Munin Geschrieben Montag um 11:09 Geschrieben Montag um 11:09 Ich kann nur sagen, dass mich bisher Diablo 3 viel mehr gepackt hat als Diablo 4 bisher. Ein paar wenige Tage habe ich es gespielt und nun seit Release eigentlich nicht mehr angefasst. Mir ist es aber aufgefallen, dass Diablo 4 einige nur wegen dem Hype gestreamt hatten, aber teilweise nie wirklich Erfahrung mit Diablo hatten. Zitieren
Munin Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 14 Stunden schrieb d4b0n3z: Das ist halt kein Hobby oder Begeisterung mehr, sondern ein knallhartes Business. Du musst "The next big thing" streamen, um dabei zu sein. Egal, ob du das Spiel magst oder nicht. Und wenn das nächste Spiel kommt, bist du auch wieder weg. Kannst du zu Releasezeiten eines Spiels gut beobachten, dass plötzlich sehr viele streamen, aber wenn die Viewzahlen nicht stimmen, auch schnell wieder weg sind. Das ist ja auch richtig so. Finde ich alles in Ordnung. Nur geben eben diese Streamer sehr viel Feedback wie viel denen nicht passt. Die Entwickler passen sich daran an und wenn die Streamer weg sind bleiben die Leute, die das Game eigentlich wirklich mochten, für die es aber kaputt gepatcht wurde. So war es mir auch mit Phasmophobia aufgefallen. Dort gab es gaaanz am Anfang einige Jumpscares und diese wurden neben der künstlichen Aufregung dann auch noch einigen Streamern zu viel. Mittlerweile hat man das Game für die viel zu viel angepasst. So nahm man auch bei einer damaligen Map den Hall Effekt heraus auf den leeren Gängen, weil dies die Streamer gestört hat. Man war viel zu schlecht verständlich bzw. die Streamer sind lieber auf Discord ausgewichen. Deshalb hat man auch noch für die Streamer, die mit dem Chat reden wollen / müssen die Möglichkeit gegeben das Mic intern zu muten und die Spirit Box Fragen per Textboxen hinzugefügt. Aber viele dieser großen Streamer haben sich eh bereits abgewendet, also wozu das Ganze? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.