Bitlaw Geschrieben Samstag um 02:53 Geschrieben Samstag um 02:53 Da ich jetzt mit dem alten und dem neuen Leitfaden-Tutorial Leitfäden gemacht habe, finde ich dass der neue Leitfadenmanager wesentlich einfacher ist. Man sollte jedoch dringend die Schrift innerhalb der Trophäen (Beschreibungen usw.) um ca. 10% grösser machen, ansonsten finde ich ihn gut. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben Sonntag um 17:20 Geschrieben Sonntag um 17:20 Kurze Frage an das Leitfadenteam. Ist es normal, dass alle Trophäen jetzt links einen goldenen Streifen haben und nicht den Trophäen entsprechend? Zitieren
stiller Geschrieben Montag um 00:20 Geschrieben Montag um 00:20 vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp: Kurze Frage an das Leitfadenteam. Ist es normal, dass alle Trophäen jetzt links einen goldenen Streifen haben und nicht den Trophäen entsprechend? Hallo @aNgRysHeEp, also bei mir haben sie die Farbe entsprechend ihrer Wertigkeit: bronze für Bronze, gold für Gold und schwarz für versteckte Trophäen… kann es sein, dass dein „goldener“ Streifen eigentlich grün ist, weil du die Trophäen schon erspielt hast? Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben Montag um 01:07 Geschrieben Montag um 01:07 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb stiller: Hallo @aNgRysHeEp, also bei mir haben sie die Farbe entsprechend ihrer Wertigkeit: bronze für Bronze, gold für Gold und schwarz für versteckte Trophäen… kann es sein, dass dein „goldener“ Streifen eigentlich grün ist, weil du die Trophäen schon erspielt hast? Ah, das kann es auch sein. Sorry, mal wieder meine Farbenschwäche. Für mich sieht es golden aus bzw. habe ich das vermutet, aufgrund dem fehlenden Wissen, dass diese Trophäe, die man erhalten hat freigezeichnet werden. Das ist ja ein tolles Gimmek und habe ich sicherlich überlesen, wo dies vorgestellt wurde. Man so macht das Forum immer mehr Spaß. Danke dir. Bearbeitet Montag um 07:52 von aNgRysHeEp 3 Zitieren
stiller Geschrieben Montag um 07:30 Geschrieben Montag um 07:30 vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp: Das ist ja ein tolles Gimmek und habe ich sicherlich überlesen, wo dies vorgestellt wurde. Ja, das wurde im Ankündigungsbeitrag zum LFM mit erwähnt: Zitat Für Betrachter: Direkte Bewertungen: Zeit-, Schwierigkeits- und Spielspaßbewertungen werden direkt im Leitfaden (und auch ohne ihn) angezeigt. Übersicht über Trophäenarten: Verpasst keine Trophäe mehr – alle Arten sind übersichtlich dargestellt und verlinkbar. Filterfunktionen: Trophäen lassen sich bequem filtern. Mini-Roadmap: Eine stets verfügbare Mini-Roadmap unterstützt euch bei der Orientierung. Aktuelle Spielversionen: Ihr seht sofort, welche Trophäen ihr bereits pro Spielversion erhalten habt (sofern die Daten via API abgerufen wurden). Einheitliches Design: Sowohl im Light- als auch im Darkdesign erwartet euch eine konsistente Darstellung. Sprungmöglichkeiten: Wechselt mühelos zwischen Haupt- und DLC-Leitfäden. Trophäen-Sortierung: Die Sortierung entspricht dem bekannten PSN-Stil, was den Abgleich erleichtert. Ist wahrscheinlich wirklich bei all den vielen tollen neuen Features einfach untergegangen Kannst ja mal bei Lost Records nachsehen, wie es dort dargestellt ist bzw. wie du es da siehst oder wahrnimmst, denn da sind ja definitiv noch Trophäen offen Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben Montag um 07:40 Geschrieben Montag um 07:40 vor 8 Minuten schrieb stiller: Ja, das wurde im Ankündigungsbeitrag zum LFM mit erwähnt: Wusste ich es. vor 8 Minuten schrieb stiller: Ist wahrscheinlich wirklich bei all den vielen tollen neuen Features einfach untergegangen Kannst ja mal bei Lost Records nachsehen, wie es dort dargestellt ist bzw. wie du es da siehst oder wahrnimmst, denn da sind ja definitiv noch Trophäen offen Ja, das habe ich gemacht und da konnte ich den Unterschied ausmachen, denn das Gold ist für mich heller als das Grün. Aber das ist dort definitiv cool, dass es das Feature gibt. So kann man selbst mit scrollen die fehlenden Trophäen schnell ausmachen. Nice! Zitieren
stiller Geschrieben Montag um 07:51 Geschrieben Montag um 07:51 vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Ja, das habe ich gemacht und da konnte ich den Unterschied ausmachen, denn das Gold ist für mich heller als das Grün. vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Aber das ist dort definitiv cool, dass es das Feature gibt. So kann man selbst mit scrollen die fehlenden Trophäen schnell ausmachen. Nice! Kannst direkt auch über den Filter (oben rechts unter den Bewertungsthreads-Werten) "Erhaltene (Trophäen) ausblenden" einstellen, dann siehst du nur die, die du noch brauchst und der LF wird noch kürzer 1 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 07:54 Geschrieben Montag um 07:54 vor 13 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Aber das ist dort definitiv cool, dass es das Feature gibt. So kann man selbst mit scrollen die fehlenden Trophäen schnell ausmachen. Nice! Wenn es mehrere Stacks gibt, kannst du oben auch umschalten Spoiler 2 Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben Montag um 07:57 Geschrieben Montag um 07:57 vor 1 Minute schrieb d4b0n3z: Wenn es mehrere Stacks gibt, kannst du oben auch umschalten Unsichtbaren Inhalt anzeigen Und wird es ja auch wieder in allen Farben angezeigt, weil man die im anderen Stack vielleicht nicht hat. Genial. Man kann diese Neuerung gar nicht hoch genug einschätzen. Wirklich, damit wurde das Forum direkt eine ganze Treppe anstatt nur Stufen aufgewertet. Richtig Nice. 2 1 Zitieren
stiller Geschrieben Montag um 08:00 Geschrieben Montag um 08:00 Nicht wundern, @aNgRysHeEp und @d4b0n3z, ich verschieb mal die ganzen Beiträge hier, weil's ja nicht für den LF spezielle Infos, sondern allgemeine sind, die vielleicht auch noch andere interessieren 2 1 Zitieren
Bitlaw Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Am 17.3.2025 um 01:20 schrieb stiller: also bei mir haben sie die Farbe entsprechend ihrer Wertigkeit: bronze für Bronze, gold für Gold und schwarz für versteckte Trophäen… kann es sein, dass dein „goldener“ Streifen eigentlich grün ist, weil du die Trophäen schon erspielt hast? Kann man das mal bildlich darstellen als Beispiel? Weil ich sehe bei den Trophäen die ich in einem Spiel erspielt habe (Tomb Raider Angel of Darkness / Die Chronik), zu denen die noch offen sind keinen Unterschied. Die Synchronisation mit dem PSN ist doch automatisch oder? Hier sind die Trophäenlisten die ich meine. Bearbeitet vor 16 Stunden von Bitlaw Zitieren
stiller Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Bitlaw: Kann man das mal bildlich darstellen als Beispiel? Weil ich sehe bei den Trophäen die ich in einem Spiel erspielt habe (Tomb Raider Angel of Darkness / Die Chronik), zu denen die noch offen sind keinen Unterschied. Die Synchronisation mit dem PSN ist doch automatisch oder? Hier sind die Trophäenlisten die ich meine. Hallo @Bitlaw Hier mal ein Beispiel von meiner Ansicht bei Split Fiction: Also links neben den offiziellen Trophäenbildern, Trophäennamen und Trophäenbeschreibungen sieht man jeweils die Farbe der Trophäenwertigkeit, insofern man die Trophäen noch nicht erspielt hat. Hier zB die Platin und die goldenen Trophäen. Hat man Trophäen aus der Liste erspielt, wird es in diesem Bereich dann als grün (= erspielt) dargestellt. Hier bei mir zB eine silberne und zwei bronzene Trophäen. Ähnlich schaut das dann auch im LFM aus. Und ja, die Synchronisation hier im Forum erfolgt automatisch und ruft jeweils die von dir mit dem PSN synchronisierten Trophäendaten ab. Wie das bei dir und Tomb Raider ausschaut, kann ich natürlich nicht einsehen, aber möglicherweise liegt das an den verschiedenen Versionen (PS4, PS5) und den unterschiedlichen Listen? Vielleicht können da @d4b0n3z und/oder @gowfreak noch genaueres sagen Bearbeitet vor 15 Stunden von stiller Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Am 17.3.2025 um 08:54 schrieb d4b0n3z: Wenn es mehrere Stacks gibt, kannst du oben auch umschalten Inhalt unsichtbar machen Das erklärt @d4b0n3z super etwas weiter oben oder siehe hier im Zitat. Zitieren
Bitlaw Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Danke dafür...Sehe es jetzt auch bei den Trophies von TR AoD PS4. Zitieren
gowfreak Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 2 Stunden schrieb Bitlaw: Kann man das mal bildlich darstellen als Beispiel? Weil ich sehe bei den Trophäen die ich in einem Spiel erspielt habe (Tomb Raider Angel of Darkness / Die Chronik), zu denen die noch offen sind keinen Unterschied. Die Synchronisation mit dem PSN ist doch automatisch oder? Hier sind die Trophäenlisten die ich meine. Ich schreibe im Moment den Leitfaden für Visions of Mana. Dort gibt es die PS4 und die PS5 Version zur Auswahl. Bei der PS5 Version haben bei mir alle Trophäen einen grünen Streifen links, weil ich da schon die Platin habe. Die PS4 Version spiele ich zurzeit nochmal für den Leitfaden. Dort sind noch nicht alle Trophäen grün markiert. Das sieht dann in etwa so aus, wenn man noch nicht alles erspielt hat: Spoiler Die oberste Trophäe habe ich bereits erspielt, deshalb der grüne Streifen links. Die mittlere ist eine nicht erspielte Bronze-Trophäe und ganz unten eine nicht erspielte Silber-Trophäe. Die Daten werden automatisch geholt, ja. Es kann aber immer eine Weile dauern, bis diese bei uns ankommen. Ich habe dich mal in der PS-App gesucht. Dort hast du bei dem "Hauptspiel" Tomb Raider IV-VI Remastered noch keine Trophäe erspielt. Du hast bei "Tomb Raider: Die Chronik" und "Tomb Raider: The Angel of Darkness" Trophäen erspielt, welche aber beide bei dem Spiel als DLC gelten. Das markieren der erhaltenen Trophäen funktioniert derzeit aber nur für "Hauptspiele" und nicht zuverlässig für DLCs. (Zumindest wird bei Astro Bot bei mir nur das Hauptspiel als erledigt markiert und nicht die DLCs) Das markieren der erhaltenen Trophäen klingt erstmal einfach, ist aber ziemlich tricky bei unterschiedlichen Versionen, mit den Daten, die wir haben. Muss ich mal schauen, ob mir für die DLCs noch irgendwas einfällt. Edit: Ok, ich war zu langsam. ^^ 1 Zitieren
Bitlaw Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 1 Minute schrieb gowfreak: Das markieren der erhaltenen Trophäen funktioniert derzeit aber nur für "Hauptspiele" und nicht für DLCs. (Zumindest wird bei Astro Bot bei mir nur das Hauptspiel als erledigt markiert und nicht die DLCs) Das markieren der erhaltenen Trophäen klingt erstmal einfach, ist aber ziemlich tricky bei unterschiedlichen Versionen, mit den Daten, die wir haben. Muss ich mal schauen, ob mir für die DLCs noch irgendwas einfällt. Genau das gleiche habe ich mir auch gerade überlegt, dass man die 100% Trophäen-Spiele nicht als grün markiert sieht und im LF die Funktion für Platin da ist, aber nicht für 100%. Danke.... 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.