Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alfheim - Tipps/Tricks

Shi Yan Lu

Recommended Posts

Also ich hatte nur Probleme bei dem ersten Folterangriff Portal das wollte einfach nicht klappen denn entweder hab ich die Folterangriffe geschafft und es waren noch Gegner übrig die ich in der Zeit net geschafft hab oder ich hatte soviele Gegener gekillt das ich am Ende keinen Folterangriff mehr machen konnte.:banghead:Auf jeden Fall war immer was anderes und deswegen musste auch ein Controller dran glauben der bereits wieder repariert ist.:biggrin5:

Naja aber die restliche Portale waren mit der richtigen Taktik und Video hilfe kein Thema mehr.:smile:

Also hab die ersten 3 jetzt geschafft beim erneuten zocken, aber auch ich hänge an der Folterangriffscheiße^^. Entweder keine Gegner mehr da oder ich habe keine Zeit mehr weil ich die net rechtzeitig aufgeladen bekomme:banghead:

Edit: Ich kriege auch anere hin nur diese Scheiß Folterangriffe und das mit der Hexenzeit übersteigt meinen Gamerhorizont. Dieses :T:, :K:, :T: Entweder bin ich zu langsam und komme net mehr von deen weg oder ich bin zu schnell und pralle an denen ab bzw schwupps bin ich in deren attake. Mag bald nimmer

Nochmal Edit. Ich würd zwar selbst jetzt mit ja Antworten, aber lieber nen Zufall ausschließen. Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Portale?

moin moin

spiel grad erste mal bayonetta auf normal.

habe so eine portal gefunden (limited kicks...)

is halt unreal zu machen

daher meine frage, kann es sein dass man die teile beim ersten mal daddeln gar nicht machen kann da man halt noch das standard equip hat?

die teile also später anwählen kann wenn mans durch hat? oder muss man nen neuen durchgang starten (neu durch spielen)?hat man das equip eigentlich dann gleich von anfang an was man vorher alles gekauft hatte?

THX

Hallo habe da direkt auch Mal eine Frage und zwar finde ich,dass allerletzte Alfheim Portal nicht.

Und zwar das was quasi bei der Statue im Weltall auf dem Satellit,welches sich unter ihren Füßen befindet sein soll siehe hier:

http://www.schlabbes.de/bayonetta/

Kapitel 15 (Kapitel 17 Portal 21)

daher meine Frage liegt es wahrscheinlich daran,dass ich eine Portale erst einmal übersprungen bzw. ausgelassen habe?,oder kommt das letzte nur bei einem bestimmten Schwierigkeitsgrad?

Danke.

mfG.Fabolous2

@Genzo12 Hallo also es gibt in YouTube versch. Guides zu den Alfheim Prüfungen so auch das mit den "Limited Kicks und Punches" gib einfach ein z.b.

Bayonetta - Alfheim Challenge Location No.11 "Limited Kicks & Punches" PLATINUM

und noch ein Tipp von mir ich habe diese Prüfung bzw. Challenge am einfachsten mit Shuruba (dem Schwert) gemacht und immer Abstand vom Gegner genommen und Dreieck gedrückt gehalten damit sie diesen starken Angriff macht.

Dann habe ich generell noch an Equipment einmal den Mond von Mahaa Kala da man mit diesen gut die Angriffe der Gegner blocken kann und Böse Ernte Rosenkranz bzw. Leidensblick.

Denn gerade bei diesen "außer Körper" Challenges ist der Leidensblick am besten,da sie nämlich nur auf Dich (Seele) losgehen und nicht auf deinen Körper.

Ah ja und bei diesen "Limited Kicks & Punches" würde ich die Gegner gegenseitig bekämpfen lassen vor allem diese riesengroßen Engelskreaturen und dann wenn zum Schluss nur noch einer übrig bleibt denn dann besiegen bzw. erledigen.

Und es ist so,dass falls Du Bayonetta auf einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hast z.b. auf "Leicht" Du direkt anschließend auf "Normal" weiterspielen kannst und alle Deine Equipments usw. beibehälst.

(Auch Waffen die Du durch Engels LPs bekommst z.b. das Schwert,oder aber die Peitsche etc.)

Wichtig:Machst Du aber bzw. beginnst Du ein komplett "Neues Spiel" wird dein bisheriger Fortschritt bzw. Spielstand gelöscht bzw. überschrieben,dass ist leider mir passiert sodass ich leider nicht die Marionette die man auf "Leicht" von Anfang an bekommt nicht mehr bei den anderen Schwierigkeitsgraden habe.

mfG.Fabolous2

Hallo habe da direkt auch Mal eine Frage und zwar finde ich,dass allerletzte Alfheim Portal nicht.

Und zwar das was quasi bei der Statue im Weltall auf dem Satellit,welches sich unter ihren Füßen befindet sein soll siehe hier:

http://www.schlabbes.de/bayonetta/

Kapitel 15 (Kapitel 17 Portal 21)

daher meine Frage liegt es wahrscheinlich daran,dass ich eine Portale erst einmal übersprungen bzw. ausgelassen habe?,oder kommt das letzte nur bei einem bestimmten Schwierigkeitsgrad?

Danke.

mfG.Fabolous2

Bist Du auf der Statue auch weit genug nach oben gelaufen(Bis zu Hals)? Dann wieder zurück zum Sockel

Das Portal kommt auf den selben Schwirigkeitsgraden wie die anderen auch. Ob man vorher erst alle anderen betreten oder sogar beenden muss, weiss ich leider nicht. Habe damals eins nach dem anderen gemacht und dieses wahr halt das letzte.

@Sonic-Power Jo,danke habe es heute endlich gefunden und somit Platin in Bayonetta.

Es ist nämlich so,dass wenn man wieder vom Hals aus gesehen zurück läuft man die linke Seite wählen muss von ihrem "Rock" und nicht der Weg von dem man gekommen ist rechts,da nämlich auch der Satellit auf dem sich das Alfheim Portal befindet mehrere Seiten hat.

Und man muss die Portale nicht nach der Reihenfolge machen und auch nur einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad z.b. man hat ein Portal auf "normal" geschafft und braucht es somit auch nicht noch einmal auf "hart" zu spielen.

@SoulHunter21 Also an diesen Folterangriffen bin ich auch verzweifelt und am besten kann man diese machen mit den Scarabarough Pistolen und immer schön auf den Gegner mit Viereck schießen und ausweichen,denn durch das Ausweichen füllt sich die Magieleiste aber auch mit schießen (1 Punkt) und dann würde ich noch das Accessoirs "Ewigkeitszeugnis" benutzen da dieses automatisch wenn man einen Folterangriff gemacht hat die Magieleiste um bis zu 2 Punkte wieder auffüllt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen und viel Glück dabei.;)

Achso noch ein genereller Tipp an alle sollte am besten im Leitfaden aufgenommen werden,denn am einfachsten kann man diese "Hexenflechtangriffe" & "Limitierte Schläge und Tritte" entweder mit "Shuruba" (Schwert),oder aber "Bettgeflüster" (eine Art Laserschwert,was man erst dann bekommt nachdem man das Spiel auf endlos Klimax durch hat) Dreieck gedrückt hält um den "tiefsten Schnitt" Angriff zu machen hat bei mir so am besten geklappt und wenn man dabei R2 zum ausweichen drückt kann man immer noch wenn man die Dreieck Taste loslässt diesen Angriff durchführen.:biggrin5:

Ist also meiner Meinung nach besser als dieses Dreieck,Kreis,Dreieck Kombo.

mfG.Fabolous2

Hi ich hätte eine Frage bezüglich des 12ten Portals in Kapitel 6 auf Schwer.

Ich bin im allgemeinen schon recht weit gekommen bisher was das Trophäen sammeln angeht, allerdings raubt mir das eine Portal den letzten Nerv...Gerade die erste Welle mit den Flammenengeln macht mir schon schwer zu schaffen.

Vor allem da ich ja auch unbedingt die Krähe haben will, die kriegt man ja nur wenn man das Portal abschließt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll da ich bisher nicht mal im Ansatz in die Nähe der 7 Folterangriffe gekommen bin die ich brauche..

Meistens dauert der Kampf keine 30 sekunden da ich vorher schon sterbe, bis dato hab ich allerhöchstens 3 oder 4 meistens weniger...

Besteht die Möglichkeit die Krähe zu bekommen ohne das Portal auf schwer zu schaffen zB. indem man es auf Normal schafft und man anschließend nur noch die Krähe einsammeln muss ohne zu kämpfen?

Könnte mir vll jemand ein paar Tipps geben mit welcher Ausrüstung bzw welcher Taktik vorgehen muss um das Portal abzuschließen?

@Shadizar Also zu den Folterangriffen habe ich bereits einen Tipp gegeben,wie man das am einfachsten bzw. besten macht.

Und zwar benutzt man das Zubehör "Mond von Mahaa Kala",weil man damit die Angriffe der Gegner blocken kann indem man einfach mit dem linken Analog Stick in die Richtung des Angriffs drückt und "Ewigkeitszeugnis",da dieses automatisch immer zwei Magiepunkte wieder auffüllt,wobei Du kannst auch als Zubehör "Leidensblick" und "Ewigkeitszeugnis" benutzen.

Denn durch den "Leidensblick",werden die Gegner zwar wesentlich agressiver jedoch halten sie viel mehr aus als ohne und man kann somit viel schneller seine Magieleiste auf acht auffüllen.

Und falls Du die Technik "Innere Krähe" meinst,die bekommt man normalerweise beim "Gates of Hell",Rodin zu kaufen.

Nur,ob man dafür jetzt eine bestimmte Bedingung erfüllen muss,damit diese erhältlich ist weiß ich leider nicht.

Und Du brauchst diese Technik spätestens ab Kapitel 9 Vers 7 siehe hier auf dem Video:

ab 45 sek,nachdem man die beiden Kinships (Schiffe) erledigt hat.

mfG.Fabolous2

Ok danke ich werds mal so ausprobieren ;). Falls ich es net hinkrieg meld ich mich nochmal^^.

Sry das mit der Krähe war blöde ausgedrückt, ich mein damit nicht die Technik sondern diese Umbra-Träne, müsste die Nr.78 sein. Die sitzt ja auf dem Geländer im Portal und man bekommt sie nur wenn man es abgeschlossen hat.

@Shadizar Ok dann viel Glück dabei.:biggrin5:

Jo kein Thema mach das,wenns nicht klappt.;)

Achso,die sind eigentlich für die Platin Trophäe unwichtig einzufangen bzw. zu sammeln.

Nur wenn Du so einen bestimmten Cheat ausprobieren möchtest brauchst Du nun Mal alle Krähen.

@Pure Rampage Ich dachte nur 2 Objekte?:emot-raise:

mfG.Fabolous2

@Shadizar Ok dann viel Glück dabei.:biggrin5:

Jo kein Thema mach das,wenns nicht klappt.;)

Achso,die sind eigentlich für die Platin Trophäe unwichtig einzufangen bzw. zu sammeln.

Nur wenn Du so einen bestimmten Cheat ausprobieren möchtest brauchst Du nun Mal alle Krähen.

@Pure Rampage Ich dachte nur 2 Objekte?:emot-raise:

mfG.Fabolous2

Deswegen hab ich ja gefragt ob du Waffen oder Objekte meinst.:emot-raise::smile:

Waffen 2

Objekte 3

das komische ist, dass ich mit dem spiel noch nicht durch bin und somit nicht alle portale gefunden habe, dennoch habe ich schon 11 portale gemeistert und die silbertrophy kassiert xD

fehlen noch 10 potale, aber erst einmal finden ^^

PS: zur eigene hilfe schreibe cih mal rein welche ich schon habe:

1,3,5,6,7,8,9,10,11,18,19

EDIT:

1,3,5,6,7,8,9,10,11,13,14,15,18,19

wenn du die packst, kannst du auf normal alle abräumen

ich habe zuert so die hälfte normal durchgespielt um mit der steuerung klar zu kommen

mir fehlen nur noch alfheim nr 12 und 21 ^^

EDIT:

ich schaffe diese alfheim einfach nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=VFsR03jpYJ0&feature=related

entweder machen mich die krallen kaputt oder die beißer

5 folterangriffe ist kein ding, gehen locker auch 7-8 aber die letzten 4 monster sind für mich zu viel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...