Nicola-Me Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Am 9.2.2025 um 19:14 schrieb sge_andy: Wie kann man denn heimlich jemanden von hinten ermorden? Wenn ich mich an (nicht schlafende, sondern stehende) Gegner ranschleiche und L2 für umhauen drücke, beginnt immer der Kampf. Die Option für heimlich töten, L2 gedrückt halten, ist ausgegraut. Irgendwo stand mal, das wäre weil ich keinen Dolch dabei habe, aber selbst mit Dolch ist es ausgegraut? eine entsprechende Fähigkeit hab ich auch schon erlernt.. Spoiler Das kannst du bei einem der Gehilfen von Müller Kreyzls üben, Hensel heißt der. Ich fand das gar nicht so einfach. Du musst einmal L2 drücken, um ihn zu würgen. Im richtigen Moment musst du nochmal L2 drücken, wobei das Zeitfenster sehr winzig ist. Das grüne Schildsymbol blinkt nur kurz. Ich denke, das liegt auch an den Werten, steigen die Werte, umso einfacher wird das. Edit: Mit dem grünen Schild hast du noch einen Versuch ihn zu würgen u. bewusstlos niederzustrecken. Die Hilfe sagt, mit L2 den Würgegriff initiieren u. dann R2 drücken, wenn das Schwertsymbol (hellblau) aufblinkt. Machst du etwas falsch, kannst mit einem perfekten Block (grünes Schild) nochmal versuchen ihn bewusstlos zu würgen. Edit: Ein Dolch brauch man glaub' ich auch nicht, hab das ohne Dolch gemacht. Ich weiß nicht, ob jeder Gegner die Möglichkeit hat sich aus dem Würgegriff zu befreien. Kann gut sein, dass du je nach Gegner nur einmal L2 drücken musst. Im Schlaf hab ich noch keinen niedergestreckt, da wird wahrscheinlich einmal L2 drücken ausreichen. Bearbeitet 11. Februar von Nicola-Me 1 1 Zitieren
Ajohnd2 Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Spoiler Ich bekomme das auch nicht hin. Also L2 und sobald das Grüne Schild kommt nochmal kurz L2? Ich habe es auch nicht ganz verstanden, wie es geht mein Hilfe Fenster ist verschwunden bevor ich es hin bekommen hab. Kann man irgendwo in den Chroniken das noch Mal nachlesen in Game? Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Ajohnd2: Ich bekomme das auch nicht hin. Also L2 und sobald das Grüne Schild kommt nochmal kurz L2? Jep, wenn das grüne Schild aufblinkt, nochmal L2 drücken. Hab das aber nicht richtig erklärt. Mit dem grünen Schild hast du noch einen Versuch ihn zu würgen u. bewusstlos niederzustrecken. Die Hilfe sagt, mit L2 den Würgegriff initiieren u. dann R2 drücken, wenn das Schwertsymbol (hellblau) aufblinkt. Machst du etwas falsch, kannst mit einem perfekten Block (grünes Schild) nochmal versuchen mit L2 ihn bewusstlos zu würgen. vor 13 Stunden schrieb Ajohnd2: Kann man irgendwo in den Chroniken das noch Mal nachlesen in Game? Jep, Pausemenü drücken und Hilfe auswählen u. zu Angriff aus dem Hinterhalt scrollen. Edit: Im bewusstlosen Zustand wachen die Gegner wieder auf und suchen dich im Unterhemd. Im bewusstlosen Zustand kann man aber zum Todesstoß ansetzen. Bei jedem Gegner scheint das mit dem Würgen nicht zu funktionieren, obwohl ich R2 (wird auch angezeigt) im richtigen Moment drücke. Bearbeitet 11. Februar von Nicola-Me 1 Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Ich hatte gestern ebenfalls lange probiert, das Würgetraining bei Hensel zu bestehen. Bei mir funktioniert es dann endlich wie folgt: -von hinten anschleichen -L2 kurz drücken -sobald die gekreuzten Schwerter eingeblendet werden kurz R2, dann gleich L2 kurz drücken Habe das danach in freier Wildbahn genauso mit Erfolg gemacht. Bearbeitet 12. Februar von DefenderOfAll Zitieren
nagli_sama Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Ich habe von der Mwst. Aktion bei MM profitiert und mir nun auch eine PS5 Pro gekauft. Ein Laufwerk konnte ich heute ebenfalls ergattern. Die Konsole kommt Freitag an, so kann ich am WE voll durchstarten. Bisher habe ich erst eine Stunde ins Tutorial reingeschnuppert. 1 1 Zitieren
cLo Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Was bedeutet bei den Perks die man wählen kann "beim überprüfen von Fertigkeitswerten"? Z.b. Redekunst -> Frauenschwarm. Ich checks nicht. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb cLo: Was bedeutet bei den Perks die man wählen kann "beim überprüfen von Fertigkeitswerten"? Z.b. Redekunst -> Frauenschwarm. Ich checks nicht. Das wird für die Gesprächsoptionen sein. In manchen Gesprächen hat man die Möglichkeit jemanden zu überreden, je nach Gespräch kannst du mit Überzeugen, Nötigen, Einschüchtern usw. dein Gegenüber überreden, um z.B. an eine wichtige Information zukommen oder jemanden die Schuld geben willst. Das hängt davon ab, wie hoch deine Redekunst, Charisma u. Ruf im jeweiligen Dorf oder bei einer Person ist. Es gibt aber Überzeugungsversuche, die z.B. von deinem Auftreten abhängig sind. Ein Einschüchterungsversuch hängt von deiner Stärke, Agilität, Vitalität, Qualität deiner Rüstung, Waffe oder ob du blutverschmiert vor jemanden stehst ab. Im Reiter Spieler u. weiter in Sekundär sind diese Dialogoptionen gelistet und welchen Wert sie gerade haben. Wenn du ins Pausenmenü gehts und die Hilfe aufrufst, kannst du unter Überzeugen dir das anschauen. Edit: @cLo Ne, das stimmt nicht, dieser Perk wird nur wichtig sein beim Handeln mit Frauen, da ist Redekunst wichtig, um bessere Preise auszuhandeln. Kann sein das du beim Feilschen +2 auf Redekunst bekommst. Bearbeitet 12. Februar von Nicola-Me 1 Zitieren
sge_andy Geschrieben Samstag um 13:23 Geschrieben Samstag um 13:23 Wie sehr kann man den Statistiken im Spielermenü trauen? Ich habe schon allerhand beim Würfel gewonnen, dennoch steht dort: gewonnenes Geld beim Würfeln: 0 Groschen. jetzt frage ich mich natürlich, inwieweit meine Nullen bei getötete/gegessene Tiere noch stimmen.. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Samstag um 16:02 Geschrieben Samstag um 16:02 vor 2 Stunden schrieb sge_andy: Wie sehr kann man den Statistiken im Spielermenü trauen? Ich habe schon allerhand beim Würfel gewonnen, dennoch steht dort: gewonnenes Geld beim Würfeln: 0 Groschen. jetzt frage ich mich natürlich, inwieweit meine Nullen bei getötete/gegessene Tiere noch stimmen.. Hab das mal getestet, bei mir zählt er gewonnene Groschen auch nicht. Verzehrtes Fleisch zählt er richtig u. getötete Tiere auch. 1 Zitieren
Ajohnd2 Geschrieben Sonntag um 19:39 Geschrieben Sonntag um 19:39 Ich will das Spiel gerade lösche und nie wieder spielen... Ohne euere Hilfe gebe ich endgültig auf. Ich bin auf der Beschissen Flucht aus der Burg. Wir sind schon draußen und nun soll man ins 2 Lager schleichen und da rennen so viele wache mit Fackeln Rum. Ich werde immer erwischt. Alleine denn Typen zu töten der mein verbündeten gefangen hatte zu töten war nicht möglich. Ich brauche wirklich hilfe Zitieren
NO_H8 Geschrieben Montag um 05:59 Geschrieben Montag um 05:59 (bearbeitet) Also, wenn du zu dem Typen kommst ohne Alarm auszulösen, steht da keiner ! Heimliches töten mit dem Dolch ! Bearbeitet Gestern um 21:55 von NO_H8 Zitieren
Ajohnd2 Geschrieben Montag um 07:51 Geschrieben Montag um 07:51 (bearbeitet) Ja aber wie ist der Weg? Wo schleichst du da lang? Ich stehe am Lagerfeuer und muss nun weiter zu den Leuten mit dem Karren. Es gibt 3 wegen Links runter, da steht 1 Wache töte man ihn und geht weiter am Fels entlang kommt ein Hund und schon kommen alle. Geht man gerade aus steht nach 2 Felsen wieder 1 wache töte man sie kommt aber von vorne schon wieder eine wache die dich sieht. Von hinten laufen 2 wachen immer gezielt auf dich zu. Versucht man nach oben zu gehen renne so viele Wachen rum die sehen dich sofort. Ich weiß nicht weiter Bearbeitet Montag um 08:00 von Ajohnd2 Zitieren
NO_H8 Geschrieben Montag um 08:10 Geschrieben Montag um 08:10 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Ajohnd2: Ja aber wie ist der Weg? Wo schleichst du da lang? Ich stehe am Lagerfeuer und muss nun weiter zu den Leuten mit dem Karren. Es gibt 3 wegen Links runter, da steht 1 Wache töte man ihn und geht weiter am Fels entlang kommt ein Hund und schon kommen alle. Geht man gerade aus steht nach 2 Felsen wieder 1 wache töte man sie kommt aber von vorne schon wieder eine wache die dich sieht. Von hinten laufen 2 wachen immer gezielt auf dich zu. Versucht man nach oben zu gehen renne so viele Wachen rum die sehen dich sofort. Ich weiß nicht weiter Dem Hund einfach Fleisch hinwerfen (besser noch vergiftetes Fleisch) und weiter versuchen. Ich bin oben lang bis die Markierung vom Wagen senkrecht unter mir war. Immer speichern ! Die Spezialisierung fremde Hunde ignorieren dich benutzen ! Bearbeitet Montag um 08:14 von NO_H8 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 17:36 Autor Geschrieben Montag um 17:36 zur Erinnerung: der Release war am 04.02.2025. Hat Gera mal zwei Wochen gedauert. 1 Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben Gestern um 06:42 Geschrieben Gestern um 06:42 (bearbeitet) Das hat das Spiel sicherlich verdient. Es hat zwar gewisse Anforderungen daran, sich in die Spielmechaniken einzuleben (ohne Vorerfahrungen), aber ich bin begeistert. Besonders auch die Nebenmissionen haben eine hohe Qualität, das hebt KCD2 deutlich ab von den ideenlosen UBI-Games. Bearbeitet Gestern um 06:43 von DefenderOfAll Zitieren
Ajohnd2 Geschrieben Gestern um 07:50 Geschrieben Gestern um 07:50 @NO_H8 Habe es Endlich geschafft... Was eine Aufregung. Ich bin auch nach oben weg, Richtung Blumenfeld, Heinrich meckert dann immer das er Richtung Steine muss. Aber so umgeht man das. Dann hat es endlich geklappt. Habe aber auch wieder mehrere anläufe gebraucht 2 Zitieren
NO_H8 Geschrieben Gestern um 16:46 Geschrieben Gestern um 16:46 vor 9 Stunden schrieb DefenderOfAll: Das hat das Spiel sicherlich verdient. Es hat zwar gewisse Anforderungen daran, sich in die Spielmechaniken einzuleben (ohne Vorerfahrungen), aber ich bin begeistert. Besonders auch die Nebenmissionen haben eine hohe Qualität, das hebt KCD2 deutlich ab von den ideenlosen UBI-Games. Ging mir vor ein paar Tagen auch noch so. Habe nach ca. 40 das Game NEU gestartet und am Anfang nur geklaut und Nebenaufgaben gemacht. Skillpunkte und Geld gemacht, jetzt in Kuttenberg angekommen, trägt mein Pferd ca. 4000 Groschen, ich muss mir kein Kopf um irgendwas machen, außer weiterspielen, somit immer mehr verkaufen, noch mehr Groschen. Ich habe immer alle zu kaufenden Weiterbildungen gekauft und viele Bücher gelesen. Schmiede und die Tränke nicht vergessen ! Ich hoffe es hilft dir weiter, viel Spaß Ingame. BG Maik Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Anfänglich lags bei mir am Kampfsystem, dem Schlösserknacken etc. Alles mMn ein wenig zu umständlich, bzw zu lasch im Spiel erklärt. Bei den Tutorials und auch bei den Hilfe-Texten im Optionsmenü sollten sie in Zukunft mehr Mühe rein stecken. Man muss nur dranbleiben und notfalls bei YT bessere Erklärungen suchen. Ansonsten wird man für das Dranbleiben belohnt. Inzwischen bereit mir das Kampfsystem kaum Probleme, auch wenn ich keinerlei Begeisterung dafür entwickeln kann.... Gott sei Dank gibt es keine Magie, diese hätten die Entwickler dermassen verkompliziert und verkomplexiert, dass man kaum damit zurecht kommen würde. Bearbeitet vor 15 Stunden von DefenderOfAll 1 Zitieren
nagli_sama Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich lese gerade Band 2 der Narrenturm-Trilogie "Gottesstreiter" von Andrzej Sapkowski (Autor von The Witcher). Die Geschichte spielt in Schlesien und Böhmen ca. 20 Jahre nach der Geschichte von KCD. Im Buch kommt ebenfalls die Burg Trosky mit ihrem Burgherrn Otto von Bregow (müsste der Sohn des Burgherrn aus KCD sein) vor. Wie cool ist das denn? Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Es gab wieder ein neues Rüstungsset, leider verpasst. Pustekuchen. https://www.gamepro.de/artikel/kingdom-come-deliverance-2-neue-gratis-ruestung-twitch-drops,3427645.html vor 12 Stunden schrieb DefenderOfAll: Anfänglich lags bei mir am Kampfsystem, dem Schlösserknacken etc. Alles mMn ein wenig zu umständlich, bzw zu lasch im Spiel erklärt. Bei den Tutorials und auch bei den Hilfe-Texten im Optionsmenü sollten sie in Zukunft mehr Mühe rein stecken. Neben dem Tutorial-Fenster konnte man das im Spiel üben. Zu Beginn der Müller-Quest verweist er auf eine Truhe, die man mehrmals knacken kann. Mit Taschendiebstahl, den man mit Hensel üben kann, bin ich mit Stehlen zu Beginn des Spiels auf Level 10 gekommen. Vorausgesetzt, ihr öffnet die Truhe immer wieder sehr zügig. Notfalls Spielstand wieder laden. Wer stehlen will, sollte das unbedingt machen. Der Rollenspiel-Aspekt greift, wie beim Kämpfen hier auch. Ihr könnt zwar versuchen schwere Kisten/sehr schwere Kisten zu öffnen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr das schafft. In anderen Games müsst ihr erstmal über einen bestimmten Wert kommen, um höherstufige Kisten zu öffnen, das ist hier nicht der Fall. Mit dem Kämpfen verhält sich das genauso, es liegt auch an den einzelnen Kampfwerten, warum ihr mal besser oder schlechter kämpft. Das Kämpfen beruht nicht nur auf eure Geschicklichkeit. Edit: Schade, dass das Inventar und die anderen Reiter nicht beeinträchtigt sind, während man besoffen ist oder warum suchen sich manche Dorfbewohner kein Unterschlupf, wenn es anfängt zu regnen. Der Drossel spaziert während es regnet gemütlich sein Weg auf u. ab. Edit: Gerade an einem Nomaden vorbeigelaufen, Reaktion war: "Der ist voll bis zum Anschlag" oder wenn du stinkst u. hinter einem Gegner stehst: "Schnüffel, Schnüffel, was stinkt den hier so" Ein anderer meinte gerade: "Heinrich warum bist du so hackedicht" Bearbeitet vor 3 Stunden von Nicola-Me 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.