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vor 3 Stunden schrieb NO_H8:

Wie nimmt man die Fackel in die Hand ? Habe leider Teil 1 nicht gespielt und bin total überfordert !

Du musst die Fackel ganz normal ausrüsten u. anstatt Quadrat drücken um die Waffe zu ziehen, musst du das Steuerkreuz nach unten drücken und gedrückt halten, sonst rufst du das Inventar auf.

Bearbeitet von Nicola-Me
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Gerade eine sehr unerfreuliche Situation gehabt, Gegner killen wieder Questgeber. In einer Quest sollte ich ein paar Wölfe töten. Ich kann die aber nicht töten, sonst geht ja eine Trophäe flöten. Habt die Wölfe mit Faustkampf heruntergeschlagen und zum Questgeber gelockt, für den ich eigentlich die Wölfe töten sollte. Bin so nah an den Questgeber heranspaziert, bis er von den Wölfen getriggert wurde. Das ging dann eine Weile, bis er alle Wölfe getötet hatte. Er war dann nicht mehr bei seiner Hütte und musste zurücklaufen. Unterwegs stieß er auf ein paar Banditen und wurde von denen getötet. :thumbsdown: Nach ein paar Versuchen konnte ich rechtzeitig mit Pfeil u. Bogen die Banditen töten.

Hinzu kam das der Questgeber das überhaupt nicht toll fand, dass ich ihn vor den Banditen gerettet habe und wollte das der nächsten Wache melden.:thumbsdown: Konnte mich aber mit ein paar Groschen herausreden.

Wollt ihr Questgeber mit einbinden in eure Strategie, legt am besten vorher einen manuellen Spielstand an.

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 22 Stunden schrieb NO_H8:

Quasi werden beide Seiten bedient

Am Ende der Questreihe konnte ich mein Köter endlich wieder in meine Arme schließen, abgesehen davon ist er eine echte Hilfe im Kampf, gerade bei mehreren Gegnern. Ab und zu muss man ihm eine Wurst hinschmeißen, sonst haut er irgendwann ab.

 

vor 22 Stunden schrieb NO_H8:

Ich verfolge wie immer erst einmal die Story, hoffe die Nebenaufgaben kann man im Nachhinein beenden.

 

Muss mir erst einmal die Trophäen anschauen, verpasster usw. wenn nicht, gern eine zweite Runde.

Für die eine Trophäe müssen 95% der Quests erledigt werden, manche sind davon zeitintensiv und man sollte nach Annehmen der Quest diese zeitnah beenden. Point of No Return soll es auch geben, einer ist beim Wechsel in das andere Gebiet. Es soll aber eine Warnung geben.

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 6 Stunden schrieb Novalizer:

Ich bin grad kurz davor den Controller in die Ecke zu pfeffern, es ist nicht möglich vor den Wölfen wegzulaufen wenn man Köter gerettet hat. Aufgrund der Fastenzeit-Trophy hab ich keinen Bock stundenlang auf die Wölfe einzuhauen. 
 

Lange Dreieck drücken um Köter auf die Wölfe zu hetzen, dazu blocken und dann zuschlagen. Was ist meine Zündschnur grad kurz. 

Ich hab die alle runtergehauen mit Faustkampf und den Rest hat der Hund gemacht. Du musst den Weg zurücklaufen, aber so das die Wölfe immer vor dir sind, so greift dich nur einer an, mit Parieren u. Gegenschlag kannst du die Wölfe gut treffen.

 

Spoiler

In der Höhle gibt es noch Loot.

 

Edit: Also einfach ist es nicht, ich hab auch ein paar Versuche gebraucht.

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Am 9.2.2025 um 19:14 schrieb sge_andy:

Wie kann man denn heimlich jemanden von hinten ermorden?

Wenn ich mich an (nicht schlafende, sondern stehende) Gegner ranschleiche und L2 für umhauen drücke, beginnt immer der Kampf. Die Option für heimlich töten, L2 gedrückt halten, ist ausgegraut. Irgendwo stand mal, das wäre weil ich keinen Dolch dabei habe, aber selbst mit Dolch ist es ausgegraut?

eine entsprechende Fähigkeit hab ich auch schon erlernt..

 

Spoiler

Das kannst du bei einem der Gehilfen von Müller Kreyzls üben, Hensel heißt der. Ich fand das gar nicht so einfach. Du musst einmal L2 drücken, um ihn zu würgen. Im richtigen Moment musst du  nochmal L2 drücken, wobei das Zeitfenster sehr winzig ist. Das grüne Schildsymbol blinkt nur kurz. Ich denke, das liegt auch an den Werten, steigen die Werte, umso einfacher wird das. 

 

Edit: Mit dem grünen Schild hast du noch einen Versuch ihn zu würgen u. bewusstlos niederzustrecken. Die Hilfe sagt, mit L2 den Würgegriff initiieren u. dann R2 drücken, wenn das Schwertsymbol (hellblau) aufblinkt. Machst du etwas falsch, kannst mit einem perfekten Block (grünes Schild) nochmal versuchen ihn bewusstlos zu würgen.

 

Edit: Ein Dolch brauch man glaub' ich auch nicht, hab das ohne Dolch gemacht. Ich weiß nicht, ob jeder Gegner die Möglichkeit hat sich aus dem Würgegriff zu befreien. Kann gut sein, dass du je nach Gegner nur einmal L2 drücken musst. Im Schlaf hab ich noch keinen niedergestreckt, da wird wahrscheinlich einmal L2 drücken ausreichen.

 

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vor 13 Stunden schrieb Ajohnd2:

Ich bekomme das auch nicht hin. Also L2 und sobald das Grüne Schild kommt nochmal kurz L2?

Jep, wenn das grüne Schild aufblinkt, nochmal L2 drücken. Hab das aber nicht richtig erklärt. 

 

Mit dem grünen Schild hast du noch einen Versuch ihn zu würgen u. bewusstlos niederzustrecken. Die Hilfe sagt, mit L2 den Würgegriff initiieren u. dann R2 drücken, wenn das Schwertsymbol (hellblau) aufblinkt. Machst du etwas falsch, kannst mit einem perfekten Block (grünes Schild) nochmal versuchen mit L2 ihn bewusstlos zu würgen.

 

vor 13 Stunden schrieb Ajohnd2:

Kann man irgendwo in den Chroniken das noch Mal nachlesen in Game?

Jep, Pausemenü drücken und Hilfe auswählen u. zu Angriff aus dem Hinterhalt scrollen.

 

 

Edit: Im bewusstlosen Zustand wachen die Gegner wieder auf und suchen dich im Unterhemd.:lol: Im bewusstlosen Zustand kann man aber zum Todesstoß ansetzen. 

Bei jedem Gegner scheint das mit dem Würgen nicht zu funktionieren, obwohl ich R2 (wird auch angezeigt) im richtigen Moment drücke.

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vor 3 Stunden schrieb cLo:

Was bedeutet bei den Perks die man wählen kann  "beim überprüfen von Fertigkeitswerten"?

Z.b. Redekunst -> Frauenschwarm.

Ich checks nicht.

 

 

Das wird für die Gesprächsoptionen sein. In manchen Gesprächen hat man die Möglichkeit jemanden zu überreden, je nach Gespräch kannst du mit Überzeugen, Nötigen, Einschüchtern usw. dein Gegenüber überreden, um z.B. an eine wichtige Information zukommen oder jemanden die Schuld geben willst. Das hängt davon ab, wie hoch deine Redekunst, Charisma u. Ruf im jeweiligen Dorf oder bei einer Person ist.

Es gibt aber Überzeugungsversuche, die z.B. von deinem Auftreten abhängig sind. Ein Einschüchterungsversuch hängt von deiner Stärke, Agilität, Vitalität, Qualität deiner Rüstung, Waffe oder ob du blutverschmiert vor jemanden stehst ab. Im Reiter Spieler u. weiter in Sekundär  sind diese Dialogoptionen gelistet und welchen Wert sie gerade haben.

 

Wenn du ins Pausenmenü gehts und die Hilfe aufrufst, kannst du unter Überzeugen dir das anschauen.

 

 

Edit: @cLo Ne, das stimmt nicht, dieser Perk wird nur wichtig sein beim Handeln mit Frauen, da ist Redekunst wichtig, um bessere Preise auszuhandeln. Kann sein das du beim Feilschen +2 auf Redekunst bekommst.

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vor 2 Stunden schrieb sge_andy:

Wie sehr kann man den Statistiken im Spielermenü trauen?

Ich habe schon allerhand beim Würfel gewonnen, dennoch steht dort:

gewonnenes Geld beim Würfeln: 0 Groschen.

jetzt frage ich mich natürlich, inwieweit meine Nullen bei getötete/gegessene Tiere noch stimmen..

Hab das mal getestet, bei mir zählt er gewonnene Groschen auch nicht. Verzehrtes Fleisch zählt er richtig u. getötete Tiere auch.

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Es gab wieder ein neues Rüstungsset, leider verpasst. Pustekuchen.

 

https://www.gamepro.de/artikel/kingdom-come-deliverance-2-neue-gratis-ruestung-twitch-drops,3427645.html

 

 

vor 12 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Anfänglich lags bei mir am Kampfsystem, dem Schlösserknacken etc.

Alles mMn ein wenig zu umständlich, bzw zu lasch im Spiel erklärt. Bei den Tutorials und auch bei den Hilfe-Texten im Optionsmenü sollten sie in Zukunft mehr Mühe rein stecken.

Neben dem Tutorial-Fenster konnte man das im Spiel üben. Zu Beginn der Müller-Quest verweist er auf eine Truhe, die man mehrmals knacken kann. Mit Taschendiebstahl, den man mit Hensel üben kann, bin ich mit Stehlen zu Beginn des Spiels auf Level 10 gekommen. Vorausgesetzt, ihr öffnet die Truhe immer wieder sehr zügig. Notfalls Spielstand wieder laden. Wer stehlen will, sollte das unbedingt machen. 

 

 

Der Rollenspiel-Aspekt greift, wie beim Kämpfen hier auch. Ihr könnt zwar versuchen schwere Kisten/sehr schwere Kisten zu öffnen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr das schafft.

In anderen Games müsst ihr erstmal über einen bestimmten Wert kommen, um höherstufige Kisten zu öffnen, das ist hier nicht der Fall.

 

Mit dem Kämpfen verhält sich das genauso, es liegt auch an den einzelnen Kampfwerten, warum ihr mal besser oder schlechter kämpft. Das Kämpfen beruht nicht nur auf eure Geschicklichkeit.

 

Edit: Schade, dass das Inventar und die anderen Reiter nicht beeinträchtigt sind, während man besoffen ist oder warum suchen sich manche Dorfbewohner kein Unterschlupf, wenn es anfängt zu regnen. Der Drossel spaziert während es regnet gemütlich sein Weg auf u. ab.

 

Edit: Gerade an einem Nomaden vorbeigelaufen, Reaktion war: "Der ist voll bis zum Anschlag" oder wenn du stinkst u. hinter einem Gegner stehst: "Schnüffel, Schnüffel, was stinkt den hier so":lol:

Ein anderer meinte gerade: "Heinrich warum bist du so hackedicht"

Bearbeitet von Nicola-Me
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