Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 und PS5 PRO mit gleichem Account benutzten

Recommended Posts

Geschrieben

Ich möchte für meine neue Wohnung eine PS5 PRO kaufen und sie mit meiner PS5 gleichzeitig nutzen.

Im Beispiel mit einer Zocken und der anderen Apps benutzen wie Netflix - Crunchyroll etc.

Ist die gleichzeitige Nutzung so möglich?

Vielen Dank für die Antwort :)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb sufferbrother:

Kann man nicht über ein "Familiennetzwerk", oder so ähnlich, mehrere Konsolen über ein Konto laufen lassen? 

Ich kenne jetzt nur die Familienkonten, bei denen man als Familienmanger einzelne Berechtigungen zuweisen kann etc. 

Geschrieben

@Nonk3r Wie gesagt, genau weiß ich darüber nicht bescheid. Ich weiß nur daß er zwei PS5 hat, die eine ist nur für seinen Simracingkram und die zweite für alles andere. Und nach eigener Aussage betreibt er beide mit dem selben Konto ohne irgendwas umstellen zu müssen, natürlich läuft dann immer nur eine. Wie er das genau bewerkstelligt hat weiß ich nicht, aber bei nächster Gelegenheit frage ich mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

@Nonk3r Wie gesagt, genau weiß ich darüber nicht bescheid. Ich weiß nur daß er zwei PS5 hat, die eine ist nur für seinen Simracingkram und die zweite für alles andere. Und nach eigener Aussage betreibt er beide mit dem selben Konto ohne irgendwas umstellen zu müssen, natürlich läuft dann immer nur eine. Wie er das genau bewerkstelligt hat weiß ich nicht, aber bei nächster Gelegenheit frage ich mal nach.

Er kann auch parallel Beide laufen lassen, was den Stromanbieter freuen dürfte. Meiner Meinung nach, dürfte es nur Probleme geben, sobald man zeitgleich den gleichen Account eingeloggt hat und das gleiche Spiel startet, da dann eine Anwendung stoppen sollte. 

Bearbeitet von Nonk3r
  • hilfreich 1
  • danke 1

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 20:48 schrieb DirrtyMuh:

Ich möchte für meine neue Wohnung eine PS5 PRO kaufen und sie mit meiner PS5 gleichzeitig nutzen.

Im Beispiel mit einer Zocken und der anderen Apps benutzen wie Netflix - Crunchyroll etc.

Ist die gleichzeitige Nutzung so möglich?

Vielen Dank für die Antwort :)

Kurz gesagt ja.

Voraussetzung eine konstante internetverbindung.

Könnte wesentlich mehr schreiben dazu, aber das ist hier im Forum ein recht heikeles Thema. 

vor 20 Stunden schrieb Nonk3r:

Sollte möglich sein, sofern man nicht auf beiden Konsolen gleichzeitig ein Spiel zocken möchte, über den gleichen Account. 

Ganz genau richtig 

vor 39 Minuten schrieb Nonk3r:

Er kann auch parallel Beide laufen lassen, was den Stromanbieter freuen dürfte. Meiner Meinung nach, dürfte es nur Probleme geben, sobald man zeitgleich den gleichen Account eingeloggt hat und das gleiche Spiel startet, da dann eine Abwendung stoppen sollte. 

Auch das ist so ganz genau richtig 

• hilfreich 1
  • danke 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...