Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bildschirmfoto2025-02-13um00_06_32.thumb.png.ef2cab03ec6fa564d3c5ceb82c70830b.png

Zusammenfassung der State of Play vom 12. Februar 2025

Gerade eben ging die erste State of Play des Jahres 2025 zu Ende. Dabei legte diese über 40-minütige Präsentation ordentlich vor und präsentierte einige Neuankündigungen, Updates und Trailer zu bald erscheinenden Spielen. Aber seht doch einfach selbst:

- Eröffnet wird die erste State of Play mit neuem Gameplay zu Monster Hunter: Wilds. Jäger*innen müssen sich nur noch bis zum Release am 28. Februar 2025 gedulden. Doch im Frühling 2025 gibt es direkt Nachschub in der Form eines ersten kostenlosen Updates. Dabei wird das Monster namens Misutzune hinzugefügt.

Spoiler

Weiter geht es mit dem neuen Spiel vom Streets Of Rage Studio. Ein erster Trailer zeigt Gameplay von Shinobi: Art of Vengeance, was am 29. August 2025 erscheint.

Spoiler

Als nächstes folgt erstes Gameplay zu Sonic Racing: Crossworlds, worin man einen ersten Vorgeschmack zu den verschiedenen Strecken bekommt. Am 21. Februar findet ein geschlossener Netzwerk-Test statt für den man sich anmelden kann.

Spoiler

Das neueste Digimon-Spiel wird mit einem sehr dramatischen Trailer enthüllt. Noch dieses Jahr erscheint Digimon Story: Time Stranger.

Spoiler

Weiter geht es mit dem ersten Titel, der im voraus schon für die State of Play angekündigt wurde: Lost Soul Aside. Ein neuer Gameplay Trailer zeigt beeindruckende Szenerien und erste Einblicke wie man kämpft und sich fortbewegen kann. Der Release ist am 30. Mai 2025.

Spoiler

Nun gibt es ein paar schnelle Ankündigungen:

- Diese Woche erscheint eine Demo zu Like A Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii. Damit kann man kurz vor dem Release am 21. Februar sich selber von der Verrücktheit des Titels überzeugen.

- Auch Ichiban geht in den Urlaub und besucht wohl einen gewissen Dave The Diver im Ichiban’s Holiday Content Pack. Erscheinen wird das Update im April.

- Shooter- und Portale-Fans dürfen sich am 27. Februar auf eine Alpha zu Splitgate 2 freuen.

Spoiler

Als nächstes präsentiert WWE Hall of Famer und Wiseman Paul Heyman WWE 2K25 und den neuen Modus "The Island", was quasi ein Social Hub für Customization und andere Events ist. Der neueste Ableger der Reihe erscheint am 14. März.

Spoiler

Weiter geht es mit Borderlands 4 und zwei Randys. Diese präsentieren einen neuen Trailer, der Gameplay, Waffenvielfalt und neue Fähigkeiten zeigt. Erscheinen soll der vierte Teil am 23. September 2025, doch auf weitere Infos darf man sich im Frühling freuen, wenn PlayStation eine State of Play mit Fokus auf Borderlands 4 ausstrahlt.

Spoiler

Der neue Streich der Hazelight Studios Split Fiction erhält einen neuen Trailer. Dabei wird etwas auf die Hintergründe der beiden Charaktere eingegangen. Schon bald, nämlich am 6. März 2025 erscheint das neueste Koop-Abenteuer.

Spoiler

Als nächstes erhält das neue Spiel der The Dark Pictures Anthology Reihe einen ersten Trailer. Directive 8020 wirkt wie eine Mischung aus The Thing und Alien und erscheint zum besten Zeitpunkt - am 2. Oktober.

Spoiler

Es folgt eine Ankündigung zum neuen Five Nights at Freddy’s Spiel mit dem Beinamen "Secret of the Mimic". Der Release ist der 13. Juni 2025.

Spoiler

Für Besitzer*innen einer PlayStation VR 2 könnte der neue Trailer zu The Midnight Walk interessant sein. Erscheinen wird der Titel am 8. Mai 2025 für die VR-Brille, aber auch für die PlayStation 5.

Spoiler

Es folgt eine Ankündigung zu Darwin’s Paradox, wo man einen Oktopus namens Darwin spielt, der noch dieses Jahr sich selbst und dann die Welt retten muss. Genau in dieser Reihenfolge.

Spoiler

Für Fans der Warriors Reihe und von Roguelike-Spielen gibt es die Enthüllung von Warriors: Abyss. Hierbei kann man aus 16 Millionen Kampfstilen auswählen. Bei so vielen Kampfstilen sollte man so früh wie möglich loslegen, also ist das Spiel ab sofort verfügbar.

Spoiler

Der Klassiker Onimusha 2: Samurai’s Destiny bekommt eine Frischzellenkur spendiert, die am 23. Mai 2025 erscheint.

Spoiler

Direkt im Anschluss gibt es einen neuen Trailer zu Onimusha: Way of the Sword, inklusive neuem Gameplay. Der brandneue Ableger erscheint 2026.

Spoiler

Neues Gameplay zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater folgt. Wie schon frühzeitig geleaked, erscheint das Remake am 28. August 2025. Zusätzlch scheinen die Affen aus Ape Escape auch irgendwie involviert zu sein.

Spoiler

Das Spiel Hell Is Us bekommt einen spannenden Story-Trailer spendiert. Release ist der 4. September 2025.

Spoiler

Überraschung! Lies of Pi bekommt einen DLC namens Lies of Pi: Overture im Sommer 2025.

Spoiler

Dreams Of Another ist die nächste Ankündigung, wo man durch schießen Sachen erschafft. Bizarr? Oh ja! 2025 erscheint das Spiel für die PlayStation 5 und VR 2.

Spoiler

Überraschung #2 - Days Gone erhält ein Remaster. Dabei darf man sich auf neue Inhalte wie einen Permadeath Modus und einen neuen Horde Modus freuen. Besitzer*innen des Originalspieles erhalten für 10€ das PS5-Update. Bis zum 25. April 2025 muss man sich noch gedulden.

Spoiler

Stellar Blade erhält ein Goddess of Victory: Nikke DLC.

Spoiler

Und nun ein erstes Update zum Spielekatalog: Star Wars: Jedi Survivor, Lost Records: Bloom & Rage und die Indie-Spiele Blue Print und Abiotic Factor kommen in den Katalog. Bei Lost Records: Bloom & Rage erscheint die erste Episode am 18. Februar und im April dann die zweite Episode.

Spoiler

Der PS+ Klassikerkatalog wird mit drei Ablegern der Armored Core Reihe und Patapon erweitert.

Als nächstes wird durch einen beeindruckenden Trailer das Spiel Tides of Annihilation enthüllt. Ein Release-Zeitraum wurde nicht genannt.

Spoiler

Des Weiteren gibt es einen Trailer zu Metal Eden.

Spoiler

Es folgt die erste Ankündigung und auch erstes Gameplay zum Titel Mindseye von Game Director Leslie Benzies. Im Sommer 2025 erscheint der Titel.

Spoiler

Und das Grande Finale kommt von Housemarque: Dabei stellen sie ihr neues Spiel Saros vor. Der Titel wird auf dem Gameplay von Returnal basieren. Leider muss man noch ganz tapfer bis 2026 warten, doch später im Jahr wird es erstes Gameplay geben.

Spoiler

Was haltet ihr von der ersten State of Play des Jahres? Was war euer Highlight?

Bearbeitet von team-DX-treme
  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 2

Geschrieben

Wow, das klingt ja nach einer ganzer Menge Ankündigungen und neuer Trailer. Ich schaue mir morgen mal die verschiedenen Trailer an, vielleicht sind ja ein paar interessante Games dabei. :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nagli_sama:

Wow, das klingt ja nach einer ganzer Menge Ankündigungen und neuer Trailer. Ich schaue mir morgen mal die verschiedenen Trailer an, vielleicht sind ja ein paar interessante Games dabei. :D

Oh ja, war eine vollgepackte SoP. :) 

Geschrieben

War okay, aber hab mir (mal wieder) mehr erhofft. Pluspunkt aber auf jeden Fall das fast ausschließlich Singleplayer Games gezeigt wurden, und man von Service Games weitgehend verschont blieb. Scheint das Sony aus dem Concord Debakel gelernt hat. Zwar hat mein Fanboy Herz auf God of War, Uncharted und Ratchet & Clank gehofft aber wurde mit Titeln wie Saros, Mindseye (mein Highlight, da es wie ein Game aus PS3 Tagen wirkt), und Tides of Annihilation definitiv nicht enttäuscht.

Dann freu ich mich noch auf den Sonic Racer, Onimusha, WWE 2k25,und Midnight Walk. 

Gut das ich Days Gone noch nicht angefangen hab, so kann ich dann auf PS5 upgraden und mit den ganzen Verbesserungen das Game genießen.

Schade aber das man nix zu Wolverine und Ghost of Yōtei gezeigt hat...

Geschrieben

Bin zwiegespalten mit der gestrigen State of Play.

Ein paar neue Singleplayer-IP‘s waren im First Look okay aber da warte ich auf mehr Info-Material um zu sehen in welche Richtung diese Spiele gehen werden.

Ansonsten mal wieder etwas anderes erhofft im Bezug auf Ghost of Yôtei oder von einem anderen Third-Party-Studio.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rapgamer84:

War okay, aber hab mir (mal wieder) mehr erhofft. Pluspunkt aber auf jeden Fall das fast ausschließlich Singleplayer Games gezeigt wurden, und man von Service Games weitgehend verschont blieb. Scheint das Sony aus dem Concord Debakel gelernt hat. Zwar hat mein Fanboy Herz auf God of War, Uncharted und Ratchet & Clank gehofft aber wurde mit Titeln wie Saros, Mindseye (mein Highlight, da es wie ein Game aus PS3 Tagen wirkt), und Tides of Annihilation definitiv nicht enttäuscht.

Dann freu ich mich noch auf den Sonic Racer, Onimusha, WWE 2k25,und Midnight Walk. 

Gut das ich Days Gone noch nicht angefangen hab, so kann ich dann auf PS5 upgraden und mit den ganzen Verbesserungen das Game genießen.

Schade aber das man nix zu Wolverine und Ghost of Yōtei gezeigt hat...

Hast du etwa auch darauf gehofft, dass die berüchtigte Remaster Collection mit allen griechischen God of War Teilen angekündigt wird? ^^

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Hast du etwa auch darauf gehofft, dass die berüchtigte Remaster Collection mit allen griechischen God of War Teilen angekündigt wird? ^^

Nein, aber ein neuer Teil der in Ägypten spielt (laut Gerichten), oder ein Spin Off mit Atreus. 

Aber ich weiss schon. Es ist eine State of Play und kein Showcase. 

Deswegen fand ich es ja okay. Es wurden ja genug Singleplayer AAA Games angekündigt, deswegen passt das schon. 

Nur halt mein persönlicher Gaming/Genres Geschmack wurde nicht zu 100% getroffen, außer eben Mindseye, das war mein Highlight wie ich schrieb, weil es an die Good Old Days der 360/PS3 Ara erinnert. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...