Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

habe gerade den Trophy Guide durchgelesen, und die Trophäen schalten sich nur frei wenn man die ganze Zeit mit U-Play verbunden ist..... falls es disconnected kann es sein das die Trophy sich nicht freischaltet.. daher sollte man manuelle Speicherstände machen....

komplett unnötig in einem Singleplayer Game und hat einen richtig faden beigeschmack.... ich möchte einfach in ruhe spielen und nicht ständig drauf achten müssen ob ich mit diesem kack ubiplay verbunden bin,   dachte Ubi hat nach dem Outlaws Desaster gelernt....  wo die Platin anfangs auch verbuggt war.. naja scheinbar doch nicht.

• hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Geschrieben

Schon seltsam dass es jetzt einen online Zwang für die Trophäen gibt. Spieler, die mit Trophäen nichts am Hut haben, könnten auch offline spielen, die juckt es nicht. Mal sehen ob es im Forum hier Meldungen diesbezüglich gibt.

Bei PSNProfiles schreiben User, daß z.B. Storytrophäen einige Zeit später aufpoppen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2025 um 16:39 schrieb Hawaiitianer:

daß z.B. Storytrophäen einige Zeit später aufpoppen.

Ja, und das auch nur, wenn bei vorherigem Verbindungsabbruch die Trophäe nicht kam aber durch neustarten oder neu verbinden, U Play ausliest, das die Trophäe erreicht worden sein müsste.

Sprich, glitcht die Trophäe, (und das hatte ich früher schon ein paar Mal, wo Trophäen noch unabhängig davon waren aber es in U Play Belohnungen gab beim erreichen von gewissen Trophäen,) dann glitcht das für immer. Ich habe es damals nicht geschafft, das U Play geglitchte Trophäen im nachhinein erkennt. Auch nicht durch wiederholen der Trophy Bedingungen oder durch neu durchspielen.

Zum Glück betraf das dann nur die ingame Belohnungen in U Play und die reale Trophäe hatte sich dann trotzdem freigeschaltet aber jetzt sieht das anders aus. :/

Hier ist also definitiv ein Risiko vorhanden, Trophäen nicht zu erhalten oder auch außerhalb der vorgesehenen Reihenfolge freizuschalten. Am Besten ist wohl bis auf Weiteres, darauf zu achten. 👍

Bearbeitet von Dini_at_home_400
  • hilfreich 1
  • danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb klomarvin:

Kann man da nicht das melden das sie ändern sollen?

Die Antwort lautet ziemlich sicher "Nein". Ubisoft wird das nicht ändern. Es ist sogar eher davon auszugehen, dass dies bei künftigen Ubisoft-Spielen (und möglicherweise bei anderen Publishern) die Regel wird. Schließlich behalten sie so die Kontrolle über das, was Spieler spielen. Die Daten sind für die Unternehmen bares Geld wert.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man für die Zukunft wieder davon Abstand nimmt, wenn sich ihre Ziele nicht realisieren lassen oder man zu viele Spieler damit verprellt. Allerdings würde ich da nicht zu viel erwarten.

Bearbeitet von Hyperjo7
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hyperjo7:

Die Antwort lautet ziemlich sicher "Nein". Ubisoft wird das nicht ändern. Es ist sogar eher davon auszugehen, dass dies bei künftigen Ubisoft-Spielen (und möglicherweise bei anderen Publishern) die Regel wird. Schließlich behalten sie so die Kontrolle über das, was Spieler spielen. Die Daten sind für die Unternehmen bares Geld wert.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man für die Zukunft wieder davon Abstand nimmt, wenn sich ihre Ziele nicht realisieren lassen oder man zu viele Spieler damit verprellt. Allerdings würde ich da nicht zu viel erwarten.

Ok, würde mich jetzt nicht Hart stören, aber die Ubisoft Server sind immer schnell down das stört mich so. Sonst ist man eigentlich ständig online z.b ps5

Geschrieben

mir ist "Onlinezwang" völlig egal da ich immer online bin. Den Uplayaccount habe ich sowieso wegen den Belohnungen. 

Solange ich in das Game komme und zocken kann und die Trophäen irgendwann kommen soll mir recht sein.

Geschrieben
Am 22.3.2025 um 16:16 schrieb klomarvin:

Ok, würde mich jetzt nicht Hart stören, aber die Ubisoft Server sind immer schnell down das stört mich so. Sonst ist man eigentlich ständig online z.b ps5

Naja das stimmt auch nicht so ganz, gestern wurde ich unmerklich abgemeldet, weil ein Patch online kam, ich hab da 3 Trophäen nicht bekommen, der Überzeugung alles richtig gemacht zu haben, erst als ich die online Währung „Schlüssel“ nicht aufsammeln konnte, habe ich gemerkt dass ich offline war. Und nach Installation des Patches kamen dann auch glücklicherweise die Trophäen. Es ist aber ein unschöner Aspekt, bei einem Singleplayer den Erhalt der Trophäen an eine Internetverbindung zu koppeln! 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb purzel 234:

Naja das stimmt auch nicht so ganz, gestern wurde ich unmerklich abgemeldet, weil ein Patch online kam, ich hab da 3 Trophäen nicht bekommen, der Überzeugung alles richtig gemacht zu haben, erst als ich die online Währung „Schlüssel“ nicht aufsammeln konnte, habe ich gemerkt dass ich offline war. Und nach Installation des Patches kamen dann auch glücklicherweise die Trophäen. Es ist aber ein unschöner Aspekt, bei einem Singleplayer den Erhalt der Trophäen an eine Internetverbindung zu koppeln! 

Das ging mir schon vor ein paar Tagen mit der Trophäe "Pfadfinder" so, bei der man alle Provinzen besuchen muss. Es gab keine Meldung, dass die Verbindung weg war, und es war auch bevor das Update veröffentlicht wurde. Ich habe es dann gemerkt, dass etwas nicht stimmt, als die Trophäe nicht kam, obwohl ich alle Gebiete bereist hatte. Daraufhin hatte ich das Spiel beendet und neu gestartet und zum Glück dann doch die Trophäe bekommen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb purzel 234:

Wenn man dann die Trophäen nachträglich bekommt dann ist es ja ok

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...