Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte das Spiel schon vorab testen (der Test folgt im Laufe dieser Woche) und bin von dem Spiel durchaus angetan. Es ist kein Fallout, weder von der Größe noch von den Möglichkeiten, seinen Charakter zu entwickeln, hat aber doch einige, wenn auch kleinere Dinge aus dem Spiel übernommen. Vergleiche mit Chernobylite oder Stalker sind da schon eher sinnvoll. Allerdings ist Atomfall nicht so düster, wie seine rund um die Zone in Tschernobyl spielenden Vorbilder.

Das Spiel ist eine Mischung aus Survival und First-Person-Shooter mit kleineren RPG-Elementen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Erkundung, auch bedingt durch das etwas gewöhnungsbedürftige Quest-System. Abgesehen von einigen wenigen direkten Aufgaben, die man von NPCs bekommt, muss man sich den Großteil der Geschichte durch das Finden und Folgen von Hinweisen erarbeiten. Das war zu Beginn für mich etwas verwirrend, aber wenn man sich daran gewöhnt, funktioniert es sehr gut und so ist man motiviert, jeden Winkel der Maps abzusuchen.

Die Trophäen sind auch alle gut machbar, auch die Speedrun-Trophäe ist kein Problem auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad (ich hatte nur etwwa 4h auf der Uhr).

Ich bin gespannt, was ihr zur seit gefühlten Ewigkeiten ersten neuen IP von Rebellion zu sagen habt!

Bearbeitet von glupi74
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das ist schwer zu sagen. So Twists wie z.B. bei Horizon Zero Dawn gibt es nicht. Die Story entfaltet sich hauptsächlich über die Hinweise, die man findet und die Gespräche mit NPCs. Cutscenes gibt es keine, nur am Ende eine kurze Rekapitulation deines Spieldurchgangs in Form einer Dia-Show. Da darf man sich nicht zu viel erwarten.

Das Gameplay ist hauptsächlich auf Erkundung ausgelegt, dementsprechend lohnt es sich meistens, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Ich hab‘s auch angefangen, auf XBox. Da ist es im Gamepass. Es gibt schon einen Teilguide auf IGN. Ich brauche sowas immer, denn es hat 6 Endings, fast wie Stalker 2 , und man muss ja erstmal wissen, ab wann man Speicherstände wieder laden muss, um die anderen Endings zu sehen. Wenn das überhaupt geht. Wer will schon das ganze Spiel sechsmal durchspielen?

Geschrieben

Wenn du mit allen relevanten Leuten redest und deren Aufgaben erledigst und den Weg zu Oberon freigemacht hast, kannst du einen Save machen, bevor du Dr. Holden sagst, wo Dr. Garlow ist. Bei Oberon kannst du die verschiedenen Vorbereitungen treffen und dann einen weiteren Save machen und dann die von einem der Fluchthelfer geforderte Aktion durchführen, flüchten und dann reload, nächste Aktion flüchten, and repeat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...