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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel ist Teil der Tomb Raider Trilogy IV - VI und wird in der PS5 Version als DLC ausgegeben. Es kann nur in der PS4 Version Platin erreicht werden.
- Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
- Es gibt keine Kapitelauswahl. Man kann jedoch für einzelne Bereiche Spielstände anlegen und so nochmal in das Gebiet gelangen.
- Über das Menu
kann man folgendes einsehen: Gesundheitsobjekte (grosses, kleines Medipack), Waffen, Storygegenstände, Lichtfackeln (nicht in allen Leveln vorhanden) und die Sonnenbrille; unter diesem Menu gelangt man zu den Einstellungen: Spiel speichern, Spiel laden, Optionen, Outfit. Unter den Optionen kann man diverse Änderungen an der Steuerung vornehmen, sowie die Steuerung von "Panzersteuerung" auf "Modernesteuerung" festlegen.
- Mit
kann man zwischen dem SD und HD Modus umschalten.
- Ganz am Anfang wird einem ein Teil der Steuerung näher gebracht, damit verbunden ist die Trophäe "Kleid Anprobe".
- Hier wird in bezug auf die Tastenbelegung von der Modernensteuerung ausgegangen.
- In der Modernen-Steuerung kann man gewisse Aktionen nicht mit der Aktionstaste
machen, sondern nur mit der als sekundär angegebenen
Taste, wie z.B. sich an etwas festhalten, während man beim Sprung an eine Kante oder an ein Seil springt und sich daran festhalten will, oder einfach an einen bestimmten Ort springen will. Auch die Nahkampftaste ist ebenfalls auf
gelegt und nicht auf die
Taste.
- Die Anleitung für den Umgang mit dem Seil in der Modernensteuerung: Man springt
an ein Seil, hält sich mit der Sekundärtaste
fest, sobald man diese loslässt, kann man mit den Richtungstasten
nach oben und unten sowie nach links und rechts navigieren, um zu schwingen muss man nur die Sekundärtaste
drücken und um abzuspringen die
Waffentaste drücken und alle anderen Tasten loslassen. Muss man jedoch an ein anderes Seil springen, muss man zur "Panzersteuerung" wechseln, da Lara beim Absprung mit
immer auch gleich die Waffe zieht. Ebenso wenn der Sprung relativ weit ist.
- Hier noch die Anleitung für das Seil in der "Panzersteuerung":
auf das Seil zu bewegen und mit
springen, dann mit
greifen und
halten und alle anderen Tasten loslassen. Jetzt kann man die Richtung mit der Richtungstaste
auswählen. Um zu schwingen die Sprintentaste
halten (muss im Menu unter "Steuerung ändern" zugeordnet werden), hat man die Höhe erreicht zum abspringen
drücken und man kann so eine Kante greifen oder einfach abspringen.
- Das Spiel besteht aus 13 Levels die in vier Kapitel eingeordnet sind:
- Alle relevanten Codes die man braucht im Spoiler:
- Hier eine Liste mit den Sammel-Gegenständen in jedem Level:
Mini-Roadmap:
- Man braucht mindestens zwei Durchgänge um alle Trophäen zu holen. Im ersten Durchgang holt man alle Sammelobjekte und alle anderen Trophäen. Trophäen die sich gegenseitig ausschliessen, können in einem Durchgang geholt werden, man muss dazu einfach die Speicherstände entsprechend anlegen. So muss man evtl. ein Level wiederholen, wie bei der Trophäe "Mission Impossible" die sich mit der Trophäe "Weich Aus" nicht zusammen holen lässt. Hier muss man einfach das Level 11 "Der 13te Stock" zweimal durchspielen.
- Im zweiten Durchgang spielt man das Spiel auf Neues Spiel+ durch.
- Hier eine Übersicht zu den Kapiteln, Levels, Sammelobjekten und den Trophäen:
- Rom
- automatische Trophäe: 1 ("Und so nahm es seinen Lauf")
- erspielbare Trophäe: 1 ("Kodex von Rom")
- Hier eine Levelübersicht:
- 1. Die Straßen von Rom
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 33
- erspielbare Trophäen: 4 ("Kleidanprobe","Welche schreckliche Idee!", "Bitte nicht rammen", "Der Letzte beißt die Hunde", "Zum Neid der Venus")
- automatische Trophäen: 0
- 2. Trajans Märkte
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 36
- erspielbare Trophäen: 1 ("Mars wird angegriffen!")
- automatische Trophäen: 0
- 3. Das Kolosseum
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 12
- erspielbare Trophäen: 2 ("Lang lebe der König!", "Auf tönernen Füßen")
- automatische Trophäen: 0
- 1. Die Straßen von Rom
- Russisches U-Boot
- automatische Trophäe: 1 ("Niemand wird es je missbrauchen")
- erspielbare Trophäe: 1 ("Kodex von Zapadnaya Litsa")
- Hier eine Levelübersicht:
- 4. Die Basis
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 18
- erspielbare Trophäen: 3 ("Doppelsieg", "Nächstes mal erwische ich dich", "Kranspiel")
- automatische Trophäen: 0
- 5. Das U-Boot
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 18
- erspielbare Trophäen: 1 ("Ich bin unverwundbar!")
- automatische Trophäen: 1 ("Verdammt du bist nicht gut!")
- 6. Tiefseetauchen
- Geheimnisse: 1
- Objekte: 2
- erspielbare Trophäen: 3 ("Besonderheiten des nationalen Angelns", "Tauch-Raider", "Stresslevel Null")
- automatische Trophäen: 0
- 7. Das U-Boot sinkt
- Geheimnisse: 2
- Objekte: 17
- erspielbare Trophäen: 2 ("Frau Nekrasov", "Hölle und Hochwasser")
- automatische Trophäen: 0
- 4. Die Basis
- Irland
- automatische Trophäe: 1 ("Einige wertvolle Lektionen")
- erspielbare Trophäe: 1 ("Kodex von Irland")
- Hier eine Levelübersicht:
- 8. Der Galgenbaum
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 16
- erspielbare Trophäen: 4 ("Gut gemacht", "Fackelwurf", "Ungeduld", "Keine Impfung nötig")
- automatische Trophäen: 0
- 9. Das Labyrinth
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 11
- erspielbare Trophäen: 2 ("Skelett Männchen", "Labyrinth Läufer")
- automatische Trophäen: 0
- 10. Die alte Mühle
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 10
- erspielbare Trophäen: 4 ("Tierischer Instinkt", "Fail Compilation", "Nicht bei den Fischen schlafen", "Rosen sind Gold und Lara verbrannt")
- automatische Trophäen: 0
- 8. Der Galgenbaum
- VCI-Hauptquartier
- automatische Trophäe: 1 ("Auf abwesende Freunde")
- erspielbare Trophäe: 1 ("Kodex von VCI")
- Hier eine Levelübersicht:
- 11. Der 13te Stock
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 26
- erspielbare Trophäen: 4 ("Niet-und Nagelfest", "Weich Aus", "Die Falle steht", "Mission Impossible")
- automatische Trophäen: 0
- 12. Flucht mit der Iris
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 19
- erspielbare Trophäen: 4 ("Du hast daran gedacht", "30/10", "Süsse Träume", "VCI! Aufmachen!")
- automatische Trophäen: 0
- 13. Alarmstufe Rot
- Geheimnisse: 3
- Objekte: 21
- erspielbare Trophäen: 1 ("Miss Croft")
- automatische Trophäen: 2 ("Wasser Terminator", "Gas Terminator")
- 11. Der 13te Stock
- Restliche Trophäen: 2
- "Ordnung beim Horten" (Hol dir jeden Sammelgegenstand in einem einzigen Durchgang.)
- In der Übersicht oben sind die Anzahl Sammelgegenstände, in jedem Level, aufgelistet und hier ein Video Guide.
- "Und wenn sie nicht gestorben ist ..." (Schliesse das Spiel auf Neues Spiel+ ab)
- Dafür benötigt man den zweiten Spieldurchgang. Hier ein Video Guide.
- "Ordnung beim Horten" (Hol dir jeden Sammelgegenstand in einem einzigen Durchgang.)
-
→ Platin "Ehemaliger und zukünftiger Abenteurer"
- Zusammenfassung der Geheimnisse und den Sammelobjekten in den einzelnen Level:
- Rom
- 1. Kapitel
- 1. Level: Die Strassen von Rom:
- 3 Geheimnisse
- 30 Gegenstände
- 33 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 2. Level: Trajans Märkte:
- 3 Geheimnisse
- 33 Gegenstände
- 36 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 3. Level: Das Kolosseum:
- 3 Geheimnisse
- 9 Gegenstände
- 12 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 1. Level: Die Strassen von Rom:
- Russisches U-Boot
- 2. Kapitel:
- 4. Level: Die Basis:
- 3 Geheimnisse
- 15 Gegenstände
- 18 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 5. Level: Das U-Boot:
- 3 Geheimnisse
- 15 Gegenstände
- 18 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 6. Level: Tiefseetauchen:
- 1 Geheimnis
- 1 Gegenstände
- 2 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 7. Level: Das U-Boot sinkt:
- 2 Geheimnisse
- 15 Gegenstände
- 17 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 4. Level: Die Basis:
- Irland
- 3. Kapitel:
- 8. Level: Der Galgenbaum:
- 3 Geheimnisse
- 13 Gegenstände
- 16 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 9. Level: Labyrinth:
- 3 Geheimnisse
- 8 Gegenstände
- 11 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 10. Level: Die alte Mühle:
- 3 Geheimnisse
- 7 Gegenstände
- 10 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 8. Level: Der Galgenbaum:
- VCI-Hauptquartier
- 4. Kapitel:
- 11. Level: Der 13. Stock:
- 3 Geheimnisse
- 23 Gegenstände
- 26 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 12. Level: Flucht mit der Iris:
- 3 Geheimnisse
- 16 Gegenstände
- 19 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 13. Level: Alarmstufe Rot:
- 3 Geheimnisse
- 18 Gegenstände
- 21 Gegenstände inkl. Geheimnisse
- 11. Level: Der 13. Stock:
- Total:
- 36 Geheimnisse
- 203 Sammelobjekte
- 239 Sammelobjekte inkl. Geheimnisse
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man automatisch, wenn man das Kapitel "Russisches U-Boot" abgeschlossen hat. Das Kapitel besteht aus den Levels "Die Basis", "Das U-Boot", "Tiefseetauchen" und "Das U-Boot sinkt".
Erhält man automatisch, wenn man das Kapitel "Irland" abgeschlossen hat. Das Kapitel besteht aus den Levels "Der Galgenbaum", "Labyrinth" und "Die alte Mühle".
Erhält man automatisch, wenn man das Kapitel "VCI-Hauptquartier" abgeschlossen hat. Das Kapitel "VCI-Hauptquartier" besteht aus den Levels "Der 13te Stock", "Flucht mit der Iris" und "Alarmstufe Rot".
Erhält man, wenn man alle Geheimnisse in den Level von dem Kapitel "Russisches U-Boot" eingesammelt hat. Das Kapitel "Russisches U-Boot" besteht aus vier Levels mit insgesamt neun Geheimnissen in Form von goldenen Rosen. Hat man diese eingesammelt, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man alle Geheimnisse in den "VCI-Hauptquartier"-Levels eingesammelt hat. Das Kapitel "VCI-Hauptquartier" besteht aus drei Level, jedes von ihnen hat drei Geheimnisse in Form von goldenen Rosen. Hat man diese eingesammelt, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man "Hinter der Kulisse der Oper" abgeschlossen hat. Das ist der erste Level ganz am Anfang, in dem Bereich in dem man ein Teil der Steuerung erklärt bekommt. Man muss sich hier genau an den vorgegebenen Weg halten, ansonsten kann es sein, dass nach Abschluss des Bereichs, die Trophäe nicht erscheint. Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man innerhalb von 16 Sekunden zwei Münder aktivieren kann. Im ersten Level gibt es einige grosse Münzen die ein Gesicht haben. Mit diesen muss man interagieren, damit man weiter kommt. Schafft man es zwei von diesen innerhalb von 16 Sekunden zu aktivieren, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man an der Ramme vorbei gekommen ist ohne Schaden zu erleiden. Man muss in Level eins, neben einer hin und her schaukelnden Ramme vorbei kommen ohne mit dieser in Kontakt zu geraten. Die Ramme befindet sich weiter oben auf einem Gebäude in Level eins. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man fünf Hunde in der Nähe des Brunnens besiegt hat. Im ersten Level gibt es fünf Hunde die in diversen Gassen sind, die alle um einen Brunnen verlaufen. Entdeckt man irgendwo einen Hund, lockt man diesen zum Brunnen (sie rennen der Spielfigur hinterher) und tötet ihn dort. Hat man dies mit den fünf Hunden gemacht, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video mit einem Beispiel dazu:
Erhält man, wenn man einen Handstand über dem Portaltor macht. Einen Handstand macht man in dem man von einer Kante hangelt und sich dann langsam hoch zieht. Zur Kante gehen mit nach vorne und
sobald man an der Kante steht lässt man
los und drückt
jetzt hangelt man von der Kante runter und zieht sich mit
nach vorne und
zusammen, so macht man beim hinauf ziehen einen Handstand. Dieses befindet sich im ersten Level und ist eine zentrale Stelle an einem Gebäude, an dem die drei Drachenköpfe direkt darunter sind. Diese sind die Endgegner im ersten Level. Wenn man genau über ihnen auf dem Gebäude einen Handstand macht, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man nur zwei Schüsse braucht mit dem Laservisier, um den Wächterkopf zu besiegen. Dafür muss man zuerst den Revolver und das Laservisier einsammeln, diese muss man im Inventar kombinieren. Nachfolgend kommt man an eine Stelle im Level zwei "Trajans Märkte", bei der man einen Kopf sieht der zwei leuchtende Augen hat. Man muss nun mit zwei Schüssen genau in die beiden Augen treffen und so die Statue zerstören. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man alle Löwen mit den Uzis besiegt hat. Es gibt vier Löwen in Level 3 "Das Kolosseum". Um die Uzis zu holen, muss man zuerst an drei vorbei und danach zurück, um diese zu töten. Der letzte Löwe begegnet einem etwas später. Hat man alle Löwen mit den Uzis getötet, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man die letzte Soldatenstatue im Kolosseum mit Laras Pistolen besiegt hat ohne Schaden zu nehmen. Das Kolosseum ist im dritten Level, ganz am Schluss, steht man einer grossen Soldatenstatue aus Stein gegenüber. Man darf diese nur mit den beiden Pistolen beschiessen, die Lara standardmässig benutzt und darf dabei keinen Schaden erleiden. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man der fallenden Kralle auf dem höchsten Punkt im Lagerhaus dreimal ausgewichen ist. Das Lagerhaus befindet sich in Level vier "Die Basis". Der höchste Punkt im Lagerhaus erkennt man daran, dass dort ein kleines Medipack zu finden ist. Nun muss man warten bis die Kralle über einen ist, dies erkennt man am Schatten am Boden. Kurz bevor die Kralle auf den Boden aufschlägt, muss man ausweichen mit der Taste. Hat man dies dreimal geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wen man alle Gegenstände im Lagerhaus eingesammelt hat, bevor die Kralle auch nur einmal auf den Boden gefallen ist. Das Lagerhaus ist im Level vier und sobald man in dieses hinein kommt, wird man ständig von einer Kralle verfolgt. Bleibt man stehen wird sich diese nach kurzer Zeit auf die eigene Position bewegen und fällt runter auf den Spielcharakter. Man muss alle Gegenstände im Lagerhaus einsammeln und dabei immer in Bewegung bleiben. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man beide Scharfschützen besiegt hat ohne Schaden zu nehmen. Diese befinden sich in Level vier. Dazu eignet sich der Revolver mit dem Laservisier, damit kann man die Scharfschützen genau anvisieren und sofort ausschalten. Diese findet man in der Nähe der Scharfschützen. Hat man dies geschafft ohne Schaden zu nehmen, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man automatisch, wenn man sich an diesem Angeber für all das Mobbing gerächt hat. Dabei muss man in Level fünf "Das U-Boot", am Schluss des Levels auf das U-Boot springen, darauf folgt eine Zwischensequenz in der man einen blonden Mann besiegt. Man erhält die Trophäe, sobald man auf das U-Boot springt.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man während des ganzen U-Boot-Levels keine Medipacks benutzt hat. Dazu darf man im ganzen Level fünf keine Medipacks benutzen. Es erscheinen einige Wachen bzw. Soldaten. Man darf zwar Schaden erleiden, aber kein Medipack brauchen. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Erhält man, wenn man alle zehn Düppel-Fackeln verwendet hat um die Torpedos abzulenken. Direkt am Anfang von Level sechs "Tiefseetauchen" taucht man um ein kleines U-Boot herum, welches einen dauernd mit Torpedos beschiesst. Im Inventar hat man zehn Düppel-Fackeln, mit diesen muss man um das U-Boot herum tauchen und immer wieder mit eine Fackel abwerfen, damit die Torpedos abgelenkt werden. Hat man alle gebraucht und damit Torpedos abgelenkt, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn das U-Boot von einem Torpedo getroffen worden ist. Das U-Boot erscheint im Level sechs "Tiefseetauchen" und schiesst dauernd mit Torpedos. Nun kann man eine Düppel-Fackel so werfen, dass ein Torpedo vom kleinen tauchenden U-Boot, direkt neben dem grossen nicht tauchenden U-Boot explodiert und somit getroffen wird. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man Lara nicht nervös gemacht hat, bevor sie das Geheimnis des Speers lüftet. Man muss hier vom Anfang des Levels sechs "Tiefseetauchen" zuerst nach rechts, ein Geheimnis aufnehmen und dann den Weg nach links nehmen und dort den Aufsatz eines Speers einsammeln. Man darf bis zur Zwischensequenz in der man den Speer aufnimmt, nichts berühren oder versehentlich irgendwo anstossen. Berührt man etwas, sieht man dies sofort mit einem roten Balken. In dem Fall muss man den Speicherstand vom Anfang des Levels nochmals laden. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man im ganzen Level "Das U-Boot sinkt" nicht durch Feuer oder Elektrizität Verbrennungen erlitten hat. Man darf im ganzen Level sieben "Das U-Boot sinkt" nirgendwo mit Feuer oder offenen Kabeln in Berührung kommen. Ebenso gibt es Stellen, die überflutet sind und das Wasser unter Storm steht, auch dort darf man keinen Schaden erleiden. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Erhält man, wenn man die Stickstoffflasche geholt hat ohne Schaden zu nehmen bevor man den Strom abschaltet. Man muss in Level sieben, in einem kleinen Raum mit Tischen, in dem Wasser unter Strom steht, vom Eingang zum Ende springen und die Stickstoffflasche holen, ohne dass man irgendwo Schaden nimmt. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man sich im Level "Der Galgenbaum" nicht von den Imps verletzt hat. Diese sind kleine weisse Männchen und laufen in Level acht herum. Man darf von diesen im gesamten Level kein Schaden erleiden. Die Trophäe erscheint, sobald das nächste Level startet. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video, dass einen Imp zeigt:
Erhält man, wenn man in Level acht bei dem Brunnen neben dem ein Feuer brennt und ein Haus steht, einen perfekten Salto in den Brunnen gemacht hat. Dazu muss man zuerst einen Schwanensprung machen (gehen halten und damit positionieren und weiter halten, dann springen
und mit gehen
nach vorne zusammen drücken) dann in der Luft einmal rollen
drücken. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man geprüft hat, ob der Dämon exorziert wurde. Man muss dazu in Level acht eine brennende Fackel in ein Loch im Boden werfen. Die Fackel findet man kurz davor, und man kann sie anzünden in dem man eine bereits brennende Fackel in der Umgebung aufsucht und die eigene Fackel durch diese mit entzündet. Hat man dies gemacht, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man alle Szenen der Fehlschläge der jungen Lara angeschaut hat. Das sind insgesamt drei Cutscenen, die man bis zum Ende anschauen muss. Bei der ersten Cutscene muss man an einem Story relevanten Gegenstand vorbei laufen, damit etwas später eine Cutscene erscheint. Bei der zweiten Cutscene muss man nur die automatisch erscheinende Szene bis zum Schluss anschauen. Bei der dritten Cutscene muss man sich am Anfang von Level 10 in das vorhandene Wasserbecken begeben und sich dort von einem herum schwimmenden Monster entdecken lassen. Hat man alle drei Cutscenen angeschaut, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man nicht von den Geisterskeletten in der Kapelle getroffen wird. Man muss in Level neun durch die Kapelle um einen Gegenstand zu holen, auf dem Weg hinein und hinaus sind überall Geisterskelette, die mit einem Schwert auf den Boden schlagen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Man muss diesen entweder ausweichen oder so nah an sie ran gehen, bis sie zuschlagen, während man sich kurz weg dreht und direkt nach einem Schlag neben den Skeletten durch läuft. Man darf diese auch nicht berühren bzw. durch diese durch laufen. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man das finale Labyrinth in 25 Sekunden oder weniger durchlaufen hat. Ganz am Schluss von Level neun, kommt man in diverse Gänge die als Labyrinth bezeichnet werden können. Hat man dieses vom Anfang bis zum Ende durchquert und 25 Sekunden oder weniger gebraucht, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man die kleinen Imps zum panischen davon laufen gebracht hat. Man muss dazu in Level 10, eine brennende Fackel auf die kleinen weissen Männchen werfen, die neben einem grossen Abgrund etwas weiter unten herum laufen. Die Fackel findet man, in dem man an das Seil über dem Abgrund springt und von dort auf eine kleine Plattform. Um diese zu entzünden, kann man nach unten springen und in einem kleinen Gang, eine brennende Fackel finden, die an der Wand angebracht ist. Wenn man sich mit der eigenen Fackel davor stellt, kann man durch drücken von die eigene Fackel entzünden und zurück neben den Abgrund gehen und diese auf die Imps werfen, die danach panisch im Kreis laufen. Hat man dies getan, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man das Geheimnis hinter den Feuern aufgesammelt hat und überlebt bevor man die Mühle passiert. Man muss hier in Level 10 über zwei Feuer springen und dahinter ein Geheimnis aufsammeln bevor man am Ende des Levels die Mühle erreicht. Geheimnisse sind Sammelobjekte die wie Rosen aussehen. Hat man dieses eingesammelt, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man die Kreatur innerhalb von 25 Sekunden los wird, sobald man im Wasser ist. Gegen Ende von Level 10 kommt man an einem Wasserbecken vorbei, in dem ein Monster herum schwimmt. Man muss sobald man im Wasser ist, ein Gegenstand aufnehmen und ihn in einen Käfig legen, damit das Monster in den Käfig gelockt wird. Sobald man dieses gefangen hat, endet der Zeitzähler. Hat man dies innerhalb von 25 Sekunden geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man alle Geheimnisse im Level "13. Stock" aufgesammelt hat und den Lasern ausgewichen ist. Es sind drei Geheimnisse die man in Level 11 sammeln muss, man darf während des Levels nicht mit den Lasern in Berührung kommen, ansonsten muss man den vorigen Speicherpunkt neu laden. Man erkennt sofort an der Gesundheitsleiste, wenn man einen Laser berührt, da diese runter geht. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Erhält man, wenn man einen Hammer verwendet hat, um eine Abkürzung zu nehmen. Man findet in Level 11 einen Hammer, mit dem man eine Abdeckung wegschlagen kann. Dies kann man jedoch auch mit dem Gewehr im Inventar. Es gibt im ganzen Level 11 nur eine Abdeckung die auf diese Weise entfernt werden kann, dies wird mit einem Handsymbol dargestellt, wenn man vor der Abdeckung steht. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man das Level "Der 13. Stock" durchquert hat, ohne bemerkt zu werden. Der "13te Stock" ist das Level 11, es gibt viele Wachen, einige haben einen gepanzerten Anzug an. Diese Wachen kann man mit einem Kopfschuss ausschalten. Die normal ausgestatteten Wachen, muss man entweder umgehen, per Kopfschuss töten oder per Gifttuch von hinten leise ausschalten. Das Gifttuch besteht aus einem Tuch und einer Flasche Gift, diese kann man kombinieren und kann so eine Wache von hinten ausschalten, in dem man sich durch Laufen hinter ihnen positioniert und durch drücken von Aktion
ausschaltet. Zudem gibt es automatische Geschütze, die bei einem Alarm aktiviert werden, ebenso merkt man, dass man entdeckt wurde, wenn Wachmänner nicht langsam sondern schnell und unkoordiniert umherlaufen. Hat man sich somit entdecken lassen, muss man den Speicherstand neu laden. Hat man den Level abgeschlossen ohne entdeckt zu werden, erhält man die Trophäe.
Erhält man, wenn man fünf VCI-Wächter innerhalb von 20 Sekunden mit einem Schuss besiegt hat. Man muss gegen Ende des Levels 11 "Der 13. Stock" fünf blau angezogene Wachen innerhalb von 20 Sekunden mit jeweils einem Schuss pro Wachmann töten. Dies geht am besten wenn man mehrmals etwas runter zum letzten Wachmann läuft und dann wieder rauf, so sammeln sie sich an einem Punkt. Sind alle dicht zusammen, kann man diese relativ schnell töten. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Hinweis: Das ganze muss man mit dem Scharfschützen-Modus machen sowie mit dem Zielfernrohr, welches man mit aktivieren und mit
und
steuern kann. Die Waffenart Scharfschütze bzw. Einzelschussmodus sowie das Zielfernrohr kann man im Menu auswählen.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man wenn man die Teleportscheibe geholt hat, bevor die Wächter die Tür öffnen können. Man muss sich in Level 12 in einen Raum begeben und vor einigen Wachen davon laufen, diese versuchen die abgeschlossene Tür, hinter einem mit Schweissbrennern zu öffnen. Bevor die Wachen durch die Tür können, muss man nun durch langsames Laufen (wenn man zu schnell läuft, öffnet sich an der Decke eine Automatikwaffe die einen sofort tötet), zwei Knöpfe drücken, damit sich eine weitere Tür öffnet, in der die Teleportscheibe ist. Dies muss man machen, bevor die Wächter die Tür durch schweissen geöffnet haben. Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man automatisch, wenn man den ersten Cyborg besiegt hat. Dieser trägt einen Story relevanten Gegenstand bei sich und begegnet einem im letzten Level 13. Während man ihn beschiesst, muss man ein Wasserventil abschiessen, damit der Cyborg schlussendlich getötet wird. Bevor man das Ventil abschiesst, muss man auf eine kleine Anhöhe springen, da durch den Cyborg das Wasser elektrisch leitend wird und man sofort stirbt. Von der Anhöhe kann man den Cyborg weiter beschiessen. Hat man ihn besiegt, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man an den Panoramafenstern vorbei gelaufen ist, ohne Schaden durch den Helikopter zu nehmen. Man muss hier im letzten Level 13 an einigen Fenstern vorbei laufen, während man von einem Helikopter beschossen wird. Dies muss man für die Trophäe nur das erste Mal machen, ohne Schaden zu nehmen, da man etwas später noch einmal vorbei laufen muss. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man automatisch, wenn man den zweiten Cyborg besiegt hat. Dieser trägt einen Story relevanten Gegenstand bei sich und begegnet einem im letzten Level 13. Hat man alles richtig gemacht, erhält man mit dem aufnehmen seines Story-Gegenstandes die Trophäe für alle Sammelobjekte "Ordnung beim Horten". Diesen muss man in einem Raum einschliessen in dem Gas austritt, in dem man zwei Hebel zur richtigen Zeit umlegt. Hat man ihn besiegt, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man einen dreifachen Salto ausgeführt hat. Dies geht im Level 12 auf dem Fahrstuhl ganz oben. Von dort kann man mit einem Schwanensprung (gehen halten und damit positionieren und weiter halten, dann springen
drücken und Steuerung
nach vorne zusammen drücken) und dann in der Luft dreimal rollen
nacheinander drücken. Hat man dies geschafft, erhält man beim Aufschlag die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man sich das unerreichbare Medipack geholt hat. Das unerreichbare Medipack ist in Level 12 wenn man ganz oben auf dem Lift ist. Man muss schauen, dass man vor der Passage die zum Lift führt, ein Tuch und eine Giftflasche aufgesammelt hat. Wenn man diese kombiniert kann man eine Wache heimlich töten. Auf dem Lift kann man eine Lucke öffnen, diese führt einen in einen Raum, dort muss man das Bedienfeld benutzen und es öffnet sich eine Türe vor der eine Wache steht. Schleicht man sich jetzt von hinten an diese heran, kann man sie heimlich töten und das "unnerreichbare Medipack" einsammeln, und somit erhält man die Trophäe.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man sich in einem gesamten Durchgang nicht von Ratten beissen lässt. Es gibt drei Stellen in denen Ratten vorkommen, man darf sich nicht von ihnen verletzen lassen, ansonsten muss man den Speicherstand neuladen. In Level eins, Level zwei und Level acht gibt es jeweils eine Stelle mit Ratten, bei denen man sich nicht verletzen darf, durch Rattenbisse. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe sobald man von Level acht zu Level neun wechselt.
Im Spoiler ein Video dazu:
Erhält man, wenn man jeden Sammelgegenstand in einem einzigen Durchgang geholt hat. Dies betrifft alle Medipacks, alle Waffenmagazine, alle Questgegenstände sowie alles sonstige das eingesammelt werden kann. An den Story relevanten Gegenständen, kommt man zwangsläufig vorbei. Hat man alles in einem Durchlauf eingesammelt, erhält man die Trophäe.
Hier eine Übersicht über alle Sammelobjekte in allen Level:
Im Spoiler noch ein Video dazu:
Erhält man, wenn man das Spiel in einem "Neuen Spiel+" abgeschlossen hat. Dies ist erst möglich, nach dem man ein normales "Neues Spiel" abgeschlossen hat. Danach erscheint ein zusätzliches Menu unter dem Menupunkt "Neues Spiel", bei dem man einen Durchgang in einem "Neuen Spiel+" starten kann. Hat man diesen abgeschlossen, erhält man die Trophäe.
- Man kann so oft speichern wie man will und hat einen Schnellspeicherplatz, genau wie im normalen Spiel.
- Alle Speicherungen werden mit einem + Symbol am Ende dargestellt.
- Es gibt keine Medipacks in der ganzen Spielwelt.
- Medipacks wurden zum Teil durch Munition ersetzt in der Spielwelt.
- Heilung ist nur möglich, wenn man die Geheimnisse einsammelt (die goldenen Rosen), dafür erhält man zwei kleine und ein grosses Medipack.
- Medipacks werden von Kapitel zu Kapitel zurück gesetzt, jedoch nicht in den einzelnen Levels innerhalb von Kapiteln.
- Die Waffen sind gleich verteilt und im Inventar entsprechend den Level vorhanden.
- Die Gegner halten mehr aus und richten mehr Schaden an.
- Bei Bissen von Ratten wird man vergiftet und stirbt nach einer Weile. Man muss bei einem Rattenbiss, den Speicherstand neu laden. Gegengifte hat man nicht.
- In Level 11 "Der 13te Stock", kann man eine Lüftungsschachtabdeckung nicht mit dem Hammer aufbrechen.
- Der Spielcharakter trägt von Anfang an eine Sonnenbrille.
Im Spoiler ein Video mit einem "Neuen Spiel+":
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