Passat3BG Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Nicola-Me: Schau mal hier, das wurde hier schon mal gepostet, das zum Ausländeranteil von Gewaltdelikten: Danke, dass du das noch mal gepostet hast. In der Grafik sieht man's echt gut. Auch wenn ich die Zahlen anders kenne (40% der Gewaltverbrechen werden von 20% der Bevölkerung begangen) kann man hier einen Trend ablesen. Ein drittel der Gewaltverbrechen werden von einem Klientel begangen, das 1/5 der Gesamtbevolkerung stellt. Da sind auch die "Passdeutschen" als Deutsche erfasst. Also diejenigen, die Berlin wohnen, kein Wort deutsch sprechen, aber einen dt. Pass besitzen. Ja, hier sind auch Touris als "Ausländer" geführt, aber bitte... der australische Austauschstudent stellt bestimmt nicht den Großteil dieser schrecklichen Statistik dar. Es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, sich in einem fremden Land an die dort geltenden Gesetze zu halten. Der Standard darf nicht so weit absinken, dass wir das hinnehmen. Die Leute, die Straftaten begehen (und auch nur diese) müssen konsequent abgeschoben werden. Dann kann der Platz gerne von Personen besetzt werden, die sich hier ein Leben aufbauen wollen. Alles andere ist unfair. Sowohl für die eigene Bevolkerung, als auch für die Leute, die hier Schutz suchen. Bearbeitet vor 13 Stunden von Passat3BG Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Passat3BG: Danke, dass du das noch mal gepostet hast. In der Grafik sieht man's echt gut. Auch wenn ich die Zahlen anders kenne (40% der Gewaltverbrechen werden von 20% der Bevölkerung begangen) kann man hier einen Trend ablesen. Ein drittel der Gewaltverbrechen werden von einem Klientel begangen, das 1/5 der Gesamtbevolkerung stellt. Da sind auch die "Passdeutschen" als Deutsche erfasst. Also diejenigen, die Berlin wohnen, kein Wort deutsch sprechen, aber einen dt. Pass besitzen. Ja, hier sind auch Touris als "Ausländer" geführt, aber bitte... der australische Austauschstudent stellt bestimmt nicht den Großteil dieser schrecklichen Statistik dar. Es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, sich in einem fremden Land an die dort geltenden Gesetze zu halten. Der Standard darf nicht so weit absinken, dass wir das hinnehmen. Die Leute, die Straftaten begehen (und auch nur diese) müssen konsequent abgeschoben. Dann kann der Platz gerne von Personen besetzt werden, die sich hier ein Leben aufbauen wollen. Alles andere ist unfair. Sowohl für die eigene Bevolkerung, als auch für die Leute die hier Schutz suchen. Vor allem soll die Statistik zeigen, wie einseitig Berichterstattung ist und das es sicherlich kein reines Ausländerproblem ist. Scheint aber so zu sein, wenn man betrachtet wie oft Deutsche in die Argumentation mit einbezogen werden. Deiner Logik zufolge könnte es auch schlimmer werden, wenn es mehr Deutsche geben würde, wenn ich dich richtig verstanden habe. Edit: Mehr Migranten könnten das Problem verstärken, mehr Deutsche aber auch. Welchen Anteil machen Passdeutsche den aus, aus denen hervorgeht, wie oft sie in Gewaltdelikten verwickelt sind? Bearbeitet vor 12 Stunden von Nicola-Me Zitieren
servus99 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 40 Minuten schrieb Nicola-Me: Schau mal hier, das wurde hier schon mal gepostet, das zum Thema Ausländeranteil von Gewaltdelikten. Haha wirklich nochmal mit dieser Statistik ankommen, genau mein Humor! Bei 15% Ausländeranteil 33% der Straftaten in diesem Bereich zu haben, zeigt immer noch eine extreme Überrepräsentation! Und das obwohl da ja alle Ausländer drin sind (auch Japaner, Holländer etc., die ja im Schnitt weniger kriminell als Deutsche sind). Bei bestimmten Herkunfts-Ländern, da wäre es noch viel höher. Keinem AFD-Wähler geht es um "die bösen Ausländer" generell, sondern bestimmte Migranten, die kulturell nicht hierher passen. Gerne mal die Statistiken anschauen für "Gruppenbereicherung" und dann nach Herkunfstländern aufschlüsseln. Darum geht's! Übrigens, von Menschen die hierher kommen, und zwar egal ob Asyl (was ja auch zu 99% Missbrauch ist, vgl. GG Art. 16a und Dublin Regelung) oder Armutsmigration. Da sollte man erwarten, dass diese Menschen sich "besonders gut" benehmen, weil sie ja in ein fremdes Land kommen, das ihnen hilft. Das Gegenteil ist der Fall. Und ja, ich finde man sollte von jedem Ausländer auch "Ausländer" lesen in der Zeitung, wie gesagt, die dürften ja eigentlich null komma null Straftaten begehen. 2 Zitieren
Sinthoras_96 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Das die Gamingszene durchzogen ist von Nazis, Incels und sonstigem Abschaum ist auch kein Geheimnis. Welch konstruktiver Beitrag. In anderen Foren wäre man für derartige Beleidigung der anderen User mindestens mal verwarnt worden. Der "Abschaum" (bewusst als Zitat) sind wohl eher die gratismutigen #NieWiederIstJetzt Leute, die schön ihre Klappe halten, wenn eine Anti Israel und Judenhass Demo ihren Weg kreuzt und sie mal tatsächlich mutig zu ihrem Motto stehen und laut Kontra geben könnten. Aber da könnte man bei dem Klientel dieser Demos dann wiederum selbst in die rechte Ecke gestellt werden, wenn man gegen diese Leute was sagt. Da sieht man ja, wie ernst es denen tatsächlich ist. Die wollen auf der vermeintlich richtigen Seite stehen und wenn's plötzlich judenhassende Ausländer sind, die durch Deutschlands Straßen ziehen, kann man leider nicht mehr so leicht in schwarz und weiß bzw. gut und böse unterscheiden und "die richtige Seite" ist nicht mehr so leicht zu erkennen. Während heute ein antisemitischer Messerangriff am Holocaust Mahnmal stattfand und ein Bombenanschlag auf die israelische Botschaft verhindert wurde, demonstrieren in Hamburg wieder tausende gegen Rechts. Und damit sind in dem Fall auch die CDU und FDP gemeint. Wenn's so weiter geht, müssen die SPD und die Grünen aufpassen, dass sie nicht auch bald als rechts gelten. Am besten nur noch die Linke, oder noch besser die MLPD wählen. https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-Mehr-als-10000-Menschen-demonstrieren-gegen-Rechtsruck,demo4604.html Zitat Die Organisierenden richten sich dabei gegen die AfD sowie gegen die Migrationspolitik der CDU/CSU und ihr Abstimmungsverhalten zusammen mit der FDP im Bundestag. 1 1 Zitieren
R123Rob Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden So einfach und einseitig ist es in der Tat nicht wie viele Leute es sich machen und von einem gewissen "Klientel" sprechen/schreiben mit festen, typischen Eigenschaften. In allen Lagern, Gruppen, Ethnien, Ländern whatever gibt es immer zwei Arten von Menschen. 1 2 2 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb servus99: Haha wirklich nochmal mit dieser Statistik ankommen, genau mein Humor! Bei 15% Ausländeranteil 33% der Straftaten in diesem Bereich zu haben, zeigt immer noch eine extreme Überrepräsentation! Und das obwohl da ja alle Ausländer drin sind (auch Japaner, Holländer etc., die ja im Schnitt weniger kriminell als Deutsche sind). Bei bestimmten Herkunfts-Ländern, da wäre es noch viel höher. Keinem AFD-Wähler geht es um "die bösen Ausländer" generell, sondern bestimmte Migranten, die kulturell nicht hierher passen. Gerne mal die Statistiken anschauen für "Gruppenbereicherung" und dann nach Herkunfstländern aufschlüsseln. Darum geht's! Übrigens, von Menschen die hierher kommen, und zwar egal ob Asyl (was ja auch zu 99% Missbrauch ist, vgl. GG Art. 16a und Dublin Regelung) oder Armutsmigration. Da sollte man erwarten, dass diese Menschen sich "besonders gut" benehmen, weil sie ja in ein fremdes Land kommen, das ihnen hilft. Das Gegenteil ist der Fall. Und ja, ich finde man sollte von jedem Ausländer auch "Ausländer" lesen in der Zeitung, wie gesagt, die dürften ja eigentlich null komma null Straftaten begehen. Das hat sich vielleicht überschnitten, oben hab ich dazu was geschrieben. vor 50 Minuten schrieb servus99: einem AFD-Wähler geht es um "die bösen Ausländer" generell, sondern bestimmte Migranten, die kulturell nicht hierher passen. Würde gerne mal wissen, welchen Anteil Gewaltdelikte ausmachen, die Auslöser unterschiedlicher Kulturen waren. Bearbeitet vor 12 Stunden von Nicola-Me Zitieren
Steph Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Minuten schrieb servus99: Und ja, ich finde man sollte von jedem Ausländer auch "Ausländer" lesen in der Zeitung, wie gesagt, die dürften ja eigentlich null komma null Straftaten begehen. Keiner sollte/dürfte im besten Fall Straftaten begehen. Was denn das für eine seltsame Aussage von dir? Eventuell einfach komisch formuliert, aber ich hoffe wir sind uns einig, dass sich ausnahmslos jeder an Gesetze halten sollte, nicht nur die „Ausländer“ Zitieren
servus99 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Minute schrieb Steph: Keiner sollte/dürfte im besten Fall Straftaten begehen. Was denn das für eine seltsame Aussage von dir? Eventuell einfach komisch formuliert, aber ich hoffe wir sind uns einig, dass sich ausnahmslos jeder an Gesetze halten sollte, nicht nur die „Ausländer“ Natürlich sollte niemand Straftaten begehen, ist ja klar. Aber wenn du Gast in einem anderen Land, dann legst du dich 100fach ins Zeug, aber mal gar nicht auffällig zu werden. Das Gegenteil ist der Fall. Und ich meinte, dass ich es deshalb gut finde, dass dann die einheimische Bevölkerung darüber lesen sollte, wenn ein Ausländer etwas macht. Damit sich die Bevölkerung ein Bild machen kann. Deshalb ist es legitim. Aber gerne einfach jedes Mal die Nationalität nennen, obwohl halt, ich glaube das spielt den "bösen" Rechten in die Hände Einfach mal überlegen, Deutsche würden massenhaft nach Syrien auswandern und dann 8fach überrepräsentiert sein bei sexuellen Straftaten. Was da wohl los wäre? 2 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 6 Stunden schrieb Passat3BG: Es ist in diesem Fall ein infantiles Zusammenschließen, weil wir ja schon gemeinsam erörtert haben, dass der aktuelle Weg problematisch ist. Aber vom Schmuddelkind darf natürlich kein Lösungsvorschlag kommen. Die AfD könnte ja auch ein attraktives politisches Konzept entwickeln, dass die Mehrheit überzeugt oder zumindest zu anderen Parteien anschlussfähig ist. Aber irgendwie gefällt sich die AfD mehr in der Opferrolle. vor 6 Stunden schrieb Passat3BG: Was Russland darf und nicht darf mag ich nicht zu beurteilen. Verwerflich ist es allemal. Aber wer bin ich, den Russen aufzuhalten? Wer bist du? Stellst du dich an die Front? Guck dir mal ein paar POV-Gefechtsvideos an, bevor du große Töne im Internet spuckst. Das ist nämlich die andere Seite der Medaille. Groß behaupten kann jeder, aber dann selber an einer Kriegsfront zu stehen... Auch sehe ich Russlands Interesse an den baltischen Staaten nicht. Aber bitte, kläre mich auf, warum Russland nach der Ukraine weitergehen wird. Zitat Der Präsident habe behauptet, dass Russland heute einen rechtmäßigen Anspruch auf alle Gebiete des russischen Imperiums habe, die in den Grenzen des ehemaligen Russischen Kaiserreichs vor der Sowjetunion liegen würden. Quelle Ich habe gedient. Ich gehöre noch zur Reserve. Wenn die russische Förderation auf NATO Gebiet steht, kann es durch aus passieren, dass ich mich im Schützengraben wiederfinde. Ist das mein Wunsch? Nein. Möchte ich, dass meine Kinder unter russischer Terrorherrschaft leben müssen? Nein. Wenn es dann so sein muss, dann wird es so sein. Wird im Schützengraben neben mir ein Maximilian "Echte Männer sind rechts" Krah liegen? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht... so hart sind die Rechten dann doch nicht. Immer schön sich selbst in Sicherheit bringen. vor 6 Stunden schrieb Passat3BG: Na ja, die sozial abgehängten spüren schlechte Politik halt immer zuerst. Das sollte "euch" doch nun wirklich nicht unbekannt sein. Wenn ich als Niedriglohnarbeitet eben die Kosten am schnellsten spühre, dann versuche ich etwas an meiner Situation zu ändern. In dem Fall eben mit einer Wahl. Ziemlich heuchlerisch von "euch", dass ihr euch immer auf Vorurteile beruft, wenn's gerade passt, aber immer dann Vorurteile auf's schärfste verurteilt, wenn nicht passt. Ich weiß, gibt's bei beiden Seiten. Aber "ihr" stellt euch immer als so moralisch überlegen dar. Wissenschaftliche Untersuchungen sind gerade keine Vorurteile. Wenn auch, nicht jede wissenschaftliche Untersuchung sich an wissenschaftliche Standards hält. Und neue Erkenntnisse auch andere Ergebnisse erzeugen könenn. Kenne die Grundlage des DIW nicht, aber es wird wohl mehr als Vorurteile sein. Gerade die sozial Abgehängten sollten keine AfD wählen, weil deren Politik sie noch mehr abhängt. Das ist doch gerade der Punkt. Zitieren
Theo Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 50 Minuten schrieb Sinthoras_96: Welch konstruktiver Beitrag. In anderen Foren wäre man für derartige Beleidigung der anderen User mindestens mal verwarnt worden. Der "Abschaum" (bewusst als Zitat) sind wohl eher die gratismutigen #NieWiederIstJetzt Leute, die schön ihre Klappe halten, wenn eine Anti Israel und Judenhass Demo ihren Weg kreuzt und sie mal tatsächlich mutig zu ihrem Motto stehen und laut Kontra geben könnten. Aber da könnte man bei dem Klientel dieser Demos dann wiederum selbst in die rechte Ecke gestellt werden, wenn man gegen diese Leute was sagt. Da sieht man ja, wie ernst es denen tatsächlich ist. Die wollen auf der vermeintlich richtigen Seite stehen und wenn's plötzlich judenhassende Ausländer sind, die durch Deutschlands Straßen ziehen, kann man leider nicht mehr so leicht in schwarz und weiß bzw. gut und böse unterscheiden und "die richtige Seite" ist nicht mehr so leicht zu erkennen. Während heute ein antisemitischer Messerangriff am Holocaust Mahnmal stattfand und ein Bombenanschlag auf die israelische Botschaft verhindert wurde, demonstrieren in Hamburg wieder tausende gegen Rechts. Und damit sind in dem Fall auch die CDU und FDP gemeint. Wenn's so weiter geht, müssen die SPD und die Grünen aufpassen, dass sie nicht auch bald als rechts gelten. Am besten nur noch die Linke, oder noch besser die MLPD wählen. https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-Mehr-als-10000-Menschen-demonstrieren-gegen-Rechtsruck,demo4604.html Man hätte sicherlich auch gegen Israelfeindliche Parolen angehen müssen und die Leute ebenso zurechtweisen. Ich glaube, Du findest hier niemanden, der anderer Meinung ist. Wieso es deswegen nicht angebracht ist, gegen Rechts zu demonstrieren, musst Du mir bitte einmal erklären. Genau so können Leute doch gegen Links, den Staat oder was auch immer Ihnen vorschwebt demonstrieren, sofern es im gesetzlichen Rahmen bleibt. 2 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 51 Minuten schrieb Sinthoras_96: Welch konstruktiver Beitrag. In anderen Foren wäre man für derartige Beleidigung der anderen User mindestens mal verwarnt worden. Der "Abschaum" (bewusst als Zitat) sind wohl eher die gratismutigen #NieWiederIstJetzt Leute, die schön ihre Klappe halten, wenn eine Anti Israel und Judenhass Demo ihren Weg kreuzt und sie mal tatsächlich mutig zu ihrem Motto stehen und laut Kontra geben könnten. Aber da könnte man bei dem Klientel dieser Demos dann wiederum selbst in die rechte Ecke gestellt werden, wenn man gegen diese Leute was sagt. Da sieht man ja, wie ernst es denen tatsächlich ist. Die wollen auf der vermeintlich richtigen Seite stehen und wenn's plötzlich judenhassende Ausländer sind, die durch Deutschlands Straßen ziehen, kann man leider nicht mehr so leicht in schwarz und weiß bzw. gut und böse unterscheiden und "die richtige Seite" ist nicht mehr so leicht zu erkennen. Erst #CancelCulture foredern, um dann genauso zu verfahren. Merkst selbst, dass es vielleicht nicht der best formulierte Beitrag wahr? Ansonsten ist das Demonstrationsrecht ein wichtiges Grundrecht. Und natürlich stimme ich persönlich nicht mit allen Demonstrationsinhalten überein. Trotzdem dürfen und sollen die Menschen auf die Straße. Ansonsten zitiere ich mich mal selbst: Zitat Zu dieser und ähnlichen Aussagen: wir lassen alle Meinungen zu, die weder gegen die Forenregeln noch geltendes Recht verstossen. Was wir nicht gewährleisten können ist, dass hier jede Meinung unwidersprochen stehen bleibt. vor 1 Stunde schrieb Passat3BG: Ja, hier sind auch Touris als "Ausländer" geführt, aber bitte... der australische Austauschstudent stellt bestimmt nicht den Großteil dieser schrecklichen Statistik dar. Ca. 1/3 der ausländischen, verurteilten (!) Straftäter*Innen sind EU-Bürger*Innen, 2/3 sind es nicht (dazu zählt logischerweise der Australier). Das Verhältnis ist, trotz anderer absoluter Zahlen, dasselbe wie 2013, wenn ich mich gerade nicht vertue. Die Anzahl der verurteilten Tatverdächtigen ist seit 2013 übrigens von 755.938 zu 2023 auf 656.901 gesunken. Quell 1 Zitieren
Passat3BG Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb Nicola-Me: Vor allem soll die Statistik zeigen, wie einseitig Berichterstattung ist und das es sicherlich kein reines Ausländerproblem ist. Da kann ich mitgehen. Im Zweifel an die PKS halten. Aber die fällt nicht gerade sehr rosig für die Gäste aus. Das ist ja das tiefersitzende Problem. vor einer Stunde schrieb Nicola-Me: Scheint aber so zu sein, wenn man betrachtet wie oft Deutsche in die Argumentation mit einbezogen werden. Deiner Logik zufolge könnte es auch schlimmer werden, wenn es mehr Deutsche geben würde, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das verstehe ich leider nicht ganz. Vielleicht kannst du es noch mal anders formulieren. Mehr Bevölkerung bietet natürlich grundsätzlich ein größeres Gewaltpotenzial. Aber das ist jetzt eine Wasser-ist-nass-Aussage. Vielleicht verstehe ich dich hier einfach nicht richtig. vor einer Stunde schrieb Nicola-Me: Edit: Mehr Migranten könnten das Problem verstärken, mehr Deutsche aber auch. Wasser ist nass. Migranten sind leider trotzdem überrepräsentiert. Ich hätte ja jetzt wirklich noch verstanden, wenn du wie folgt argumentierr hättest: "Migranten werden öfter gewalttätig, weil sie in ärmlichen Verhältnissen aufwachsen." Da gehe ich mit. Das korreliert tatsächlich. Aber was wird denn hier von der Gastgebergesellschaft erwartet? Das erstmal jeder einen 3er BMW gesponsert bekommt? Wenn man die Sprache nicht spricht und keine Ausbildung genossen hat, dann landet man in solchen Verhältnissen. Wir haben auch keine unbegrenzten Ressourcen. Das wäre utopisch, allen einen All-Inclusive-Aufenthalt zu finanzieren. vor einer Stunde schrieb Nicola-Me: Welchen Anteil machen Passdeutsche den aus, aus denen hervorgeht, wie oft sie in Gewaltdelikten verwickelt sind? Wird leider nicht von der PKS ermittelt. Man könnte natürlich schauen, wie hoch der Anteil bei den ermittelten Straftaten ist und das dann abschätzen. Wird nicht gemacht, denke ich. Zitieren
Theo Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Im Übrigen ist es völlig in Ordnung auf Probleme in der Migration hinzuweisen, die es durchaus gibt. Die Lösungen dazu sind nur völlig unterschiedlich. Mal davon ab sollte man sich fragen, wie es andere Menschen mit Migrationshintergrund empfinden, wenn von Ihnen so gesprochen wird. Wenn ich das Wort „Passdeutsche“ schon lese, könnte ich im Strahl kotzen. Ich bin 1996 nach Deutschland migriert, habe Abitur, Bachelor und Master studiert und zahle hier meine Steuern, sorge darüber hinaus für Wohnraum (unter Mietspiegel vermietet), bin nicht straffällig geworden und würde für mich behaupten die deutsche Sprache zu beherrschen. Trotzdem bin ich in der Schule, auf der Arbeit oder sonst wo „der Grieche“. Daher einmal die Frage an die AfD-Anhänger: Wie wollt Ihr diese Probleme angehen, damit sich Leute wie ich – bin ich Eurer Meinung nach überhaupt gut integriert? – hier weiter willkommen fühlen? Denn aktuell habe ich das Gefühl, dass es da nicht nur keine Besserung gibt, sondern sogar einen deutlichen Rückschritt. Und ja: Ich habe auch schon über einen Umzug ins Ausland nachgedacht, nicht aus ökonomischen Gründen. 1 1 Zitieren
Passat3BG Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 16 Minuten schrieb d4b0n3z: Die AfD könnte ja auch ein attraktives politisches Konzept entwickeln, dass die Mehrheit überzeugt oder zumindest zu anderen Parteien anschlussfähig ist. Aber irgendwie gefällt sich die AfD mehr in der Opferrolle. Wie schon gesagt. Nicht mal der von der CDU eingebrachte Vorschlag darf mit Stimmen der AfD durchkommen. "Attraktives politisches Konzept"... "Es darf und wird keine Zusammenarbeit mit der AfD geben", hat doch der Merzi erst neulich wieder gesagt. Die AfD kann Handstand machen und im Dreieck springen. Niemand wird mit ihnen zusammenarbeiten. vor 16 Minuten schrieb d4b0n3z: Möchte ich, dass meine Kinder unter russischer Terrorherrschaft leben müssen? Nein. Wenn es dann so sein muss, dann wird es so sein. Jetzt mal Butter bei die Fische... Glaubst du, dass Russland bis Berlin durchmarschieren wird? Ganz ehrlich. vor 16 Minuten schrieb d4b0n3z: Wird im Schützengraben neben mir ein Maximilian "Echte Männer sind rechts" Krah liegen? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht... so hart sind die Rechten dann doch nicht. Immer schön sich selbst in Sicherheit bringen. Mutmaßung Vielleicht ist er dein Spotter, damit du die Russen umnieten kannst. vor 16 Minuten schrieb d4b0n3z: Gerade die sozial Abgehängten sollten keine AfD wählen, weil deren Politik sie noch mehr abhängt. Das ist doch gerade der Punkt. Drehen wir die Vorzeichen mal um. Sollen sozial Abgehängte grün wählen? Dann schießen die Steuern und Abgaben noch weiter in die Höhe. Ist das die Lösung? 1 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 4 Minuten schrieb Passat3BG: Wird leider nicht von der PKS ermittelt. Man könnte natürlich schauen, wie hoch der Anteil bei den ermittelten Straftaten ist und das dann abschätzen. Wird nicht gemacht, denke ich. Bessere Recherche das nächste Mal. Hier bitte: Zitat Tatverdächtige Zuwanderinnen und Zuwanderer werden in der PKS mit Aufenthaltsanlass „Asylbewerber“, „Schutz- und Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge“ „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert. Quelle Zitieren
Passat3BG Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: Ca. 1/3 der ausländischen, verurteilten (!) Straftäter*Innen sind EU-Bürger*Innen, 2/3 sind es nicht (dazu zählt logischerweise der Australier). Das Verhältnis ist, trotz anderer absoluter Zahlen, dasselbe wie 2013, wenn ich mich gerade nicht vertue. Okay, um wie viel wird der Ausländeranteil an der Gesamtbevolkerung gedrückt, wenn man die EU-Bürger abzieht? Nur so wird ein Schuh draus. vor 11 Minuten schrieb Theo: Im Übrigen ist es völlig in Ordnung auf Probleme in der Migration hinzuweisen, die es durchaus gibt. Die Lösungen dazu sind nur völlig unterschiedlich. Mal davon ab sollte man sich fragen, wie es andere Menschen mit Migrationshintergrund empfinden, wenn von Ihnen so gesprochen wird. Wenn ich das Wort „Passdeutsche“ schon lese, könnte ich im Strahl kotzen. Ich bin 1996 nach Deutschland migriert, habe Abitur, Bachelor und Master studiert und zahle hier meine Steuern, sorge darüber hinaus für Wohnraum (unter Mietspiegel vermietet), bin nicht straffällig geworden und würde für mich behaupten die deutsche Sprache zu beherrschen. Trotzdem bin ich in der Schule, auf der Arbeit oder sonst wo „der Grieche“. Daher einmal die Frage an die AfD-Anhänger: Wie wollt Ihr diese Probleme angehen, damit sich Leute wie ich – bin ich Eurer Meinung nach überhaupt gut integriert? – hier weiter willkommen fühlen? Denn aktuell habe ich das Gefühl, dass es da nicht nur keine Besserung gibt, sondern sogar einen deutlichen Rückschritt. Und ja: Ich habe auch schon über einen Umzug ins Ausland nachgedacht, nicht aus ökonomischen Gründen. Ich als Biodeutscher kann dir die Klassifizierung: "Top integriert, bitte nicht abschieben" geben, wenn du magst. Spaß beiseite. Wir drehen uns im Kreis. Wie schon x-fach geschrieben geht es nicht um "Ausländer", die sich hier ein Leben aufgebaut haben. Es geht EXPLIZIT um Straftäter, welche sich nicht an Regeln halten (wollen?) und das westliche Leben ablehnen. Bearbeitet vor 11 Stunden von Passat3BG Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 5 Minuten schrieb Passat3BG: Okay, um wie viel wird der Ausländeranteil an der Gesamtbevolkerung gedrückt, wenn man die EU-Bürger abzieht? Nur so wird ein Schuh draus. Ca. 5 Mio. EU-Bürger*Innen von 14 Mio Ausländer*Innen. Wobei EU-Bürger*Innen nicht dauerhaft hier leben müssen, um straffällig zu werden. Statistisch ist dein Punkt nicht ganz valide darstellbar. Zumindest für mich. Quelle Ach so, in Deutschland leben 83 Mio Menschen, macht dann 78 Mio ohne EU-Bürger*Innen. Die Quote 5 zu 14 ist übrigens wieder 1/3 zu 2/3, damit sind EU-Bürger*Innen genauso straffällig wie nicht andere Ausländer*Innen. Zitieren
Passat3BG Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 6 Minuten schrieb d4b0n3z: Bessere Recherche das nächste Mal. Hier bitte: Quelle Äh, vielleicht kann ich die Statistik nicht lesen, weil ich bin ja nur ein dummer AfD-Wähler*in, aber es ging mir darum, dass die "Deutschen" nicht aufgeschlüsselt werden. Also das auch die "Passdeutschen" pauschal einfach Deutsche sind. An den griechischen Kollegen: ich habe kein besseres Wort. Kannst gerne einen Vorschlag bringen. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Minute schrieb Passat3BG: Äh, vielleicht kann ich die Statistik nicht lesen, weil ich bin ja nur ein dummer AfD-Wähler*in, aber es ging mir darum, dass die "Deutschen" nicht aufgeschlüsselt werden. Also das auch die "Passdeutschen" pauschal einfach Deutsche sind. So sagt das Grundgesetz: Zitat Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Ehrlicherweise hatte ich die Frage aber falsch verstanden. Insofern habe ich sie auch falshc beantwortet. Deine Aussage stimmt, die PKS differenziert "Deutsche" nicht weiter. 1 Zitieren
Steph Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 21 Minuten schrieb Passat3BG: Drehen wir die Vorzeichen mal um. Sollen sozial Abgehängte grün wählen? Dann schießen die Steuern und Abgaben noch weiter in die Höhe. Ist das die Lösung? Kannst du jetzt hier wenigstens mal eine Quelle liefern, wie sich die Steuerpläne der Parteien auf die Bevölkerung auswirken (sollen) oder saugst du dir das immer aus der Luft? So gefühlte Wahrheiten klappen eventuell sonst in deinem Umfeld bei Diskussionen, aber hier hätte ich doch mal gerne was handfestes? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.