich nur die öffentlich rechtlichen reinkommen ja? (also kein RTL, VOX, ect.)

Und ne Antenne musste anschließen, bzw. kannst es auch über ne Dachantenne laufen lassen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Teil nicht.

Außer wenn sich jemand nur ARD, ZDF ect. reinziehen will ^^

Also L1zA ein bisschen informieren sollte man sich schon,bevor man so etwas postet.^^

@j2m7g1: Es kommt natürlich darauf an wo du wohnst.

Schau einfach HIER rein und entscheide dann ob es sich für dich lohnt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvb-t is hd, sonst hätte ja jeder tv die möglichkeit das zu empfang un nich nur hd fernseher

wenn man keine ahnung hat soll man nix schreiben nur um seine posts zu pushem

EDIT:

Es ist schon sehr lohnens wert wenn man ein Hd programm empfangen, will

oder auch nur normales kabelfernsehen, da man mit dem ding schon ne menge möglichkeiten hat

aber der preis is überteuert.

kostet sogar bei gamestop weniger^^

ausserdem durch die möglichkeiten, programm pausieren und ein programm gucken und eins aufnehmen oder ne woche vorher schon zu bestimmen was man wann aufnehmen will is es eig recht gut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, du suchst das Teil bei Amazon und bist dann nicht in der Lage dir die Artikelbeschreibung durchzulesen?

Dort steht alles Haargenau drin was du wissen willst...

Features:

  • Zwei digitale TV-Tuner (HD-ready): Durch den „Doppeltuner“ können Benutzer zeitgleich eine Sendung aufzeichnen und parallel dazu einen anderen Kanal ansehen.
  • Elektronischer Programmführer: Dabei handelt es sich um eine besonders komfortable Benutzeroberfläche mit 7-Tage-Übersicht für die Programmierung der Rekorderfunktionen von PlayTV. Die Bedienung erfolgt schnell und einfach mit der SIXAXIS-Steuerung von PS3 oder mit der Blu-ray-Fernsteuerung.
  • Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting – Terrestrial).
  • Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Steuerelemente, Hilfe-Taste, Anleitungsvideos und eine einfache Navigation garantieren eine komfortable Bedienung, die sich deutlich von der komplexen Navigation anderer Festplattenrekorder abhebt.
  • Die optionale Bildschirmanzeige bietet umfassende Informationen über den Status von PlayTV sowie schnellen Zugriff auf Programminformationen, gespeicherte Sendungen und auf die Optionen zum Pausieren oder Aufzeichnen des Live-Fernsehens.
  • PlayTV legt außerdem automatisch die richtige Schnittstelle (Standardqualität oder High Definition) fest und sorgt damit für ein problemloses Fernsehvergnügen.
  • Portables Abspielen mit PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen.
  • Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden

Und nun kannst du dich entscheiden ob es sich für dich lohnt. Da du ja nun alle Features kennst, die du ja vorher nicht durchlesen konntest ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange ausreichend Empfang am Standort gegeben ist klappt das Wunderbar.

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und das Bild ist auch Top.

Kollege hat das.

Und Sky soll ja auch bald auf der PS3 zur Verfügung stehen, das wird dann wohl auch über dieses Teil laufen. (Stelle ich mir jedenfalls so vor)

Nur muss man eben schauen ob man eine Außen- oder gar Dachantenne anbringen muss, denn dann wird der Aufwand doch schon wieder erheblich größer. Wenn man dann noch zur Miete wohnt ist es nicht sichergestellt ob man mal eben so eine Antenne an die Hauswand oder aufs Dach schrauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dvb-t is hd, sonst hätte ja jeder tv die möglichkeit das zu empfang un nich nur hd fernseher

wenn man keine ahnung hat soll man nix schreiben nur um seine posts zu pushem

EDIT:

Es ist schon sehr lohnens wert wenn man ein Hd programm empfangen, will

oder auch nur normales kabelfernsehen, da man mit dem ding schon ne menge möglichkeiten hat

aber der preis is überteuert.

kostet sogar bei gamestop weniger^^

ausserdem durch die möglichkeiten, programm pausieren und ein programm gucken und eins aufnehmen oder ne woche vorher schon zu bestimmen was man wann aufnehmen will is es eig recht gut =)

Natürlich will ich meine Posts pushen, hab ja sonst nichts Besseres zu tun :facepalm:

DVB-T ist NICHT automatisch HD :facepalm:

Und ja, jeder TV hat die Möglichkeit ein DVB-T Signal mit dem entsprechenden Receiver zu empfangen ;)

Oder wunderst du dich nicht warum du im Laden DVB-T Tuner für 25 € hinterhergeschmissen bekommst, wobei du hingegen bei einem HD fähigen DVB-C/-S/-T Tuner teilweise 200 € hinblättern musst?

DAS Teil von dem wir hier reden ist HD-fähig, richtig.

Aber ich versteh jetzt deinen Zusammenhang von DVB-T und Kabelfernsehen nicht so richtig ;)....Kabelfernsehen kannst du über einen DVB-T Tuner (das Teil gibts ja anscheinend nur als DVB-T Tuner, soweit ich mich da jetzt informieren konnte) definitiv nicht empfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sky in DE rote Zahlen schreibt ist richtig. Aber die schalten das nicht einfach ab, die haben schließlich laufende Verträge.

Das wird dann verkauft und bekommt einen anderen Namen, irgendjemand kauft das zu 100%. Und ob das dann Premiere, Sky oder Apfelkompost heißt ist im Endeffekt Latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DAS Teil von dem wir hier reden ist HD-fähig, richtig.

was heißt das genau dass das HD fähig is? gibt der dann das dvb-t signal in hd aus oder is das zumindest interpoliert? bestimmt nich oda? gibts überhaupt irgendne möglichkeit nen dvb-t signal in hd zu interpolieren?

sry wenn ich euch hier mit meinem halbwissen belästige :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt das genau dass das HD fähig is? gibt der dann das dvb-t signal in hd aus oder is das zumindest interpoliert? bestimmt nich oda? gibts überhaupt irgendne möglichkeit nen dvb-t signal in hd zu interpolieren?

sry wenn ich euch hier mit meinem halbwissen belästige :biggrin5:

Der gibt das DVB-T Signal ganz normal in HD aus (in Frankreich zum Beispiel). ABER...hier in Deutschland werden ja eh noch gar keine Sender über DVB-T in HD ausgestrahlt, von dem her...

Wird wenn dann erst nächstes Jahr passieren, da dann die Kapazitäten ausreichend sind wenn analoger Empfang rausgeschmissen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gibt das DVB-T Signal ganz normal in HD aus (in Frankreich zum Beispiel). ABER...hier in Deutschland werden ja eh noch gar keine Sender über DVB-T in HD ausgestrahlt, von dem her...

Wird wenn dann erst nächstes Jahr passieren, da dann die Kapazitäten ausreichend sind wenn analoger Empfang rausgeschmissen wird :D

Stimmt nicht, ist aktuell gar nicht geplant. HD wird über Satellit verbreitet (z.B. ASTRA, läuft schon einiges), Kabelanbieter reden viel das sie in HD senden werden-wollen, tuen aber auch wenig.

DVB-T hat sowieso Engpässe bei Frequenzen, HD ist da (Stand heute) praktisch kein Thema.

Mein Tipp zu PlayTV: Besser einen guten HD Receiver kaufen (am besten mit USB zum Aufnehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...