Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel kann kostenfrei erworben werden. In der Grundversion hat man nur die Geschichte mit "Stella" über acht Kapitel, jedoch ist Platin bereits damit möglich. Weitere Puzzles und Geschichten mit anderen Frauen können kostenpflichtig erworben werden, werden für Platin aber nicht benötigt.
- Es gibt zwei verpassbare Trophäen, da man für diese fünf Puzzles beziehungsweise acht Gespräche am Stück perfekt vollenden muss und diese nicht über die Kapitelauswahl umgehen kann.
- Nach dem Beenden eines Kapitels kann man dieses im Hauptmenü zum Wiederholen auswählen.
- Jedes Kapitel beginnt mit einem Puzzle, das man vollenden muss, und darauf folgt ein Gespräch, in dem man ein oder zwei Antworten aus jeweils drei Antwortmöglichkeiten (außer in Kapitel 8 mit nur zwei Möglichkeiten) geben muss. Pro Wahl ist eine Antwort perfekt und eine gut, welche das Gespräch bestehen lässt. Wählt man die schlechte Antwort, scheitert das Gespräch und man muss es wiederholen.
- Für jedes Level kann man drei Sterne erhalten. Einen für den Abschluss des Puzzles, einen für das Beenden des Gesprächs und einen für einen perfekten Gesprächsabschluss. Für den perfekten Gesprächsabschluss muss man in allen Dialogmöglichkeiten die perfekte Antwort gegeben haben - hat man zwei Möglichkeiten und bei einer nur die gute Antwort gegeben, erhält man diesen Stern nicht.
- Nach dem Abschluss des Gesprächs kann man entweder nur das Gespräch oder das gesamte Kapitel mit Puzzle wiederholen. Auf diese Weise könnte man Trophäen für den perfekten Abschluss eines Puzzles oder die drei Sterne pro Kapitel erneut versuchen, jedoch kann man auf diese Weise nicht die perfekten Puzzles oder Geschichten am Stück vereinfachen.
- Die Puzzles und Geschichten haben zufallsbasierte Komponenten:
- Die Aufteilung des Bilds in Puzzle ist zufällig, das heißt, die Form der einzelnen Puzzleteile kann sich von Durchgang zu Durchgang unterscheiden - die Anzahl bleibt jedoch gleich und jedes Puzzleteil ist immer einmalig im gesamten Puzzle. Ebenso ist die Reihenfolge der Puzzleteile zufällig.
- Bei den Gesprächen sind die Gesprächsoptionen in einer zufälligen Reihenfolge, aber die perfekte Antwort bleibt die gleiche.
- Steuerung
Puzzleteil platzieren bzw. Dialogoption durchschalten
Puzzleteil platzieren bzw. Dialogoption auswählen
Das zu puzzelnde Bild im Hintergrund einblenden
Das aktuelle Puzzleteil gegen ein anderes austauschen.
In den Dialogen die Texte bis zur nächsten Auswahl beziehungsweise bis zum Ende überspringen.
Mini-Roadmap:
- 1. Spieldurchlauf ohne Fehler in den Puzzlen und den Geschichten. Danach benötigt man nur noch wenige Puzzleteile für die 500 Teile ohne Fehler am Stück.
- Puzzle in beliebiger Auswahl für die Platzierung der insgesamt 2.500 Teile
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Stern erhalten hat.
Für den erfolgreichen Abschluss jedes Levels erhält man mindestens zwei Sterne - je einen für das Puzzle und einen für das bestandene Gespräch - weshalb man diese Trophäe nach dem ersten Puzzle erhält.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf Sterne erhalten hat.
Für den erfolgreichen Abschluss jedes Levels erhält man mindestens zwei Sterne - je einen für das Puzzle und einen für das bestandene Gespräch - weshalb man diese Trophäe spätestens nach dem dritten Puzzle erhält.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 15 Sterne erhalten hat.
Für den erfolgreichen Abschluss jedes Levels erhält man mindestens zwei Sterne - je einen für das Puzzle und einen für das bestandene Gespräch - weshalb man diese Trophäe spätestens nach dem achten Puzzle erhält.
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man in einem beliebigen Kapitel drei Sterne erhalten haben. Zwei Sterne erhält man von selbst für den Abschluss des Puzzles sowie für den erfolgreichen Abschluss des Gesprächs. Den dritten Stern erhält man, wenn man im Gespräch immer die perfekte Antwortmöglichkeit gegeben hat.
Hinweis:
Für die Trophäe "Flawless Story" muss man in allen Kapiteln hintereinander drei Sterne durch perfekte Antworten erhalten.
Im Spoiler ist eine Auflistung aller perfekten Antworten:
- Kapitel
- "Ich liebe es auch. Alles sieht einfach so magisch aus."
- Kapitel
- "Ich bin leidenschaftlich fürs Surfen und Fotografieren."
- "Also, was sagst du zu dem Abendessen?"
- Kapitel
- "Ich hoffe, das ist nur der Anfang unseres Abenteuers."
- Kapitel
- "Ich bin froh, diesen Moment mit dir teilen zu können."
- Kapitel
- "Du bist mein Führer in dieser geheimnisvollen Welt."
- "Ich möchte mehr Abende wie diesen mit dir verbringen."
- Kapitel
- "Es ist, als würden wir eine neue Dimension unserer Beziehung entdecken."
- Kapitel
- "Ich habe das Gefühl, dich nah bei mir zu halten, ist etwas, worauf ich mein ganzes Leben gewartet habe."
- Kapitel
- "Ich habe deine Nummer."
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man in vier beliebigen Kapiteln drei Sterne erhalten haben. Zwei Sterne erhält man von selbst für den Abschluss des Puzzles sowie für den erfolgreichen Abschluss des Gesprächs. Den dritten Stern erhält man, wenn man im Gespräch immer die perfekte Antwortmöglichkeit gegeben hat.
Hinweis:
Für die Trophäe "Flawless Story" muss man in allen Kapiteln hintereinander drei Sterne durch perfekte Antworten erhalten. Für diese Trophäe ist es aber egal, ob man zwischendurch Fehler gemacht hat und für die drei Sterne nur das Gespräch wiederholt hat.
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- "Ich habe das Gefühl, dich nah bei mir zu halten, ist etwas, worauf ich mein ganzes Leben gewartet habe."
- Kapitel
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man in allen acht Kapiteln drei Sterne erhalten haben. Zwei Sterne erhält man von selbst für den Abschluss des Puzzles sowie für den erfolgreichen Abschluss des Gesprächs. Den dritten Stern erhält man, wenn man im Gespräch immer die perfekte Antwortmöglichkeit gegeben hat.
Hinweis:
Für die Trophäe "Flawless Story" muss man in allen Kapiteln hintereinander drei Sterne durch perfekte Antworten erhalten. Für diese Trophäe ist es aber egal, ob man zwischendurch Fehler gemacht hat und für die drei Sterne nur das Gespräch wiederholt hat.
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geschichte nach dem ersten Puzzle erfolgreich bestanden hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geschichte nach dem achten und letzten Puzzle erfolgreich bestanden hat.
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man alle acht Kapitel hintereinander mit drei Sternen beendet haben, ohne zwischendurch einen Fehler gemacht oder ein anderes Kapitel außerhalb der Reihenfolge gespielt zu haben. Sollte man in einem Gespräch einen Fehler gemacht haben, kann man zwar das Gespräch wiederholen, um drei Sterne zu erhalten, jedoch erhält man nicht die Trophäe am Ende des achten Kapitels.
Sollte ein Fehler passiert sein, ist es aber möglich, das Gespräch zu wiederholen, um das Puzzle nicht erneut beenden zu müssen, dann die restlichen Kapitel inklusive des achten Kapitels perfekt zu beenden und danach erneut ab dem ersten Kapitel perfekt zu beginnen. Auf diese Weise kann man die Trophäe trotz Fehler ein wenig vereinfachen, dass man das Puzzle des Kapitels mit Fehler erneut absolvieren muss.
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
- Kapitel
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Puzzle fertiggestellt hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Puzzle fertiggestellt hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte und letzte Puzzle fertiggestellt hat.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ein beliebiges Puzzle ohne Fehler beendet haben. Hierzu kann jedes beliebige Puzzle verwendet werden, jedoch eignen sich hierfür die ersten drei Puzzles, da diese jeweils nur 28 Teile umfassen.
Hinweis:
Die Formen der Puzzle-Teile sind bei jedem Durchlauf anders, aber innerhalb eines Puzzles einmalig. Lässt man zudem den Hintergrund mit einblenden, kann man die richtige Position deutlich einfacher ausmachen.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man drei beliebige Puzzles ohne Fehler beendet haben. Hierzu kann jedes beliebige Puzzle verwendet werden, jedoch eignen sich hierfür die ersten drei Puzzles, da diese jeweils nur 28 Teile umfassen.
Die Puzzles müssen nicht am Stück beendet werden, sondern können auch nachträglich über die Kapitelauswahl wiederholt werden.
Hinweis:
Die Formen der Puzzleteile sind bei jedem Durchlauf anders, aber innerhalb eines Puzzles einmalig. Lässt man zudem den Hintergrund mit einblenden, kann man die richtige Position deutlich einfacher ausmachen.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle acht Puzzles ohne Fehler beendet haben.
Die Puzzles müssen nicht am Stück beendet werden, sondern können auch nachträglich über die Kapitelauswahl wiederholt werden.
Hinweis:
Die Formen der Puzzleteile sind bei jedem Durchlauf anders, aber innerhalb eines Puzzles einmalig. Lässt man zudem den Hintergrund mit einblenden, kann man die richtige Position deutlich einfacher ausmachen.
Tipp:
Für die Trophäe "Flawless Scenes Marathon" muss man fünf Puzzles am Stück ohne Fehler absolvieren. Für die Trophäe "Master of Perfection" muss man 500 Teile am Stück ohne Fehler platzieren, wobei man alle acht Puzzles ohne Fehler absolvieren kann.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man fünf beliebige Puzzles am Stück ohne Fehler beendet haben. Hierzu kann jedes beliebige Puzzle verwendet werden, jedoch eignen sich hierfür die ersten fünf Puzzles, da die ersten drei jeweils nur 28 Teile und die weiteren beiden jeweils 60 Teile umfassen.
Die Puzzles müssen am Stück beendet werden, indem man nach dem Puzzle die Geschichte (beliebige, aber erfolgreiche Antwort) beendet und dann zum nächsten Puzzle übergeht. Wiederholt man dasselbe Puzzle mehrmals, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.
Hinweis:
Tipp:
Für die Trophäe "Ultimate Perfectionist" muss man alle acht Puzzles ohne Fehler bestehen. Für die Trophäe "Master of Perfection" muss man 500 Teile am Stück ohne Fehler platzieren, wobei man alle acht Puzzles ohne Fehler absolvieren kann.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Puzzleteil platziert hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 Puzzleteile platziert hat.
Wenn man die Puzzles nacheinander abschließt, erhält man diese Trophäe im vierten Kapitel.
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Puzzleteile platziert hat. Diese Anzahl wird über alle Puzzles und Durchgänge hinweg zusammengezählt.
Pro Durchgang der acht Kapitel kann man 472 Teile platzieren - je 28 in den Kapiteln 1 bis 3, je 60 in den Kapiteln 4 bis 6 und je 104 in den Kapiteln 7 bis 8. Da man die Dialoge nach den Puzzles nicht komplett überspringen kann, lohnt es sich, erst ab Kapitel 4 die Puzzles wiederholt nacheinander zu vollenden, um die reine Puzzle-Zeit zu maximieren. Um gerade bei den letzten beiden Puzzles die Teile schnell platzieren zu können, sollte man mit das Bild im Hintergrund einblenden lassen.
Hinweis:
Sollte man bereits die Trophäe "Master of Perfection" (500 Teile am Stück ohne Fehler) erhalten haben, kann man die Teile unvorsichtiger und damit gegebenenfalls falsch und dann korrekt nachplatzieren, um so pro Teil Nachdenkzeit zu sparen.
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 2.500 Puzzleteile platziert hat. Diese Anzahl wird über alle Puzzles und Durchgänge hinweg zusammengezählt.
Pro Durchgang der acht Kapitel kann man 472 Teile platzieren - je 28 in den Kapiteln 1 bis 3, je 60 in den Kapiteln 4 bis 6 und je 104 in den Kapiteln 7 bis 8. Da man die Dialoge nach den Puzzles nicht komplett überspringen kann, lohnt es sich, erst ab Kapitel 4 die Puzzles wiederholt nacheinander zu vollenden, um die reine Puzzle-Zeit zu maximieren. Um gerade bei den letzten beiden Puzzles die Teile schnell platzieren zu können, sollte man mit das Bild im Hintergrund einblenden lassen.
Hinweis:
Sollte man bereits die Trophäe "Master of Perfection" (500 Teile am Stück ohne Fehler) erhalten haben, kann man die Teile unvorsichtiger und damit gegebenenfalls falsch und dann korrekt nachplatzieren, um so pro Teil Nachdenkzeit zu sparen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 50 Puzzleteile am Stück ohne Fehler platziert hat. Die Zählung ist über alle Puzzles hinweg, sodass man hierfür das gleiche Puzzle mehrmals hintereinander absolvieren kann - wenn man möchte eines der ersten drei, in denen die Positionen am deutlichsten sind.
Spielt man ab dem ersten Puzzle ohne Fehler, so erhält man die Trophäe bereits im zweiten Puzzle.
Hinweis:
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 250 Puzzleteile am Stück ohne Fehler platziert hat. Die Zählung ist über alle Puzzles hinweg, sodass man hierfür das gleiche Puzzle mehrmals hintereinander absolvieren kann - wenn man möchte eines der ersten drei, in denen die Positionen am deutlichsten sind.
Spielt man ab dem ersten Puzzle ohne Fehler, so erhält man die Trophäe bereits im sechsten Puzzle.
Hinweis:
Tipp:
Für die Trophäe "Flawless Scenes Marathon" muss man fünf Puzzles am Stück ohne Fehler absolvieren. Für die Trophäe "Ultimate Perfectionist" muss man alle Puzzle ohne Fehler beenden.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 500 Puzzleteile am Stück ohne Fehler platziert hat. Die Zählung ist über alle Puzzles hinweg, sodass man hierfür das gleiche Puzzle mehrmals hintereinander absolvieren kann - wenn man möchte eines der ersten drei, in denen die Positionen am deutlichsten sind.
Spielt man ab dem ersten Puzzle ohne Fehler, so erhält man die Trophäe nicht im ersten Spieldurchlauf, da es in den acht Kapiteln nur 472 Teile gibt, sondern muss danach ein beliebiges Puzzle wiederholen.
Hinweis:
Tipp:
Für die Trophäe "Flawless Scenes Marathon" muss man fünf Puzzles am Stück ohne Fehler absolvieren. Für die Trophäe "Ultimate Perfectionist" muss man alle Puzzle ohne Fehler beenden.
Recommended Posts