Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jede begonnene Szene nachholen kann im Geschichts- sowie im Sammelmodus. Der Sammelmodus ist empfehlenswert, wenn man an der Geschichte nichts mehr verändern möchte. Startet man eine frühere Szene im Geschichtsmodus, geht der Fortschritt für nachfolgende Szenen verloren.
- Es gibt eine positiv verbuggte Trophäe, nämlich "Nagel auf den Kopf getroffen!". Es kann vorkommen, dass diese Trophäe schon auf Kassette 1 freigeschalten wird, wenn man in jeder Szene, in der man in Swanns Zimmer ist, dort am Nagelbrett die drei möglichen Formen macht. Sollte das nicht passieren, macht man es auf den normalen Weg. Es wurde mittlerweile mit Patch 2.2 ausgebessert.
- Es gibt auch eine negativ verbuggte Trophäe "90er-Jahre-Style". Es kann sein, dass die Trophäe trotz des Nachholens von vergessenen Umkleide-Spots nicht freigeschalten wird. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Ende durchzuspielen und dabei alle Spots mitzunehmen. Es wurde mittlerweile mit Patch 2.2 ausgebessert.
- Eine weitere negativ verbuggte Trophäe ist "Liebes Taggebuch". Hier konnte es sein, dass die Trophäe nicht freigeschalten wird, nachdem man alles angesehen hat. Durch Patch 2.2 ist dieses Problem behoben und man kann es nachholen.
- Im Sinne der Trophäen sollte man versuchen immer auf alle Figuren einzugehen und möglichst empathisch agieren. Also sollte man in Gesprächen immer versuchen die Antworten zu geben, die ein Herz hervorbringen. Und ebenso sollte man die zerbrechenden Herzen vermeiden. Das ist für die Trophäe "Stand by Me" essentiell und bei der Trophäe "Der Club der toten Dichter", sollte man zumindest schon sehr weit bei Kat stehen. Es ist auch gut, wenn man in Szenen mit den anderen Mädchen immer viel probiert. So kann man einige Bonuszustimmung erarbeiten und wenn man sich Zeit lässt auch durch getriggerte Gespräche, die dann auch positive Antwortmöglichkeiten bieten, indem man der Person entsprechend darauf eingeht. Es wurde mittlerweile mit Patch 2.2 ausgebessert und die Trophäe "Der Club der toten Dichter" ist nicht mehr auf den Beziehungsstatus angewiesen.
- Drückt man
kann man rechts oben im Bild die aktuellen Ziele sehen und somit immer nachvollziehen, was zu tun ist.
- Spielt man eine Szene und man hat an einem Interaktionspunkt oder bei einer Gesprächsoption ein Zeichen mit einer offenen Tür, in die eine Pfeil zeigt, deutet das an, dass man hier das Spiel weiter vorantreibt. Will man nichts verpassen, ist das eine deutlich Möglichkeit, sich hier noch einmal auf andere Dinge zu konzentrieren.
- Um schnelle laufen oder gehen zu können, muss man die
-Taste gedrückt halten.
- Hat man den Camcorder mit der jungen Swann erhalten, kann man ihn nun mit
nutzen. Immer wenn man
drückt, kommt man in die Aufnahme-Ansicht. Hier kann man erneut auf
drücken, um eine Aufnahme zu starten. In dieser Ansicht kann man sich mit
immer noch bewegen und mit
kann man den Camcorder bewegen. Zudem ist der Controller selbst zum Ausrichten des Camcorder da, je nachdem wie man ihn hält. Wenn man etwas aufnehmen kann, wird darum ein Ramen gesetzt und man sieht oben einen Titel bzw. die Anzahl der nötigen Aufnahmen, wenn es eine der Memoiren ist. Jetzt kann man den Camcorder darauf zentrieren und
für die Aufnahme drücken und somit wird die Aufnahme gestartet.
- In Gesprächen sollte man mit dem Anworten immer etwas warten, denn es kann sein, dass man eine oder mehrere Optionen noch bekommt, durch Dinge die man im Gespräch anschauen kann. Dann erscheinen leere Balken als Antwortoptionen, mit einem Auge zu Beginn. Schaut man dann die Dinge in der Umgebung an, die mit einem Auge markiert sind, bekommt man diese Gesprächsoption.
- Außerdem kann man in Gesprächen auch mit den Antworten warten, selbst wenn der Zeitbalken abläuft, bis kurz vor dem Ende dieser zeitlichen Begrenzung. In den Gesprächen können, durch deren Inhalt, weitere Gesprächsoptionen auftauchen, weil man sie dann erst erfährt. Somit kann sich etwas Geduld auszahlen und manches Mal eine befriedigendere Antwort ergeben.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
- "Was ist denn los?"
- "Wir sollten zusammenhalten."
- "Ich helfe dir... wenn du das willst."
- Man kann ihr die Lila Zahnbürste bringen (rechts oben auf dem Schränkchen), die Haarlotion und den Erste-Hilfe-Kasten.
- "Ich bin froh, dass ich dich getroffen hab." oder "Ich hab versucht dich anzurufen..."
- "Ich fühl mich auch schrecklich wegen dem, was passiert ist." oder "Wir wussten nicht, dass Kat was passieren würde."
- "Ich finde es für dich!"
- Am Kamin holt man das "Highest Score"-Magazin, was rechts auf der Plastik-Box liegt.
- "Tief durchatmen..." (kurz warten)
- "Ich hab ein paar Videos zum Anschauen." oder man wählt (Umarmen) was der kurze Weg zur geheimen Szene ist und dann muss man nur die untersten drei Antworten noch auswählen
- Waldmädchen-Video mit
auswählen und mit
bestätigen
- "Kann ich dir ein Wortspiel beibringen?"
- "Autumns krasses Skatboarder-Poster." (Umschauen)
- "Du gewinnst. wenn du dich dadurch besser fühlst."
- "Dein cooles T-Shirt." oder "Der Kamin den wir hergerichtet haben." (Umschauen)
- "Der Heimweg..." (Umschauen)
- "Ein altes Bett, älter als wir..."
- Nachgehen und sie mit
Umarmen
- "Wir sollten zusammenhalten, egal was passiert."
- "Sie sind wunderschön..."
- (Näherrücken) "Ich hatte Angst, dass ich dich verlieren würde..."
Diese Trophäe schalten man in der Szene "Hexenzirkel" frei, wenn man Kat das Wasser gegeben und man sich mit allen drei Mädchen einig ist, dass der Abgrund sie so weit gebracht hat. Wichtig ist für diese Trophäe, dass man mit allen drei Mädchen der Vergangenheit ein gutes Verhältnis hat. Der Status "Beste Freundinnen" sollte hier angepeilt werden. Leider ist der einzige Anhaltspunkt dafür die Auswertung der Beziehungen nach der ersten Kassette. Hier kann man diesen Status schon mit allen drei erreichen und auch "Mehr...", bei einer von ihnen. Wenigstens Kat sollte bis zum Ende der ersten Kassette schon bei "Beste Freundinnen" sein, denn gerade zu Beginn der zweiten Kassette besitzt man kaum Möglichkeiten, den Status bei ihr nach oben zu korregieren.
Wenn man nun in diese Szene in der Hütte angekommen ist, muss man hier erst die Fenster verschließen und dann Kat Wasser geben. Nun beginnen die vier Mädchen ein Gespräch und man muss folgendes auswählen:
- "Ich würd's wieder tun!"
- "Der Abgrund hat uns wirklich Kraft gegeben..."
- "Ich vertraue dir auch, Kat."
Die Trophäe wird freigeschalten, wenn Autumn sagt, dass sie jetzt alles zu Ende bringen, mit dem Verrammeln in der Hütte.








- Waldruine (6)
- Graffiti (10)
- Spotlight: Kat (10)
- Spotlight: Autumn (10)
- Spotlight: Nora (10)
- Vergessener Spielplatz (6)
- Malerische Ausblicke (5)
- Jagd (8)
- Bewegung im Stillstand (6)
- Tiere (6)
- Mehr Katze! (9)
- Vögel (15)
- Wasserturm (4)
- Fremde (7)
- Fieslinge (7)
- Moth Girl (6)
- Bühnenaufbau (7)
Hinweis:
Diese Trophäe kann auch noch auf Kassette 2 beendet werden, indem man Sammelmemorien der Kassette 1 erst dort beendet. Es gibt viele Sammelmemorien, die mehr auffindbare Videos bieten, als die benötigte Anzahl an Videos, die man benötigt um ein Sammelmemoire zu beenden. So eben auch bei Memoiren auf der ersten Kassette, die man eben mit überschüssigen Videos auf der zweiten Kassette beenden kann. Hier die Memoiren der ersten Kassette, welche auf der zweiten Kassette noch beendet werden können:
- Mehr Katze!
- Jagd
- Wasserturm
- Fieslinge
- Moth Girl


- Kassette 1:
- Waldruine (6)
- Graffiti (10)
- Spotlight: Kat (10)
- Spotlight: Autumn (10)
- Spotlight: Nora (10)
- Vergessener Spielplatz (6)
- Malerische Ausblicke (5)
- Jagd (8)
- Bewegung im Stillstand (6)
- Tiere (6)
- Mehr Katze! (9)
- Vögel (15)
- Wasserturm (4)
- Fremde (7)
- Fieslinge (7)
- Moth Girl (6)
- Bühnenaufbau (7)
- Kassette 2:
- Schreckliches Spielzeug (6)
- Trübe Tage (6)
- Gefängnisausbruch (5)
- Kats Käfig (6)
- Damals und Heute (6)
Im Spoiler eine Auflistung der einzelnen Aufnahmen und wo man sie erstmals finden kann (in Arbeit):
Kassette 1:
- Swann Holloway, 1995 (Kinderzimmer):
- Vögel! (1):
- Wenn man nach den Memoiren "Katze!" und "Mein Zimmer" im Kinderzimmer von Swann die Katze auf dem Bett ansprechen kann, sollte man dies tun. Dieser wird zum Fenster gehen und Swann auf einen "Rotkardinal" draußen aufmerksam machen. Man kann ihn durch das Fenster fotografieren. (1/15)
- Mehr Katze! (4):
- Am Fenster kann man die "Katze beobachtet Vogel" fotografieren. (1/9)
- Rechts vom Fenster, an der linken Seitenwand der Kommode, kann man "Kratzer" aufnehmen. Man kann die Kratzer aber auch an der Zimmertür aufnehmen. (2/9)
- Rechts neben der Zimmertür kann man ein "Katzenspielzeug" fotografieren und vor dem Schrank ist auch noch eins. (3/9)
- Ebenfalls rechts der Zimmertür ist ein "Kratzbaum". (4/9)
- Tiere (1):
- Rechts vom Fenster, in dem Terrarium auf der Kommode, kann man "Wandelnden Ast" fotografieren. (1/6)
- Wasserturm (1):
- Schaut man aus dem Fenster, kann man links oben den "Wasserturm (Tag)" fotografieren. (1/4)
- Bewegung im Stillstand (2):
- Zieht man die Schnur vom Ventilator, wird dieser sich bewegen. Jetzt kann man ein Bild von "Swanns Ventilator" machen. (1/6)
- Rechts auf dem Nachtisch neben dem Bett kann man ein Kugel anstoßen und von dem "Kugelstoßpendel" ein Foto machen. (2/6)
- Vögel! (1):
- Willkommen in Velvet Cove (am Zaun):
- Jagd (2):
- Den "Hochsitz" filmt man am besten, bevor man die Szene aus Versehen beendet hat. (1/8)
- Der "Männlicher Hirsch" kommt wieder zurück und dann kann man ihn filmen. Das bringt die Sprachoption "Erledigt!", mit der man die Szene beenden kann. (2/8)
- Jagd (2):
- Willkommen in Velvet Cove (am Bach sitzend):
- Jagd (1):
- Man kann links am anderen Ufer eine "Gruppe von Rehen" filmen. Bleibt man zu lange mit der Kamera darauf, werden sie fliehen. (3/8)
- Tiere (2):
- Zu den Füßen von Swann sitzt ein "Frosch" auf einem Stein. (2/6)
- Auf der anderen Seite vom Bach, links von den Gänsen sitzt ein "Eichhörnchen". (3/6)
- Vögel! (1):
- In der Mitte der Szene kann man für den Spielfortschritt die "Kanadagänse" filmen. (2/15)
- Malerische Ausblicke (1):
- Schaut man nach oben in den Himmel, kann man hier "Die Sonne" filmen. (1/5)
- Jagd (1):
- Willkommen in Velvet Cove (Spaziergang durch den Wald):
- Graffiti (1):
- Schaut man nach rechts an den großen Baum, sind dort ein paar Bretter von einem Zaun. Auf diesen steht ein Graffiti mit den Worten "Whitetail shot here -Diane 85 Dianes get a nice rack". (1/10)
- Vögel! (2):
- Etwas links kann man auf dem Weg zwei "Hausgimpel" aufnehmen oder rechts auf dem liegenden Baumstamm. (3/15)
- Auf dem Schild mit den Richtungsangaben, kann man erneut einen "Rotkardinal" aufnehmen. Er sitzt auf der rechten oberen Ecke. [1/15]
- Tiere (2):
- Hat man das "Eichhörnchen" am Bach verpasst, kann man es hier links an einem Baum noch einmal filmen. [3/6]
- Links oberhalb des Schilds mit den Richtungsangaben, kann man auf einem Ast "Eichhörnchen bei der Paarung" aufnehmen. (4/6)
- Jagd (1):
- Zu Beginn, wenn man rechts an den Baum schaut, kann man bei den Brettern links "Pfeil und Bogen" filmen. (4/8)
- Dreht man sich Richtung Bach zurück, kann man in diese Richtung gehen und dann links einen kleinerem Weg zu dem umgekippten Baum laufen. Dort liegen auf dem Weg "Knochen". (5/8)
- Graffiti (1):
- Der Tag, an dem wir uns trafen:
- Tiere (2):
- An dem Eis auf dem Boden kann man die "Ameisen" aufnehmen. (5/6)
- Rechts von dem Eisstand ist ein Blumentopf auf dem Boden. An dessen Rand sitzt eine "Hain-Bänderschnecke". (6/6)
- Malerische Ausblicke (1):
- Filmt man in Richtung Straße, kann man etwas höher zum Wald die "Porcupine Mountains" filmen. (2/5)
- Vögel! (1):
- Rechts neben dem Movie Palace steht ein Van. Auf dem Dach des Autos sitzen zwei Vögel der Gattung "Ringschnabelmöwe". Man kann sie aber auch an vielen anderen Stellen hier finden. (4/15)
- Graffiti (17):
- Rechts neben dem Movie Palace steht ein Van. An dem Van ist vorn links der Reifen platt und an oberhalb des Reifens ist das Graffiti "Fix me" zu finden. (2/10)
- Rechts vom Movie Palace, ganz hinten an der Mauer ist das Graffiti "1-800-Fukdean" zu finden. (3/10)
- Rechts hinten beim Movie Palace ist eine Absperrung. Links von der Absperrung ist auf einem Holzbrett ein weiteres Graffiti von "Anarchiezeichen or Pentagram?". (4/10)
- Wenn man beim Movie Palace gleich rechts um die Ecke geht, findet man an dieser Ecke das Graffiti "Winona my Love". (5/10)
- Auf dem Dach des Movie Palace, bei dem Chill-Out-Bereich, kann man das Graffiti "Deans a
CheaterAutumns a fat Bitch" filmen. Man muss es von nahem filmen. (6/10) - In der Mitte vom Dach ist die Klimaanlage und auf einer Seite ist das Graffiti "Lizard Wizard" zu finden. (7/10)
- Wenn man auf dem Dach ist, kann man an der Vorderwand rechts ein Stützbrett finden. Darauf kann man das Graffiti "Take off your Pants" filmen. (8/10)
- Links vom Movie Palace ist ein weiterer Van und hinter dem Van ist ein kaputter Zaun. Dort kann man ein ein verunstaltetes "Local Watch-Schild" mit Graffiti finden. (9/10)
- Rechts vom Eisstand ist ein Müllcontainer und an dessen rechter Seite ist das Graffiti "I was obucted by aliens in 1987 -Fred". (10/10)
- An dem selben Müllcontainer, wie bei dem Graffiti davor, kann man an der Vorderseite ein "Yin Yang Zeichen" finden. (11/10)
- Am Eisstand an der rechten Wand ist ein Stromkasten. Auf ihm kann man das Graffiti "Suiroi" finden. (12/10)
- Auf dem Tisch hinter Nora kann man noch drei Graffiti finden und jeweils filmen. Einmal "Fuck", dann "Gina" und "Where is Cody". (13/10), (14/10), (15/10)
- Auf dem Tisch auf dem Nora sitzt sind noch zwei Graffiti. Zum einen "The Grey Gang -Fred" und "Love the Penis". (16/10), (17/10)
- Auf der vorderen Bank, bei dem Tisch mit dem Recorder, kann man ein Graffiti mit einer "Maus und einem Schnörkel" aufnehmen. (18/10)
- Bewegung im Stillstand (4):
- Auf der Frontseite des Movie Palace, kann man links oder rechts oben an der Ecke des Hauses je eine Flagge aufnehmen. Das ist die "'Movie Palace'-Flagge". (3/6)
- An den Stromleitungen rechts vom Movie Palace, kann man vom Dach aus vortrefflich "Schuhe" filmen. (4/6)
- Auf dem Dach, rechts vom Chill-Out-Bereich, steht ein "Ventilator" den man einschalten und von nahem filmen muss. (5/6)
- Geht man von der Geschichte angetrieben durch den Zaun, erscheint ein "Ballon" den man filmen muss. (6/6)
- Fremde (4):
- Links das Mädchen vom Eisstand, welche man als Nora später kennenlernt, wird in der Aufnahme als "Skater" bezeichnet. (1/7)
- Das Mädchen im Eisstand, welches Autumn ist, wird als "Kassiererin" gefilmt und bezeichnet. (2/7)
- Hinter dem Movie Palace kann man, am besten vom Dach aus, den "Biker" filmen. Das ist Corey. (3/7)
- Außerdem ist hinter dem Movie Palace auch noch die "Junge Frau". Sie stellt sich als Dylan heraus. (4/7)
- Wasserturm (1):
- Vom Dach das Movie Palace aus, kann man wunderbar den "Wasserturm (Sonnenuntergang)" filmen. Es ist aber auch von Positionen unten möglich. (2/4)
- Fieslinge (6):
- Im Spielverlauf muss man einen Ballon filmen, was "Dylan" auf den Plan ruft. Sie glaub Swann hat sie gefilmt. Behauptet man sich gegen sie, kann man sie irgendwann trotzig direkt filmen, was das erste Motiv davon ist. (1/7)
- Im Verlauf des Streits erscheint Corey und man kann zweimal versuchen sich zu wehren. Wenn man die dritte Sprachoption kommt, kann man kurz warten und man dann die hinzukommende Option wählen, die beiden zu filmen. Man kann jetzt "Corey" und "Dylan" je einmal filmen. (2/7), (3/7)
- Das ist aber noch nicht genug für "Corey" der sich irgendwann noch einmal filmen lassen möchte. Ihn kann man jetzt noch dreimal filmen, wobei man beim zweiten und dritten Mal mehr reinzoomen muss. (4/7), (5/7), 6/7)
- Tiere (2):
- Die erste Nacht:
- Spotlight Nora (10):
- Wenn das einleitende Gespräch zu Ende geht und alle den Schlüssel suchen wollen, wird Nora wollen, dass man sie beim Rauchen filmt. Dem stimmt man zu für diese Aufnahme. Man kann von nun an bei jeder Gelegenheit Nora filmen. Auch immer wieder an den gleichen Stellen, bis man die zehn Aufnahmen zusammen hat. In sehr vielen späteren Szenen ist es allerdings auch noch möglich. (10/10)
- Spotlight Kat (10):
- Kat kann man ebenso beim suchen auf dem Spielplatz filmen und so eine Aufnahme von ihr machen. Man kann von nun an bei jeder Gelegenheit Kat filmen. Auch immer wieder an den gleichen Stellen, bis man die zehn Aufnahmen zusammen hat. In sehr vielen späteren Szenen ist es allerdings auch noch möglich. (10/10)
- Spotlight Autumn (10):
- Und auch Autumn ist auf dem Spielplatz filmbar, wenn sie nach dem Schlüssel suchen. Man kann von nun an bei jeder Gelegenheit Autumn filmen. Auch immer wieder an den gleichen Stellen, bis man die zehn Aufnahmen zusammen hat. In sehr vielen späteren Szenen ist es allerdings auch noch möglich. (10/10)
- Vergessener Spielplatz (7):
- Man kann die "Schaukeln" filmen, auf denen Nora und Kat gesessen haben. (1/6)
- Mehrer der "Federwipptiere" die hier ehrumstehen, können gefilmt werden. (2/6)
- Links hinten bei der Schaukel, kann man einen "Sandkasten aufnehmen. (3/6)
- Auch kann man die "Wippen" bei den Schaukeln aufnehmen. (4/6)
- Rechts von der Schaukel ist ein "Kuppel-Klettergerüst" zu finden. (5/6)
- In der Mitte vom Spielplatz steht die "Rakete". (6/6)
- Auf dem Boden kann man ein "Hüpfspiel" finden. (7/6)
- Bewegung im Stillstand (3):
- Man kann das kleine "Karussell" anschieben und dann filmen. (7/6)
- Links von der Rutsche ist ein großer Baum, an dem wieder "Schuhe" hängen. (8/6)
- Suchen die Mädchen nach einem Geschoss, kann man oben an der Rakete "Beachflag"-Wimpel filmen. (9/6)
- Graffiti (25):
- Wo die Eisenbahnwagons stehen, kann man durch die Büsche hindurch das Graffiti "Badger Bitch" filmen. (18/10)
- Links auf einem Eisenbahnwagon ist das Graffiti "TMTKREW" zu finden. (19/10)
- Wenn man nach etwas zum schmeißen sucht, kann man an einem der Straßenpfeiler das Graffiti "The Juice is loose" finden. (20/10)
- Beim Suchen nach einem Geschoss kann man an einem weiteren Straßenfeiler ein Graffiti finden. Und zwar "Selena Life is shoi, i love you". (21/10)
- Sind Autumn und Swann durch das Rohr gegangen, kann man hinter Autumn an einem Rohr das Graffiti "Get out you Pussy". (22/10)
- Auf der Rückseite von der Dixie-Toilette steht das Graffiti "Suk it ← Rude". (23/10)
- Zu Beginn des schmalen Durchgangs auf der Baustelle, steht links eine Dixie-Toilette. Auf der Tür steht das Graffiti "Nice Tits!". (24/10)
- Auf dem Weg durch die Bauutensilien mit Autumn, kann man links an einem Pfeiler das Graffiti "You get me closer to God" finden. (25/10)
- Geht man mit Autum durch die Baustelle, kommt man an zwei Dixie-Toiletten vorbei. Rechts davon sind zwei Graffiti, nämlich "Dookie Dookie Dookie" und "420 Smoke". (2610), (27/10)
- Auf der linken Dixie-Toilette ist ein Graffiti zu finden. Es lautet "I fucked Slick Willie in the Ass". (28/10)
- Autumn wird vor einer Holzwand stehen bleiben, auf der das Graffiti "It is watching us" steht. (29/10)
- Ist man durch die Holzkiste gekrochen, kann man links an dem orangenen Metallbehälter drei Graffitis finden. Das sind "S", "Death by Television" und "Emily is a fucking cuntbitchloser". (30/10), (31/10), (32/10)
- Von der Kiste, durch die man gekommen ist, gerade aus, kann man rechts von der Plane das Graffiti "Peace Love and Drugzzz" finden. Und links davon ist ein Graffiti von "Kreisen". (33/10), (34/10)
- Rechts von der Plane auf dem Boden, steht ein Pappschild mit dem Graffiti "Will eat for Food". (35/10)
- Auf der Plane ist das Graffiti "Take me walking on the Rails". (36/10)
- Links auf der Plane ist das Graffiti "Alaska Bourd". (37/10)
- Links von den Ziegeln die man zum werfen finden kann, sind zwei Graffitis. Man kann hier "Velvet Cove is a Shithole" und "RIP Brandon" finden. (38/10), (39/10)
- Ist man von der Baustelle zurück, kann man rechts neben dem flachen Abflussrohr das Graffiti "Jason is a fucking Sell Out" finden. (40/10)
- Links neben dem Zaun zur Baustelle ist ein Schild voll mit Graffiti. (41/10)
- Hinter dem Sandkasten ist eine Pappe mit einem Loch, auf der das Graffiti "Glory Hole" steht. (42/10)
- Wasserturm (1):
- Über den Wäldern bei den Eisenbahnwagons, kann man den "Wasserturm (Nacht)" aufnehmen. (3/4)
- Vögel! (1):
- Über dem rechten Wagon kann man den "Virginiauhu" finden und filmen. Da sitzt er allerdings nur, wenn man ihn vom Kuppel-Klettergerüst verscheucht hat. Vorher sitzt er dort. (5/15)
- Tiere (1):
- Unterhalb der Hochstraße ist eine leuchtende Lampe angebaut, vor der "Motten" herumfliegen. (7/6)
- Schreckliches Spielzeug (2):
- Hilft man Kat beim suchen nach etwas zum schmeißen, werden Swann und Kat auf ein Abflussrohr aufmerksam. Hier wird Kat nach etwas angeln und das ist eine "Dreckige Trollpuppe". Sie stellt sie auf das Rohr und dort kann man sie filmen. (1/6)
- Ist man mit Autumn auf der Baustelle, wo die Plane hängt, kann man am Eingang zur Plane die "Spielplatzpuppe" auf dem Boden finden. (2/6)
- Spotlight Nora (10):
- Garagenband:
- Schreckliches Spielzeug (1):
- Gleich rechts beim Garagentor, kann man das "Hasenauto" filmen. Auf ihm steht auch die Muhdose. (3/6)
- Schreckliches Spielzeug (1):
- Licht, Kamera und Action!:
- Jagd (4):
- Wenn die Mädchen am Fluss angekommen sind, kann man links von Nora und Kat eine "Pfeilspitze" finden, die auf einem Brett liegt. Sie kann auch gefilmt werden. (6/8)
- Nachdem man sich durch die Steine gezwängt hat und nahe dem Zaun startet, kann man sich in die Richtung umdrehen, aus der man gekommen ist. Hier kann man auf dem Weg "Hirschkot" filmen. (7/8)
- Auf der kleinen Waldweg-Kreuzung, kann man "Hirschfährten" auf dem Boden finden. (8/8)
- Ist man an dem Spot Luftgitarre, kann man von da aus wieder in Richtung Weg gehen. Rechts kann man dann durch das Unterholz den Hochsitz sehen und dort wo man durch den Wald schauen kann, liegt auf dem Boden etwas blaue Plane. Auf der Plane kann man dann "Patronenhülsen" filmen. (9/8)
- Malerische Ausblicke (4):
- Filmt man etwas über den Fluss, kann man den Ausblick "Teich" filmen. (3/5)
- Nachdem man sich durch die Steine gezwängt hat, kann man sich im nächsten Waldstück umdrehen und den Weg zum Bach zurückgehen. Hier kann man noch einmal den "Teich" aufnehmen und er zählt seperat. (4/5)
- Ist man an dem Baumstamm angelangt, den die drei anderen überqueren wollen, geht man vorweg den Weg rechts davon weiter. Das für zur Aussicht "Baumstammüberquerung-Panorama". (5/5)
- Wenn die Mädchen den Baumstamm passiert haben, sollt man dann bei der Entscheidung, mit wem man mitgeht, auf Kat warten. Sie nimmt den rechten Weg, nach einem Gespräch und hier kann man rechts eine Nische finden, die zu einem "Sonnenuntergang-Panorama" führt. (6/5)
- Vögel! (3):
- Mitten in dem Bach kann man den "Kanadareiher" filmen. Er steht dort schlafend, etwas vor dem Hirsch. Einen weiteren davon findet man am anderen Ufer des Bachs. (6/15)
- Wenn man vom Zaun aus zu der kleinen Waldweg-Kreuzung kommt, kann man nach rechts gehend Motorradspuren sehen. Schaut man nach rechts, steht dort ein Motorrad an einer abgesägten Birke. Auf dieser Birke sitzt eine "Hudsonelster". Kommt man ihr zu nah, wird sie wegfliegen und auf einer Kiste beim Hochsitz landen. (7/15)
- Rechts von dem Baumstammüberquerung-Panorama, ist auf einem Ast von dem schmaleren Baum eine "Wanderdrossel", die man filmen kann. (8/15)
- Tiere (2):
- Gleich zu Beginn kann man an dem großen Schild "Schmetterlinge" filmen. (8/6)
- Beim Zaun kann man oberhalb vom Hochsitz ein Vogelhäuschen am Baum finden. Auf dem Vogelhäuschen sitzt ein "Blauer Schmetterling" den man aufnehmen kann. (9/6)
- Schreckliches Spielzeug (1):
- Dort wo man das Baumüberquerung-Panorama filmen kann, liegt am Wasser eine "Waldpuppe". (4/6)
- Jagd (4):
- Keine Angst vor der Dunkelheit:
- Vögel! (1):
- Wenn man die erste Nachtszene überstanden hat, an deren Ende es komplett dunkel ist, kann man bei der nächsten Waldstelle Autumn etwas dem Weg folgen. Nach wenigen Metern kann man rechts dann einen "Kolkrabe" filmen. (9/15)
- Vögel! (1):
- Ein Häuschen im Wald:
- Jagd (1):
- Man kann in der Hütte eine "Bärenfalle" finden, die an der Rückwand hängt. (10/8)
- Schreckliches Spielzeug (1):
- Auf dem Dachboden der Hütte findet man eine "Voodoo-Puppe". (5/6)
- Jagd (1):
- Freundin an der Strippe:
- Mehr Katze! (4):
- Zu Beginn kann man die "Katze auf Truhe" liegend aufnehmen. (5/9)
- Beim Kratzbaum an der Tür kann man "Katzenleckerlis" aufnehmen. (6/9)
- Hat man die Leckerlis gefunden, kann man "Katze isst Leckerlis" filmen. (7/9)
- Wenn Swann die Sachen aus der Truhe geholt hat, liegt die Katze dann links von der Truhe. Man kann nun "Katze wartet" aufnehmen. (8/9)
- Mehr Katze! (4):
- Einsatz in vier alten Wänden:
- Vögel! (1):
- Sobald man startet im Wald, dreht man sich nach links mit der Kamera und kann hier auf einem Baumstumpf eine "Walddrossel" filmen. (10/15)
- Malerische Ausblicke (1):
- Vom Dachboden aus kann man in den Wald filmen für das "Geheimversteck-Panorama". (7/5)
- Waldruine (8):
- Geht man aus dem Haus heraus, bei dem Putzvorgang, kann man dort "Unsere Hütte" filmen. (1/6)
- Neben der Hütte kann man noch das "Plumsklo" aufnehmen. (2/6)
- Rechts vom Plumsklo, kann man wieder zur Hütte zurückkehren und auf dem Weg findet man an einem Baum das "Windspiel". (3/6)
- Hinter dem Haus kann man die zerfallene "Brücke" filmen. (4/6)
- Bei der Brücke links, steht ein Baum in einer Hausecke. Im Baum ist ein Loch und darin ist der "Schädel auf Baum". (5/6)
- Auf der Hüttendachspitze über dem Eingang, kann man die "Wetterfahne" aufnehmen. (6/6)
- In der Hütte kann man, bevor man zum See runter geht, das "Bloom & Rage-Banner" aufnehmen. (7/6)
- Wenn man in der Hütte, hoch über der Tür zur Hütte, kurz vor dem Dach schaut, kann man dort eine "Maske" filmen. (8/6)
- Vögel! (1):
- Echos des Sommers:
- Waldruine (1):
- Wenn man mit den Mädels zum Strand gegangen ist, kann man dort ein erloschenes "Lagerfeuer" filmen. (9/6)
- Vögel! (1):
- Auf dem See kann man die "Stockente" filmen. (11/15)
- Graffiti (1)
- Links neben der Tür steht ein bemaltes Holzschild und ein paar Spraydosen. Das Graffiti ist ein "Frauenkopf". (43/10)
- Waldruine (1):
- Bloom...:
- Waldruine (1):
- Wenn man Kat folgt, kann man nach wenigen Metern, links am Wegesrand das "Denkmal für Bergwerksunglück" finden. (10/6)
- Waldruine (1):
- Zusammenpacken (Kinderzimmer):
- Moth Girl (1):
- Man muss zu Beginn der Szene die erste Aufnahme mit "Moth Girl" machen. (1/6)
- Mehr Katze! (1):
- Die Katze liegt auf dem Schreibtisch und kann dort auch aufgenommen werden. (9/9)
- Moth Girl (1):
- Zusammenpacken (bei der Hütte):
- Moth Girl (1):
- Auf einem Stein am See kann man "Moth Girl" platzieren und filmen. (2/6)
- Waldruine (2)
- Am Lagerfeuer kann man die aufgehangene "Kleidung" filmen. (11/6)
- Erreicht man die Hütte vom Strand aus, kann man links weitergehen und gleich wieder links einen Pfad hoch in den Wald folgen. Dort kommt man in eine Sackgasse, wo man eine "Höhle" filmen kann. (12/6)
- Vögel! (3):
- Am Lagerfeuer gibt es jetzt einen Weg zu einer anderen Stelle am Strand. Nimmt man diesen Weg, kann man rechts einen dünnen abgebrochenen Baum im Wald sehen, auf dem ein "Goldzeisig" sitzt. (12/15)
- Geht man vom See aus bis hoch zur Hütte, kann man an der Hütte angelangt nach links schauen. Dort kann man einen "Rotkopfspecht" auf einem Baumstumpf filmen. (13/15)
- Wenn man sich an der Hütte nach rechts dreht, nachdem man von dem See hochgekommen ist, kann man an der Hausecke, die man dort sieht, auf einem der Stämme eine "Grauhäubchenmeise" filmen. (14/15)
- Graffiti:
- Gegenüber der Eingangstür zur Hütte, kann man an einem Baum ein "Herz mit den Intialien der Mädchen" finden. (44/10)
- Moth Girl (1):
- Pflicht ist Pflicht:
- Moth Girl (1):
- Auf dem Dachboden kann man "Moth Girl" an dem offen Teil des Dachs platzieren und filmen. (3/6)
- Moth Girl (1):
- Der Abgrund (beim Movie-Palast mit Corey):
- Fieslinge (1):
- In der Szene, wenn es immer zwischen dem Abgrund und dem Streit mit Corey hin und her geht, erwehrt man sich Corey. Irgendwann kommt die Option ihn "Nochmal " und das wählt man auch aus. (7/7)
- Fieslinge (1):
- Kat (Hryn) Mikaelsen, 1995:
- Wasserturm (1):
- Oberhalb der Zugwagons kann man den "Wasserturm (Tag)" aufnehmen. (4/4)
- Moth Girl (4):
- Man kann "Moth Girl" auf die Schaukel setzen und dort filmen. (4/6)
- Auf der Rutsche kann man "Moth Girl" ebenfalls platzieren und sie anschließend filmen. (5/6)
- Vögel! (1):
- Am Zaun liegen drei Betonrohre übereinander gestapelt. Auf dem oberen Rohr sitzt ein "Blauhäher" den man filmen kann. (15/15)
- Wasserturm (1):
- Riot Grrrls:
- Bühnenaufbau (12):
- An der Straße bei Nora kann man den "Pick-Up der Mikaelsen" filmen. (1/7)
- Auf der anderen Straßenseite kann man die "Reklametafel 'Ruhepause in Velvet Cove'" filmen. (2/7)
- Rechts auf dem Parkplatz kann man ein beiges "Auto" aufnehmen. (3/7)
- Rechts neben der Bar liegt "Müll" den man filmen kann. (4/7)
- Auf der Bar kann man die "Leuchtreklame 'Blue Spruce'" filmen. (5/7)
- In einem der Fenster kann man das Open-"Neonschild" aufnehmen. (6/7)
- Außen an der Treppe hängt das Schild "Kein Ausschank an Minderjährige". (7/7)
- Links an der Bar kann man das Telefon filmen, was als "Telefonzelle" bezeichnet wird. (8/7)
- Nach dem Betreten des Hinterhofs, kann man direkt den "Tisch im Mitarbeiterbereich" filmen. (9/7)
- Ist man seitlich von der Bar, hinter dem Tor, kann man oben auf dem Dach eine "Antenne" filmen. (10/7)
- Seitlich der Bar kann man runter zu einem Seiteneingang gehen. Dort bei der Tür zur Bar ist rechts ein "Schaltkasten", den man aufnehmen kann. (11/7)
- Hinter der Bar kann man ein "Altes Boot und Anhänger" aufnehmen. (12/7)
- Wasserturm (1):
- Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man "Wasserturm (Bar - Nacht)" aufnehmen. (5/4)
- Graffiti (8):
- An der rechten Seite der Bar ist an die Außenwand das Graffiti "Junker Heaven" gesprüht. (45/10)
- Links von der Bar stehen Müllcontainer und an dem linken ist das Graffiti "Kurt 4ever" zu finden. (46/10)
- An dem rechten Müllcontainer ist das Graffiti "Double Fisting Dylan" filmbar. (47/10)
- Im Eingangsbereich der Bar, rechts unter dem Fenster steht "See you in another life sister". (48/10)
- Sobald man auf den Hinterhof der Bar gelangt, kann man rechts an der Wand das Graffiti "Smoke Slow" finden. (49/10)
- Ist man in den Bereich nach dem Tor, kann man hier gerade nach hinten gehen und links am Boden eine Betonabsperrung finden auf der steht "Fred is with us". (50/10)
- Es gibt einen seitlichen Zugang zur Bar, lins von der Bar. Rechts neben dem Zugang ist an der Außenwand "Why her" gesprüht. (51/10)
- Auf der Tür die seitlich in die Bar führen würde, wenn man durch den Zugang links der Bar geht, steht "Tokey". (52/10)
- Jagd (1):
- Im Eingangsbereich der Bar hängt ein Flyer an der Pinwand mit "Werbung" der Mikaelsen Ranch. (11/8)
- Moth Girl (2):
- Ist man in den hinteren Bereich der Bar gelangt, kann man rechts gleich "Moth Girl" auf einen Camping-Stuhl setzen und filmen. (6/6)
- Hat man den Strom zum Truck verlegt, kann man dort Moth Girl auf Noras Verstärker platzieren und filmen. (7/6)
- Fremde (3):
- Hat man den Strom komplett aktiviert am Stromkasten, kann man nun nach vorn gehen und vor der Bar drei "NPC F" aufnehmen. (5/7), (6/7), (7/7)
- Malerische Ausblicke (1):
- Schaut man zwischen dem Pick-Up der Mikalsen und der Reklametafel die Straße entlang, kann man hier die "Aussicht" filmen. (8/5)
- Bühnenaufbau (12):
Kassette 2:
- Wieder allein;
- Mehr Katze! (1):
- Auf der Truhe kann man "S4100 Katze" aufnehmen. (10/9)
- Mehr Katze! (1):
- Eine Geschichte von zwei Schwestern:
- Fremde (1):
- Auf dem Kofferraum eines Autos sitzt Pam. Sie kann man als "Coole Dame" aufnehmen. (8/7)
- Wasserturm (1):
- Auf der anderen Straßenseite kann man "Wasserturm (Bar - Tag)" aufnehmen. (6/4)
- Moth Girl (1):
- Bei dem roten Pick-Up Truck kann man "Moth Girl" auf die Motorhaube setzen und aufnehmen. (8/6)
- Fremde (1):
- Eine leere Hütte:
- Moth Girl (1):
- Unten am Lagerfeuer beim Strand ist ein großer Baumstumpf. Auf ihn kann man "Moth Girl" platzieren und sie filmen. (9/6)
- Schreckliches Spielzeug (1):
- In der Hütte kann man an Autumns Platz einen Kassettenrekorder finden. links an dem Recorder hängt ein "Humpty-Schlüsselanhänger". (6/6)
- Moth Girl (1):
- Noras Leid:
- Trübe Tage (8):
- Auf dem Tisch vor der Couch liegt "Gras". (1/6)
- Ebenso auf dem Tisch ist eine "Zigarette", die man im Aschenbecher filmen kann. (2/6)
- Auf dem Sessel gegenüber der Couch liegt eine "Zeitschrift für Erwachsene". (3/6)
- Bei der ehemaligen Bühne kann man "Kaputtes Equipment" aufnehmen. (4/6)
- An der rechten Posterwand kann man einen "Sexy Ausschnitt" filmen. (5/6)
- Links neben Nora auf dem Tischchen ist ein "Bier". (6/6)
- Ebenso, auf dem Tischchen neben Nora, liegt ein "Sexy Video". (7/6)
- Rechts neben der Couch, auf ein paar Kartons liegt ein "Gras-Magazin". (8/6)
- Trübe Tage (8):
- Infiltrierung:
- Gefängnisausbruch (6):
- Links vor der Ranch steht ein Baum, mit einem "Baumhaus". (1/5)
- Schaut man den Weg vor der Ranch nach links herunter, wird man dort ein "Tor" filmen können. (2/5)
- Links von dem Tor, kann man noch den "Souvenierladen" aufnehmen. (3/5)
- Schaut man den Weg vor der Ranch nach rechts, kann man dort den "Stall" aufnehmen. (4/5)
- Rechts von dem Gartentor mit dem Code kann man ein "Farmschild" filmen. (5/5)
- Man kann das "Lagerfeuer" aufnehmen, an das sich Corey gesetzt hat. (6/5)
- Schreckliches Spielzeug (2):
- Wenn man Corey umgangen ist und hinten am Zaun die Steigung hochgegangen ist, kann man links am Zaun ein "Altes Spielzeug" filmen. (7/6)
- Rechts von dem Baum mit dem Baumhaus, kann man im Gras einen "Moonhopper" aufnehmen. (8/6)
- Fieslinge (3):
- Wenn "Dylan" am Fenster ist, kann man sie filmen. (8/7)
- Hinter dem Farmschild kann man Coreys "Motorad" aufnehmen. (9/7)
- Wenn sich "Corey" an das Feuer gesetzt hat, kann man ihn filmen. (10/7)
- Jagd (1):
- Vor dem Souvenierladen steht eine "Hirschstatue" die man filmen kann. (12/8)
- Gefängnisausbruch (6):
- Rapunzel:
- Gefängnisausbruch (1):
- Ist man auf dem Dach angekommen, dreht man sich so weit nach links, bis man an dem Haus vorbeischauen kann. An eine der untersten Sprossen vom Antennengerüst, kann man ein "Hufeisen" aufnehmen. (7/5)
- Kats Käfig (10):
- An den Fenstern steht ein Tischchen mit Kerzen und diese wird beim Aufnehmen als "Hexenecke" bezeichnet. (1/6)
- Auf dem rechten Nachttisch sind "Medikamente". (2/6)
- Über Kats Bett hängt ein "Gemälde". (3/6)
- In einer Schublade des linken Nachtschränkchens liegt der "CD-Player". (4/6)
- Rechts von ihrer Zimmertür ist an der Wand ein "Peter-Pan-Poster" (5/6)
- Neben dem rechten Nachttisch an der Wand ist ein Bild, was als "Deko" bezeichnet wird. (6/6)
- Rechts neben Kats Schreibtisch kann man "Regale" aufnehmen. (7/6)
- Rechts auf dem Schreibtisch ist ein "Kassettenrekorder". (8/6)
- An der Tür links von Kats Schreibtisch hängt ein "Poster". (9/6)
- Auf dem Schrank in Kats Raum ist eine "Sternlampe" zu finden. (10/6)
- Schreckliches Spielzeug (3):
- Neben dem rechten Nachttisch in Kats Zimmer ist ein "Plüschschaf" filmbar. (9/6)
- Auf dem Regal, rechts von Kats Schreibtisch, kann man einen "Plüschhase" aufnehmen. (10/6)
- Links von Kats Schreibtisch, an der Wand, kann man ein "Kaputtes Stofftier" filmen. (11/6)
- Gefängnisausbruch (1):
- Vergiss uns nicht:
- Damals und heute (10):
- Der Tisch an dem die drei Freundinnen gesessen haben ist "Unsere Nische". (1/6)
- Man kann den "Spielautomat" aufnehmen. (2/6)
- Außerdem kann man den Barkeeper "Gus" filmen. (3/6)
- "Pam" an der Bar ist ein weiterer Teil. (4/6)
- Man kann an der Bar den "Bierzapfhahn" aufnehmen. (5/6)
- Außerdem kann man hinter dem Zapfhahn die "Flaschen filmen. (6/6)
- Auf einem Tisch stehen vier leere Gläser, die in der Aufnahme "Biere" heißen. (7/6)
- Dann kann man noch die "Bühne" filmen. (8/6)
- Es ist möglich den "Billardtisch" aufzunehmen. (9/6)
- Und man kann die Tür zur "Damentoilette" verewigen. (10/6)
- Damals und heute (10):
































- Kürbis
- Schneeball
- Schatten
- Kassette 1:
- Szene 3 - Swann Holloway, 1995 → Man findet die Katze auf der Truhe liegend und wenn man sich mit Swann auf das Bett legt, wird sich auch die Katze hinzugesellen. Wenn man nun etwas wartet, kann man mit der Katze auf dem Bett liegend interagieren und sie streicheln.
- Szene 14 - Freundin an der Strippe → In der Szene muss man die Katze mit den Leckerlis bei der Tür ablenken und von der Truhe locken. Danach nimmt man die Sachen aus der Truhe, für den Spielfortschritt und nun wird die Katze neben der Truhe liegen. Man muss nun die Truhe wieder schließen, damit die Katze wieder darauf springt und dann kann man sie auch wieder streicheln.
- Szene 19 - Zusammenpacken → In der Szene liegt die Katze auf dem Schreibtisch und man kann sie jederzeit streicheln.
- Kassette 2:
- Szene 3 - Wieder allein → Auch hier kann man die Katze wieder im Zimmer vorfinden, die sich, nachdem sie aus der Box gesprungen ist, auf die Truhe legt.
Hinweis:
Auch wenn es die Trophäenbeschreibung suggeriert, auch das Streicheln der Katze auf Kassette 2 zählt zu dieser Trophäe.




- Bloody Mary?
- Bloody Mary ...
- Bloody Mary.
- (Dreimal Bloody Mary sagen)
- (Dreimal Bloody Mary sagen)
- (Dreimal Bloody Mary sagen)
- (Letztes Mal) Bloody Mary ...
- Szene 3, "Swann Holloway, 1995 (Kleiderschrank, muss für die Geschichte gemacht werden)
- Szene 14, "Freundin an der Strippe" (Erneut der Kleiderschrank in Swanns Zimmer und auch hier ist es für die Geschichte relevant)
- Szene 19, "Zusammenpacken" (Auch hier kann man sich am Kleiderschrank wieder umziehen)
- Szene 3, "Wieder allein" (Kleiderschrank)
- Szene 5, "Eine leere Hütte" (Stuhl rechts an Swanns Platz)
- Szene 7, "Noras Leid" (Einkaufstüten rechts neben dem Fernseher anschauen und dann kann man "Kleidersack
ändern" auswählen)
Bug-Report:
Es kann sein, dass die Trophäe trotz des Nachholens von vergessenen Umkleide-Spots nicht freigeschalten wird. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Szene 7 auf Kassette 2 durchzuspielen und dabei alle Spots mitzunehmen. Patch 2.2 hat dieses Problem behoben und es kann jetzt normal im Sammelmodus nachgeholt werden, indem man die fehlenden Umkleide-Spots nutzt.

- Kassette 1:
- Gesicht
- Obszönes
- Peace-Zeichen
- Kassette 2:
- Wütende Form
- Abgrund-Kreisform
- Mottenform
Hinweis:
Hat man in Kapitel 1 eine oder mehrere Formen verpasst, kann man diese über die Szenen-Auswahl nachholen. Dafür drückt man und dann geht man auf "Eine Szene wiederholen". Jetzt geht man auf eine Szene, in der man in Swanns Zimmer ist und holt hier die fehlenden Formen nach. Die Trophäe wird direkt nach den fehlenden Formen freigeschalten.
Bug-Report:
Der Bug in der Trophäe ist mit Patch 2.2 behoben, daher wird sie vermutlich nicht mehr nach diesem Patch vorzeitig auslösen.
- Kassette 1:
- Man kann das Buch immer in Swanns Zimmer finden, in dem Regal links vomm Schreibtisch. Hier sollte es rechts im Regal zu finden sein.
- Kassette 2:
- Auch bei dieser Kassette ist es in Swanns Zimmer, allerdings liegt es dieses Mal in dem Bücherregal rechts vom Bett. In dem Regals selbst ist es rechts unten.
- Gedicht
- Ausschnitt
- Fanfiction
- Buch
- Foto
- Zeichnung
- Gefalteter Zettel
- Nagellack
Bug-Report:
Es konnte vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wurde, wenn man alle Gegenstände angeschaut hat. Das hing teilweise damit zusammen, dass man sich die Gegenständeschon teilweise auf Kassette 1 angeschaut hat. Nicht zwangsläufig tritt der Fehler auf, man kann ihn aber vermeiden, dass man diese Gegenstände erstmals erst auf Kassette 2 anschaut. Der Patch 2.2 behebt dieses Problem und wenn man sie nun noch einmal anschaut, wird die Trophäe freigeschalten.

Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.