Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Passat3BG:

In dem Fall eben mit einer Wahl. Ziemlich heuchlerisch von "euch", dass ihr euch immer auf Vorurteile beruft, wenn's gerade passt, aber immer dann Vorurteile auf's schärfste verurteilt, wenn nicht passt. Ich weiß, gibt's bei beiden Seiten. Aber "ihr" stellt euch immer als so moralisch überlegen dar. 

Nö, das unterstellst du auch wieder nur, weil du dein Bild von „Linken“ unbedingt bestätigt haben willst. Hat man ja jetzt deutlich gemerkt.

Am Ende werden hier einfach Quellen/Zitate von Studien/Umfragen genommen, die so ein Bild formen - dafür können wir herzlich wenig. „Wir“ sind nicht für den Bildungsstand bestimmter Wählergruppen verantwortlich.

Gerne könnt ihr auch ähnliches bzw. Gegenteiliges liefern, macht ihr aber nicht - obwohl wir mehrfach direkt auf euch zugegangen sind, ja quasi gebettelt haben.

Umgekehrt bekommt man aber vorgeworfen, dass man keine Schraube von einem Nagel unterscheiden kann - weil du dich überlegen fühlst(?)

Nehme es mir nicht übel, aber deine „Moral-Keule“ kannst du stecken lassen, wenn du dich selbst immer wieder in einer überlegenen Position siehst.

Bearbeitet von Steph

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Was willst du diesen Menschen sagen, gerade die, die geflüchtet sind, dass sie gehen müssen, weil sie mehr Kosten verursachen, als dass sie uns was bringen werden? Ich glaube nicht das die Lage so kritisch ist, dass wir ein Großteil der Migranten genau das sagen müssten.

Okay, das ist deine Sicht auf die Dinge. Das ist auch vollkommen okay. Ich würde da gerne folgenden Vergleich anbringen: Wenn wir Deutschland oder von mir aus auch Europa, als Rettungsboot sehen würden. Dann wäre doch wohl jedem bewusst, dass ein Rettungsboot irgendwann voll ist. Wenn die Grenze erreicht wird, dann gehen wir alle zusammen unter und niemandem ist geholfen. Die Vergleich hinkt natürlich. Ist auch eher eine blöde Metapher, soll aber verdeutlichen, dass es einfach Obergrenzen gibt. Das kann man halt nicht ändern. Ich bin bei dir, dass diese Grenze jetzt vielleicht noch nicht erreicht ist, aber wir sind nah dran. Und wenn wir so weiter machen wie bisher, dann wird's keine Dekade mehr dauern, dann haben wir verspielt. Wir können einfach nicht der ganzen Welt helfen. Wir sind auch nicht für die ganze Welt verantwortlich. Die Amerkaner bomben in Nahost alles kurz und klein und wir sollen dann die Flüchlinge aufnehmen. Nein danke. 

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ca. 25% in Deutschland haben ein Migrationshintergrund, davon sind ca. 50% Deutsche und du redest von Identitätsverlust. Auch wenn nur Personen aus dem Privathaushalt zählen und z.B. Flüchtlingsunterkünfte ausgeschlossen sind, müssen wir hier bestimmt von Identitätsverlust reden.

Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du bitte noch mal spezifizieren? 

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Passat3BG:

Ist auch eher eine blöde Metapher, soll aber verdeutlichen, dass es einfach Obergrenzen gibt. Das kann man halt nicht ändern. Ich bin bei dir, dass diese Grenze jetzt vielleicht noch nicht erreicht ist, aber wir sind nah dran.

Und auf welche Quellen beziehst du dich, dass es so wäre? Vielleicht Wandmalereien aus der Steinzeit?

vor 8 Minuten schrieb Passat3BG:

Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du bitte noch mal spezifizieren? 

Zum Beispiel:

https://www.bamf.de/DE/Themen/Forschung/Veroeffentlichungen/Migrationsbericht2019/PersonenMigrationshintergrund/personenmigrationshintergrund-node.html

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Passat3BG:

Ich habe mich auf die Aussage von ... bezogen, die behauptet hat, dass die Sanktionen gegen die Ungeimpften noch zu lasch ausgefallen sind und dieser Personenkreis für alles zur Verantwortung zu ziehen ist. Das ist einfach eine Falschaussage. Es war bekannt, dass die Ungeimpften nicht mehr und nicht weniger zum Verkauf beitragen.

Es ist Ihre Meinung gewesen, dass die Maßnahmen zu lasch gewesen seien. Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Seh ich auch gar nicht so. Eine Falschaussage kann sich aber nur auf tatsachen erstrecken, nicht auf Meinungen Ich finde, alles in allem, ist Deutschland ganz gut durch die Pandemie gekommen. 

Es gab einen Punkt, ab dem die Datenlage dicht genug war um gewisse Maßnahmen auszusetzen. Es war z.B. relativ früh klar, dass Masken, wenn sie von Laien verwendert werden, eher schaden als helfen, da sie ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Trotzdem hat man bis ganz zum Schluss an den Masken festgehalten. Baträger*innen (hihi) hatten sowieso +10 auf Übertragung geskillt, weil der Maskenschutz durch den Bart ausgesetzt war. All das war bekannt, wurde aber nicht an's Volk kommuniziert, weil man da ja hätte zurückrundern müssen.

Du meinst die Laien, die es nicht hingekriegt haben ihre Masken auch über die Nase zu ziehen? Beim RKI war eine Schnittstelle zwischen der Wissenschaft und der Politik. Die Masken waren eine Maßnahme von vielen. Niemand behauptet, dass sie 100 % geschützt hätten, aber jedenfalls FFP2/3 Masken haben gut geschützt. Das Problem war jedoch, dass man Maßnahmen auch nicht verfrüht lockern wollte, weil das in der Kommunikation leicht als "Es ist alles wieder okay" gedeutet werden kann, was nun nicht die Wahrheit war. Natürlich hätte man offener kommunizieren können, aber man muss leider immer davon ausgehen, dass manche das dann falsch versthen, weil ja jeder zu dem Zeitpunkt Virologe war. 

Was in den 60er-00er Jahren geglaubt wurde ist mir relativ egal. Fakt ist, dass uns die europäischen Völker einfach näher stehen als die arabischen. Das kannst selbst du nicht leugnen. Was willst du da jetzt von mir hören? Das ich die Wahrheit leugne und sage: es gibt keine kulturellen Unterschiede zwischen den Völkern dieser Welt?

Dir fällt die Ironie nicht auf, dass du das selbe Zeug erzählst, wie die Leute hier vor einigen Jahren noch? Ich habe beim Lesen der anderen Beiträge gelesen, dass du aus Sachsen kommst. Sei versichert, dass es im Westen auch stimmen gab und bei manchen noch gibt, dass "der Osten" zu lange in der DDR war und zur Demokratie nicht fähig ist. "Immer schön den Soli kassiert, während hier die Brücken auseinander fallen". Nur so als Denkanstoß.

Wo hab ich gesagt, dass es keine kulturellen Unterschiede gibt? Klar gibt es die. Einige davon sollten Überwunden werde, sonst ist das mit der Zukunft in Deutschalnd schwierig. Das es kulturelle Unterschiede gibt, heißt aber doch nicht, dass diese nicht im Sinne des Grundgesetzes (!) überwunden werden können vom einzelnen Individuum. Gibt den Leuten doch wenigstens eine Chance.

Da würde ich dir zustimmen. Ich mache das Individuum auch nicht für die Flucht verantwortlich. Ich würd's doch genau so machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber wir forcieren schon eine bestimmte Art der Migration in dem wir uns nicht an das Asylrecht halten sondern das auf alles und jeden ausdrhnen. Asly wird den Leute eigentlich nur temporär geboten. Solange, bis die Fluchtursache im Heimatland beseitigt ist. Deswegen gab's ja neulich die Diskussion um die Syrer. Wurde aber schnell wieder totgeschwiegen.

An welches Asylrecht halten wir (wir = Deutschland?) und nicht? Das Des Grundgesetztes, der EU oder der Flüchtlingskonvention? Bei welchen Ländern siehst du denn keinen Asylgrund? Afghanistan? Syrien? Ukraine? Ja, Asyl ist ein zeitlich begrenztes Recht, der Haken ist nur, dass der Ursprungskonflikt nicht gelöst ist. Afghanistan ist nicht sicher geworden. Die Ukraine auch nicht. Syrien muss man sehen, was draus wird. Oder meinst du in Syrien ist von jetzt auf gleich alles super?

Genau, es sollte an der Außengrenze passieren. So wie's in der Dublin-Vereinbarung vorgesehen ist. (Ich finde es bezeichnend, dass Leute aus deiner Blase sich immer auf Gesetze berufen, aber bestimmte Gesetze immer ausgesetzt werden können.) Auch da würde ich dir zustimmen, dass die Mehrheit der Flüchtlinge per se keine schlechten Menschen sind. Und genau da liegt der Hund begraben. Es ist "euch" durchaus bewusst, dass es so wie's gemacht wird nicht weitergehen kann. JEDER weiß das. Und trotzdem werden die Lösungsvorschläge der AfD einfach ignoriert. Es wird ja nicht mal zusammen mit ihnen im Bundestag abgestimmt, einfach nur, weil man keine Stimmen von der AfD akzeptieren kann. Das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist tatsächlich undemokratisch.

Das Dublin-Verfahren wird derzeit nicht effektiv von den Ländern angewendet, dass ist richtig. Bestreitet das irgendwer? ("Meine" Blase? Ich bemühe mich durchaus zu keiner Blase zu gehören. Du auch? Das Dublin nicht umgesetzt wird, hat Deutschland jetzt nicht mal eben beschlossen). Das Problem der Lösungsvorschläge der AfD ist, dass es höchst zweifelhaft ist, dass sie das Problem tatsächlich lösen können. Das man nicht mit der AfD kooperieren will, liegt an der AfD selbst. Ist es demokratietheoretisch schwierig, wenn jetzt 20 % der Stimmen nicht wahrgenommen werden, ja ist es. Aber niemand kann die anderen Parteien zwingen, mit der AfD zusammenzuarbeiten. Und die Schnittmenge zwischen AfD und den anderen Parteien ginbt das nicht her. Fandest du die ARbeit der AfD im Bundestag die letzten Jahre konstruktiv?

Zur EM konnte die Grenze ja plötzlich kontrolliert werden. So ging es damals zumindest durch die Medien. Das die Polizei unterbesetzt ist ist klar. Aber man sollte vielleicht auch mal Prioritäten setzen. Für eine Beleidigung im Internet muss keine Streife ausrücken. Dafür reicht ein Brief.

Ja, zeitlich begrenst zum Preis vieler Überstunden ging das. Das geht auch derzeit zeitlich und räumlich begrenzt, aber es ist keine Dauerlösung (rechtlich und praktisch), wie es die AfD verspricht, das ist ja der Haken.

Beleidigung und Bdrohung sind straftaten. Soll das Internet jetzt ein rechtfreier Raum werden? Sollen die Beleidigungsdelikte abgeschaft werden? Kann man ja diskutieren, aber vorher muss man sich dran halten. Und es ist ja nicht so, dass die Verfasser solcher Nachrichten ihren Scheiß zugeben würden. Da heißt es dann "war ich nicht, hat mein Hund geschrieben.".

Weil's ja bisher so gut funktioniert hat? Guck mal, wir schaufeln so viel Geld in die Welt raus. Für wirklich blödsinnige Projekte, teilweise. Mal abgesehen davon, dass Geld mittlerweile ja eh nur noch Zahlen in einem Computer sind, aber anscheinend funktioniert das ja nicht. Sonst hätten wir ja keine Fluchtursachen mehr. Man muss auch irgendwann mal einen Irrweg verlassen, wenn man merkt, dass es nicht zum Ziel führt.

Es werden sicher nicht weniger Flüchtlinge, wenn Entwicklungshilfe eingestellt wird, oder? Die Entwicklungshilfe aller Länder ist doch nicht groß genug um dort alle Probleme zu lösen. Oder sprichst du dich jetzt für die erhöhung der Entwicklungshilfe aus um mal zu testen, ob es wirklich nichts bringen würde?

Ja, hier werde ich mir jetzt richtig Feinde machen: Klar, Putin hat den Angriffskrieg angefangen und das war no bueno. Das war ein Verbrechen. Aber (ja, leider) die NATO hätte das Sicherheitsbedürfnis Russlands nicht ignorieren, sondern auf Augenhöhe Verhandlungen führen sollen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Länder freiwillig in die NATO eingetreten sind. Aber auch hier hätten die Amerikaner das große Ganze im Blick haben sollen. 

Waffenlieferungen an UA wird nur dazu führen, dass sich der Krieg verlängert. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst, aber die Ukraine verliert diesen Krieg. Es ist einfach ein Naturgesetz, dass der Stärkere den Schwächeren dominiert. Ich weiß, dass ist also böses rechtes Gerede, aber es hat sich einfach gezeigt.

Ok, es war ein verbrechen, was soll die Konsequenz aus diesem verbrechen sein? Russland wurde nicht ignoriert. Es gab einen eigenen NATO-Russland-Rat. Europa hatte bis 2022 nicht auf der Agenda, dass die Ukraine zur NATO gehören sollte. Das wurde von Deutschland und Frankreich deutlich kommuniziert. Die Definition von Sieg und Niederlage ist hier nicht so einfach. Die Ukraine wird Ihre Besetztengebiete nicht zurückgewinnen. Aber Russland siegt derzeit auch nicht, denn das Kriegsziel Russlands ist die vollständige Besetzung der Ukraine. Es ist ein patt. Wenn die Ukraine keine Waffen mehr kriegt, dann kann sie verlieren. Und du glaubst, das Leid endet dann? Russland wird dort keine ethnischen Säuberungen veranstalten, damit eine russische Kontrolle zementiert wird? Wir kriegen es ja dann nicht so mit, weil Pressefreiheit gibt es dann wie in Russland... 

Ja, stimmt. Liegt an der Energiepolitik und an bürokratischen Hürden, wie z.B. dem Lieferkettengesetz etc. Lustiger Fakt: große Firmen freuen sich über Bürokratie. Die haben in Brüssel sogar Lobbyisten, die versuchen extra Bürokratie zu schaffen. Damit können sie nämlich die Mittelständler lähmen und stellen selber einfach eine ganze Abteilung ein, die sich nur mit Bürokratie beschäftigt.

Können große Firmen besser mit Bürokratie umgehen als kleine? Natürlich. Aber bedenke, bei jeder Regelung, warum es sie gibt. Sonst ist dein Grundwasser plötzlich nicht mehr trinkbar, weil man da ein paar "Ökofschistische Regelungen zur Wasseraufbereitung" abgeschaft hat. Wenn man von Bürokratieabbau redet, sollte man konkret werden. Sonst ist es nicht greifbar, worum es geht.

Ich habe nicht gegen Höcke. Mag den persönlich jetzt nicht so, weil er zu viel provoziert und dadurch unseriös wirkt, aber er wurde auch eben hart verteufelt. Das geht nicht spurlos an einem vorbei, denke ich. (Eine rein menschliche Betrachtung der Dinge. "Deine Blase" hebt ja immer so die menschliche Seite hervor.)

Was war denn zuerst da? Seine Reden und Bücher oder das verteufeln? Und du siehst den echt als schrulligen Onkel, der einfach mal ein bisschen provoziren will, das aber eig. nicht so meint? Ich sehe da jemanden, der sagt, was er meint und das auch so umsetzen wird, wenn er kann. (Komm mal raus aus deinem Blasendenken. Ich bin bisher auch nur im Internet als linksgrün verordnet worden. ;) )

Meinst du die IB? 

Ja.

Der Verfassungsschutz ist keine neutrale Instanz. Es ist bekannt, dass Kramer eher auf der linken Seite des politischen Spektrum zu verorten ist. Daher kann ich auf die Aussage vom VS nichts geben. Natürlich wird da der politische Gegner mit allen (unlauteren) Mitteln bekämpft. Würden die anderen ja nicht anders machen.

Dann unterstellen wir mal, dass der Verfassungsschutz völlig frei von Fakten zu seiner Einschätzung kam. Wieso wurden die Einstuffungen dann von diversen Gerichten nicht für rechtswidrig erklärt? Sind die Gerichte auch nicht neutral?

Ja, das Risko würde ich eingehen. Bei der CDU weiß man, dass sich nichts ändern wird. Die CDU hatte lange genug zeit. Alle Altparteien hatten lange genug zeit. Bei der AfD besteht die Hoffnung, dass sich was bewegt. Chance null gegen Chance 50% (Vielleicht, keine Ahnung.) I'm ready to roll the dice, baby! 

Weil du glaubst, dass du nichts zu verlieren hast? Es gibt nicht nur die Union, was ist mit den freien Wählern z.B.?

Also ich würde nicht mit einer Demoktatie zocken, sorry. Rechtspopulisten sindauch nicht dafür bekannt, dass sie einfach abtreten, wenn sie nicht liefern, dann sind immer alle anderen Schuld. Und Institutionen wie Gerichte schleift man dann auch noch gerne, wie man über all auf der Welt sehen kann. Ich würde das nicht riskieren.

Aber guck mal: das ist doch nur eines von vielen Beispielen, bei denen schnellschuss Identitäts/Haltungspolitik gemacht wurde. Ohne Rücksicht auf Verluste. Es wurde nur nach außen signalisiert: guckt mal, was wir für tolle nette Menschen sind. Aber man hat sich in's eigene Fleisch geschnitten. Und bitte erzähl mir nicht, dass man das nicht wissen konnte. Du und ich vielleicht nicht, aber es gibt Leute, die werden fürstlich dafür entlohnt das zu wissen.

Es hatte doch keiner den Ukrainekrieg auf dem Plan (außer Putin). 

Ja, ich würde wieder russisches Pipeline-Gas beziehen, weil wir aktuell russisches und amerikanisches LNG-Gas beziehen. Wo ist also der Unterschied, außer das LNG um ein vielfaches umweltschädlicher und teurer ist? Aber das ist nicht so einfach möglich, da die Russen uns den Hahn abgedreht haben. Mit dem politischen Druckmittel gehe ich mit. Da müssen wir uns unabhängiger machen. Aber das bedeutet nicht, dass wir uns amerkanisches Schiefergas oder saudisches (Stichwort Sklavenarbeit) Blutgas liefern lassen sollten. Ich denke das geht nur über langfristige und faire Verträge mit Russland.

Und russisches Gas ist jetzt kein "Blutgas". Der Habeck hatte sicher keine Freude in Katar Gas einkaufen zu gehen, aber da musste er halt durch. Man wird nicht durch russisches Gas unabhängig. Und welche Vertrauensbasis siehst du mit Russland in seiner heutigen Form? Wie kommmst du darauf, dass die sich dann an Verträge halten. Wir sind in einem hybriden Konfikt mit Russland. 

Nein, ich denke nicht, dass Kernspaltung die Zukunft ist. Da ist ja noch die Endlager Problematik. Aber hier medienwirksam die Kernkraftwerke abzuschalten und dann von Frankreich Atomstrom zu kaufen ist einfach dumm und verlogen. Der Mix wird zukünftig unsere beste Option sein.

Man nutzt halt derzeit, auch französischen Strom. Ist Frankreich verlogen, wenn sie dt. Strom importieren? Ich verstehe das jetzt nicht. Ein Mix aus was?

Ich würde dir da schon zustimmen, aber am Ende das Tages bringt es nichts. Du wirst nicht darüber nachdenken dein Kreuz bei der AfD zu setzen und ich werde es nicht bei den Grünen setzen. Also sind wir wie am Ausgangszustand. 

Ja, da hast du mich! Natürlich kann ich "alles im Lot" nicht genau definieren. Es ist mehr ein Gefühl, welches dir verschiedenen politischen Felder einbezieht. Ich denke schon, dass du dir darunter etwas vorstellen kannst. 

Da würde ich dir widersprechen. Die politische Führung hat nur einen Job: ein möglichst reibungsloses Land zu schaffen. Gerade Corona war ein Musterbeispiel für das Versagen der Politik (Maßnahmen, fehlende Aufklärung, etc.). Der Angriffskrieg hätte durch Zugeständnisse auch verhindert werden können, möchte ich behaupten. Da ich nicht allwissend bin ist das natürlich meine persönliche Meinung. Ich kann mich, wie bei allen meiner Aussagen, auch täuschen. 

Wenn die AfD sich mal von ihren rechtsextremen Leuten trennen würde und auch Lösungsvorschläge mit Substanz brinegn würde, dann würde ich auch die AfD wählen, wenn es sonst passt. Aber ich wähle doch keinen gerichtlich Bestätigten Verdachtsfall. Mal andersrum, was müsste passieren, dass du keinen Verdachtsfall für Verfassungsfeindlichkeit wählst?

Ich kann mir unter dem Gefühl nicht so viel vorstellen, weil es zu schwammig ist. deshalb meine Frage. Corona war schwierig, hättest du es denn besser gemacht? Also von Anfnag an, nicht mit deinem heutigen Wissen?

Zum Ukrainekonfikt. DIe EU-Staaten sind alle zu Putin geflogen und saßen an seinem Tisch. Was sollte da noch abgewendet werden?  Putin wollte Krieg. Leider!

PS: Ich werde wohl erst morgen zu einer eventuell Rückantwort kommen.

Geschrieben

Welche Partei soll man eigentlich wählen, wenn man dafür ist, dass die finanzielle Unterstützung für die UNRWA gestrichen wird? 

In den letzten zwei Jahren haben wir fast 1 Milliarde da rein gebuttert

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutschland-gab-palaestinensern-in-zwei-jahren-913-mio-euro/

Diese Woche wurden die Leichen einer deutsch-israelischen Familie von der Hamas in einer regelrechten Zeremonie übergeben. Als Zuschauer am Wegesrand Palästinenser Familien mit Kindern, die das abgefeiert haben. 

Die forensische Untersuchung der Leichen haben ergeben, dass das 10 Monate alte Baby sowie das 4 jährige Kind mit bloßen Händen erwürgt wurden. Wie krank muss man sein, um sowas zu tun? Und danach wurden die Leichen noch verstümmelt, damit es aussieht, als wären sie von Luftschlägen getötet worden.

https://www.timesofisrael.com/idf-says-captors-murdered-children-ariel-and-kfir-bibas-with-their-bare-hands/

Ich möchte nicht, dass Deutschland diese Menschen weiterhin in irgendeiner Form finanziell unterstützt. Korrigiert mich gerne, aber es hat bisher glaube ich nur eine Partei im Bundestag Einträge eingebracht, diese Zahlungen einzustellen. 

Generell ist auch der in erheblichem Maße importierte Antisemitismus durch die unregulierte Migration ein nicht mehr ignorierbares Problem.

Gerade heute wurde am Holocaust Mahnmal in Berlin ein Mann von einem Syrer mit einem Messer in den Hals gestochen aus einem antisemitischen Motiv.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/er-wollte-gezielt-juden-toten-messerattacke-am-holocaust-mahnmal--mutmasslicher-tater-ist-19-jahriger-fluchtling-aus-syrien-13251442.html

Außerdem wurde ein Bombenanschlag auf die israelische Botschaft in Berlin verhindert 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/anschlag-auf-israelische-botschaft-in-berlin-geplant-moglicher-sprengstofffund-in-wohnung-von-festgenommenem-tschetschenen-13249681.html

Das sind keine Nachrichten aus 1933, sondern von heute. 

Wir demonstrieren hier unter dem Motto #NieWiederIstJetzt gegen Rechts und importieren uns Antisemitismus im großen Stil. Man kann es sich echt nicht ausdenken.

In Berlin ist vor ein paar Wochen eine Demo gegen Rechts auf eine pro Palästina Demo getroffen. Da waren die NieWiederIstJetzt Leute aber ganz schön leise, als die "Wir sind Antizionisten" Rufe ertönt sind. Einfach peinlich.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Nicola-Me:

Und auf welche Quellen beziehst du dich, dass es so wäre? Vielleicht Wandmalereien aus der Steinzeit?

Wie originell. :) Ne, war wirklich originell, dein Spruch. Hatte ich so noch nicht gehört. 

Ich beziehe mich hier auf z.B. Aussagen von Chebli, die behauptet, dass Demografie Fakten schaffen wird, mein Bester :D

Grundsätzlich finde ich es aber eigentlich großartig, dass die politische Linke so sehr die Migration forciert. Es werden doch als erstes typisch neolinke Werte unter einem Zustrom von Migranten aus sehr patriarchalischen/religiösen Ländern leiden müssen. Das ist schon paradox. Oder seht ihr das nicht so? 

Neolinke Werte: intersektional Feminismus, Queerliberation, etc. 

vor 18 Minuten schrieb Sinthoras_96:

Wir demonstrieren hier unter dem Motto #NieWiederIstJetzt gegen Rechts und importieren uns Antisemitismus im großen Stil. Man kann es sich echt nicht ausdenken.

In Berlin ist vor ein paar Wochen eine Demo gegen Rechts auf eine pro Palästina Demo getroffen. Da waren die NieWiederIstJetzt Leute aber ganz schön leise, als die "Wir sind Antizionisten" Rufe ertönt sind. Einfach peinlich.

Das war ein richtig entlarvender Moment! Großartig, dass das auch visuell festgehalten wurde. 

Bearbeitet von Passat3BG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Passat3BG:

Das war ein richtig entlarvender Moment! Großartig, dass das auch visuell festgehalten wurde. 

Widersprüchliches Verhalten, ist natürlich nur Teil einer „Seite“ :freak:

Antisemitismus ist mitunter ein Rechtes und Linkes Problem, wer das sich hier anders schönredet, lebt wirklich in einer Parallelwelt oder fühlt sich Überlegen? ;)

Bearbeitet von Steph
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sinthoras_96:

Der Großteil (Migranten) ist sicherlich nicht antisemitisch. 

Es gibt auch Deutsche, die auf jüdische Einrichtungen Anschläge verübt haben, das scheinst du aber bei deiner Argumentation völlig auszublenden. Wir holen uns nicht ein Problem nach Deutschland, wir hatten dieses schon. Will aber nicht den Anschein erwecken, das zu relativieren oder Anschläge von einzelnen Migranten zu entschuldigen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/anschlag-synagoge-prozess-100.html

vor einer Stunde schrieb Passat3BG:

Ich beziehe mich hier auf z.B. Aussagen von Chebli, die behauptet, dass Demografie Fakten schaffen wird, mein Bester :D

Du hast ja an meinen Link gesehen, dass es eben nicht so ist.

Das erinnert mich irgendwie an den Trumpelmann (in Bezug auf Chebli), der versucht, mit Ängsten u. Befürchtungen Wähler abzuholen. "Vorsicht, Migranten essen eure Haustiere".

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Nicola-Me:

Der Großteil ist sicherlich nicht anti-semitisch. 

Es gibt auch Deutsche, die auf jüdische Einrichtungen Anschläge verübt haben, das scheinst du aber bei deiner Argumentation völlig auszublenden. Wir holen uns nicht ein Problem nach Deutschland, wir hatten dieses schon. Will aber nicht den Anschein erwecken, das zu relativieren.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/anschlag-synagoge-prozess-100.html

Den Antisemitismus nur bei anderen sehen (damit meine ich natürlich nicht dich @Nicola-Me), aber nicht bei der eigenen Wählergruppe oder gar Partei der Wahl, ist an Heuchelei auch kaum zu übertreffen. Als ob das kein globales Problem sei, durch alle Schichten oder Wählergruppen hinweg. Wie ignorant kann man sein? Und dann sich hinstellen, und von importierten Antisemitismus warnen - das ist wirklich der blanke Hohn!

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/wehe-den-juden/

@Passat3BG sorry, aber heuchle hier keinen vor, dass dich die Jüdische Stimme interessiert.

Bearbeitet von Steph
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb whitebeard45:

Es ist Ihre Meinung gewesen, dass die Maßnahmen zu lasch gewesen seien. Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Seh ich auch gar nicht so. Eine Falschaussage kann sich aber nur auf tatsachen erstrecken, nicht auf Meinungen Ich finde, alles in allem, ist Deutschland ganz gut durch die Pandemie gekommen. 

Okay, ich gebe dir recht. Das war ihre persönliche Meinung. Es ist aber trotzdem großes Unrecht geschehen. Ich kann dir da nicht uneingeschränkt zustimmen. Ich hatte Glück und lag in den letzten Zügen meines Studiums. Konnte es mir also erlauben mich nicht impfen zu lassen. Andere hatten nicht so großes Glück und mussten es machen oder haben durch eine Weigerung große (unnötige) Einschränkungen erfahren. Auch wurden Existenzen zerstört. AfD setzt sich z.B. für eine Aufarbeitung dieser Zeit ein, während die Altparteien das Thema lieber unter den Teppich kehren wollen. 

Du meinst die Laien, die es nicht hingekriegt haben ihre Masken auch über die Nase zu ziehen? Beim RKI war eine Schnittstelle zwischen der Wissenschaft und der Politik. Die Masken waren eine Maßnahme von vielen. Niemand behauptet, dass sie 100 % geschützt hätten, aber jedenfalls FFP2/3 Masken haben gut geschützt.

Genau das meine ich nicht. Auch eine FFP2-Maske (auch über der Nase) hat nicht wirklich geschützt. Dazu kam ja noch, dass man in Restaurants die Maske auf dem Weg zum Tisch getragen hat, dann aber abnehmen konnte. Dann hat man fröhlich vor sich hingespeist und am Ende wieder aufgesetzt. Erzähl mir doch bitte nicht, dass man sich so vor einem tödlichen Virus schützt. 

Das Problem war jedoch, dass man Maßnahmen auch nicht verfrüht lockern wollte, weil das in der Kommunikation leicht als "Es ist alles wieder okay" gedeutet werden kann, was nun nicht die Wahrheit war. Natürlich hätte man offener kommunizieren können, aber man muss leider immer davon ausgehen, dass manche das dann falsch versthen, weil ja jeder zu dem Zeitpunkt Virologe war. 

Genau das hätte man machen müssen. "Hey Leute, wir haben hier einen Fehler begangen. Die Masken schützen nicht, also werden wir nicht darauf pochen diese überall aufzusetzen. Wir haben diese Daten ganz frisch reinbekommen und können die Maßnahmen nicht mehr begründen."

Niemand streitet ab, dass in Krankenhaussituationen, in denen das Personal geschult ist und Bärte entsprechen bearbeitet sind, eine Maske einen Nutzen hat. Aber im Falle der allgemeinen Bevölkerung war's eine Farce. 

Dir fällt die Ironie nicht auf, dass du das selbe Zeug erzählst, wie die Leute hier vor einigen Jahren noch? Ich habe beim Lesen der anderen Beiträge gelesen, dass du aus Sachsen kommst. Sei versichert, dass es im Westen auch stimmen gab und bei manchen noch gibt, dass "der Osten" zu lange in der DDR war und zur Demokratie nicht fähig ist. "Immer schön den Soli kassiert, während hier die Brücken auseinander fallen". Nur so als Denkanstoß.

Doch, das kann ich durchaus anerkennen. Aber ich kann meine Meinung ja nur auf meinem aktuellen Wissenstand bilden, oder nicht? Vielleicht hast du ja recht und in 50 Jahren kommt heraus, dass Araber und Europäer so ähnlich sind, dass wir händehaltend durch den Park spazieren können. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir sehr große kulturelle Unterschiede aufweisen und das es doch eine europäische "Leitkultur" braucht, damit wir uns unsere Art zu Leben nicht kaputt machen lassen. Wir werden sehen. 

Das ist natürlich überspitzt fomuliert. Als Individuum sind wir sicherlich durchaus in der Lage mit den Arabern gut klar zu kommen. 

Wo hab ich gesagt, dass es keine kulturellen Unterschiede gibt? Klar gibt es die. Einige davon sollten Überwunden werde, sonst ist das mit der Zukunft in Deutschalnd schwierig. Das es kulturelle Unterschiede gibt, heißt aber doch nicht, dass diese nicht im Sinne des Grundgesetzes (!) überwunden werden können vom einzelnen Individuum. Gibt den Leuten doch wenigstens eine Chance.

Also doch europäische/deutsche Leitkultur? Ziemlich rechts von dir. (1 Joke)

An welches Asylrecht halten wir (wir = Deutschland?) und nicht? Das Des Grundgesetztes, der EU oder der Flüchtlingskonvention? Bei welchen Ländern siehst du denn keinen Asylgrund? Afghanistan? Syrien? Ukraine? Ja, Asyl ist ein zeitlich begrenztes Recht, der Haken ist nur, dass der Ursprungskonflikt nicht gelöst ist. Afghanistan ist nicht sicher geworden. Die Ukraine auch nicht. Syrien muss man sehen, was draus wird. Oder meinst du in Syrien ist von jetzt auf gleich alles super?

Ja, verstehe worauf du hinaus willst. Würde dir da auch teilweise zustimmen. Aber wir lange willst du das dann ansetzen? Solange, bis in Nahost europäische Zustände herrschen? Da kannst du aber lange warten. Nenn mir doch mal bitte Voraussetzungen für eine Rückführung. 

Das Dublin-Verfahren wird derzeit nicht effektiv von den Ländern angewendet, dass ist richtig. Bestreitet das irgendwer? ("Meine" Blase? Ich bemühe mich durchaus zu keiner Blase zu gehören. Du auch? Das Dublin nicht umgesetzt wird, hat Deutschland jetzt nicht mal eben beschlossen). Das Problem der Lösungsvorschläge der AfD ist, dass es höchst zweifelhaft ist, dass sie das Problem tatsächlich lösen können.

Wir gehören alle zu den entsprechenden Blasen. Ob du's willst oder nicht. Wir leben alle mehr oder weniger in Echokammern. 

Wenigstens bietet dir AfD eine Lösung an, oder nicht? Zügige Rückführung von Straffälligen und Integrationsverweigerern. Das behaupten ja alle Parteien, aber nur der AfD kaufe ich die Umsetzung ab. Die anderen haben bisher immer nur Lippenbekenntnisse von sich gegeben. 

Das man nicht mit der AfD kooperieren will, liegt an der AfD selbst. Ist es demokratietheoretisch schwierig, wenn jetzt 20 % der Stimmen nicht wahrgenommen werden, ja ist es. Aber niemand kann die anderen Parteien zwingen, mit der AfD zusammenzuarbeiten. Und die Schnittmenge zwischen AfD und den anderen Parteien ginbt das nicht her. Fandest du die ARbeit der AfD im Bundestag die letzten Jahre konstruktiv?

Ja, da hast du absolut recht. Niemand kann die anderen dazu zwingen. Und das ist auch gut so, in einer Demokratie. Aber der Wähler wird irgendwann die Gemengelage umkehren. Und dann wird's halt schwierig für die anderen. Ich wiederspreche dir aber bezüglich der Schnittmenge. Es gibt durchaus thematische Überschneidungen. Aber es darf halt nicht sein, mit der bösen AfD einer Meinung zu sein. 

Die Oppositionsarbeit der AfD fand ich primär wichtig. Natürlich war es nicht immer produktiv. Das kann ich eingestehen. Aber es war super wichtig, dass nicht alles schweigend zur Kenntnis genommen wurde. Mein höchster Respekt für den Mut, den die AfD an dieser Stelle bewiesen hat. 

Ja, zeitlich begrenst zum Preis vieler Überstunden ging das. Das geht auch derzeit zeitlich und räumlich begrenzt, aber es ist keine Dauerlösung (rechtlich und praktisch), wie es die AfD verspricht, das ist ja der Haken.

Wenn Kapazitäten frei werden, muss die Grenzsicherung vielleicht nicht so einem so hohen Preis (Überstunden) erfolgen. Ich lasse mich da aber gerne belehren. Bin kein Polizeiexperte. 

Beleidigung und Bdrohung sind straftaten. Soll das Internet jetzt ein rechtfreier Raum werden? Sollen die Beleidigungsdelikte abgeschaft werden? Kann man ja diskutieren, aber vorher muss man sich dran halten. Und es ist ja nicht so, dass die Verfasser solcher Nachrichten ihren Scheiß zugeben würden. Da heißt es dann "war ich nicht, hat mein Hund geschrieben.".

Fragst du mich nach meiner persönlichen Meinung? Ich finde, es sollte abgeschafft werden. Also Beleidigungen, nicht Bedrohungen. Gerade gegenüber Politikern. Diese Menschen erhalten genügen Kompensation um das aushalten zu können. 

Es werden sicher nicht weniger Flüchtlinge, wenn Entwicklungshilfe eingestellt wird, oder? Die Entwicklungshilfe aller Länder ist doch nicht groß genug um dort alle Probleme zu lösen. Oder sprichst du dich jetzt für die erhöhung der Entwicklungshilfe aus um mal zu testen, ob es wirklich nichts bringen würde?

Es werden sicherlich nicht noch mehr Flüchtlinge, wenn die Entwicklungshilfen für Genderprojekte in Kenia (war's Kenia?) eingestellt werden, oder? 

Die Auslandshilfen sind noch mal ein ganz anderes Thema. Ich denke da gibt es sinnvolle Projekte. Aber nur solange es unter dem Motto: "Hilfe zur Selbsthilfe" läuft. Der Rest schafft mehr Probleme, als es löst. 

Ok, es war ein verbrechen, was soll die Konsequenz aus diesem verbrechen sein? Russland wurde nicht ignoriert. Es gab einen eigenen NATO-Russland-Rat. Europa hatte bis 2022 nicht auf der Agenda, dass die Ukraine zur NATO gehören sollte.

Es gab durchaus den Wunsch, UA in die NATO zu holen. 

Das wurde von Deutschland und Frankreich deutlich kommuniziert.

Merkel hat die Auslandspolitik Richtung Russland richtig geführt. Das muss man ihr zugute halten. 

Die Definition von Sieg und Niederlage ist hier nicht so einfach. Die Ukraine wird Ihre Besetztengebiete nicht zurückgewinnen. Aber Russland siegt derzeit auch nicht, denn das Kriegsziel Russlands ist die vollständige Besetzung der Ukraine. Es ist ein patt. Wenn die Ukraine keine Waffen mehr kriegt, dann kann sie verlieren. Und du glaubst, das Leid endet dann? Russland wird dort keine ethnischen Säuberungen veranstalten, damit eine russische Kontrolle zementiert wird? Wir kriegen es ja dann nicht so mit, weil Pressefreiheit gibt es dann wie in Russland... 

Wenn dir bewusst ist, dass RU militärisch nicht zu bezwingen ist, wieso willst du dann weitere Waffen für die Ukraine? Sie werden militärisch verlieren. Daran gibt's keinen Zweifel. Das Russland die gesamte Ukraine einnehmen will bzw. kann halte ich für nicht haltbar. Übrigens auch, dass Russland bis Berlin durchmarschiert. Das ist einfach nur Kriegstreiberei und Angstmache. Man sieht, dass Russland bereits mit der Ostukraine Probleme hat.

Bezüglich der ethnischen Säuberung: da glaube ich nicht dran. Ja, es gibt bewiesene russische Kriegsverbrechen und das ist zu verurteilen. Keine Frage. Aber warum gibt's keinen Palisadenkrieg im großen Stil? Weil viele Ostukrainer Russland nicht unnah stehen. Natürlich nicht alle, ist klar. 

Können große Firmen besser mit Bürokratie umgehen als kleine? Natürlich. Aber bedenke, bei jeder Regelung, warum es sie gibt. Sonst ist dein Grundwasser plötzlich nicht mehr trinkbar, weil man da ein paar "Ökofschistische Regelungen zur Wasseraufbereitung" abgeschaft hat.

Niemand bestreitet, dass es sinnvolle Regeln gibt. Aber der jetzige Zustand ist nicht haltbar. Brüssel regelt alles. Deswegen sind die Briten auch ausgetreten. 

Was war denn zuerst da? Seine Reden und Bücher oder das verteufeln? Und du siehst den echt als schrulligen Onkel, der einfach mal ein bisschen provoziren will, das aber eig. nicht so meint? Ich sehe da jemanden, der sagt, was er meint und das auch so umsetzen wird, wenn er kann.

Also, Höcke würde, wenn er die Macht hätte, den Zyankali-B-Hahn aufdrehen? Ist es das, was du sagen willst? 

Ich glaube das nicht. Noch mal: ich bin kein Höcke-Fan. Er ist mir einfach zu unprofessionell. Aber die Reinkarnation Hitlers ist er halt auch nicht. 

Ja.

Die IB kenne ich zu schlecht. Aber Remigration wäre etzala mal wieder 'ne richtig nice Sache. Unter Remigration verstehe ich folgendes: Remigration = Gegenteil von Immigration. Also alle Leute des Landes verweisen, die sich nach einer Zeit X nicht integriert haben. Dazu zähle ich explizit NICHT alle Leute, die sich hier ein Leben aufgebaut haben. Diese Leute sind eine Bereicherung und werden gebraucht. 

Dann unterstellen wir mal, dass der Verfassungsschutz völlig frei von Fakten zu seiner Einschätzung kam. Wieso wurden die Einstuffungen dann von diversen Gerichten nicht für rechtswidrig erklärt? Sind die Gerichte auch nicht neutral?

Doch, Gerichte sind noch so ziemlich die letzte neutrale Instanz in diesem Land. Von welchen Gerichtsurteilen diesbezüglich sprichst du? Bisher habe ich die Behauptungen immer nur aus der Presse gehört, die sich auf den VS beruft. 

Weil du glaubst, dass du nichts zu verlieren hast? Es gibt nicht nur die Union, was ist mit den freien Wählern z.B.?

Also ich würde nicht mit einer Demoktatie zocken, sorry. Rechtspopulisten sindauch nicht dafür bekannt, dass sie einfach abtreten, wenn sie nicht liefern, dann sind immer alle anderen Schuld. Und Institutionen wie Gerichte schleift man dann auch noch gerne, wie man über all auf der Welt sehen kann. Ich würde das nicht riskieren.

Ich möchte ja explizit eine starke Oppositionspartei wählen, weil ich mit dem Kurs nicht zufrieden bin. Klar könnte ich auch andere konservative Kräfte wählen, aber die haben einfach nicht das Gewicht wie die AfD.

Die AfD sind die einzigen, die direkte Demokratie nach schweizer Vorbild wollen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum diesen Leuten immet eine antidemokratische Haltung vorgeworfen wird. (Spiegelartikel incoming!) 

Ich denke, ich habe persönlich mehr zu verlieren, wenn wir jetzt noch mal vier Jahre Altparteien bekommen. Und wir werden Alparteien bekommen. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Wird sich nur zeigen wie lange. 

Es hatte doch keiner den Ukrainekrieg auf dem Plan (außer Putin). 

Meinst du nicht, dass das absehbar war? Also von Regierungskreisen. 

Und russisches Gas ist jetzt kein "Blutgas". Der Habeck hatte sicher keine Freude in Katar Gas einkaufen zu gehen, aber da musste er halt durch. Man wird nicht durch russisches Gas unabhängig. Und welche Vertrauensbasis siehst du mit Russland in seiner heutigen Form? Wie kommmst du darauf, dass die sich dann an Verträge halten. Wir sind in einem hybriden Konfikt mit Russland. 

Russisches Gas wird wenigstens nicht durch Skalvenarbeit gewonnen. Aber natürlich ist es Blutgas, wenn man die Russen alleinig für den Krieg verantwortlich macht. (Ich mache die Russen auch für den Angriff verantwortlich, aber in die Ecke gedrängt wurden sie von anderen.)

Na ja, die Verträge werden scheinbar ja schon eingehalten. Die Ukraine hat ja auch noch munter russisches Gas nach Europa geleitet, trotz des Krieges. Hat ja schließlich die eigenen Kassen gefüllt. 

Man nutzt halt derzeit, auch französischen Strom. Ist Frankreich verlogen, wenn sie dt. Strom importieren? Ich verstehe das jetzt nicht. Ein Mix aus was?

Hier weiß ich jetzt nicht, ob du mich trollen oder provozieren willst oder ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ist Frankreich verlogen? Hä, Wie bidde? Was meinst du? 

Ein Strommix aus verschiedenen Quellen. Primär erneuerbare Energien, aber eben nicht ausschließlich. 

Mal andersrum, was müsste passieren, dass du keinen Verdachtsfall für Verfassungsfeindlichkeit wählst?

Wenn die anderen von ihrer Identitätspolitik abrücken, dann kann man die auch wieder wählen. Vorher leider nicht. 

Zum Ukrainekonfikt. DIe EU-Staaten sind alle zu Putin geflogen und saßen an seinem Tisch. Was sollte da noch abgewendet werden?  Putin wollte Krieg. Leider! 

Man hätte das russische Sicherheitsbedürfnis ernst nehmen können bzw. müssen. Die USA würden z.B. niemals russische Raketen in Mexiko akzeptieren. Die Russen haben amerikanische Raketen in Polen aber einfach hingenommen. 

Bearbeitet von Passat3BG
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Nicola-Me:

Der Großteil (Migranten) ist sicherlich nicht antisemitisch. 

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Aber ein nicht zu vernachlässigender Teil ist es sicherlich. 

Es gibt auch Deutsche, die auf jüdische Einrichtungen Anschläge verübt haben, das scheinst du aber bei deiner Argumentation völlig auszublenden.

"dEuTsChE mAcHeN dAs AuCh!" Das musste natürlich kommen. :D Klar machen das Deutsche auch. Wir sind ja auch in Deutschland. Die machen hier alles früher oder später. Und das sogar in der Mehrheit! Sogar Gewaltverbrechen werden mehrheitlich von Deutschen begangen. Wer hätte das gedacht. Es macht aber schon einen Unterschied, ob wir die Problematik noch verstärken oder nicht. Es ist schon bezeichnend, dass manche Bevölkerungsgruppen bei gewissen Gewaltdelikten überrepräsentiert sind. Und nein, Delikte gegenüber der sexuellen Selbstbestimmung lassen sich nicht auf Armut zurückführen. 

Du hast ja an meinen Link gesehen, dass es eben nicht so ist.

Sorry, mein Bre. Ich bin mit'm Telefon drin und weiß nicht genau auf welchen Link du dich beziehst. Ich habe mich auf ein Instagram-Posting (oder war's Twitter?) von Chebli bezogen. 

Hat dein Link bewiesen, dass "Ausländer" weniger Kinder als "Biodeutsche" bekommen und daher diese Aussage als "nicht haltbar" einzustufen ist? 

Das erinnert mich irgendwie an den Trumpelmann (in Bezug auf Chebli), der versucht, mit Ängsten u. Befürchtungen Wähler abzuholen. "Vorsicht, Migranten essen eure Haustiere".

Verstehe den Vergleich jetzt nicht. Wir reden hier von Sawsan Chebli. Die ist von der SPD und damit eine der Guten. Die kann doch keine falschen Aussagen treffen. Wie meinst du das jetzt mit Trump? 

Bearbeitet von Passat3BG

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Passat3BG:

Es ist schon bezeichnend, dass manche Bevölkerungsgruppen bei gewissen Gewaltdelikten überrepräsentiert sind.

Medial sind sie überrepräsentiert, die Statistiken geben das nicht her (wurde hier glaube ich schon verlinkt), aber die sind ja alle Fake ;)

vor 7 Minuten schrieb Passat3BG:

Verstehe den Vergleich jetzt nicht. Wir reden hier von Sawsan Chebli. Die ist von der SPD und damit eine der Guten.

Also klar, mittlerweile trollst du nur noch, aber wer die Welt nur so einteilt, der ist halt auch ein bisschen kleingeistig. Als ob es Partei-Übergreifend nicht überall „Vollidioten“ gibt. Keine Ahnung warum du der Ansicht bist, dass Menschen auf ihr eigenes Spektrum keinen kritischen Blick haben.

Aber ehrlicherweise hast du mich mit deinen Antisemitismus-Beitrag auch mittlerweile gänzlich verloren. Hab ich die anderen Thematiken noch mit Interesse von dir gelesen, war mir hier die „Selbstlüge“ doch ein bisschen zu dämlich.

Entschuldige, aber da würde ich mich lieber an die vielen jüdischen Stimmen halten, die eine fette AfD-Warnung in den letzten Wochen abgesandt haben und nicht auf die Worte eines Random-Wählers, der Antisemitismus überall erkennt, nur bei der AfD nicht.

Damit noch fröhliches Diskutieren und natürlich trotzdem alles Gute 👍 

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Passat3BG:

"dEuTsChE mAcHeN dAs AuCh!" Das musste natürlich kommen. :D Klar machen das Deutsche auch. Wir sind ja auch in Deutschland. Die machen hier alles früher oder später. Es macht aber schon einen Unterschied, ob wir die Problematik noch verstärken oder nicht.

Das macht es nicht weniger falscher.

Sorry, mein Bre. Ich bin mit'm Telefon drin und weiß nicht genau auf welchen Link du dich beziehst. Ich habe mich auf ein Instagram-Posting (oder war's Twitter?) von Chebli bezogen. 

Hat dein Link bewiesen, dass "Ausländer" weniger Kinder als "Biodeutsche" bekommen und daher diese Aussage als "nicht haltbar" einzustufen ist? 

Nein, einen möglichen Kulturverlust zeigt er nicht auf, falls du darauf hinaus willst. Es ist ja nicht so, dass Deutsche keine Babys bekommen und warum sollen andere nicht unsere Kultur annehmen können? Aus deiner Befürchtung heraus lässt sich das durchaus vermuten.

Dieser Link:

https:/e /www.bamf.de/DE/Themen/Forschung/Veroeffentlichungen/Migrationsbericht2019/PersonenMigrationshintergrund/personenmigrationshintergrund-node.html

Verstehe den Vergleich jetzt nicht. Wir reden hier von Sawsan Chebli. Die ist von der SPD und damit eine der Guten. Die kann doch keine falschen Aussagen treffen. Wie meinst du das jetzt mit Trump? 

Na ja, sie versucht auch mit ihrer Ansage, Ängste u. Befürchtungen auszulösen, ohne wirklich zu wissen, dass es so ist oder so passieren wird. Das sind alles nur Vermutungen/Prophezeiungen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Holy shit, ist das mittlerweile wieder zu einem braunen Sumpf hier geworden. Diskutiert nicht mit Nazis. Das ist nur vergebene Liebesmüh. Die wollen hassen, da wird auch Logik und Wahrheit nichts dran ändern.

Das die Gamingszene durchzogen ist von Nazis, Incels und sonstigem Abschaum ist auch kein Geheimnis. Fazit, packt die ganzen Deppen hier auf die Ignorierliste und wählt morgen gegen die AfD. 

• witzig 1
  • danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das macht es nicht weniger falscher.

Ich hoffe, dass ich dich jetzt richtig verstehe: natürlich ist es falsch gegen das geltende Gesetz zu handeln. Egal von welcher Richtung. Natürlich ist Antisemitismus von "Biodeutschen" falsch. Meine Aussage bezog sich aber auf die Problematik, dass EINIGE der Neuankömlinge diese missliche Lage weiter verstärken. Ich glaube wir sind da im Grunde schon einer Meinung. 

Nein, einen möglichen Kulturverlust zeigt er nicht auf, falls du darauf hinaus willst. Es ist ja nicht so, dass Deutsche keine Babys bekommen und warum sollen andere nicht unsere Kultur annehmen können? Aus deiner Befürchtung heraus lässt sich das durchaus vermuten.

Dieser Link:

https:/e /www.bamf.de/DE/Themen/Forschung/Veroeffentlichungen/Migrationsbericht2019/PersonenMigrationshintergrund/personenmigrationshintergrund-node.html

Ah, okay. Danke. Ja, wie schon mehrfach gesagt. Fremde Kulturen sind grundsätzlich eine Bereicherung für ein Land. Wenn man sich eben grundlegenden Regeln (einer "Leitkultur" vielleicht?) unterordnen kann. So kann ein Zusammenleben gut funktionieren. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht sehe ich allerdings schwarz. Da würde ich aber die Deutschen mit einbeziehen. Migration benötigt Willen auf beiden Seiten. Aber, der großteil der Integrationsarbeit muss vom Gast kommen. (Meine Auffassung von Gerechtigkeit.)

Na ja, sie versucht auch mit ihrer Ansage, Ängste u. Befürchtungen auszulösen, ohne wirklich zu wissen, dass so ist oder so passieren wird. Das sind alles nur Vermutungen/Prophezeiungen.

Okay, aber warte mal. Sagst du dann im Grunde, das Chebli hier den Trump gemacht hat und mit den Ängsten der Bevölkerung spielt? Das würde sie ja nicht gut dastehen lassen. (Ich persönlich mag die Frau nicht, dachte aber sie sei in der politisch linken Szene recht beliebt.)

vor 6 Minuten schrieb Kumbao:

Holy shit, ist das mittlerweile wieder zu einem braunen Sumpf hier geworden. Diskutiert nicht mit Nazis. Das ist nur vergebene Liebesmüh. Die wollen hassen, da wird auch Logik und Wahrheit nichts dran ändern.

Das die Gamingszene durchzogen ist von Nazis, Incels und sonstigem Abschaum ist auch kein Geheimnis. Fazit, packt die ganzen Deppen hier auf die Ignorierliste und wählt morgen gegen die AfD. 

Jawolla! So und nicht anders wird mit dem politischen Gegner umgegangen! Sieg H... oh warte... ALERTA ALERTA, ANTIFACISTA! 

:D

Bearbeitet von Passat3BG
Geschrieben
3 minutes ago, Passat3BG said:

awolla! So und nicht anders wird mit dem politischen Gegner umgegangen! Sieg H... oh warte... ALERTA ALTERTA, ANTIFACISTA! 

:D

Du weisst ja, in welches Loch Du Dir diesen albernen Blödsinn schieben darfst. Ernsthaft, wo ist der Ignorierbutton? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Passat3BG:

Okay, aber warte mal. Sagst du dann im Grunde, das Chebli hier den Trump gemacht hat und mit den Ängsten der Bevölkerung spielt? Das würde sie ja nicht gut dastehen lassen. (Ich persönlich mag die Frau nicht, dachte aber sie sei in der politisch linken Szene recht beliebt.)

Ob sie damit gut dasteht oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich finde solche Aussagen viel zu vage. Sie verweist ja auch auf nichts. Ich denke, diese Aussage entstammt nur ihrer subjektiven Wahrnehmung, also ihr Eindruck, aus ihrer Perspektive. Oder diese Aussage ist gewollt und soll etwas bezwecken.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Kumbao:

Du weisst ja, in welches Loch Du Dir diesen albernen Blödsinn schieben darfst. Ernsthaft, wo ist der Ignorierbutton? 

Ich weiß nicht. Bin nicht so aktiv auf dem Forum. Guck mal in meinem Profil nach. Vielleicht ist der dort irgendwie. Aber oben rechts ist immer der x-Baddne.

vor 6 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ob sie damit gut dasteht oder nicht, ist mir egal. Ich finde solche Aussagen viel zu vage. Sie verweist ja auch auf nichts. Ich denke, dieser Aussage entstammt nur ihrer subjektiven Wahrnehmung. Also ihr Eindruck, aus ihrer Perspektive.

Okay, ist fair. Die Argumentation ist schlüssig, bzw. konsequent. Kann ich respektieren. Ich glaube ihrer Aussage aber schon. Natürlich können wir nur abwarten und sehen, was sich bewahrheitet und was nicht. 

Bearbeitet von Passat3BG
Geschrieben

Ich finde es gut, dass hier diskutiert wird. Trotz unterschiedlicher Meinungen versucht wird, sachlich zu bleiben. Ich hoffe, das wird beibehalten. Dankeschön dafür an alle Beteiligten :)

• hilfreich 1
  • gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Passat3BG:

Ich hoffe, dass ich dich jetzt richtig verstehe: natürlich ist es falsch gegen das geltende Gesetz zu handeln. Egal von welcher Richtung. Natürlich ist Antisemitismus von "Biodeutschen" falsch. Meine Aussage bezog sich aber auf die Problematik, dass EINIGE der Neuankömlinge diese missliche Lage weiter verstärken. Ich glaube wir sind da im Grunde schon einer Meinung. 

Schau mal hier, das wurde hier schon mal gepostet, das zum Thema Ausländeranteil von Gewaltdelikten.

image.thumb.jpeg.2265237f9b7358a8dd0ffd0761c4b986.jpeg

Bearbeitet von Nicola-Me
  • witzig 1
  • gefällt mir 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...