Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mal ein Hinweis zum Thema Tragelast

Das Maximum ist bei 410 Tragelast. Dabei habe festgestellt, das man ein wenig Last sparen kann, wenn man benutzte Sachen doppelt nutzt. Das heißt, man kann z.B. die Gürtel/Tasche auf alle 3 Charakter Slot's anwenden kann.

Alle nutzen den gleichen Gegenstand, somit mehr Platz für andere Sachen. Gilt für alles, Waffen, Sachen, Gegenstände usw. !

Ingame Bücher lesen und alle möglichen Weiterbildungen von Charakteren kaufen bringt am meisten ! Preise zwischen 100 und 1500 Groschen.

Schauen wir mal, was noch so kommt, aber bis jetzt ein absolutes 3 * Game ! Hammer was sich alles Ingame machen lässt und es sieht auch noch so gut aus.

Geschrieben

Verstehe ich das richtig: 

Ich habe zB einen Jäger-Gürtel/-Beutel und kann diesen einen bis zu dreimal verwenden um mehr anlegen zu können? als mehr Waffen?

Ich hatte immer gedacht, man findet irgendwann irgendwo Gürtel und Beutel, die mehr Slots haben....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Verstehe ich das richtig: 

Ich habe zB einen Jäger-Gürtel/-Beutel und kann diesen einen bis zu dreimal verwenden um mehr anlegen zu können? als mehr Waffen?

Ja, richtig verstanden !

Ich hatte immer gedacht, man findet irgendwann irgendwo Gürtel und Beutel, die mehr Slots haben....

Im späterem Spielverlauf gibt es Händler, die verkaufen den Edlen Gürtel und/oder den Edlen Beutel für jeweils 4 Slot's.

Was ich auch wichtig finde ist, dass man nicht alle Groschen mit sich herum trägt. Ich habe immer nur 3-400 Groschen am Mann, den Rest ab auf's Pferd. Wird man ausgeraubt oder man kommt an den Pranger, wird es nicht ganz so teuer. Wenn man doch mal schnell Groschen benötigt, einfach Pferd rufen und vom Pferd zurück in's Inventar, gilt übrigens auch für Truhen. ;) 

Hoffe es hilft weiter. ;)

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)

So, erste Story Runde habe ich gerade beendet, was ein fettes fettes Game ! Eins weiß ich, zu der Zeit mag ich nicht gelebt haben.

Dennoch fehlen mir immer noch 17 Trophäen, das wird aber länger dauern, werde mir massig Zeit lassen und die restlichen einsammeln.

Die Story muss ich dennoch erneut komplett spielen, wenn ich Platin haben will, wird wohl so wie bei RDR 2 werden, brauchte auch 2 1/2 Jahre bis ich Platin hatte.

Egal was ein fettes nices Game 5* von mir !

Zweite Runde ohne Köter, aber dafür mid Pabbels bis zum Ende !!

Werde mal einwenig bei PowerPyx schauen. ;)

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben

Ich habe einen Frage zu "Fastenzeit"

Wie soll das gehen? Ich meine das Spiel ohne Fleisch zu essen durchzuspielen mag kein Problem sein .

Aber auch kein Tier zu töten?  Ich meine alleine die Quest mit dem Wölfen!? Wie soll das gehen??

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ajohnd2:

Wie soll das gehen? Ich meine das Spiel ohne Fleisch zu essen durchzuspielen mag kein Problem sein .

Aber auch kein Tier zu töten?  Ich meine alleine die Quest mit dem Wölfen!? Wie soll das gehen??

Keine Waffe nutzen, nur die Fäuste !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ajohnd2:

Du kannst Wölfe treten, sprich nur Faustkampf (Parieren u. Gegenschlag). Entweder sie fliehen oder sie liegen bewusstlos am Boden. Wenn dein Hund die killt, zählt das nicht als Tötung. NPCs sind auch eine Hilfe, die werden von den Wölfen getriggert u. töten die auch.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich nur wiederholen, nutzt immer Fox Potion und ab Alchemie Level 16, Henry's Fox Potion für 50% schnelleres Leveln !

Man benötigt für die Herstellung nicht das Rezept, nur die Materialien, wie er hergestellt wird findest du auf YT Videos.

Gilt übrigens für alle Tränke, einfach brauen und man hat das Rezept erlernt.

Das Schwert nicht dem Schmied sondern Kater geben ! ;) Auf die Hochzeit kommst du auch mit dem Müller.

Bei Wölfen, wie oben ausführlich beschrieben, vorgehen oder man kackt auf die Platin.

Mehr wie 500 Groschen sollte man nicht am Mann haben, Verhaftung, Diebstahl usw. - besser auf dem Pferd.

Apropo Pferd, beide Story bedingten Pferde haben extra Perks ab 35 bzw. 50 selbst gerittenen Kilometern. ;)

Vergiftete Pfeile und ab ins Banditenlager, was ein Spaß. Es gibt ein Gift / Puppenspieler, da kann sich der Gegner nicht mehr schnell bewegen.

Bearbeitet von NO_H8
Geschrieben (bearbeitet)

Den Fuchstrank hab ich auch schon benutzt, der ist echt hilfreich. Ich finde, manche Überredungsprüfungen sind viel zu hoch, gerade im frühen Spiel. Redekunst finde ich mit am schwierigsten zu leveln, ohne diesen Trank müsste ich/man mit Einschüchtern die Leute oft anbrüllen.:cuss:

Zum Vergiften kann ich noch hinzufügen, dass auch die Kessel, Töpfe u das Trinkwasser in den Fässern vergiften kann, man muss aber nach jeden Gegner nachschütten. Sie Nachts im Schlaf bewusstlos drücken, finde ich noch am besten. Ich hab festgestellt, beim rechtzeitigen Drücken, also wenn das Schwertsymbol aufblinkt und R2 drückt, die Knaben lautlos ins Reich der Träume schickt, ohne das sein bester Kumpel im anderen Bett davon aufwacht.

Falls euch das noch nicht aufgefallen ist, die meisten Tränke lassen mit der Zeit nach, am Trank des Nachtfalken sieht man das sehr gut.

Edit: Ich frage mich gerade, was die Ritter damals gegen Rost gemacht haben. Gab es ein Kampfverbot bei Regen???

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.2.2025 um 10:30 schrieb Ajohnd2:

An besten pariert man so, dass hinter einem etwas ist, was den Wolf blockiert, Baum oder besser etwas breiteres. Der Wolf kann dann nicht so schnell auf Abstand laufen und jeder schnelle Faustschlag/Fußtritt hintereinander sollte ein Treffer sein. So bekomm ich die Wölfe schnell betäubt. Man kann die Wölfe dann sogar ausnehmen ohne dass es als Kill gezählt wird 😅.

Essen stellt wie erwähnt kaum ein Problem da. Mein Heinrich ernährt sich ausschließlich von Honig, den es so gut wie überall umsonst gibt 😁.

Bearbeitet von Razu09
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1

Geschrieben

Auf zur zweiten Runde I alles unter dem Namen Fastenzeit I

Habe den heutigen Tag dazu genutzt, weitere Trophäen zu erspielen, lol hatte ich ein Spaß mit dem Hasen. Nicht beim ersten Versuch und auch nicht beim 5'ten, man braucht Ausdauer.

Bei der Trophäe Adlerauge habe ich festgestellt, dass es drei Gegner gibt. Zwei davon haben's raus, aber einer davon hat wohl immer einen schlechten Tag. Also speichern / neu laden und auf den Gegner warten, der oft vorbeischießt !

Jetzt fehlen noch 7 Trophäen, bei Waffennarr weiß ich nicht welche dazu gehören, vielleicht fehlt ja nur noch einen Feuerwaffen tragenden Gegner zu erschießen (Trophäen wer schneller zieht) , kein Plan im Moment. Welche mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist die Trophäe Schall und Rauch, kein Plan was ich dafür machen muss. Eine Nebenquest die verpassbar ist ! Bei der Trophäe die Köpfe der Hydra habe ich zwar die Kanone entdeckt, aber das Schießpulver links am Boden, habe ich übersehen. Alle 3 Hauptmänner tot aber das Sprengstofflager steht noch. lol beim nächsten mal. Ich bin zu sparsam gewesen, da ich es nicht geschafft habe (Der Groschen rollt) 10.000 Groschen auszugeben. Da ich Zavish nur in 2 Disziplinen geschlagen habe (Meister aller Meister) meine Langwaffe ist zerbrochen, muss ich hier auch noch einmal ran.

Viel Spaß Ingame weiterhin

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NO_H8:

Auf zur zweiten Runde I alles unter dem Namen Fastenzeit I

Habe den heutigen Tag dazu genutzt, weitere Trophäen zu erspielen, lol hatte ich ein Spaß mit dem Hasen. Nicht beim ersten Versuch und auch nicht beim 5'ten, man braucht Ausdauer.

Bei der Trophäe Adlerauge habe ich festgestellt, dass es drei Gegner gibt. Zwei davon haben's raus, aber einer davon hat wohl immer einen schlechten Tag. Also speichern / neu laden und auf den Gegner warten, der oft vorbeischießt !

Jetzt fehlen noch 7 Trophäen, bei Waffennarr weiß ich nicht welche dazu gehören, vielleicht fehlt ja nur noch einen Feuerwaffen tragenden Gegner zu erschießen (Trophäen wer schneller zieht) , kein Plan im Moment. Welche mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist die Trophäe Schall und Rauch, kein Plan was ich dafür machen muss. Eine Nebenquest die verpassbar ist ! Bei der Trophäe die Köpfe der Hydra habe ich zwar die Kanone entdeckt, aber das Schießpulver links am Boden, habe ich übersehen. Alle 3 Hauptmänner tot aber das Sprengstofflager steht noch. lol beim nächsten mal. Ich bin zu sparsam gewesen, da ich es nicht geschafft habe (Der Groschen rollt) 10.000 Groschen auszugeben. Da ich Zavish nur in 2 Disziplinen geschlagen habe (Meister aller Meister) meine Langwaffe ist zerbrochen, muss ich hier auch noch einmal ran.

Probleme mit den Trophäen ? Schau mal bei PowerPyx lang. ;)

Viel Spaß Ingame weiterhin

Bei Schall und Rauch darf man nicht wie bei der Quest gefordert die Mine sprengen, sondern muss das Fass beim Treffen am Lager ins Feuer werfen. Damit man die Quest erhält, muss man Diebskodex und noch eine weitere abgeschlossen haben. Sind beides Quests von der Diebesgilde aus der Taverne Rattenloch. Ausserdem muss man die Hauptquest Via Agentur abgeschlossen haben. Die Quest für die Sprengung erhält man dann von einem Boten, den man nur beim Reisen zwischen Kuttenberg und Sukdol antrifft. Auf sowas muss man auch erstmal kommen 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt wieder einen Twitch-Drop, ist aber nix Besonderes. Ein Blumenkranz, den man sich aufsetzen kann. Wer trotzdem alles haben möchte, kann sich den holen. Schaut einfach eine Stunde einem KCD2-Stream zu, 2 Tage habt ihr Zeit.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Wie funktioniert das Bewertungssystem für die Qualität für geschmiedetete Objekte? Bisher habe ich kleine goldene, silberne und bronzene (rote?) kreisförmige Symbole mit drei weißen senkrechten Strichen in der Mitte gesehen. Zeigen diese Symbole die Qualitität an? Ich nehme an in dieser Reihenfolge gold > silber > bronze? Gibt es noch weitere Farben? :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb nagli_sama:

Wie funktioniert das Bewertungssystem für die Qualität für geschmiedetete Objekte? Bisher habe ich kleine goldene, silberne und bronzene (rote?) kreisförmige Symbole mit drei weißen senkrechten Strichen in der Mitte gesehen. Zeigen diese Symbole die Qualitität an? Ich nehme an in dieser Reihenfolge gold > silber > bronze? Gibt es noch weitere Farben? :) 

Alles so richtig wie du vermutet hast. Es gibt  noch eine vierte Stufe. Hier benötigt man aber den Perk Martins Gunst. Konnte man mit lvl 16 oder 18 im Handwerksbaum freischalten. Wenn man eine Axt stumpf schleift und wieder scharf, hat man diesen nach paar min erreicht.

Bearbeitet von Razu09

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein paar Bilder zu Burg Trosky gefunden, die es tatsächlich gibt. So sieht die Burg heute aus:

Spoiler

image.thumb.jpeg.e32f31bf09b6cbeee7214efe29ad6274.jpeg

Panorama_der_Burg_Trosky.thumb.jpg.eb4ec3dcacfaf64623a0636879e5524e.jpg

Quelle: Wiki (Panorama der Burg Trosky, aufgenommen vom nördlichen der beiden Türme)

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me:

die es tatsächlich gibt.

Überrascht es dich wirklich? :)

Beispielsweise im Gamepro/Gamestar Podcast erzählt der PR-Manager ein paar Anekdoten, auch von den Ortsterminen zur Besichtigung. Sind dort quasi schon Nationalhelden.

"KlopfKlopf" Wir sind von den Warhorse Studios, dürfen wir Ihr historisches Haus mal besichtigen? xD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

Überrascht es dich wirklich? :)

Beispielsweise im Gamepro/Gamestar Podcast erzählt der PR-Manager ein paar Anekdoten, auch von den Ortsterminen zur Besichtigung. Sind dort quasi schon Nationalhelden.

"KlopfKlopf" Wir sind von den Warhorse Studios, dürfen wir Ihr historisches Haus mal besichtigen? xD

Das es die Burg noch gibt, hab ich nicht gewusst. Ich hab gehört, dass die Entwickler manche Schauplätze so gut sie konnten nachgebaut haben. An das Kloster kann ich mich noch erinnern, wenn ich mich nicht irre, stand von dem Kloster aus dem ersten Teil, nur noch eine kleine Mauer. Im Vorfeld hab ich nicht soviel von dem Spiel gesehen, vieles hab ich übersprungen, wenn ich mir etwas angeschaut habe oder ich hab's schon vergessen falls das zur Sprache kam. Ich bin schon alt.:opa:

Edit: Jop, das die Entwickler sogar in die Wohnungen der Leute gegangen sind, daran kann ich mich noch schwach erinnern.

Ein Video von der Burg hab ich noch gefunden:

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2025 um 19:23 schrieb Razu09:

Bei Schall und Rauch darf man nicht wie bei der Quest gefordert die Mine sprengen, sondern muss das Fass beim Treffen am Lager ins Feuer werfen. Damit man die Quest erhält, muss man Diebskodex und noch eine weitere abgeschlossen haben. Sind beides Quests von der Diebesgilde aus der Taverne Rattenloch. Ausserdem muss man die Hauptquest Via Agentur abgeschlossen haben. Die Quest für die Sprengung erhält man dann von einem Boten, den man nur beim Reisen zwischen Kuttenberg und Sukdol antrifft. Auf sowas muss man auch erstmal kommen 😅

Habe es hinbekommen, danke nochmals für die Erklärung.

Jetzt sind es noch 4 Trophäen. ;)

Info: um schnell gestohlene Wahren zu verstecken, kannst Du die Bienenstöcke nutzen. Bis zu 2 Ingame Tage !

Bearbeitet von NO_H8

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...