Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Diddi89:

Bietet den Leuten doch lieber 50 € PSN Guthaben, vielleicht setzen dann einige ihr Kreuz woanders 👍

Da bieten wir lieber bis zu fünf Jahre Gefängnis….

Zitat

StGB

§ 108b. Wählerbestechung.
(1) Wer einem anderen dafür, daß er nicht oder in einem bestimmten Sinne wähle, Geschenke oder andere Vorteile anbietet, verspricht oder gewährt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer dafür, daß er nicht oder in einem bestimmten Sinne wähle, Geschenke oder andere Vorteile fordert, sich versprechen läßt oder annimmt. 

Geschrieben

Ganz ehrlich ich finde den Aufruf zum Wählen grundsätzlich gut. Egal welche Partei! Auch wenn man nur hingeht und seine Stimme ungültig setzt!

Aber das dieses gegen die AfD Gehate hier auf der Seite ebenfalls losgeht...was soll das? 

Im übrigen würde es doch ungern gesehen werden, das hier gegen die CDU,SPD, Grüne, FDP und Die Linke sowas abgezogen wird.

Jede Partei hat Ihre Unterstützer. Auch hier im Forum. Und ich glaubte wir sind hier einfach eine große Community die hier ein Ziel haben: Zu zocken, sich über Games auszutauschen und

natürlich Trophäen zu jagen.

Find ich einfach nur Schade und kleingeistig. In diesem Sinne: Geht wählen und folgt eurer eigenen Überzeugung.

• danke 1
  • gefällt mir 4
Geschrieben

Mal gut überlegen:

Möchte ich...

den Stopp der illegalen Masseneinwanderung, die Wiederherstellung der inneren Sicherheit, Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch weniger Bürokratie und tragfähige Energiepolitik, Rückbesinnung auf vernünftige Schul- und Hochschulbildung, Reform des öffentlich-rechtlichen Links-funks, Rückbau der Bürokratie- und Verschwendungsmaschine EU... und, nicht zu vergessen, eine Aufarbeitung der menschenverachtenden Corona-Maßnahmenpolitik (Senioren und v.a. Kinder! :mad:) ...?

Oder lieber eine imaginäre Platin? 

Böse Zungen munkeln ja, die Platins wären seit Jumping Pizza und co. eh nicht mehr viel wert.

• danke 3
  • gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb servus99:

Möchte ich...

den Stopp der illegalen Masseneinwanderung, die Wiederherstellung der inneren Sicherheit, Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch weniger Bürokratie und tragfähige Energiepolitik, Rückbesinnung auf vernünftige Schul- und Hochschulbildung, Reform des öffentlich-rechtlichen Links-funks, Rückbau der Bürokratie- und Verschwendungsmaschine EU... und, nicht zu vergessen, eine Aufarbeitung der menschenverachtenden Corona-Maßnahmenpolitik (Senioren und v.a. Kinder! :mad:) ...?

Der Faktencheck sagt dazu folgendes:

https://afdnee.de/faktencheck/

Es ist wichtig zu überprüfen, was in den Parteiprogrammen der jeweiligen Parteien steht und wie die mögliche Umsetzbarkeit aussieht/aussehen kann.

Im obrigen Fall, sind sämtliche Quellen angegeben und transparent.

Wählen gehen heißt Verantwortung übernehmen für die politische Ausrichtung unseres Landes in den nächsten Jahren. 

Bitte informiert euch! 📚

Bearbeitet von Dini_at_home_400
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 5

Geschrieben

Ich kaufe kein A, kein F und kein D und möchte lösen.

vor 1 Stunde schrieb servus99:

Stopp der illegalen Masseneinwanderung

Ich möchte nicht, dass Deutschland sich in Europa isoliert und die europäische Union zerbricht, da sie uns Frieden und Wohlstand bringt.

Lösungen für bestehende Probleme können daher nicht als nationaler Alleingang, sondern nur in Zusammenarbeit mit unseren Freunden und Verbündeten gefunden werden.

Wiederherstellung der inneren Sicherheit

Wichtige Stärkungen für die Ermittlungsbehörden sind in der Ampel am Widerstand der FDP gescheitert (Datenschutz derTäter > Opferschutz). 

30 Jahre lang wurde netto 0% in unsere Infrastruktur investiert. Der Fachkräftemangel ist auch in Strafverfolgung und Justiz spürbar. Es fehlt an Digitalisierung und Ausstattung. 

All das benötigt Geld, welches die AFD (und andere Parteien) nicht haben, da sie massiv Steuern senken wollen und keine Gegenfinanzierung haben. Die AFD möchte 97.000.000.000,- Euro Steuern senken (ca. 20 % des Bundeshaushalts, Berechnung des ZEW). Damit lässt sich keine innere Sicherheit finanzieren.

Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch weniger Bürokratie und tragfähige Energiepolitik

Der Bürokratiekostenindex sagt, dass Bürokratie nicht das Problem unserer Wirtschaft ist. Quelle

Die Energiepolitik der AFD setzt auf Atomenergie. Grüße gehen raus an Polen. Das neue AKW kostet 45 Mrd. Euro und ist 2040 fertig (laut Plan). Wenn zeitgleich Windräder und erneuerbare Energien zurückgebaut werden, sind unsere Probleme ca. 2050 dank der AFD gelöst... Viel Spaß bis dahin :)

Rückbesinnung auf vernünftige Schul- und Hochschulbildung

Weg von Bachelor und Master, hin zu Magister und Diplom. Heißt Verlassen der europäischen Bildungspolitik. Wenn bis 2036 fast 20.000.000 Arbeitskräfte in Rente gehen und nur 12.500.000 nach kommen, wo sollen die fehlenden Fach- und Arbeitskräfte herkommen, wenn nicht aus dem Ausland? Künstliche Hindernisse, durch nicht vergleichbare Abschlüsse bzw. die Notwendigkeit, diese anzuerkennen, setzen zusätzliche Hürden. Ebenso ein Klima der Fremdenfeindlichekit. Im Ernst? Gehen die AFD-Wähler*Innen nie in Krankenhäuser, Seniorenpflegeheime, etc.? Ohne Migration steht der Laden still und Menschen leiden.

Reform des öffentlich-rechtlichen Links-funks

Tut mir Leid, dass der ÖRR nicht die passenden Fakten zu deinem Weltbild liefert.

Rückbau der Bürokratie- und Verschwendungsmaschine EU

Siehe oben.... der Brexit hat 6 % Wirtschaftswachstum und 162 Mrd Euro jährlich gekostet. Wollen wir uns gleiches leisten? In der schlimmsten Wirtschaftskrise seit Kriegsende? 

Aufarbeitung der menschenverachtenden Corona-Maßnahmenpolitik (Senioren und v.a. Kinder! :mad:)

Unabhängig, wie man die Corona Politik findet, aber sollten wir unsere Energie nicht darauf konzentrieren die aktuellen Probleme und Herausforderungen zu lösen? Mit rechtsstaatlichen Mitteln ist es eh nur eine Luftnummer, siehe andere Untersuchungsausschüsse.

So und dann mal eine Gegenfrage:

Mit 12.000.000.000 Euro Steuergeld sollen wir den Solidaritätszuschlag abschaffen und damit Einkommen ab 3.700,- Euro netto(!) monatlich entlasten? Oder doch lieber die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel von 7% auf 0% senken, was insbesondere kleine und mittlere Einkommen überproportional entlastet? (Witzigerweise kostet beides ungefähr dasselbe) Die AFD möchte, dass Oma Hilde neben ihrer mickrigen Rente weiter Pfandflaschen sammeln muss und Immobilienmakler Bernd sich zusätzlich 100 Euro in sein ETF Depot pro Monat packen kann. Die AFD macht eine unsoziale, libertäre Wirtschaftspolitik, bei der die Reichen reicher werden und Ihr* leer ausgeht!

*Statistisch gesehen ist mindestens ein Millionär unter den User*Innen. Du bist explizit nicht mitgemeint. :)

Ich empfehle allen einen Blick hierein und dann zu überlegen, wer verdient und wer muss es bezahlen? Und as können wir uns leisten, wenn der Staat kein Geld hat? Insbesondere auf notwendige Maßnahmen für die Infrastruktur, Wachstumsförderung, Digitalisierung und Klimawandel (letzter ist bei der AFD kein Problem, weil gibt es ja nicht xD)

https://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/Bundestagswahlprogramme_ZEW_2025.pdf

Ach, fast vergessen

Zitat

Bis zum Aufbau eines unabhängigen und handlungsfähigen europäischen Militärbündnisses bleiben die Mitgliedschaft in der NATO sowie eine aktive Rolle Deutschlands in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zentrale Elemente unserer Sicherheitsstrategie.

Wenn NATO doof, EU doof und OSZE doof, mit wem will die AFD ein unabhängiges und handlungsfähiges Militärbündnis?

Spoiler

Ist Frieden mit Putin möglich? | Blätter für deutsche und internationale  Politik

Wann marschieren wir dann zusammen wieder in Polen ein? :)

• hilfreich 1
  • danke 3
  • gefällt mir 4
Geschrieben

Ich muss mal das Wahl-O-Mat machen und dann sehe ich welche Partei ich ankreuzen werde am kommenden Sonntag.

Ich stehe schon um 07:50Uhr auf eine rauchen und dann hinflitzen das Kreuzchen machen so habe ich es hintermir.

Letztes Jahr habe ich die CDU gewählt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb BoC-Dread-King:

Screenshot_20250217-131657.png

Absolut! Dieser Versuch Politisch Einfluss zu nehmen ist Demokratiefeindlich. Ich Persönlich freue mich auf eine neue Kanzlerin.  Gruss  an alle die damit umgehen können.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Zitat zeigte keinen Inhalt vom zitierten User sondern wurde selbst mit Inhalt gefüllt.
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb BoC-Dread-King:

Hallo zusammen,

also ich bin etwas schockiert, das hier versucht wird Einfluss zu nehmen, auf eine demokratische Wahl.

Sorry aber das geht gar nicht, gibs dann eine Habeck Platin oder was soll sowas?

Nee sorry, also ich hoffe ihr distanziert euch wieder von politischer Einflussnahme, falls das nicht passiert, kann ich auf so eine Plattform wirklich verzichten.

Grüße gehen raus.

Screenshot_20250217-131657.png

Politische Einflussnahme? Ein (privat) geführtes Forum hat das Recht "Wahlempfehlungen" zu äußern. Das gehört zu einer pluralistischen Demokratie dazu. Aber das will die AfD grundsätzlich abschaffen, weshalb du das natürlich wenig begrüßt.

Ansonsten kannst du natürlich gerne gegen deine eigenen Interessen stimmen, ähnlich wie das jetzt etliche Menschen in den USA mit Trump feststellen. Wir lesen dich dann sicher auf https://www.reddit.com/r/LeopardsAteMyFace/ :grin:

Für den Rest, der ein bisschen was zum Schmunzeln will und Wirtschaftsthemen versteht (das tut mit Sicherheit kein AfD-Wähler), der gute Maurice Höfgen, wie er mit Leichtigkeit Chrupalla zerlegt.

• hilfreich 2
  • danke 2
  • gefällt mir 4

Geschrieben

Disclaimer: Übrigens ist es völlig absurd, wie hier Neutralität gegenüber einer Nazi-Partei gefordert wird. Sagt mal, habt ihr alle Lack gesoffen? 

Dieser ganze Diskurs in Deutschland ähnelt mittlerweile dem hier:

• danke 3
  • gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Steph:

weshalb du das natürlich wenig begrüßt.

Was ich begrüße oder nicht, habe ich auf der erste Seite ausführlich beschrieben, man müsste es nur lesen.

Der kleine aber feine Unterschied zwischen dir und mir ist zudem auch, das ich nicht Versuche "Einfluss" zu nehmen. Jeder wählt was er für richtig hält, das ist Demokratie, deswegen verurteile ich niemanden.

Informieren kann sich jeder aktuell hinreichend, zudem kann sich jeder selbst die zig TV Duelle anschauen und selbst beurteilen + Meinung bilden ohne auf irgendeine Meinung aufzuspringen. Dafür benötigt es diesen Thread nicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb BoC-Dread-King:

Der kleine aber feine Unterschied zwischen dir und mir ist zudem auch, das ich nicht Versuche "Einfluss" zu nehmen. Jeder wählt was er für richtig hält, das ist Demokratie, deswegen verurteile ich niemanden.

Mir oder anderen ist der Erhalt der Demokratie eben wichtig und politische Arbeit funktioniert nun mal so. Ich bin bzw. war selbst parteipolitisch aktiv und nehme es mir dann natürlich auch raus, auf Gefahren der Wahlmöglichkeiten hinzuweisen.

Nochmal: so funktioniert Demokratie und Diskurs.

vor 15 Minuten schrieb BoC-Dread-King:

Informieren kann sich jeder aktuell hinreichend, zudem kann sich jeder selbst die zig TV Duelle anschauen und selbst beurteilen + Meinung bilden ohne auf irgendeine Meinung aufzuspringen. Dafür benötigt es diesen Thread nicht.

Dann sollte dich auch so ein Banner/Hinweis nicht stören, aber du hast hier erstmal so ein großes Fass aufgemacht und wunderst dich tatsächlich über Reaktionen? So wie das Forum mit dem Widerspruch einiger User umgehen musst, so musst auch du das.

• danke 3
  • gefällt mir 2
Geschrieben

Auch das mich ein grundsätzlicher Hinweis zur Bundestagswahl nicht stört sollte klar hervorgehen, ein Fass habe ich auch nicht aufgemacht, ich war im Verlauf immer um Sachlichkeit bemüht, im Gegensatz zu anderen.

Ich kann damit denke ich sehr gut umgehen und auch meine Schlüsse daraus ziehen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb BoC-Dread-King:

Auch das mich ein grundsätzlicher Hinweis zur Bundestagswahl nicht stört sollte klar hervorgehen, ein Fass habe ich auch nicht aufgemacht, ich war im Verlauf immer um Sachlichkeit bemüht, im Gegensatz zu anderen.

Das liest sich für mich gänzlich anders. Du warst zum einen schockiert und hast gleich überlegt, das Forum hier zu verlassen. Das liest sich schon sehr danach, dass dich der Hinweis stört :ph34r:

Aber gut, das ist nur meine Interpretation. Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen^^

Geschrieben

Kann mir das hier nicht weiter durchlesen. Unfassbar wie hier angeprangert wird, dass eine Partei ausgegrenzt wird. Warum nicht die Grüne? Warum nicht die Linke? Das sollte man als AfD Wähler ganz genau wissen. Die AfD ist auf Bundesebene vllt eine Grauzonenpartei, auf Landesebene aber in Teilen gesichert rechtsextremistisch. Deshalb und aus keinem anderen Grund.

Dieses Gefasel von der Einflussnahme ist maximal wild. Natürlich nimmt ein jeder Einfluss auf eine Wahl, mal mehr mal weniger.

Politiker gehen auf Stimmenfang bei den Wählern. Das nimmt Einfluss auf die Wahl.

Unternehmen oder Privatpersonen unterstützen die Parteien mit Spendengeldern. Das nimmt Einfluss auf die Wahl.

Millionen Menschen gehen auf die Straße um gegen rechts und gegen die AfD zu protestieren. Das nimmt Einfluss auf die Wahl.

Ein Jeder kann im Internet öffentlich seine Meinung sagen, ob in einem Social Media Post oder Kommentar, einem Eintrag in einem Blog oder einem Forum für Videospiele. Und auch das nimmt Einfluss auf die Wahl.

Die AfD ist eine kritische Partei, ob es euch gefällt oder nicht. Wenn ihr diese Partei trotz oder vllt sogar gerade wegen der tiefen Verwurzelung in die rechten Szene wählen wollt ist das eure Sache. Leute anzuprangern die ihre Stimme öffentlich dagegen positionieren und ihnen vorwerfen sie sollten das nicht tun ist eine Kritik an der Meinungsfreiheit. Und das ist demokratiefeindlich, sorum und nicht andersrum.

• hilfreich 1
  • danke 4
  • gefällt mir 4
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb BoC-Dread-King:

Der kleine aber feine Unterschied zwischen dir und mir ist zudem auch, das ich nicht Versuche "Einfluss" zu nehmen.

Was du als Einlussnahme bezeichnest, nennen andere Diskurs. Und Diskurs zwischen Bürgern über die Ausrichtung der Politik des Landes ist teil der Demokratie und quasi eine Bürgerpflicht.

Als "Einflussnahme" wird es immer nur dann geframed, wenn einem die andere meinung nicht in den Kram passt. Wer solide mit Argumenten punkten kann, würde das Wort Einflussnahme gar nicht benutzen, weil es die Meinung, die einem nicht passt Abwertet aber nicht ausargumentiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den Wahl-O-Mat gar nicht mehr auf dem Schirm. 

>70% Übereinstimmung mit der AfD

Danke, dass ihr mich rechtgeleitet habt. ^_^

Bearbeitet von Passat3BG
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Seite hat natürlich das Recht parteiisch und undemokratisch zu sein, aber ob man sich damit einen Gefallen tut ist doch sehr zu bezweifeln.

In der Vergangenheit war hier eine gute Anlaufstelle für die deutschsprachige Playstation-Trophy-Community, aber die Seite hat inhaltlich ohnehin schon deutlich abgebaut in den letzten Jahren und jetzt das.....

Die Community hier war unpolitisch und ein "Rechter" und ein "Linker" konnten sich zu ihrem Hobby austauschen, ganz ohne zu wissen wo man politisch steht und das war gut so.

Aber offensichtlich darf so etwas nicht sein. Da muss dann gespalten werden. Nichts anderes ist so ein Aufruf.

Wie die Diskussion hier verläuft, das war doch wohl vorherzusehen, denn sie läuft genauso wie im Zwangs-Pay-TV (ÖRR) und wird untermalt mit "Faktenchecks" aus der linken Propaganda-Mottenkiste.

Wer seine ehemals gute Community-Seite so einseitig politisch auflädt, wird jedenfalls nicht mit Nutzern und Klicks belohnt werden.

Und wir wissen doch alle, was als nächstes kommt, denn die Links-Grünen können einfach nicht anders....

Ich nenne nur das Stichwort: Cancel Culture.

Bearbeitet von A_M_O_1
  • danke 5
  • gefällt mir 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...