Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute. 

Ich wollte mal ff16 in Angriff nehmen inkl. die beiden dlc's und auch platin holen. Leider finde ich keine Infos die mir weiterhelfen und hoffe das hier jemand Ahnung hat. 

Mich würde zb interessieren ob man nach dem ersten run die leviathan und ultima Fähigkeiten und allgemein alles aus den dlc's mit ins neue spiel plus bzw den final fantasy Modus übernimmt. 

Ich weiß auch nicht ob man überhaupt in der Lage ist die beiden dlc's im ersten run zu schaffen da das Charakter lv auf 55 limitiert ist und man erst im ng+ auf lv 110 kommt. Sprich zb Omega oder leviathan besiegen.

Allgemein würde ich gerne das Spiel beim ersten und zweiten run mit beiden dlc's machen und suche dementsprechend infos darüber. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb extremezocKing:

Hallo Leute. 

Ich wollte mal ff16 in Angriff nehmen inkl. die beiden dlc's und auch platin holen. Leider finde ich keine Infos die mir weiterhelfen und hoffe das hier jemand Ahnung hat. 

Mich würde zb interessieren ob man nach dem ersten run die leviathan und ultima Fähigkeiten und allgemein alles aus den dlc's mit ins neue spiel plus bzw den final fantasy Modus übernimmt. 

Ich weiß auch nicht ob man überhaupt in der Lage ist die beiden dlc's im ersten run zu schaffen da das Charakter lv auf 55 limitiert ist und man erst im ng+ auf lv 110 kommt. Sprich zb Omega oder leviathan besiegen.

Allgemein würde ich gerne das Spiel beim ersten und zweiten run mit beiden dlc's machen und suche dementsprechend infos darüber. 

Huhu, ich kann dir verraten, dass du im normalen Run nur den DLC auf normal spielen kannst, da er quasi als Quest im Spiel integriert ist.

Wenn du auf normal spielst und den DLC auf normal startest, ist der absolut schaffbar, das Spiel geht aber davon aus, dass du die besten Waffen hast etc, aber das macht man für Platin ja eh.

Wenn du auf Final Fantasy Modus im NG+ wechselst nimmst du alles mit. Du musst dann erst das komplette Spiel durchspielen und die DLCs werden nur freigeschaltet, wenn du bestimmte Quests vorher erfüllt hast, also muss du auf Final Fantasy Modus einiges mehr machen, als nur das Spiel durchzurushen.

Zudem wirst du die Ultimative Waffe in ihrer Final Fantasy Version erspielen müssen (also die Quests dafür nochmal erfüllen und das Material nochmal erfarmen), es ist dasselbe wie für die Trophäe auf Normal, aber die Waffe ist dann natürlich stärker damit man den Modus entsprechend gerüstet schaffen kann. Es ist technisch gesehen auch ohne möglich, aber praktisch nicht erstrebenswert :D

Grundsätzlich ist es möglich das Spiel auf normal durchzuspielen, dann ins NG+ auf Final Fantasy zu wechseln und NUR dort den DLC zu spielen, das spart Zeit, es macht Erfahrungstechnisch keinen Unterschied, aber wenn du für das Erlebnis die Story auch auf Normal spielen willst ist das absolut möglich.

Geschrieben

Mein Plan war halt das Spiel ganz normal durchzuspielen und erstmal alles zu machen was das spiel inkl. dlc's hergibt um dann mit alldem was man bekommen hat (auch in den dlc's) das Spiel dann halt im ng+ im Final fantasy Modus zu zocken. 

Ich will halt auch die Fähigkeiten von leviathan und ultima sowie alles aus den beiden dlc's die ich ja dann im ersten run- normalen Modus erspielt habe im kompletten Final fantasy Modus nutzen können sowie alle Gegenstände die ich dann ein zweites mal bekomme nutzen um die auf eine bessere Stufe zu schmieden. 

Geschrieben

Verstehe, ich bin gerade unsicher was speziell Levi und Ulti angeht, nur alles andere ist safe. Aber ich kann es eigentlich mal testen xD

mein Mann hat das letztes jahr gemacht weisste, und ich hab zugeschaut, ich selber stehe mit meinem normalspielstand noch genau in der ersten Leviquest, wollte die auch spielen und dann auf NG+ alles nochmal. 

Wäre jetzt die perfekte gelegenheit es anzuwerfen und die frage zuklären :ph34r:

wenn ich in der kommenden Woche dazu komme (hab bald Urlaub aber kann nix versprechen) kann ich dir bescheid sagen :xd: 

Geschrieben

Hab ich auch so gemacht, zuerst alles im Hauptgame erledigt, dann die erste DLC (zweite war noch nicht veröffentlicht). Vor kurzem hab ich die zweite DLC gemacht (Videos und dgl. hab ich übersprungen) und dann nochmal das ganze Spiel genossen. 

Hab beim zweiten Durchgang mit allen Fähigkeiten durchgespielt, war recht easy...

Geschrieben

Ok sparky81, also verstehe ich das richtig und man kann quasi gleich von Anfang an im ng+ im ff Modus auch die dlc Fähigkeiten nutzen (leviathan, ultima) wenn man die im ersten run geholt hat.  

Und AiMania, ja du kannst mich gerne auch auf dem laufenden halten, ich fang das game frühestens am 1.4. an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...