Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entwicklung am Wonder-Woman-Videospiel wurde eingestellt

Recommended Posts

Geschrieben

Entwicklung am Wonder-Woman-Videospiel wurde eingestellt

wonder_woman_eingestellt.jpg.d9a4ebcb1a5be47d028148d34d366bb8.jpg

Ende 2021 hatte Warner Bros. Games ein Videospiel zur DC-Superheldin Wonder Woman angekündgt. Wie das Unternehmen nun aber in einer Mitteilung, die Kotaku vorliegt, bekannt gab, wird die Entwicklung des Action-Adventures eingestellt und das verantwortliche Studio, Monolith Productions, geschlossen. Darüber hinaus schließt man auch die beiden Studios Player First Games und Warner Bros. Games San Diego.

Man habe »einige sehr schwierige Entscheidungen treffen« müssen, heißt es in der Mitteilung. Im Zuge dessen mussten Entwicklungsstudios und Investitionen umstrukturiert werden, um »die bestmöglichen Spiele für unsere wichtigsten Franchises« entwickeln zu können. Bei den wichtigen Marken handelt es sich demnach um Harry Potter, Mortal Kombat, DC und Game of Thrones. »Nach reiflicher Überlegung werden wir drei unserer Entwicklungsstudios schließen - Monolith Productions, Player First Games und Warner Bros. Games San Diego. Dies ist ein strategischer Richtungswechsel und keine Kritik an diesen Teams oder den Talenten, die in ihnen arbeiten.«

Zur Einstellung des Wonder-Woman-Videospiels heißt es: »Wir hatten gehofft, den Spielern und Fans ein möglichst hochwertiges Erlebnis für die ikonische Figur bieten zu können, und leider ist dies im Rahmen unserer strategischen Prioritäten nicht mehr möglich. Dies ist eine weitere schwierige Entscheidung, da wir die lange Geschichte von Monolith anerkennen, in der sie durch großartige Spiele epische Fan-Erlebnisse geschaffen haben.«

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Es ist erschreckend, was seit geraumer Zeit in der Industrie passiert. Gefühlt werden mehr Studios eingestampft, als Spiele erscheinen. 

Studios gehen fortan auf Nummer sicher. Heißt auf lange Sicht, weniger Kreativität, weniger Mut zum Neuen. And more of the same.

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 09:32 schrieb ACOLDGHOST_:

Es ist erschreckend, was seit geraumer Zeit in der Industrie passiert. Gefühlt werden mehr Studios eingestampft, als Spiele erscheinen. 

Studios gehen fortan auf Nummer sicher. Heißt auf lange Sicht, weniger Kreativität, weniger Mut zum Neuen. And more of the same.

Ich könnte so kotzen. Ein Remaster zu F.E.A.R. und Condemned hätte ich mir so sehr gewünscht :(

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ich könnte so kotzen. Ein Remaster zu F.E.A.R. und Condemned hätte ich mir so sehr gewünscht :(

Uh, da hast du recht. Das wär schon was ganz feines. Bleibt zu hoffen, dass sich irgendwann ein anderes Studio dieser Idee annimmt.

Warner Bros. Games wird wohl kaum Geld in die Hand nehmen und ein Drittstudio für die Remaster solcher (in deren Augen) "unwichtigen" Marken verpflichten. Aber man darf ja wohl noch träumen 9_9

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...