Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Thread zum Kronentauschen.

Lohnt erst nach beenden der Story Kapitel 6 ,halt im Endgame. 

Vorher findet ihr fast nur silberne oder gar keine und ihr könnt Maps auch nicht wirklich vorher zurücksetzen. Erst dann habt ihr diese Funktion. 

Am besten schreibt ihr rein was ihr explizit an Kronen sucht und was ihr im Gegenzug an Kronen anbietet. 

Das hier soll kein verabredungsthread zum gemeinsamen Kronen farmen sein, hier soll es lediglich ums Tauschen der einzelnen Kronen gehen und die damit verbundenen Kämpfe. 

Einen Verabredungsthread den gibt's oben angepinnt. 

Da ich selbst erst kurz im Endgame angekommen bin enthalte ich mich vorerst, werde zum Wochenende aber mal ein Angebot und Tauschgesuch einstellen. 

Kurze Erklärung (vllt auch was länger ) zum effizienten Farmen:

Ihr geht auf eine Map und rennt mit eurem Mount die Monster ab, schaut mit dem Fernglas die Monster an und wenn Sie klein oder groß genug für ein Krone sind wird das unter dem Namen der Monster mit einer entsprechenden Krone angezeigt.

- Hat ein Monster eine Krone, dann öffnet die Map , drückt quadrat so das alle Monster angezeigt werden, geht auf das Monster was ihr mit einer Krone gesehen habt und drückt X Quest erstellen, drückt bitte dann ein weiteres Mal X und klickt nun den mittleren Punkt an, Als Untersuchung speichern. 

Nun könnt Ihr Freunde einladen und bei Alma die gespeicherte Quest unter Untersuchungen annehmen. Geht natürlich auch alleine. Das ganze könnt Ihr 3x pro Quest machen, somit könnt Ihr bei gefüllten Lobbys insgesamt 9 Leuten ein und dieselbe Krone geben. 

-Ist bei keinem Monster auf der Map eine Krone verfügbar, dann packt den Grill aus und klickt auf ausruhen, wählt eine gewünschte Tageszeit und gewünschtes Wetter aus und schwupps wird alles wieder neugewürfelt,  das macht ihr dann sooft  bis Ihr dementsprechend Kronen habt. 

Ich muss hier noch den @Fluff und @Tramba zitieren ,denn deren Tipps sind echt extrem hilfreich und sollten nicht ungeachtet untergehen.

Daher Zitat Fluff: (glaube bislang schnellste Methode)

Man reist immer zwischen Arena (Klauenriss) und Suja hin und her.

Das Monster resettet nicht aber die Grösse.

Zitat Tramba: (nicht unbedingt schneller, jedoch auch effizient und Zeitsparend)

Man kann das Ganze noch mehr beschleunigen, indem man darauf achtet, wann welches Monster kommt, vorher speichert, mindestens 30 Sekunden wartet, bis das neue Monster da ist, schaut, ob eine Krone da ist (wenn ja, gut; wenn nein, lädt man neu), und es kommt eine neue Größe. 😊😉 

Funktioniert erst nach dem beenden der Story Kapitel 6, da ihr erst ab diesem Zeitpunkt euch am Grill oder im Zelt ausruhen könnt und somit Maps reseten könnt. 

Bearbeitet von mstyles

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich benötige:

Große Krone Xu Wu

Anzubieten hätte ich:

Große und kleine Krone Uth Duna

Kleine Krone Wächter Fulgur-Anjanath

Große Krone Nu Urdra

Große Krone Xu Wu

Edit: meine gesuchten Kronen haben sich erledigt. Falls jemand von den angebotenen welche benötigt, einfach anschreiben

Bearbeitet von Kilian541
Geschrieben

Hallo, 

alle die von dir angebotenen Kronen würden mein Kumpel und ich noch benötigen. Stehen gerade am Anfang der Kronenjagd (und haben daher auch viel zu spät angefangen Kronen zu speichern).

Anzubieten habe ich…

• Rathalos (Kleine)
  • Ajarakan (Große)
Geschrieben (bearbeitet)

Habe anzubieten

Xu Wu Maxi

Chatacabra Maxi

Balahara Maxi

Rompopolo Maxi

Blagonga Maxi

Ajarakan Maxi

Gore Magala Maxi

Hirabami Maxi

Rathian Mini

Lala Barina Mini

Yan Kut Ku Mini

----

Ausserdem brauche ich nicht mehr Rey Dau Maxi, Rathian Maxi, Arjakan Maxi, Fulgur Anjanath Mini

Bearbeitet von Fluff
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb mstyles:

Hier mal ein Thread zum Kronentauschen.

Lohnt erst nach beenden der Story Kapitel 6 ,halt im Endgame. 

Vorher findet ihr fast nur silberne oder gar keine und ihr könnt Maps auch nicht wirklich vorher zurücksetzen. Erst dann habt ihr diese Funktion. 

Am besten schreibt ihr rein was ihr explizit an Kronen sucht und was ihr im Gegenzug an Kronen anbietet. 

Das hier soll kein verabredungsthread zum gemeinsamen Kronen farmen sein, hier soll es lediglich ums Tauschen der einzelnen Kronen gehen und die damit verbundenen Kämpfe. 

Einen Verabredungsthread den gibt's oben angepinnt. 

Da ich selbst erst kurz im Endgame angekommen bin enthalte ich mich vorerst, werde zum Wochenende aber mal ein Angebot und Tauschgesuch einstellen. 

Kurze Erklärung (vllt auch was länger ) zum effizienten Farmen:

Ihr geht auf eine Map und rennt mit eurem Mount die Monster ab, schaut mit dem Fernglas die Monster an und wenn Sie klein oder groß genug für ein Krone sind wird das unter dem Namen der Monster mit einer entsprechenden Krone angezeigt.

- Hat ein Monster eine Krone, dann öffnet die Map , drückt quadrat so das alle Monster angezeigt werden, geht auf das Monster was ihr mit einer Krone gesehen habt und drückt X Quest erstellen, drückt bitte dann ein weiteres Mal X und klickt nun den mittleren Punkt an, Als Untersuchung speichern. 

Nun könnt Ihr Freunde einladen und bei Alma die gespeicherte Quest unter Untersuchungen annehmen. Geht natürlich auch alleine. Das ganze könnt Ihr 3x pro Quest machen, somit könnt Ihr bei gefüllten Lobbys insgesamt 9 Leuten ein und dieselbe Krone geben. 

-Ist bei keinem Monster auf der Map eine Krone verfügbar, dann packt den Grill aus und klickt auf ausruhen, wählt eine gewünschte Tageszeit und gewünschtes Wetter aus und schwupps wird alles wieder neugewürfelt,  das macht ihr dann sooft  bis Ihr dementsprechend Kronen habt. 

Funktioniert erst nach dem beenden der Story Kapitel 6, da ihr erst ab diesem Zeitpunkt euch am Grill oder im Zelt ausruhen könnt und somit Maps reseten könnt. 

Man kann das Ganze noch mehr beschleunigen, indem man darauf achtet, wann welches Monster kommt, vorher speichert, mindestens 30 Sekunden wartet, bis das neue Monster da ist, schaut, ob eine Krone da ist (wenn ja, gut; wenn nein, lädt man neu), und es kommt eine neue Größe. 😊😉 Somit kann man, wenn es gut läuft, alle 52 Kronen in ca. 4 bis 5 Stunden sammeln.

Ps deine Methode geht auch allerdings muss immer anderes wetter und Tageszeit eingestellt werden das erhöht die Chancen um 15%🫡

Geschrieben

Geht noch einfacher.

Man reist immer zwischen Arena und Suja hin und her.

Das Monster resettet nicht aber die Grösse.

Ich weiss nur nicht ob da auch Wächter-Monster kommen. Glaub eher nicht 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tramba:

Man kann das Ganze noch mehr beschleunigen, indem man darauf achtet, wann welches Monster kommt, vorher speichert, mindestens 30 Sekunden wartet, bis das neue Monster da ist, schaut, ob eine Krone da ist (wenn ja, gut; wenn nein, lädt man neu), und es kommt eine neue Größe. 😊😉 Somit kann man, wenn es gut läuft, alle 52 Kronen in ca. 4 bis 5 Stunden sammeln.

Ps deine Methode geht auch allerdings muss immer anderes wetter und Tageszeit eingestellt werden das erhöht die Chancen um 15%🫡

Danke , habe selbiges auch woanders aufgeschnappt, dachte halt das sich das eher lohnt wenn man auf ganz bestimmte Monster aus ist.

Momentan wenn ich es spiele, ändere ich erstmal Tageszeit und Wetter und renn dann 1x die maps ab und habe da jedes mal was bei . 

Werde diese Savescum Taktik aber auch mal nutzen.

Danke nochmal für die Erinnerung und etwas verständlichere Erklärung als in ... Guide.

vor 3 Stunden schrieb Fluff:

Geht noch einfacher.

Man reist immer zwischen Arena und Suja hin und her.

Das Monster resettet nicht aber die Grösse.

Ich weiss nur nicht ob da auch Wächter-Monster kommen. Glaub eher nicht 

Werde ich save mal testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Arena - Suja hin und her Trick probiert, nach ca. 10 min hin und her ist ein Gore Magala mit Goldkrone erschienen :-) 

Ich teste jetzt mal das Not-Signal aus, wenn Leute im Klauenriss eine Quest gestartet haben, vll ist das ja dann jedes mal ne Gold Krone

Bearbeitet von cHrYsHaaK
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb cHrYsHaaK:

Ich teste jetzt mal das Not-Signal aus, wenn Leute im Klauenriss eine Quest gestartet haben, vll ist das ja dann jedes mal ne Gold Krone

Die Methode ist tatsächlich nicht schlecht, hab jetzt in ca. 30min, 4 Kronen bekommen

Die andere Methode mit der Arena hin und her switchen funktioniert auch, allerdings braucht man da sehr viel Geduld, würde mal schätzen ca 80 % Nichts 15% Silber, und der Rest verteilt auf Große und Mini Goldkronen, vllt. Silber noch höher geschätzt :D

Bearbeitet von xStyL0rx
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb xStyL0rx:

Die Methode ist tatsächlich nicht schlecht, hab jetzt in ca. 30min, 4 Kronen bekommen

Die andere Methode mit der Arena hin und her switchen funktioniert auch, allerdings braucht man da sehr viel Geduld, würde mal schätzen ca 80 % Nichts 15% Silber, und der Rest verteilt auf Große und Mini Goldkronen, vllt. Silber noch höher geschätzt :D

Was hast du bei der Suche eingeben? also ich hatte da jetzt bis jetzt gar kein Glück! 
aber dafür 2x Gold Kronen & 2x kleine Gold geholt mit der hin her Methode

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb cHrYsHaaK:

Was hast du bei der Suche eingeben? also ich hatte da jetzt bis jetzt gar kein Glück! 
aber dafür 2x Gold Kronen & 2x kleine Gold geholt mit der hin her Methode

eigtl. alles normal gelassen, Bei Monster >Beliebieg und halt Klauenriss ausgewählt. Evtl. hast du nicht Weltweit eingestellt? Sonst kommt da wirklich nichts ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...