Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Was genau daran "undemokratisch" ist, musst du mal erklären. Hier wird Meinungsfreiheit ausgeübt, aber wenn es euch nicht passt gilt das aufeinmal nicht mehr? Genau wie auf X... 

Glückwunsch, das Bullshit-Schlagwort-Bingo ist voll. 

Ob politisch rechts oder links ist weiterhin übrigens egal, jeder hat ja das Recht das zu wählen was er oder sie will. Keiner steht mit einer Waffe daneben wie in manchen anderen Ländern... 

Aber die letzten Jahre wird es immer extremer und gerade auf Social Media so viele Falschmeldungen verbreitet, dass man unbedingt ein Gegengewicht braucht. 

Was in den USA passiert sieht man ja. Viele die für Trump gevotet haben, haben jetzt selbst die Arschkarte gezogen. Genau das würde auch mit der AfD passieren. 

Es ist ja sehr nett, dass ihr euch Sorgen um die Klickzahlen macht, aber wenn ihr freie Meinungsäußerungen nicht aushaltet, dann argumentiert ihr genau gegen das, wofür ihr angeblich steht... 

Auch witzig, dass sich nur deswegen sogar teilweise neue Accounts anmelden, nur um in diesem Thread zu schreiben. Anscheinend werden im Gegenteil also sogar Klicks generiert :p 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb A_M_O_1:

Diese Seite hat natürlich das Recht parteiisch und undemokratisch zu sein, aber ob man sich damit einen Gefallen tut ist doch sehr zu bezweifeln.

In der Vergangenheit war hier eine gute Anlaufstelle für die deutschsprachige Playstation-Trophy-Community, aber die Seite hat inhaltlich ohnehin schon deutlich abgebaut in den letzten Jahren und jetzt das.....

Die Community hier war unpolitisch und ein "Rechter" und ein "Linker" konnten sich zu ihrem Hobby austauschen, ganz ohne zu wissen wo man politisch steht und das war gut so.

Aber offensichtlich darf so etwas nicht sein. Da muss dann gespalten werden. Nichts anderes ist so ein Aufruf.

Wie die Diskussion hier verläuft, das war doch wohl vorherzusehen, denn sie läuft genauso wie im Zwangs-Pay-TV (ÖRR) und wird untermalt mit "Faktenchecks" aus der linken Propaganda-Mottenkiste.

Wer seine ehemals gute Community-Seite so einseitig politisch auflädt, wird jedenfalls nicht mit Nutzern und Klicks belohnt werden.

Und wir wissen doch alle, was als nächstes kommt, denn die Links-Grünen können einfach nicht anders....

Ich nenne nur das Stichwort: Cancel Culture.

Also ehrlich, es ist doch völlig irrelevant was man hier teilt oder zitiert. Egal ob freie Ökonomen, Wissenschaftler oder unabhängige Studien - alles wird als ÖRR-Propaganda abgekanzelt. Es wäre wahrscheinlich effektiver, wenn man das Ganze durch eine KI filtert, ein bisschen mit Russland-Propoganda würzt und auf Telegram oder X veröffentlicht. Das ist für viele dann glaubwürdiger (als ob es hier auf den Inhalt ankommt)^^ Den „Linken“ aber Paranoia vorwerfen.

Und dieses dämliche Märchen von der Cancel Culture, jeder bekommt hier seine Bühne - es melden sich sogar extra Leute an und auch du hast es geschafft Zeilen hier abzusetzen.

Wenn du dann umgekehrt nicht in der Lage bist, zum Beispiel mit mir über Games zu reden, ist das dein Problem - für mich wäre das keine Hürde.

Bearbeitet von Steph
Geschrieben

Ich warte auch immer noch auf die "Fakten" aus der AFD verteidiger Ecke. Von da kamen bisher nur Angriffe auf die diskuterenden Personen und beschwerden über Linke Faktenchecks, aber keine FAKTEN die irgendetwas "Links-Grünes" widerlegt hätten. Hier werden auch nur Quellen akzeptiert die man sich selber schönredet, weil man seriösen Quellen ja misstraut. Ganz wie bei Pipi Langstrumpf, da bastelt man sich die Welt, wie sie einem gefällt. 

Der Klassiker: Aus der AFD Ecke kommt dann immer "ich muss hier nichts beweisen/Es wurde alles gesagt etc" was aber übersetzt so viel bedeutet wie: "Ich habe keine Ahnung und plappere nach was ich von jemandem gehört habe der meine Meinung teilt und irgendwie klug aussieht obwohl er keine Wissenschaftliche Basis für das Gesagte hat, aber eigentlich verstehe ich nicht mal die Faktenlage, ich kann nur super drumherum reden"

Es macht mich einfach traurig, dass selbst ein sachlicher Diskurs verteufelt wird, weil er könnte ja am Ende etwas bewegen, das darf ja nicht passieren.

Meine Geduld ist da auch einfach zu Ende und meine Energie reicht nur noch für meine klare Meinung als Bürger:

Die AFD muss verhindert werden - mit allen rechtlich vertretbaren Mitteln!

• danke 3
  • gefällt mir 4
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb BoC-Dread-King:

Hallo zusammen,

also ich bin etwas schockiert, das hier versucht wird Einfluss zu nehmen, auf eine demokratische Wahl.

Sorry aber das geht gar nicht, gibs dann eine Habeck Platin oder was soll sowas?

Nee sorry, also ich hoffe ihr distanziert euch wieder von politischer Einflussnahme, falls das nicht passiert, kann ich auf so eine Plattform wirklich verzichten.

Grüße gehen raus.

:heart-blue:Korrekt!! :heart-blue:

• witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ich warte auch immer noch auf die "Fakten" aus der AFD verteidiger Ecke. Von da kamen bisher nur Angriffe auf die diskuterenden Personen und beschwerden über Linke Faktenchecks, aber keine FAKTEN die irgendetwas "Links-Grünes" widerlegt hätten. Hier werden auch nur Quellen akzeptiert die man sich selber schönredet, weil man seriösen Quellen ja misstraut. Ganz wie bei Pipi Langstrumpf, da bastelt man sich die Welt, wie sie einem gefällt. 

Der Klassiker: Aus der AFD Ecke kommt dann immer "ich muss hier nichts beweisen/Es wurde alles gesagt etc" was aber übersetzt so viel bedeutet wie: "Ich habe keine Ahnung und plappere nach was ich von jemandem gehört habe der meine Meinung teilt und irgendwie klug aussieht obwohl er keine Wissenschaftliche Basis für das Gesagte hat, aber eigentlich verstehe ich nicht mal die Faktenlage, ich kann nur super drumherum reden"

Es macht mich einfach traurig, dass selbst ein sachlicher Diskurs verteufelt wird, weil er könnte ja am Ende etwas bewegen, das darf ja nicht passieren.

Meine Geduld ist da auch einfach zu Ende und meine Energie reicht nur noch für meine klare Meinung als Bürger:

Die AFD muss verhindert werden - mit allen rechtlich vertretbaren Mitteln!

Was für ein Diskurs meinst du?

Denn das, was auch von deiner Seite geschieht ist eben kein Diskurs. Bitte noch mals "Diskurs" recherchieren.

Die Ausgangssituation ist eine Meinungsäußerung ("nicht das Kreuz bei Partei X setzen", sowie auch ein Zwischenruf wie FCK"X") mit aktiven Standpunkt und nicht wirklich ein offener Diskurs. Diese Personen wollen keinen Diskurs darüber ob Partei X wählbar ist, sondern stellen das bereits als fest stehende Tatsache dar.

Dies lässt von Grund auf keine ergebnissoffene Debatte zu. 

Somit "Partei X darf nicht gewählt werden" ist ein politisches Statement und natürlich kein Diskurs.

Bearbeitet von BoC-Dread-King

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb BoC-Dread-King:

Was für ein Diskurs meinst du?

Denn das, was auch von deiner Seite geschieht ist eben kein Diskurs. Bitte noch mals "Diskurs" recherchieren.

Die Ausgangssituation ist eine Meinungsäußerung ("nicht das Kreuz bei Partei X setzen", sowie auch ein Zwischenruf wie FCK"X") mit aktiven Standpunkt und nicht wirklich ein offener Diskurs. Diese Personen wollen keinen Diskurs darüber ob Partei X wählbar ist, sondern stellen das bereits als fest stehende Tatsache dar.

Dies lässt von Grund auf keine ergebnissoffene Debatte zu. 

Somit "Partei X darf nicht gewählt werden" ist ein politisches Statement und natürlich kein Diskurs.

Ich nehme mir gerne die Zeit für einen Diskurs.

Aber der funktioniert auch nur, wenn man offen für Fakten/Sachlage ist. Wer hier umgekehrt, alles was nicht der eigenen Gefühlslage entspricht, als brainwashed oder ÖRR-Propaganda framed, hat aber offensichtlich auch kein Interesse an einer Debatte (Hinweis auf diverse andere User).

Aber wenn du so bewandert/informiert bist…

Wie finanziert die AfD denn ihre Vorschläge? Warum befürwortest du ihre EU-Abgrenzungspolitik, trotz wirtschaftlicher Schäden die dadurch entstehen? (Weißt du mehr, als der Großteil der Ökonomen?)

Warum befürwortest du eine Steuerpolitik, die vor allem den (obersten) Reichen zu Gute kommen und den Mittelstand mehr belastet? Warum konzentriert man sich nur auf Abschottung, statt Integration?

Was ist deine Begründung für AKWs? (Finanzielle Entlastung kann es ja nicht sein)

// Edit: Das sind jetzt nur einige Fragen, die man hier diskutieren kann. Wenn ich heute nicht mehr antworte, dann aus Zeitgründen - setze mich aber gerne morgen früh weiter damit auseinander :2thumbsup:

Bearbeitet von Steph
Geschrieben

Über die "Faktenchecks", Faktenfinder und Faktenfüchse kann ich nur schmunzeln. Wir wissen ja alle, dass die über die letzten Jahre permanent falsch liegen (Corona, Hunter Biden Laptop, Twitter Files, USAID u.v.m.).

User @Dini_at_home_400 verlinkt eine Faktencheckseite, auf der im ersten Satz gefragt wird "Wen würde Hitler wählen?". Und User @Belian kommt 2025 ernsthaft noch mit dem Argument "Es können ja auch Touristen sein" an.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei Gruppen-bereicherungen pro Tag maßgeblich von "australischen Austauschstudenten" (so wurde es im linken ÖRR neulich geframet) begangen werden. Ich hoffe @Belian klärt mich mit einem Faktenfuchs oder einer ähnlich "seriösen" Grafik auf.

Aber ich sehe das ganz entspannt, einfach so weitermachen, liebe Linke! Dann haben AFD und FPÖ bald 40-50% und dann ist das Thema durch. Alles gut!  

Ich persönlich wünsche mir ja, für einen gesunden Diskurs, schlaue Linke in einer Gesellschaft, und nicht diese woke Multi-kulti Truppe von heute, die bei jeder Abweichung vom links-grünen Meinungskorridor gleich die Wiederauferstehung Hitlers sieht. Einfach lachhaft.

Vor 15 Jahren gab es noch "Occupy wall street" usw., heute diskutiert der Großteil der Linken über 72 Geschlechter und Gender Gaga bei Kindern. Schade! 

• witzig 2
  • danke 2
  • gefällt mir 2

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steph:

Warum konzentriert man sich nur auf Abschottung, statt Integration?

Was ist mit den Integrationsunwilligen? Ich denke da an die tausende Muslime, die sich quasi die Judenverfolgung des 3. Reichs zurückwünschen.

Die auch alle Christen als Feinde sehen.

Warum sind diese auffällig stark in Gewaltdelikte vertreten, gleichzeitig merkt man von den Ukrainern in Deutschland nichts?

Wir haben im Freundeskreis 3 Deutsch-Türkische Paare und was die über o.g. abkotzen, da würde jeder "Bio Deutsche" als Nazi abgestempelt werden.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb KeGo:

Was ist mit den Integrationsunwilligen? Ich denke da an die tausende Muslime, die sich quasi die Judenverfolgung des 3. Reichs zurückwünschen.

Warum sind diese auffällig stark in Gewaltdelikte vertreten, gleichzeitig merkt man von den Ukrainern in Deutschland nichts?

Wir haben im Freundeskreis 3 Deutsch-Türkische Paare und was die über o.g. abkotzen, da würde jeder "Bio Deutsche" als Nazi abgestempelt werden.

Wer Regeln/Recht missachtet, muss entsprechend bestraft werden - nach deutscher Gesetzgebung. 

Integrationsunwille wird‘s wahrscheinlich immer wieder geben, so wie es immer Leute geben wird, die das Konzept Arbeit für sich nicht annehmen wollen.

Es gibt auch aktuelle Abschiebemaßnahmen/-Regelungen, die Behörden sind nur völlig überfordert oder differenzieren hier nicht zwischen integrierten Menschen oder „Verdachtsfällen“.

Welche Maßnahmen sollen also dahingehend noch erfolgen, wenn die Bundesländer nicht mal mit den aktuellen rechtlichen Spielraum klarkommen? Zuletzt (Aschaffenburg), war das ja auch ein Versagen der bayerischen Behörden.

Man kann übrigens auch eine differenzierte, kritische Haltung dazu haben - ohne gleich Faschos zu wählen.

//Edit: Ich schätze die Anzahl an Menschen mit Integrationswillen übrigens bei weitem höher ein, als die Ausläufer - aber die werden medial natürlich nicht so in den Fokus gerückt. Für diese Menschen wird aber deutlich zu wenig getan.

Bearbeitet von Steph
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Wir haben in Deutschland offenbar 20 % AfD-Wähler, wovon sich ein großer Teil ebenfalls Verhältnisse wie im 3. Reich wünscht. Wieso wird von Zugewanderten etwas verlangt, was die eigene Bevölkerung nicht schafft? Vielleicht sind wir uns ja doch ähnlicher als wir glauben – leider auch in dieser Tatsache.

• witzig 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Admin sagt, dass sich der größte Teil der AfD Wähler „Verhältnisse wie im dritten Reich wünscht“. Das muss man sich mal reinziehen 😂. Keinerlei Belege, Hauptsache Populismus treiben. 

Das ist Framing auf dem allerhöchstem Niveau.

• witzig 1
  • gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb servus99:

Über die "Faktenchecks", Faktenfinder und Faktenfüchse kann ich nur schmunzeln. Wir wissen ja alle, dass die über die letzten Jahre permanent falsch liegen (Corona, Hunter Biden Laptop, Twitter Files, USAID u.v.m.).

User @Dini_at_home_400 verlinkt eine Faktencheckseite, auf der im ersten Satz gefragt wird "Wen würde Hitler wählen?". Und User @Belian kommt 2025 ernsthaft noch mit dem Argument "Es können ja auch Touristen sein" an.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei Gruppen-bereicherungen pro Tag maßgeblich von "australischen Austauschstudenten" (so wurde es im linken ÖRR neulich geframet) begangen werden. Ich hoffe @Belian klärt mich mit einem Faktenfuchs oder einer ähnlich "seriösen" Grafik auf.

Wie erkennst du denn, welche Fakten richtig sind und welche falsch? Was sind deine Quellen und warum sind die besser? Ich finde es ja sehr schwer zu unterscheiden, was echt ist und was nicht, gerade in sozialen Medien. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Belian:

@BlacksunLP Aus "großer" machst du einfach "größter"... So verdrehen AfD-Anhänger ja gerne Worte ;)

Meinetwegen auch großer😂 Die Nachricht dahinter bleibt dieselbe.

so verdrehen Links-Grüne Anhänger die Vernunft.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es macht durchaus einen Unterschied. 

Dass es in der AfD rechtsextreme Ausrichtungen gibt, ist ein Fakt und erwiesen. Wer die wählt, unterstützt das mit, ob man will oder nicht.

Bearbeitet von Belian
  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Belian:

Nein, es macht durchaus einen Unterschied. 

Dass es in der AfD rechtsextreme Ausrichtungen gibt, ist ein Fakt und erwiesen. Wer die wählt, unterstützt das mit, ob man will oder nicht.

Gehen wir davon aus, dass es stimmt.

Rechtsextremismus ist aber was anderes als das dritte Reich. Es kann darunter zählen, muss es aber zwangsweise aber nicht.

Der Nationalsozialismus hat 5 Punkte, wobei sich ein Nazi definiert.

Landerweiterung

Volksgemeinschaft

Führerkult

Antisemitismus

Volksüberlegenheit (Sozialdarwinismus)

Nur wenn man diese 5 Punkte anerkennt, ist man ein Nazi.

AfD mit 1933 zu vergleichen, ist historischer und teleologischer Schwachsinn. 

Dabei muss man nicht AfD Anhänger sein um das zu verstehen. Unterricht bis zur 10ten Klasse reicht vollkommen aus. 

Bearbeitet von BlacksunLP
  • hilfreich 1
  • witzig 4
  • gefällt mir 4

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...