Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

13 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.46

Recommended Posts

Geschrieben

von mir bekommt AC Shadows eine 9/10, mir hat es sehr gut gefallen ! Ich fand die Möglichkeit mit dem permanenten Charakterwechsel ein gutes Feature, da man sich so meist entscheiden kann ob man lieber schleichen möchte oder wie ein Berserker kämpft 

Geschrieben

An sich ist es echt ein Klasse Spiel, muss aber Punkte abziehen da die Kuh an jeder kleinen Ecke hängen bleibt, ausrutscht das ist einfach so nervig. Die Story war prima und yasuke war einfach nervig

Geschrieben

eine 8 gibt es von mir, es ist wesentlich besser als sein Vorgänger, aber es nervt das man überall hängen bleibt wenn man mal wieder quer feld ein durch einen Wald abkürzen will. Hätte aber aus meiner sicht länger dauern können, aber das was mir noch fehlt packen sie sicher wieder in einen dlc um nochmal kohle zu bekommen.

Geschrieben

9/10

Ich finde das Spiel überragend. Der Wechsel der Jahreszeiten bringt auch einen gewissen Reiz und Abwechslung ins Spiel. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Die zwei Charaktere spielen sich unterschiedlich und man kann entscheiden, ob man eher leise und heimlich oder brutal und kampforientiert vorgeht.

Geschrieben

Von mir eine 6 für mich das schlechteste AC Spiel der letzten 5 Serien. Yasuke klobig und nervig. Die Story so ein durch einander man wusste teilweise nicht wie und wo es weiter geht. Die Späher auch nervig. 

Geschrieben

Spielerisch das beste AC seit Origins.

Es machte wirklich wieder Spaß die Welt zu erkunden (liegt womöglich am Setting).
Storytechnisch etwas mau.

Da hatten die persönlichen Quests der beiden mehr Tiefe und Substanz als die Hauptstory.

Generell haben Naoe und Yasuke in den Sequenzen gut harmoniert.

Dennoch eine 8 von mir wegen dem Erkundungsdrang und der sehr schönen Welt mit ihrem dynamischen Wetter!

Geschrieben

Nach dem bitter enttäuschenden AC Valhalla, bringt das Setting von AC Shadows wieder frischen Wind in die Reihe und trotzdem ist es nicht der beste Teil der Reihe. 

Mit AC Origins hat Ubisoft einen Neustart der Reihe durchgeführt, für viele war es der Todesstoß für Assassins Creed, aber nicht für mich. Origins war aus meiner Sicht genau der frische Wind, den die Reihe bitter nötig hatte ( und ja Blackflag ist mein Lieblingsteil ). 

Aber wurde die Formal zu lange missbraucht und in Valhalla tot Geprügelt. Langweilige Story langweile Map, zu viel Ubisoft, zu wenig Fan Service. 

Mit Shadows wollte man alles anders machen und tat es dann doch nicht ? 

Mir gefiel die Story Einführung und Rückblendungen von Naoe, sodass ich beinah vergass das es ja noch einen zweiten Spielbaren Charakter geben wird! Die Welt ist beeindruckend schön und verleitet zum Erforschen, leider schafft es Ubisoft noch immer nicht ihre schönen Welten mit "richtigem" leben zu füllen, es fühlt sich weiterhin plastisch an. Höhlen und Dörfer werden teils eins zu eins kopiert, sodass der Gedanke aufkommt "oh, hier war ich doch schon". 

Und kam Yasuke! 

Ich kann mich kaum daran erinnern das es mal in einem anderen AC Spiel soviel Diskussion um einen Charakter gab. Seine Geschichte war gut integriert und macht auch teils Spaß, aber so richtig wollte der funken nicht überspringen! Ich spielte zu 80 % des Spiels mit Naoe und es fühlte sich für mich unnötig an noch einen zweiten Charakter zu spielen. 

Und hier darf man nichts falsch verstehen, Yasuke macht eigentlich spaß, die brutale gewallt, dass Ehren ding .... alles gut soweit ..... nur für mich persönlich unnötig. 

Eine Neuheit ist das Wettersystem, was für coole Farben und reichlich abwechsel im Gameplay gesorgt hat. Der Soundtrack war garnicht mal Übel! Hat mir sehr gut gefallen. 

Und die Story. .... naja ... ist ok! Kein Highlight und dadurch das es verschiede Stränge gibt, kann es zu Überschneidungen kommen. 

8,5 / 10 

Geschrieben

Ich gebe eine 8

Ich bin AC Fan, habe alle gespielt. Das Japan Setting gefällt mir gut, mochte auch Ghost of Tsushima sehr.

Zum Spiel:

Pro:

2 unterschiedliche Charaktere und diese permanent frei wählbar

Jahreszeiten- und Wetterwechsel

Schöne Landschaften, Tierwelt

Viele Schnellreisepunkte

Contra:

Charakter im Kampfgebiet nicht wechselbar 

Ungenaue Steuerung (obwohl das ja inzwischen ein AC Feature ist ;) )

Story banal und unbefriedigendes Ende

Yasuke nur im Kampf zu gebrauchen und für die spezifischen Dinge.

Ein rundum gelungenes AC mit einem recht guten Charakterwechsel System, schöner Landschaft und einigen (leider sich zu stark ähnelnden) Aufgaben.

Auch ich habe überwiegend mit Naoe gespielt, da sie viel flexibler ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...