d4b0n3z Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Wie gefällt euch der neueste Serienteil? Funktionieren die zwei Protagonisten? Macht das Schleichen im feudalen Japan Spaß? Ist es nur die Standard Ubisoft Formel oder eine spannende Open World Erfahrung? Zitieren
GT-Nuerburgring Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März Habe gestern angefangen, gefällt mir gut. Die Story scheint sehr interessant zu werden. Bis auf Valhalla und ganz alte Teile, fast alle anderen auch gespielt. Zitieren
Moppi47 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Spiele seit gestern und find's echt gut. Wollte mir es erst nicht kaufen, da ich Valhalla so schlecht fand und nie durchgespielt habe, nach den Reviews wurde ich aber doch schwach und bin bisher nicht enttäuscht worden. Besonders gut gefällt mir, dass viele Objekte in der Spielwelt Physik haben und die Welt dadurch nicht mehr so statisch wie in früheren Spielen wirkt. Man kann auch recht viel mit dem Katana kaputt schneiden und diese Objekte werden dann genau da durchgeschnitten, wo mach geschnitten hat. Kriechen ist auch ne gute Erweiterung des Gameplays und man kann endlich Lichtquellen löschen und sich im Schatten verstecken - so wir früher schon in Splinter Cell. Ich spiele im ausgeglichenen Modus mit 40 Frames und die Raytracing Beleuchtung ist da nochmal ein Gamechanger. Persönlich finde ich, ist das Spiel ne Augenweide. Bin gespannt, ob ich bis zum Ende voll des Lobes bin. Bisher bin ich jedenfalls glücklich. Zitieren
Hyperjo7 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März (bearbeitet) Grundsätzlich gefällt mir das Spiel schon. Was ich aber echt misslungen finde, ist, dass man nachts so gut wie gar nichts sieht. Selbst in den Räumen der Burgen mit den spärlichen Lichquellen ist es stockdunkel. Man hat ja auch nicht die ganze Zeit das Adlerauge eingeschaltet. Jedenfalls läuft man ständig gegen Wände, findet Wege nicht oder wird von Wachen überrascht, die einen natürlich entdecken, während man selbst nicht mal die Hand vor Augen sieht. EDIT: Ich habe jetzt die Belichtung um 0,5 erhöht. Nachts kann man jetzt wenigstens was erkennen. Bei Tag wirkt das Bild dann aber etwas unnatürlich und überbelichtet. Was ich auch nicht sehr gelungen finde, ist der Wechsel der Jahreszeiten. Eigentlich eine gute Idee, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das funktioniert nicht richtig. Da war ich eben auf einem Aussichtspunkt in einer Burg und es schneit heftig und alles ringsherum ist weiß. Dann verlasse ich den Turm durch die Etagen im Innern und komme unten zur Tür heraus und alles ist grün und sieht aus wie im Sommer. Bearbeitet 24. März von Hyperjo7 Zitieren
sufferbrother Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor 10 Stunden schrieb Hyperjo7: Da war ich eben auf einem Aussichtspunkt in einer Burg und es schneit heftig und alles ringsherum ist weiß. Dann verlasse ich den Turm durch die Etagen im Innern und komme unten zur Tür heraus und alles ist grün und sieht aus wie im Sommer. Das war wohl ein sehr sehr hoher Turm, da dauert es 'ne Weile bis man unten ist. 3 Zitieren
DerHeiopei Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März (bearbeitet) Bin jetzt seit Mittwoch (..Diskversion schlug hier einen Tag vor Release auf..) etwa 12 Stunden dran und es gefällt mir sehr gut. Zudem sieht es im Quali-Modus auf der Pro und dem 77"OLED wirklich genial aus Bearbeitet 23. März von DerHeiopei Zitieren
Puschman Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Mein erstes Fazit nach ca. 15 Stunden. Grafisch sieht es sehr gut aus, auch die Neuerungen wie z.B. den Haken von Naoe finde ich nicht schlecht. Leider ist es zwischendurch sehr dunkel, in den Höhlen sieht man fast nix. Und was auch etwas nervt, ich finde es regnet viel zu oft. Gefühlt ist es fast immer dunkel oder es regnet^^ Die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Das Versteck wächst und ist eine nette Idee. Die Aufträge an der IGA Tafel sind leider immer die drei gleichen, evtl kommt da ja später noch etwas Abwechelung. Animus HUB bin ich noch am erkunden, wirkt aber erstmal ok und ist evtl gut für die Langzeitmotivation. Zitieren
sknarf234 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Also in Höhlen ist es meist recht dunkel, somit finde das es eher authentisch ist. Ja für die Sicht ist es blöd... Das Japan Setting ist für mich eines der Besten ever. Das sich Dinge wiederholen gibt es in jedem Open World Video Game... wer da meckert war nie auf Highscorejagt in den 80er. Donkey Kong hatte immer nur 4 Level und das bis zum erbrechen... Zocker der ersten Stunde kann das nicht vergraulen Bisher muss ich sagen ist AC Shadow auch zumindest bei mir bugfrei, auch da sind wir ja bei AC anderes gewöhnt. Die Verschiebung hat sich da wohl gelohnt. Mein Manko ist die teure Karte für 1000 Helix = 10 Euro für die ganzen Sammelsachen, aber dafür gibt es ja eine interaktive Karte. Wenn man die vollständige Karte für die 300 Helix bekommen hätte wäre es ok. ich muss sagen rundum gelungen, Grafik super, Setting ein Traum, Welt groß genug, leicht hakelige Steuerung AC typisch und einkalkuliert. Nach Ghost of Tsushima eine weiteres Highlight und als AC Fan noch im richtigen Spiel umgesetzt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.