Belian Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Wie viele sicher schon bemerkt haben, kann man sich seit 1 Uhr am heutigen Samstag, 08.02.2025, leider nicht mehr im PSN anmelden. Sobald man sich in einem Spiel verbinden möchte/muss oder seine Trophäen updaten möchte, erhält man den Fehler "WS-116449-5". Auf dieser offiziellen Seite von PlayStation könnt ihr die aktuelle Statusmeldung sehen: https://status.playstation.com/de-DE/ Momentan ist leider noch alles auf Rot und es gibt bislang keine Information, ab wann das PSN wieder verfügbar sein wird. Auch wenn von "Wartungsarbeiten" in der Fehlermeldung an den Konsolen die Rede ist, wird gemunkelt, dass es doch an was anderem liegen könnte. Denn Wartungsarbeiten über diese Länge an einem Wochenende wären schon sehr ungewöhnlich... Erinnerungen an die mehrwöchige Ausfallzeit des PSN im Jahr 2011 nach einem Hacker-Angriff kommen hoch, die ein paar Jahre danach zur Entschädigung der betroffenen User in Form von Gratis-Spielen führte. Daumen sind gedrückt, dass es dieses Mal nicht so schlimm ist Offline könnt ihr selbstverständlich weiterhin Trophäen jagen und diese, sobald das PSN wieder verfügbar ist, ohne Verlust synchronisieren. Update: Laut User-Aussagen scheint der Store wieder zu funktionieren. Die PS3 ist wohl nicht vom PSN-Down betroffen. Aus der Bibliothek können Spiele ohne Probleme heruntergeladen werden. Bearbeitet 8. Februar von Belian 2 Zitieren
Belian Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Ja, wollte auch genau um 1 Uhr, nachdem ich noch spät gegessen und Videos geschaut hab mit Fallout 76 die Daily Quests erledigen, aber bin nicht rein gekommen. Hab gedacht "Na gut, dann schlaf ich halt und spiel später". Tja, war wohl nichts Hätte ich doch mal erst gespielt und dann geschaut Zitieren
Belian Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Am 8.2.2025 um 16:47 schrieb birdmancapcom87: Ich kann mittlerweile wieder online gehen und auch Spiele aus dem Store downloaden. Nur leider kann ich immer noch kein GT7 weiterspielen. erweitern Online angezeigt werde ich irgendwie eh die ganze Zeit schon, nur wenn ich irgendwelche Aktionen ausführen mag, klappt das nicht Kannst du sie wirklich direkt aus dem Store ziehen oder über die Bilbikothek? Laut Status-Seite ist noch alles rot Zitieren
Belian Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Am 8.2.2025 um 16:31 schrieb AiMania: Ich finds nur wirklick blöd, dass das deutlich aufzeigt was eigentlich alles nicht funktioniert wenn man zb kein laufwerk mehr hat etc. ... Ich möchte meine spiele auch ohne internetzwang spielen können, danke. erweitern Genau deshalb bin ich absolut Fan der physischen Versionen und ziehe Singleplayerspiele immer Spielen mit Onlinezwang deutlich vor Alles andere (wie die monatlichen kostenlosen Spiele) sehe ich als on top, aber könnte auch drauf verzichten. Eine Konsole ohne Laufwerk käme mir nicht ins Haus. Wenn es irgendwann nur noch digitale Spiele geben sollte, würde ich wohl oder übel auf Neuheiten verzichten und mich nur aus vorhandenen Spielen meiner Sammlung bedienen. Sind eigentlich eh mehr als genug 3 Zitieren
Belian Geschrieben 9. Februar Autor Geschrieben 9. Februar Das Forum ist wieder da und das PSN auch Laut einem Twitter/X-Post von Playstation gibt es für diese Unannehmlichkeiten fünf Tage PS Plus gratis für alle Abonnenten. 4 Zitieren
Belian Geschrieben 9. Februar Autor Geschrieben 9. Februar Wollten uns halt solidarisch mit Sony zeigen 3 Zitieren
Belian Geschrieben 11. Februar Autor Geschrieben 11. Februar Dann warst du durch den PSN-Down aber auch nicht wirklich betroffen, oder?^^ Die fünf Tage bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber immerhin. Dass sie überhaupt was geben, ist nicht selbstverständlich Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.