Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt Level 14 und habe ständig Probleme neu gefundene Ausrüstung auszurüsten.

Es steht dort immer, dass das Wechseln der Ausrüstung derzeit nicht möglich ist.

Es ist egal, ob ich in einem feindlichen Gebiet bin, oder auf neutralem Boden stehe. Auch im Unterschlupf und in Städten geht es nicht.

Dann, ganz plötzlich (irgendwann) kann ich für kurze Zeit wieder die Ausrüstung wechseln.

Hat jemand das gleiche Problem?

Geschrieben

Hallo, ich habe mich gestern auch die ganze Zeit mit diesem Problem gequält. 

Habe dann nochmal alle Rüstungen, die visuell angepasst wurden, zurückgesetzt und dann ging's wieder.. :thinkingmeme:

Geschrieben
  Am 22.3.2025 um 13:36 schrieb haayz:

Hallo, ich habe mich gestern auch die ganze Zeit mit diesem Problem gequält. 

Habe dann nochmal alle Rüstungen, die visuell angepasst wurden, zurückgesetzt und dann ging's wieder.. :thinkingmeme:

erweitern  

Es ist merkwürdig. Ich habe keine visuell angepassten teile. 

Manchmal geht es, wenn man einfach nur im Inventar etwas hin und her schaut. Mal in den Beutel geschaut, dann wieder in die Rüstungen und plötzlich war das Wechseln möglich.

Ebenso habe ich das Problem, dass ich des Öfteren keine Messer werfen kann. Anpeilen ist möglich, der Wurf jedoch funktioniert nicht, obwohl ich drei Messer im Inventar habe...

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann die Ausrüstung nicht wechseln wenn man angegriffen wird, von Feinden gesehen wurde, sich auf feindlichem Gebiet (beispielsweise in einer Festung) befindet und wenn gerade neuralgische Questabläufe erfolgen.

Wurfmesser sind auf Named-Feinde sowie freundliche und neutrale Charaktere nicht anwendbar. Vermutlich wollte man bei Ersteren bewusst das Nahkampf Pflicht ist.  

Bearbeitet von DerHeiopei
Geschrieben
  Am 23.3.2025 um 08:05 schrieb DerHeiopei:

Man kann die Ausrüstung nicht wechseln wenn man angegriffen wird, von Feinden gesehen wurde, sich auf feindlichem Gebiet (beispielsweise in einer Festung) befindet und wenn gerade neuralgische Questabläufe erfolgen.

Wurfmesser sind auf Named-Feinde sowie freundliche und neutrale Charaktere nicht anwendbar. Vermutlich wollte man bei Ersteren bewusst das Nahkampf Pflicht ist.  

erweitern  

Das ist klar, nur passieren diese Dinge wie "Ausrüstungswechsel nicht möglich" auch außerhalb der Gefahrenzone, wenn man beispielsweise in der Base ist.

Habe heute morgen nochmal in ein paar englischen Foren geforscht und dort sind die Spieler auf das Ergebnis gekommen, dass es am Tantou liegt. Die Waffe soll wohl diese Bugs hervorrufen. Wenn man das Spiel neu startet und dann eine andere Waffe ausrüstet, erscheinen diese Bugs nicht mehr. Man darf halt fürs Erste das Tantou nicht benutzen bis ein Update dieses fixt.

Geschrieben
  Am 23.3.2025 um 08:05 schrieb DerHeiopei:

erweitern  

Hab den Bug auch und es geht nicht darum seine Rüstung im Kampf zu wechsel.
Das Problem an diesem Bug ist, das man nach einem Doppelattentat die Waffen nicht wechseln und das man keine Rauchbomben oder Wurfsterne mehr werfen kann.
Muss nach einem Kampf mit Doppelattentat jedes mal aufs Pferd steigen und erst dort kann ich die Waffe ablegen und meine neue Ausrüstung anlegen. Spiel jetzt mit Katana und Kusarigama meine Missionen. Ärgert mich schon das ich auf Doppelattentate verzichten muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute auf reddit diesen Beitrag gelesen.

“i switched my combat attacks from combo to just single attacks, and seems to be working better being able to swtich weaps/throw stuff. havent run into the issue since. worth looking into”

Hatte in meinen Einstellungen Combos für Kampfangriffe eingestellt. Habs geändert auf Einzelangriffe und jetzt funktioniert der Ausrüstungswechsel wieder ganz normal. 

Kann jetzt ohne Probleme im Kampf meine Waffe wechseln, Wurfsterne werfen und mit Tanto und Doppelattentate spielen.

Bearbeitet von BloodyShinobi
  • hilfreich 2
  • danke 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...