Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Robocop ist eine Zeitreise in eine "fast" vergessene Zeit voller Nostalgie. Grad zu beginn als der Soundtrack eingeleitet wurde, war mein kleines Kinderherz wieder in den 80ger angekommen. 

"Ich bin die Verstärkung" ..... 

.... und so beginnt es! Ich ballerte mich durch den Fernsehsender und vollzog das Gesetzt, mir war egal ob Handschellen oder Kugeln und doch kam nach ein paar Stunden die Ernüchterung. Die Hauptstory ist solide erzählt,  die Nebenquests sind total langweilig .... "verdammt ich bin Robocop ... warum soll ich jemanden ein Handtuch besorgen" ? !

Grafik ist Solide und eine deutlich Weiterentwicklung zu Terminator. Der Sound klingt gut, es fehlt aber der letzte  "wumps".

Als Snack für zwischendurch und wenn man Filme aus den 80/90ger mag ( als Filme, noch auch solche waren), sehr zu empfehlen!   

Gesamt gibt es dennoch nur 7 / 10 

Geschrieben

Bin großer Fan des Franchises und kann eigentlich gar nicht glauben was die Entwickler hier abgeliefert haben. Das Ganze ist natürlich jetzt kein Triple A, ich find aber grandios wie nahe die Macher ihr Spiel an das Original herangerückt bekommen, in jedem Moment fühlt man sich wie der schwerfällige Roboter-Cop. Super gefallen hat mir die Story, welche ja direkten Bezug auf die Filme von damals nimmt, die wechselnden Schauplätze passen hierbei sehr gut zum Konzept, die Schießereien machen Bock, der Umfang stimmt, technisch ist das absolut in Ordnung was die Macher da zusammenfabriziert haben. Bisschen zum vergleichen: Habe vor kurzem Terminator Resistance gespielt (mit 8 bewertet), das hat mir auch sehr gut gefallen, Rogue City setzt aber in allen Belangen nochmal gehörig einen drauf, das gefällt mir insgesamt um einiges besser. Hatte also wirklich großen Spaß mit dem Game, echt stark was Teyon da aus dem Hut gezaubert hat und dafür bekommen die auch die glatte 9.

Ps.: Freue mich auch sehr auf die Erweiterung Unfinished Business, @HellKaiser hat das schonmal in ´ner schönen News zusammengefasst: RoboCop: Rogue City – Standalone-Erweiterung »Unfinished Business«. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...