Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Lost Records: Bloom & Rage
Autor*in:
aNgRysHeEp
Erstellt am: 22.02.2025
Bearbeitet am: 27.02.2025

Trophäenarten filtern

Trophäen Filtern

Trophäeninfos:

1
3
2
44
50
Offline-Trophäe
49
Neuanfänge
Der Abgrund
Die letzte Note
Kassette 1: BLOOM
Verloren und Gefunden
Der Pakt
Vergiss uns nicht
Kassette 2: RAGE
Hinein ins Nichts
Zusammen durch die Zeit
Der Club der toten Dichter
Breakfast Club
Stand by Me
Leere Kassette
Heimvideo
Doppelvorstellung
Sammleredition
Komplettbox
Regiedebüt
Erinnerungsremix
Schnittmeisterin
Director’s Cut
Dokumentarfilmerin
Cinema Paradiso
Producer’s Cut
Stille Protagonistin
Schrödingers Katze
Katzokatz
Noch mal mit Gefühl
Schmetterlingseffekt
Gordon, es ist 10:10 Uhr
Tschechows Gewehr
Nach und Macher
Kritischer Erfolg
Patient Null
MUH!
Herzschmerz
Jusant
Hier ist Mary!
Licht aus
Vorführraum
Bis in 27 Jahren.
90er-Jahre-Style
Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich sehe dich
Liebes Tagebuch
Ententpacken
Herzensangelegenheit
Freigeist
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
0
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
1
Neuanfänge

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jedes begonnen Kapitel nachholen kann im Geschichts- sowie im Sammelmodus.
  • Drückt man button_options.png kann man rechts oben im Bild die aktuellen Ziele sehen und somit immer nachvollziehen, was zu tun ist.
  • Spielt man eine Szene und man hat an einem Interaktionspunkt oder bei einer Gesprächsoption ein Zeichen mit einer offenen Tür, in die eine Pfeil zeigt, deutet das an, dass man hier das Spiel weiter vorantreibt. Will man nichts verpassen, ist das eine deutlich Möglichkeit, sich hier noch einmal auf andere Dinge zu konzentrieren.
  • Um schnelle laufen oder gehen zu können, muss man die button_r2.png-Taste gedrückt halten.
  • Hat man den Camcorder mit der jungen Swann erhalten, kann man ihn nun mit button_r1.png nutzen. Immer wenn man button_r1.png drückt, kommt man in die Aufnahme-Ansicht. Hier kann man erneut auf button_r1.png drücken, um eine Aufnahme zu starten. In dieser Ansicht kann man sich mit stick_links.png immer noch bewegen und mit stick_rechts.png kann man den Camcorder bewegen. Zudem ist der Controller selbst zum Ausrichten des Camcorder da, je nachdem wie man ihn hält. Wenn man etwas aufnehmen kann, wird darum ein Ramen gesetzt und man sieht oben einen Titel bzw. die Anzahl der nötigen Aufnahmen, wenn es eine der Memoiren ist. Jetzt kann man den Camcorder darauf zentrieren und button_r1.png für die Aufnahme drücken und somit wird die Aufnahme gestartet. 
  •  
Wiedersehen
Alle Trophäen erhalten.
Platin-Trophäe
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Neuanfänge
[Kassette 1] „Autumn Lockhart, 1995“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Szene "Wiedersehen" an der Bar angelangt ist, um Getränke zu bestellen.
Der Abgrund
[Kassette 1] „Der Abgrund“ abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Die letzte Note
[Kassette 1] „… & Rage“ abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Kassette 1: BLOOM
Kassette 1 abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Verloren und Gefunden
[Kassette 2] „Stücke von Autumn Teil 2“ abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Der Pakt
[Kassette 2] „Hinein ins Nichts“ abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Vergiss uns nicht
[Kassette 2] „Vergiss mich nicht/Vergiss uns nicht“ abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Kassette 2: RAGE
Kassette 2 abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Hinein ins Nichts
[Kassette 2] In den Abgrund gestiegen …
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Zusammen durch die Zeit
[Kassette 2] Autumns Zusammenbruch überwunden.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Der Club der toten Dichter
[Kassette 2] Kat in ihrer Entscheidung unterstützt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Breakfast Club
[Kassette 2] Nora von der gesamten Infiltration erzählt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Stand by Me
[Kassette 2] Mit allen Mädchen angefreundet.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Leere Kassette
[Kassette 1] Dein allererstes Sammelmemoire entdeckt.
Offline-Trophäe
Jene Trophäe schaltet man frei, indem man erstmals ein Aufnahme von einem Sammelmemoire gemacht hat. Das kann man erstmals machen, nachdem man im Kinderzimmer von Swann die beiden Memoiren "Katze!" und "Mein Zimmer" gemacht hat. Nun kann man die auf dem Bett liegende Katze ansprechen und sie geht zum Fenster. Dadurch wird Swann auf den Rotkardinal aufmerksam, den man durch das Fenster hindurch sehen kann. Sammelmemoiren werden im Aufnahmemodus mit weißen Rahmen aufgezeigt. Man kann nun so einen Rahmen um den Rotkardinal sehen und zentriert diesen Rahmen mit der Kamera. Dann drückt man button_r1.png und wartet, bis die Aufnahme gemacht wurde. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Aufnahme beendet wird. Ab diesem Zeitpunkt kann man auch weitere dieser Sammelmemoiren finden, auch in Swanns Zimmer.
Heimvideo
[Kassette 1] Dein erstes Sammelmemoire abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man ein Sammelmemoire vollständig abgeschlossen haben. Sammelmemoires sind optionale Videos die man aus mehreren Aufnahmen zusammensetzen kann. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man button_r1.png drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, biss man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit button_r1.png die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.
Das erste Sammelmemoire, welches man abschließen kann, ist am Movie Palace das Memoire "Graffiti". Man startet es auch dort und es benötigt zehn verschiedene Graffiti, welche man alle rundherum und auf dem Movie Palace finden kann. Sogar noch einige mehr. Außerdem kann man hier, wenn man die Tiere davor schon gefunden hat. auch noch die restlichen beiden für das "Tiere" Memoire finden. Zum einen die Ameisen bei dem Eis und die Hain-Bänderschnecke am Blumentopf rechts vom Eisstand.
 
Hinweis:
Hat man einmal Sammelmemoiren verpasst, kann man diese im Sammelmodus nachholen. Dafür drückt man button_options.png im Spiel und geht auf ""Eine Szene wiederholen" aus. Jetzt kann man die Szene mit dem verpassen Sammelmemoire erneut spielen, ohne die Geschichte zu verändern.
Doppelvorstellung
[Kassette 1] 20 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man vier Sammelmemoiren abgeschlossen hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man button_r1.png drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, biss man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit button_r1.png die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.
Sammleredition
[Kassette 1] 50 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Komplettbox
[Kassette 2] Alle Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Regiedebüt
[Kassette 1] Deine allererste Memoirenmontage angesehen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man die erste Memoirenmontage erstellt hat. Memorien sind kleine Erinnerungsmontagen, die man finden und erstellen kann. Wenn man mit Swann alles in ihrem Kinderzimmer erledigt hat, hört man den Camcorder, der signalisiert, dass die Sicherung eines Videos beendet ist. Man kann nun zu dem Camcorder gehen, der rechts vom Fernseher ist und ihn nehmen. Von nun an kann man button_r1.png drücken und so in die Ansicht durch den Camcorder kommen. Aus dieser Sicht kann man nun immer noch mit stick_links.png laufen und mit stick_rechts.png den Camcorder ausrichten. Zudem kann man auf ein vorgegebenes Ziel mit dem Camcorder gehen und im Falle einer Memoire diese umrahmt wahrnehmen. Über dieser Umrandungs steht dann der Titel der Memorie und wie oft man diese aufnehmen muss, um sie vollständig zu haben. Im Zimmer von Swann kann man dann auch gleich erstmals machen, indem man eine Memoire von der Katze erstellt. Dafür hält man nun in den Rahmen um die Katzen und wird so sehen, dass man sie zweimal aufnehmen muss. Drückt man nun button_r1.png wird die Aufnahme starten und man sie einen sich füllen den Kreis. Ist er einmal rum, stoppt die Aufnahme und die Katze wird sich zu einem anderen Ort bewegen. Dort kann man sie erneut aufnehmen. Jetzt kann man  drücken und unter dem Punkt "Memoiren" wird ein kurzes Tutorial, in Form von Textboxen, zu "Mieze!" dem gerade erstellten Memorie führen und abspielen. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man sich diese Montage angeschaut.
Erinnerungsremix
[Kassette 1] Aufnahmen in einem Memoire ersetzt.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man die Aufnahme einer Memoire durch eine andere des gleichen Motivs ersetzt haben. Dafür macht man mehrere Aufnahmen eines Motivs. Ob normales Memoire oder Sammelmemoire spielt für die Trophäe keine Rolle. Hat man das gemacht, geht man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü und hier bei den Memoiren kann man ein auswählen. Rechts sieht man die ganzen dazugehörigen Motive und die Motive, welche mehrere Aufnahmen haben, werden mit zwei kreisenden Pfeilen markiert. Also drückt man bei dem Memoire oder Sammelmemoire button_quad.png und gelangt so in den Bearbeitungsmodus. Jetzt geht man auf eins der mit den Pfeilen markierten Motive und drückt erneut button_quad.png. Jetzt sieht man die ganzen alternativen Aufnahmen, unter denen man eine Andere auswählt und mit button_x.png bestätigt. Die Aufnahme wurde damit dann ersetzt.
Schnittmeisterin
[Kassette 1] Ein Memoire umgeordnet.
Offline-Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ablauf des "Movie Palace"-Memoires umgeordnet hat. 
Im Spielverlauf gelangt man an den Movie Palace und hier muss wieder ein Memoir gemacht werden, für den Spielfortschritt. Sobald man die benötigten fünf Aufnahmen gemacht hat, wird man in das Menü geleitet und dort durch ein Tutorial geführt, welches Swann eins der Motive umstellen lässt.
Es geht wie folgt. Man benötigt ein Memoire, bei dem man weit mehrere Motive machen kann. So z.B. das Memoire "Mein Zimmer", welches man im Kinderzimmer von Swann machen kann. Für dieses Memoire benötigt man vier Motive, man kann allerdings zehn verschiedene Motive machen. Hat man also mindestens vier verschiedene Motive oder mehr in diesem Beispiel gemacht, kann man ps4touchcoloring.png für das Camcorder-Menü drücken. Hier geht man nun auf das entsprechende Memoire und man drückt button_quad.png, um es bearbeiten zu können. Jetzt drückt man button_dreieck.png und dann kann man eins der Motive, die man davon gemacht hat, auswählen. Dieses schiebt man jetzt an die Stelle eines anderen Motivs und dort drückt man button_x.png zur Bestätigung. Somit wurden der Ablauf eines Memoirs umgeordnet.
Director’s Cut
[Kassette 1] Ein Memoire nach dem Anschauen bearbeitet.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sich ein Memoire erst angeschaut und danach bearbeitet haben. Hat man alle Aufnahmen für ein Memoire, kann man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü wechseln. In dem Menü wählt man das fertige Memoire aus und drückt button_x.png, um es abszuspielen. Danach drückt man auf dem selben Memoire die button_quad.png-Taste und so gelangt man in das Bearbeitungs-Menü. Dort kann man jetzt entweder button_quad.png drücken, um ein Motiv zu ersetzen oder man drückt button_dreieck.png, um ein Motiv umzuordnen. Welche der beiden Methoden angewandt wird, spielt für die Trophäe keine Rolle.
Dokumentarfilmerin
[Kassette 1] Im Sammelmodus ein neues Motiv gefilmt.
Offline-Trophäe
Hierfür sollte man einmal ein neues Motiv im Sammelmodus mit der Kamera gefilmt haben. Startet man eine neue Szene, in Swanns Jugend, wo sie die Kamera hat, kann man hier button_options.png drücken. Jetzt wählt man "Eine Szene wiederholen" aus und hier wählt man nun diese neue Szene. Nun hat man mehrere Optionen, bei denen man sich für button_quad.png entscheidet, nämlich "Im Sammelmodus spielen". Jetzt spielt man die Szene soweit, bis man einen Sammelgegenstand mit dem Camcorder aufnehmen konnte, den man noch nicht gefunden hat. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Aufnahme beendet ist. Danach kann man wieder in den Geschichtsmodus wechsel, auf die gleiche Weise, bloß dass man sich dann für button_dreieck.png entscheiden muss. 
Cinema Paradiso
[Kassette 1] 10 Aufnahmen als Favoriten markiert.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man zehn Aufnahmen mit einem Herzen und somit als Favoriten markiert haben. Hat man zehn unterschiedliche Aufnahmen, kann man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü gehen. Hier wechselt man mit button_r1.png auf den Punkt "Aufnahmen". Mit stick_rechts.png kann man jetzt durch die Aufnahmen gehen und bei jeder Aufnahme die man mit einem Herz und somit als Favorit markieren möchte drückt man button_l3.png. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man das bei zehn unterschiedlichen Aufnahmen gemacht hat.
Producer’s Cut
[Kassette 1] Aufnahmen gelöscht.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Aufnahme gelöscht haben. Nachdem man den Camcorder aufgenommen hat, kann man jederzeit mit button_r1.png diesen anmachen und in den Aufnahmemodus gelangen. Hier kann man nun erneut button_r1.png drücken, um eine aufnahme zu starten und noch einmal, um sie wieder zu stoppen. Drückt man die -Taste, beendet man die Aufnahmenansicht. Wenn man jetzt ps4touchcoloring.png drückt, gelangt man so in das Camcorder-Menü. Hier geht man mit button_r1.png auf den Punkt "Aufnahmen". Hier wiederum kann man mit kreuzlinks.png oder kreuzrechts.png eine Aufnahme auswählen und wenn man auf ihr ist drückt man button_quad.png. Man wird nun gefragt ob man die Aufnahme löschen möchte. Dann wählt man "Löschen" aus und bestätigt es mit button_x.png. Mit einem Stern markierte Aufnahmen für Memoiren kann man nicht löschen.
Stille Protagonistin
[Kassette 1] Bei drei Gelegenheiten im Gespräch geschwiegen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man sich dreimal dazu entschieden hat, nichts zu sagen in einem Gespräch. In Gesprächen kommt es oftmals dazu, dass man bei den Antworten unter Zeitdruck gesetzt wird. Das zeichnet sich dadurch ab, dass die Farbe im Antwortbalken von rechts nach links verschwindet. Ist der Balken leer, geht das Gespräch weiter, ohne das Swann etwas dazu gesagt hat. Die Trophäe wir freigeschalten, sobald dies dreimal gemacht wurde.
Schrödingers Katze
[Kassette 1] Deiner Katze einen Namen gegeben.
Offline-Trophäe
Hierfür muss man der Katze von Swann einen Namen gegeben haben. Zu Beginn von Kassette 1 wird man im Auto sitzen und mit der Mutter von Swann telefonieren. Hier muss man das Gespräch am laufen halten, was den Effekt hat, dass Swanns Mutter irgendwann auf die Katze zu sprechen kommt. Sie kann sich allerdings nicht an den Namen von ihr erinnern und man bekommt drei Auswahlmöglichkeiten. Welchen Namen man für die Katze wählt, spielt keine Rolle, solange man einen auswählt. Die drei Namen lauten wie folgt:
  • Kürbis
  • Schneeball
  • Schatten
Katzokatz
[Kassette 1] Deine Katze an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt.
Offline-Trophäe
Jene Trophäe schaltet man frei, wenn man die Katze von Swann an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt hat. Die Katze trifft man immer in Swann ihrem Zimmer, daher schränkt es die Möglichkeiten nur auf diese Szenen der Kassette 1 ein, in denen man sich dort befindet. Folgende Szenen spielen in dem Zimmer und das muss man dafür tun, um die Katze zu streicheln:
  • Swann Holloway, 1995 → Man findet die Katze auf der Truhe liegend und wenn man sich mit Swann auf das Bett legt, wird sich auch die Katze hinzugesellen. Wenn man nun etwas wartet, kann man mit der Katze auf dem Bett liegend interagieren und sie streicheln.
  • Freundin an der Strippe → In der Szene muss man die Katze mit den Leckerlis bei der Tür ablenken und von der Truhe locken. Danach nimmt man die Sachen aus der Truhe, für den Spielfortschritt und nun wird die Katze neben der Truhe liegen. Man muss nun die Truhe wieder schließen, damit die Katze wieder darauf springt und dann kann man sie auch wieder streicheln.
Noch mal mit Gefühl
[Kassette 1] Zehnmal an etwas anderes zurückerinnert.
Offline-Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich zehnmal an Dinge aus der Vergangenheit zurückerinnert hat.
Wenn man als erwachsene Swann durch das Spiel geht, kann man viele Sache untersuchen und anschauen, wenn sie einen Interaktionskreis haben. Geht man nah an diesen Gegenstand heran, wird aus dem Kreis die Anweisung die button_quad.png-Taste zu drücken für das "Zurückerinnern". Oder man hebt einen Gegenstand für einer nähere Betrachtung auf und eine Erinnerung spult ab. Das passiert dann meist in einem kurzen Audioflic, in dem sich zwei oder mehrere Personen unterhalten. Man kann diese Trophäe auch ein einem Gegenstand schon absolvieren, indem man immer wieder das selbe Audioflic abspielt, allerdings tritt das so gehäuft auf, weil es die Art des Spiels ist, so Gegenstände zu erklären, dass man diese zehn Erinnerungen im Spielverlauf erhalten wird.
Schmetterlingseffekt
[Kassette 1] Die Geschichte umgeschrieben.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man in der Vergangenheit etwas gemacht haben, was sich auf die Zukunft ausgewirkt hat. So kann man zum Beispiel in Szene 6 "Die erste Nacht", wenn man den Schlüssel sucht, diesen auch wirklich bekommen. Man wird ihn oben an der Rakete finden und dann sucht man nach einem Geschoss, um ihn von dort herunter zu bekommen. Hat man das alles, muss man nun das Loch mit einer Pappe abdecken, bevor man den Schlüssel anleuchtet und Autumn ihn somit auch treffen kann. Macht man das nicht, wird der Schlüssel in das Loch fallen und verloren gehen. Macht man es, kann man in der Gegenwart den Schlüssel auf dem Tisch vor Autumn finden und anschauen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man den Schlüssel untersucht hat.
Gordon, es ist 10:10 Uhr
[Kassette 1] Den Wecker um 10:10 Uhr untersucht.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man exakt um 10:10 Uhr auf den Wecker,  im Zimmer der jungen Swann, geschaut habe. Wenn man zu Beginn das Restaurant betritt, wird man in Swanns Vergangenheit weiterspielen und zwar beginnt das im Zimmer von Swann. Links von ihrem Bett steht der Wecker auf dem Nachtschränkchen und wenn man sich dann bewegen kann, ist die Uhrzeit bereits 10:07 Uhr. Also kann man sich noch schnell ein paar Sachen im Raum anschauen oder erledigen. Die Uhrzeit ist immer gut ablesbar, auch wenn man sich den Wecker nicht genau anschut, daher gibt es keine Schwierigkeit ihn genau um 10:10 Uhr näher anzusehen, indem man mit dem Interaktionskreis am Wecker interagiert.
Tschechows Gewehr
[Kassette 1] In Autumns Sachen rumgeschnüffelt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Nach und Macher
[Kassette 1] Menschen auf Film nachgemacht.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man im Filmmodus eine Person nachgemacht haben, auf eine Weise wie es sich Swann vorstellt. Wenn man im Aufnahme-Modus auf Personen mit dem Camcorder geht, wird Swann gelegentlich anfangen sich darüber Gedanken zu machen, wie sie wohl in verschiedenen Akzenten klingen. Man kann dann einige Optionen auswählen und Swann wird dann ihre Gedanken aussprechen. Das ist erstmals mit Nora (hier unbekannterweise noch als Skaterin auf Video) möglich sein, die links von dem Eistand auf einem Tisch sitzt. Man kann aber auch hinter dem Movie Palace ein Pärchen nachmachen. Hält man langen genug auf sie drauf mit der Kamera, auch ohne zu filmen, kommt es zu den Monolog-Optionen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man erstmals etwas nachgemacht hat.
Kritischer Erfolg
[Kassette 1] Eine natürliche 20 gewürfelt.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man mit einem zwanzigseitigen Würfel eine 20 gewürfelt hat. Wenn man am Movie Palace ist, kann man rechts von dem Gebäude eine Leiter nach oben steigen und so auf das Dach gelangen. Dort ist ist Tisch zu finden auf dem Dungeons & Dragons gespielt wurde. Untersucht man den Tisch mit button_quad.png, kann man darauf den Würfel untersuchen. In diesem Untersuchungs-Bild, kann man jetzt button_quad.png drücken, um zu würfeln. Das macht man solange, bis man eine 20 erhalten hat.
Patient Null
[Kassette 1] Eine dreckige Erdnuss gegessen.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Erdnuss gegeassen haben. Das geht in Szene 8 "Wiedersehen", wenn man zur Bar geht um Getränke zu bestellen. Hier kann man nun nach rechts auf die Theke schauen, bevor man den Barkeeper anspricht, und Erdnüsse entdecken. Jetzt muss man zweimal mit den Erdnüssen interagieren, damit sich Swann eine nimmt und isst. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn die Nuss gegessen wurde.
MUH!
[Kassette 1] Die Muhdose zum Muhen gebracht.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man in der neunten Szene "Garagenband" freischalten. Wenn man sich hier bewegen kann, kann man rechts beim Tor einen kleinen Bobby Car stehen sehen. Auf dem liegt die Muhdose. Wenn man diese nun untersucht kann man sie in der Großaufnahme so drehen, dass sie auf dem Kopf steht. Jetzt dreht man sie wieder richtig herum und die Dose sollte nun ein Muhen von sich geben. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald das erste Muhen aus der Dose zu hören ist.
Herzschmerz
[Kassette 1] Das Liebesschloss vom Zaun entfernt.
Offline-Trophäe
Hierfür muss man das Liebesschloss in der Szene "Licht, Kamera und Action!", am Zaun vor dem Hochsitz, geöffnet haben. Wenn man an dem Zaun angekommen ist, steht dort ein Werkzeugkasten und links oben bei diesem Kasten hängt ein Liebesschloss von Dylan und Corey. Es handelt sich dabei um ein Zahlenschloss, mit einer vierstelligen Kombination. Diese Kombination ist 0827. Man muss mit dem Cursor über das Rädchen gehen, welches man drehen möchte und kann es dann mit  drehen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Kombination eingegeben ist und sich das Schloss geöffnet hat.
Jusant
[Kassette 1] Ein Steinmännchen fertig gebaut.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe erhält man, wenn man in der Szene "Licht, Kamera und Action!" das Steinmännchen fertig gebaut hat. Man muss die Szene soweit spielen bis man wieder an dem Zaun mit den Schlössern vorbei kommt, denn man zu Beginn des Spiels schon einmal passiert hat. Wenn man beim Zaun links weiter geht und dann sich auch weiter links hält, kommt man hier an dem Dreh-Spot "Luftgitarre" vorbei. Geht man dort bis zum Wasser, erreicht man die Stelle, an der man zu Beginn des Spiels schon mit Swann gesessen hat. Dort am Wasser steht ein Steinmännchen, mit dem man interagieren kann. Jetzt kommt man in die Nahaufnahme, bei der man links einen Stein aufheben kann. Hat man den Stein interagiert man anschließend mit der Spitze des Steinmännchens. Swann wird den Stein nun dort oben ablegen und man hat das Steinmännchen fertig gebaut.
Hier ist Mary!
[Kassette 1] Bloody Mary komplett durchgezogen.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Licht aus
[Kassette 1] Beim Verwenden des Sicherungskastens der Bar den Strom abgeschaltet.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Vorführraum
[Kassette 2] Das Konzertvideo auf deinem Fernseher abgespielt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Bis in 27 Jahren.
[Kassette 2] Die falsche Nummer gewählt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
90er-Jahre-Style
[Kassette 2] Bei jeder Gelegenheit Outfit gewechselt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Nagel auf den Kopf getroffen!
[Kassette 2] Alle Formen auf dem Nagelbrett durchprobiert.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Ich sehe dich
[Kassette 2] Alle Bilder aus dem Magisches-Auge-Buch enthüllt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Liebes Tagebuch
[Kassette 2] Alle Gegenstände in Swanns Geheimversteck untersucht.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Ententpacken
[Kassette 2] Karton in weniger als 3 Minuten gepackt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Herzensangelegenheit
[Kassette 2] Pams vermisstes Buch gefunden.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Freigeist
[Kassette 2] Gertie etwas Liebe geschenkt.
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

Danke für Tipps und Ergänzungen @d4b0n3z.

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.


An die Community:

Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.



Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
Trophäen-Leitfaden - Lost Records: Bloom & Rage
 
1x platin.png 3x gold.png 2x silber.png 44x bronze.png = 50

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 50
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 
  • Verbuggte Trophäen: 
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jedes begonnen Kapitel nachholen kann im Geschichts- sowie im Sammelmodus.
  • Drückt man button_options.png kann man rechts oben im Bild die aktuellen Ziele sehen und somit immer nachvollziehen, was zu tun ist.
  • Spielt man eine Szene und man hat an einem Interaktionspunkt oder bei einer Gesprächsoption ein Zeichen mit einer offenen Tür, in die eine Pfeil zeigt, deutet das an, dass man hier das Spiel weiter vorantreibt. Will man nichts verpassen, ist das eine deutlich Möglichkeit, sich hier noch einmal auf andere Dinge zu konzentrieren.
  • Um schnelle laufen oder gehen zu können, muss man die button_r2.png-Taste gedrückt halten.
  • Hat man den Camcorder mit der jungen Swann erhalten, kann man ihn nun mit button_r1.png nutzen. Immer wenn man button_r1.png drückt, kommt man in die Aufnahme-Ansicht. Hier kann man erneut auf button_r1.png drücken, um eine Aufnahme zu starten. In dieser Ansicht kann man sich mit stick_links.png immer noch bewegen und mit stick_rechts.png kann man den Camcorder bewegen. Zudem ist der Controller selbst zum Ausrichten des Camcorder da, je nachdem wie man ihn hält. Wenn man etwas aufnehmen kann, wird darum ein Ramen gesetzt und man sieht oben einen Titel bzw. die Anzahl der nötigen Aufnahmen, wenn es eine der Memoiren ist. Jetzt kann man den Camcorder darauf zentrieren und button_r1.png für die Aufnahme drücken und somit wird die Aufnahme gestartet. 
  •  
 
 
bronze_header.png
 
Leere Kassette Leere Kassette
[Kassette 1] Dein allererstes Sammelmemoire entdeckt.
[Offline-Trophäe]
Jene Trophäe schaltet man frei, indem man erstmals ein Aufnahme von einem Sammelmemoire gemacht hat. Das kann man erstmals machen, nachdem man im Kinderzimmer von Swann die beiden Memoiren "Katze!" und "Mein Zimmer" gemacht hat. Nun kann man die auf dem Bett liegende Katze ansprechen und sie geht zum Fenster. Dadurch wird Swann auf den Rotkardinal aufmerksam, den man durch das Fenster hindurch sehen kann. Sammelmemoiren werden im Aufnahmemodus mit weißen Rahmen aufgezeigt. Man kann nun so einen Rahmen um den Rotkardinal sehen und zentriert diesen Rahmen mit der Kamera. Dann drückt man button_r1.png und wartet, bis die Aufnahme gemacht wurde. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Aufnahme beendet wird. Ab diesem Zeitpunkt kann man auch weitere dieser Sammelmemoiren finden, auch in Swanns Zimmer.
 
Heimvideo Heimvideo
[Kassette 1] Dein erstes Sammelmemoire abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Sammelmemoire vollständig abgeschlossen haben. Sammelmemoires sind optionale Videos die man aus mehreren Aufnahmen zusammensetzen kann. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man button_r1.png drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, biss man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit button_r1.png die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.
Das erste Sammelmemoire, welches man abschließen kann, ist am Movie Palace das Memoire "Graffiti". Man startet es auch dort und es benötigt zehn verschiedene Graffiti, welche man alle rundherum und auf dem Movie Palace finden kann. Sogar noch einige mehr. Außerdem kann man hier, wenn man die Tiere davor schon gefunden hat. auch noch die restlichen beiden für das "Tiere" Memoire finden. Zum einen die Ameisen bei dem Eis und die Hain-Bänderschnecke am Blumentopf rechts vom Eisstand.
 
Hinweis:
Hat man einmal Sammelmemoiren verpasst, kann man diese im Sammelmodus nachholen. Dafür drückt man button_options.png im Spiel und geht auf ""Eine Szene wiederholen" aus. Jetzt kann man die Szene mit dem verpassen Sammelmemoire erneut spielen, ohne die Geschichte zu verändern.
 
Doppelvorstellung Doppelvorstellung
[Kassette 1] 20 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man vier Sammelmemoiren abgeschlossen hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man button_r1.png drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normal Memoiren die man für den Abschluss der Geschichte benötigt und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, biss man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit button_r1.png die Aufnahme starten und ein rosa Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.
 
Regiedebüt Regiedebüt
[Kassette 1] Deine allererste Memoirenmontage angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Memoirenmontage erstellt hat. Memorien sind kleine Erinnerungsmontagen, die man finden und erstellen kann. Wenn man mit Swann alles in ihrem Kinderzimmer erledigt hat, hört man den Camcorder, der signalisiert, dass die Sicherung eines Videos beendet ist. Man kann nun zu dem Camcorder gehen, der rechts vom Fernseher ist und ihn nehmen. Von nun an kann man button_r1.png drücken und so in die Ansicht durch den Camcorder kommen. Aus dieser Sicht kann man nun immer noch mit stick_links.png laufen und mit stick_rechts.png den Camcorder ausrichten. Zudem kann man auf ein vorgegebenes Ziel mit dem Camcorder gehen und im Falle einer Memoire diese umrahmt wahrnehmen. Über dieser Umrandungs steht dann der Titel der Memorie und wie oft man diese aufnehmen muss, um sie vollständig zu haben. Im Zimmer von Swann kann man dann auch gleich erstmals machen, indem man eine Memoire von der Katze erstellt. Dafür hält man nun in den Rahmen um die Katzen und wird so sehen, dass man sie zweimal aufnehmen muss. Drückt man nun button_r1.png wird die Aufnahme starten und man sie einen sich füllen den Kreis. Ist er einmal rum, stoppt die Aufnahme und die Katze wird sich zu einem anderen Ort bewegen. Dort kann man sie erneut aufnehmen. Jetzt kann man  drücken und unter dem Punkt "Memoiren" wird ein kurzes Tutorial, in Form von Textboxen, zu "Mieze!" dem gerade erstellten Memorie führen und abspielen. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man sich diese Montage angeschaut.
 
Erinnerungsremix Erinnerungsremix
[Kassette 1] Aufnahmen in einem Memoire ersetzt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Aufnahme einer Memoire durch eine andere des gleichen Motivs ersetzt haben. Dafür macht man mehrere Aufnahmen eines Motivs. Ob normales Memoire oder Sammelmemoire spielt für die Trophäe keine Rolle. Hat man das gemacht, geht man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü und hier bei den Memoiren kann man ein auswählen. Rechts sieht man die ganzen dazugehörigen Motive und die Motive, welche mehrere Aufnahmen haben, werden mit zwei kreisenden Pfeilen markiert. Also drückt man bei dem Memoire oder Sammelmemoire button_quad.png und gelangt so in den Bearbeitungsmodus. Jetzt geht man auf eins der mit den Pfeilen markierten Motive und drückt erneut button_quad.png. Jetzt sieht man die ganzen alternativen Aufnahmen, unter denen man eine Andere auswählt und mit button_x.png bestätigt. Die Aufnahme wurde damit dann ersetzt.
 
Schnittmeisterin Schnittmeisterin
[Kassette 1] Ein Memoire umgeordnet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ablauf des "Movie Palace"-Memoires umgeordnet hat. 
Im Spielverlauf gelangt man an den Movie Palace und hier muss wieder ein Memoir gemacht werden, für den Spielfortschritt. Sobald man die benötigten fünf Aufnahmen gemacht hat, wird man in das Menü geleitet und dort durch ein Tutorial geführt, welches Swann eins der Motive umstellen lässt.
Es geht wie folgt. Man benötigt ein Memoire, bei dem man weit mehrere Motive machen kann. So z.B. das Memoire "Mein Zimmer", welches man im Kinderzimmer von Swann machen kann. Für dieses Memoire benötigt man vier Motive, man kann allerdings zehn verschiedene Motive machen. Hat man also mindestens vier verschiedene Motive oder mehr in diesem Beispiel gemacht, kann man ps4touchcoloring.png für das Camcorder-Menü drücken. Hier geht man nun auf das entsprechende Memoire und man drückt button_quad.png, um es bearbeiten zu können. Jetzt drückt man button_dreieck.png und dann kann man eins der Motive, die man davon gemacht hat, auswählen. Dieses schiebt man jetzt an die Stelle eines anderen Motivs und dort drückt man button_x.png zur Bestätigung. Somit wurden der Ablauf eines Memoirs umgeordnet.
 
Director’s Cut Director’s Cut
[Kassette 1] Ein Memoire nach dem Anschauen bearbeitet.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sich ein Memoire erst angeschaut und danach bearbeitet haben. Hat man alle Aufnahmen für ein Memoire, kann man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü wechseln. In dem Menü wählt man das fertige Memoire aus und drückt button_x.png, um es abszuspielen. Danach drückt man auf dem selben Memoire die button_quad.png-Taste und so gelangt man in das Bearbeitungs-Menü. Dort kann man jetzt entweder button_quad.png drücken, um ein Motiv zu ersetzen oder man drückt button_dreieck.png, um ein Motiv umzuordnen. Welche der beiden Methoden angewandt wird, spielt für die Trophäe keine Rolle.
 
Dokumentarfilmerin Dokumentarfilmerin
[Kassette 1] Im Sammelmodus ein neues Motiv gefilmt.
[Offline-Trophäe]
Hierfür sollte man einmal ein neues Motiv im Sammelmodus mit der Kamera gefilmt haben. Startet man eine neue Szene, in Swanns Jugend, wo sie die Kamera hat, kann man hier button_options.png drücken. Jetzt wählt man "Eine Szene wiederholen" aus und hier wählt man nun diese neue Szene. Nun hat man mehrere Optionen, bei denen man sich für button_quad.png entscheidet, nämlich "Im Sammelmodus spielen". Jetzt spielt man die Szene soweit, bis man einen Sammelgegenstand mit dem Camcorder aufnehmen konnte, den man noch nicht gefunden hat. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Aufnahme beendet ist. Danach kann man wieder in den Geschichtsmodus wechsel, auf die gleiche Weise, bloß dass man sich dann für button_dreieck.png entscheiden muss. 
 
Cinema Paradiso Cinema Paradiso
[Kassette 1] 10 Aufnahmen als Favoriten markiert.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man zehn Aufnahmen mit einem Herzen und somit als Favoriten markiert haben. Hat man zehn unterschiedliche Aufnahmen, kann man mit ps4touchcoloring.png in das Camcorder-Menü gehen. Hier wechselt man mit button_r1.png auf den Punkt "Aufnahmen". Mit stick_rechts.png kann man jetzt durch die Aufnahmen gehen und bei jeder Aufnahme die man mit einem Herz und somit als Favorit markieren möchte drückt man button_l3.png. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man das bei zehn unterschiedlichen Aufnahmen gemacht hat.
 
Producer’s Cut Producer’s Cut
[Kassette 1] Aufnahmen gelöscht.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Aufnahme gelöscht haben. Nachdem man den Camcorder aufgenommen hat, kann man jederzeit mit button_r1.png diesen anmachen und in den Aufnahmemodus gelangen. Hier kann man nun erneut button_r1.png drücken, um eine aufnahme zu starten und noch einmal, um sie wieder zu stoppen. Drückt man die -Taste, beendet man die Aufnahmenansicht. Wenn man jetzt ps4touchcoloring.png drückt, gelangt man so in das Camcorder-Menü. Hier geht man mit button_r1.png auf den Punkt "Aufnahmen". Hier wiederum kann man mit kreuzlinks.png oder kreuzrechts.png eine Aufnahme auswählen und wenn man auf ihr ist drückt man button_quad.png. Man wird nun gefragt ob man die Aufnahme löschen möchte. Dann wählt man "Löschen" aus und bestätigt es mit button_x.png. Mit einem Stern markierte Aufnahmen für Memoiren kann man nicht löschen.
 
Stille Protagonistin Stille Protagonistin
[Kassette 1] Bei drei Gelegenheiten im Gespräch geschwiegen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich dreimal dazu entschieden hat, nichts zu sagen in einem Gespräch. In Gesprächen kommt es oftmals dazu, dass man bei den Antworten unter Zeitdruck gesetzt wird. Das zeichnet sich dadurch ab, dass die Farbe im Antwortbalken von rechts nach links verschwindet. Ist der Balken leer, geht das Gespräch weiter, ohne das Swann etwas dazu gesagt hat. Die Trophäe wir freigeschalten, sobald dies dreimal gemacht wurde.
 
Schrödingers Katze Schrödingers Katze
[Kassette 1] Deiner Katze einen Namen gegeben.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man der Katze von Swann einen Namen gegeben haben. Zu Beginn von Kassette 1 wird man im Auto sitzen und mit der Mutter von Swann telefonieren. Hier muss man das Gespräch am laufen halten, was den Effekt hat, dass Swanns Mutter irgendwann auf die Katze zu sprechen kommt. Sie kann sich allerdings nicht an den Namen von ihr erinnern und man bekommt drei Auswahlmöglichkeiten. Welchen Namen man für die Katze wählt, spielt keine Rolle, solange man einen auswählt. Die drei Namen lauten wie folgt:
  • Kürbis
  • Schneeball
  • Schatten
Katzokatz Katzokatz
[Kassette 1] Deine Katze an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Noch mal mit Gefühl Noch mal mit Gefühl
[Kassette 1] Zehnmal an etwas anderes zurückerinnert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich zehnmal an Dinge aus der Vergangenheit zurückerinnert hat.
Wenn man als erwachsene Swann durch das Spiel geht, kann man viele Sache untersuchen und anschauen, wenn sie einen Interaktionskreis haben. Geht man nah an diesen Gegenstand heran, wird aus dem Kreis die Anweisung die button_quad.png-Taste zu drücken für das "Zurückerinnern". Oder man hebt einen Gegenstand für einer nähere Betrachtung auf und eine Erinnerung spult ab. Das passiert dann meist in einem kurzen Audioflic, in dem sich zwei oder mehrere Personen unterhalten. Man kann diese Trophäe auch ein einem Gegenstand schon absolvieren, indem man immer wieder das selbe Audioflic abspielt, allerdings tritt das so gehäuft auf, weil es die Art des Spiels ist, so Gegenstände zu erklären, dass man diese zehn Erinnerungen im Spielverlauf erhalten wird.
 
Schmetterlingseffekt Schmetterlingseffekt
[Kassette 1] Die Geschichte umgeschrieben.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in der Vergangenheit etwas gemacht haben, was sich auf die Zukunft ausgewirkt hat. So kann man zum Beispiel in Szene 6 "Die erste Nacht", wenn man den Schlüssel sucht, diesen auch wirklich bekommen. Man wird ihn oben an der Rakete finden und dann sucht man nach einem Geschoss, um ihn von dort herunter zu bekommen. Hat man das alles, muss man nun das Loch mit einer Pappe abdecken, bevor man den Schlüssel anleuchtet und Autumn ihn somit auch treffen kann. Macht man das nicht, wird der Schlüssel in das Loch fallen und verloren gehen. Macht man es, kann man in der Gegenwart den Schlüssel auf dem Tisch vor Autumn finden und anschauen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man den Schlüssel untersucht hat.
 
Gordon, es ist 10:10 Uhr Gordon, es ist 10:10 Uhr
[Kassette 1] Den Wecker um 10:10 Uhr untersucht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man exakt um 10:10 Uhr auf den Wecker,  im Zimmer der jungen Swann, geschaut habe. Wenn man zu Beginn das Restaurant betritt, wird man in Swanns Vergangenheit weiterspielen und zwar beginnt das im Zimmer von Swann. Links von ihrem Bett steht der Wecker auf dem Nachtschränkchen und wenn man sich dann bewegen kann, ist die Uhrzeit bereits 10:07 Uhr. Also kann man sich noch schnell ein paar Sachen im Raum anschauen oder erledigen. Die Uhrzeit ist immer gut ablesbar, auch wenn man sich den Wecker nicht genau anschut, daher gibt es keine Schwierigkeit ihn genau um 10:10 Uhr näher anzusehen, indem man mit dem Interaktionskreis am Wecker interagiert.
 
Tschechows Gewehr Tschechows Gewehr
[Kassette 1] In Autumns Sachen rumgeschnüffelt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nach und Macher Nach und Macher
[Kassette 1] Menschen auf Film nachgemacht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man im Filmmodus eine Person nachgemacht haben, auf eine Weise wie es sich Swann vorstellt. Wenn man im Aufnahme-Modus auf Personen mit dem Camcorder geht, wird Swann gelegentlich anfangen sich darüber Gedanken zu machen, wie sie wohl in verschiedenen Akzenten klingen. Man kann dann einige Optionen auswählen und Swann wird dann ihre Gedanken aussprechen. Das ist erstmals mit Nora (hier unbekannterweise noch als Skaterin auf Video) möglich sein, die links von dem Eistand auf einem Tisch sitzt. Man kann aber auch hinter dem Movie Palace ein Pärchen nachmachen. Hält man langen genug auf sie drauf mit der Kamera, auch ohne zu filmen, kommt es zu den Monolog-Optionen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man erstmals etwas nachgemacht hat.
 
Kritischer Erfolg Kritischer Erfolg
[Kassette 1] Eine natürliche 20 gewürfelt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem zwanzigseitigen Würfel eine 20 gewürfelt hat. Wenn man am Movie Palace ist, kann man rechts von dem Gebäude eine Leiter nach oben steigen und so auf das Dach gelangen. Dort ist ist Tisch zu finden auf dem Dungeons & Dragons gespielt wurde. Untersucht man den Tisch mit button_quad.png, kann man darauf den Würfel untersuchen. In diesem Untersuchungs-Bild, kann man jetzt button_quad.png drücken, um zu würfeln. Das macht man solange, bis man eine 20 erhalten hat.
 
Patient Null Patient Null
[Kassette 1] Eine dreckige Erdnuss gegessen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Erdnuss gegeassen haben. Das geht in Szene 8 "Wiedersehen", wenn man zur Bar geht um Getränke zu bestellen. Hier kann man nun nach rechts auf die Theke schauen, bevor man den Barkeeper anspricht, und Erdnüsse entdecken. Jetzt muss man zweimal mit den Erdnüssen interagieren, damit sich Swann eine nimmt und isst. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn die Nuss gegessen wurde.
 
MUH! MUH!
[Kassette 1] Die Muhdose zum Muhen gebracht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in der neunten Szene "Garagenband" freischalten. Wenn man sich hier bewegen kann, kann man rechts beim Tor einen kleinen Bobby Car stehen sehen. Auf dem liegt die Muhdose. Wenn man diese nun untersucht kann man sie in der Großaufnahme so drehen, dass sie auf dem Kopf steht. Jetzt dreht man sie wieder richtig herum und die Dose sollte nun ein Muhen von sich geben. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald das erste Muhen aus der Dose zu hören ist.
 
Herzschmerz Herzschmerz
[Kassette 1] Das Liebesschloss vom Zaun entfernt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Jusant Jusant
[Kassette 1] Ein Steinmännchen fertig gebaut.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Hier ist Mary! Hier ist Mary!
[Kassette 1] Bloody Mary komplett durchgezogen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Licht aus Licht aus
[Kassette 1] Beim Verwenden des Sicherungskastens der Bar den Strom abgeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Vorführraum Vorführraum
[Kassette 2] Das Konzertvideo auf deinem Fernseher abgespielt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Bis in 27 Jahren. Bis in 27 Jahren.
[Kassette 2] Die falsche Nummer gewählt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
90er-Jahre-Style 90er-Jahre-Style
[Kassette 2] Bei jeder Gelegenheit Outfit gewechselt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nagel auf den Kopf getroffen! Nagel auf den Kopf getroffen!
[Kassette 2] Alle Formen auf dem Nagelbrett durchprobiert.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ich sehe dich Ich sehe dich
[Kassette 2] Alle Bilder aus dem Magisches-Auge-Buch enthüllt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Liebes Tagebuch Liebes Tagebuch
[Kassette 2] Alle Gegenstände in Swanns Geheimversteck untersucht.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ententpacken Ententpacken
[Kassette 2] Karton in weniger als 3 Minuten gepackt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Herzensangelegenheit Herzensangelegenheit
[Kassette 2] Pams vermisstes Buch gefunden.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Freigeist Freigeist
[Kassette 2] Gertie etwas Liebe geschenkt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Sammleredition Sammleredition
[Kassette 1] 50 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Kassette 1: BLOOM Kassette 1: BLOOM
Kassette 1 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kassette 2: RAGE Kassette 2: RAGE
Kassette 2 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Komplettbox Komplettbox
[Kassette 2] Alle Sammelmemoiren abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 
Wiedersehen  Wiedersehen
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Neuanfänge Neuanfänge
[Kassette 1] „Autumn Lockhart, 1995“ abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Szene "Wiedersehen" an der Bar angelangt ist, um Getränke zu bestellen.
 
Der Abgrund Der Abgrund
[Kassette 1] „Der Abgrund“ abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die letzte Note Die letzte Note
[Kassette 1] „… & Rage“ abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Verloren und Gefunden Verloren und Gefunden
[Kassette 2] „Stücke von Autumn Teil 2“ abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der Pakt Der Pakt
[Kassette 2] „Hinein ins Nichts“ abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Vergiss uns nicht Vergiss uns nicht
[Kassette 2] „Vergiss mich nicht/Vergiss uns nicht“ abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Zusammen durch die Zeit Zusammen durch die Zeit
[Kassette 2] Autumns Zusammenbruch überwunden.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der Club der toten Dichter Der Club der toten Dichter
[Kassette 2] Kat in ihrer Entscheidung unterstützt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Breakfast Club Breakfast Club
[Kassette 2] Nora von der gesamten Infiltration erzählt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Stand by Me Stand by Me
[Kassette 2] Mit allen Mädchen angefreundet.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Hinein ins Nichts Hinein ins Nichts
[Kassette 2] In den Abgrund gestiegen …
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @d4b0n3z.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...