Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein kleines Tutorial geschrieben für einen der wichtigsten Tränke im Spiel. Einfach X drücken und Trank ist fertig, gibt’s in dem Spiel nicht.

Retterschnaps

-An den Tisch stellen und mit der Alchemie beginnen

-Inventar aufrufen (Steuerkreuz nach unten drücken) und Brennnessel u. Tollkirsche auswählen

-Wein eingießen (die Basis steht unendlich zur Verfügung)

-Eine Handvoll Brennnessel in den Topf geben

-Den Topf nach unten bewegen u. danach die Sanduhr umdrehen

-Ist die Sanduhr durchgelaufen, die Sanduhr nochmal umdrehen u. sich den Topf zuwenden

-Ist die Sanduhr durchgelaufen, den Topf nach oben bewegen

-Zwei Handvoll Tollkirsche in den Mörser geben u. zerstoßen

-Den Inhalt des Mörsers in den Topf geben

-Den Topf nach unten bewegen, danach die Sanduhr umdrehen u. sich den Topf zuwenden.

-Ist die Sanduhr durchgelaufen, den Topf nach oben bewegen

-Eine Phiole die links von euch steht in die Hand nehmen und das Gebräu eingießen.

Jetzt müsstet ihr 3 starke Retterschnäpse haben, habt ihr ein Fehler gemacht bekommt ihr eine abgeschwächte Form des Gebräus, was auch von Heinrich kommentiert wird.

So ähnlich müsst ihr bei allen anderen Tränken vorgehen, haltet ihr euch an das Rezept dürftet ihr keine Probleme bekommen. Wenn ihr am Alchemietisch steht und euch eurem Rezeptbuch zuwendet, dann könnt ihr auch eure Rezepte nachschlagen.

Bearbeitet von Nicola-Me
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich habe bis jetzt nur starken Kamilleaufguss und Fiebersaft hergestellt. Was mich aber interessieren würde, welcher der am meißten Groschen bringend ist.

Leicht herzustellen und für relativ viel Groschen verkaufen. Ja das wüste ich gern, hat jemand schon den Wissensstand ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2025 um 16:48 schrieb NO_H8:

Ich habe bis jetzt nur starken Kamilleaufguss und Fiebersaft hergestellt. Was mich aber interessieren würde, welcher der am meißten Groschen bringend ist.

Leicht herzustellen und für relativ viel Groschen verkaufen. Ja das wüste ich gern, hat jemand schon den Wissensstand ?

Spoiler

Das weiß ich gerade auch nicht, lohnt sich aber auch erst, wenn bei einem Dorf Ruf 100 erreicht wurde. Der Verkaufspreis von starker Retterschnaps liegt bei ca. 40 Groschen, geh ich zu einem Händler bekomme ich ungefähr 5 Groschen.

Im ersten Teil hab ich gewartet bis ich Ruf 100 in Rattay hatte u. die dazugehörigen Fähigkeiten. Stell dich gut mit den Bürgern und die Verkaufspreise steigen. Waffen schleifen u. Rüstungen reparieren erhöht auch den Verkaufspreis.

Abseits davon kann ich noch Ringelblumenaufguss (regeneriert Lebenskraft) u. Trank des Nachtfalken (im Dunkeln besser sehen) empfehlen.

Edit: Die Einkaufspreise sinken natürlich, bei gutem Ruf.

Schaut mal hier, das wird wahrscheinlich identisch mit dem zweiten Teil sein:

Edit: Beim Schmied oder Apotheker usw. bekommt man mehr, wenn Dinge verkauft werden, die sie selbst verkaufen. Für Tränke bekommt man beim Apotheker mehr, beim Schmied sind es Waffen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Ganz ehrlich, ich würde mit dem Herstellen von Tränken oder mit dem Schmieden gar nicht versuchen Geld zu machen. Es reicht eigentlich, wenn man hier und da Banditenlager auseinander nimmt und alle Rüstungsteile looted, die ein paar Hundert Groschen wert sind. Wenn man Gewichtsprobleme hat, packt man das Zeug auf sein Pferd, was man einfach im Inventar mit Viereck machen kann. Dann kann man das Zeug vom Pferd auch einfach wieder in sein eigenes Inventar packen wenn man gerade an seiner eigenen Kiste steht und dort unbegrenzt reinpacken. So hat man immer Geldmacher auf Lager, wenn die Händler wieder Kohle haben. Ich schwimme ziemlich in Geld mittlerweile, was aber auch nicht verkehrt ist, denn die Lehrer im Spiel wollen echt viel Geld für eine Stunde Unterricht ...

Diebstahl ist natürlich auch immer rentabel. Schön dunkle Klamotten anziehen und sich das Schlossknacken aneignen. Da findet man auch gerne mal teure Klamotten, Krüge, Ringe oder Waffen die man für gutes Geld verkaufen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...