Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Age of Mythology: Retold und Age of Empires II: Definitive Edition

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Die Echtzeit-Strategie-Hits Age of Mythology: Retold und Age of Empires II: Definitive Edition erscheinen nun auch für die PS5

age_of_mythology_empires_ii.jpg.11ab02f3d9a046c05fe8b484c9a5d461.jpg

Seit letztem Jahr hat Microsoft angefangen, Spiele aus ihrem Portfolio auch auf die Konkurrenz-Plattform zu bringen. Erst kürzlich kündigte man beispielsweise Forza Horizon 5 für die PlayStation 5 an. Nun habe man zwei weitere Spiele angekündigte, die in diesem Jahr für die PlayStation 5 erscheinen sollen. Dabei handelt es sich um die beiden Echtzeit-Strategie-Titel Age of Mythology: Retold und Age of Empires II: Definitive Edition.

Den Anfang macht dabei Age of Mythology: Retold, welches am 4. März 2025 erscheinen soll. Für Xbox und PC ist der Titel bereits seit vergangenen September erhältlich. Wer die Premium Edition kauft kann bereits 5 Tage vorher loslegen und bekommt darüber hinuas noch ein paar weitere Inhalte wie beispielsweise die neue Erweiterung »Immortal Pillars«. Bei Age of Mythology: Retold handelt es sich um ein Remaster des Originals aus dem Jahr 2002. »Retold kombiniert die besten Elemente des beliebten Zeitalters der Mythologie mit modernem Echtzeit-Strategiedesign und -Grafik und ist ein episches und innovatives Erlebnis für alte und neue Spieler gleichermaßen«, heißt es.

Age of Empires II: Definitive Edition soll dann irgendwann im Frühling folgen. Für Xbox und PC ist das Spiel seit 2019 erhältlich. Zum Spiel erscheint zur selben Zeit auch eine neue Erweiterung. Auch Age of Empires II: Definitive Edition ist ein Remaster. Das Original erschien 1999. Das Remaster bietet eine Grafikauflösung bis 4K Ultra HD und einen neuen, komplett überarbeiteten Soundtrack, sowie die Erweiterung »The Last Khans« mit drei neuen Kampagnen und vier neuen Zivilisationen.

Hier ein neuer Trailer zur Erweiterung »Immortal Pillars« für Age of Mythology: Retold.

Bearbeitet von HellKaiser

Geschrieben

Damit habe ich nicht gerechnet xD

Ich bin zwar großer Fan von Age of Empires und Age of Mythology und habe auf Steam sowohl in den Originalen als auch in den Remaster schon was-weiß-ich wie viele Stunden gesteckt, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut sie auf der Konsole funktionieren. Aufbau-Strategie-Spiele funktionieren aufgrund der Steuerung immer nur semi gut auf einer Konsole, daher bin ich gespannt, wie genau sie die Steuerung porten werden. Denn sollten sie die Achievements vom PC als Trophäen übernehmen, wird es ein paar Trophäen geben, für die man wirklich präzise und schnell arbeiten muss (inbesondere beim Achievement "Rom wurde an einem Tag zerstört"), da kann eine schlechte Steuerung ein Deal Breaker sein. Daher hoffe ich, dass sie sich bei der Steuerung wirklich was denken werden :willy_nilly:

Geschrieben

Anscheinend wirft die Box nicht mehr genug ab für M$ :lol: 

Age of Empires hab ich ja schon ewig nicht mehr gespielt, bin echt mal gespannt. Ich hoffe aber auch das die Steuerung ordentlich angepasst wird

Geschrieben

Ich mochte Teil 1 und 3 von Age of Empires ja lieber als Teil 2, aber bin auch mal gespannt wie die Umsetzung auf Konsole ist.

Am besten waren doch auch die Cheats 😂

Bigdaddy, das Auto mit Raketenwerfer in der Steinzeit und dann der blanke Horror wenn gegnerische Priester den bekehrt haben, weil man nicht aufgepasst hat.

Werde ich nie vergessen 😂

Geschrieben
Am 4.2.2025 um 22:34 schrieb Vanyar1:

Damit habe ich nicht gerechnet xD

Ich bin zwar großer Fan von Age of Empires und Age of Mythology und habe auf Steam sowohl in den Originalen als auch in den Remaster schon was-weiß-ich wie viele Stunden gesteckt, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut sie auf der Konsole funktionieren. Aufbau-Strategie-Spiele funktionieren aufgrund der Steuerung immer nur semi gut auf einer Konsole, daher bin ich gespannt, wie genau sie die Steuerung porten werden. Denn sollten sie die Achievements vom PC als Trophäen übernehmen, wird es ein paar Trophäen geben, für die man wirklich präzise und schnell arbeiten muss (inbesondere beim Achievement "Rom wurde an einem Tag zerstört"), da kann eine schlechte Steuerung ein Deal Breaker sein. Daher hoffe ich, dass sie sich bei der Steuerung wirklich was denken werden :willy_nilly:

War das das Ding, wo man diese 12 Türme innerhalb von einer bestimmten Zeit zerstören musste?
Das Ding war sauknappt bei mir, haha.

Ich denke, ich verbinde lieber Maus und Tastatur an die PS5, um AoM und AoE2 darauf zu spielen. Bin darin auch wesentlich geübtber, weil ich auch 1000 Stunden oder so gezockt habe und auch früher schon die Originale gespielt habe. 
Denke, das sollte die beste Lösung sein

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb King_B:

War das das Ding, wo man diese 12 Türme innerhalb von einer bestimmten Zeit zerstören musste?
Das Ding war sauknappt bei mir, haha.

Ich denke, ich verbinde lieber Maus und Tastatur an die PS5, um AoM und AoE2 darauf zu spielen. Bin darin auch wesentlich geübtber, weil ich auch 1000 Stunden oder so gezockt habe und auch früher schon die Originale gespielt habe. 
Denke, das sollte die beste Lösung sein

Jap, genau die. Ich musste das Achievement drei Mal versuchen und erst beim dritten Mal hat es geklappt. Die ersten beiden Male war ich jeweils knapp eine Minute zu langsam ... sehr frustrierend :D

Kann man an der PS Maus und Tastatur anschließen? Wenn das geht und das Spiel es auch unterstützt, ist das auf jeden Fall die beste Möglichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Vanyar1:

Jap, genau die. Ich musste das Achievement drei Mal versuchen und erst beim dritten Mal hat es geklappt. Die ersten beiden Male war ich jeweils knapp eine Minute zu langsam ... sehr frustrierend :D

Kann man an der PS Maus und Tastatur anschließen? Wenn das geht und das Spiel es auch unterstützt, ist das auf jeden Fall die beste Möglichkeit.

wie mein Vorredner über mir meint, ja, das ist möglich. Für gewöhnlich über USB vermutlich am Besten, weil über Bluetooth einen Inputlag gibt nach meiner Erfahrung zumindest, wodurch Kommandos verzögert getriggert werden.
Ich gehe mal davon aus, dass man die beiden Spiele aber mit Tastatur und Maus spielen können sollte.
Wäre eine herbe Enttäuschung, wenn sie das nicht zulassen würden

Laut eigenen Aussagen von Microsoft, wird AoE2 auf er XBOX ebenfalls durch Maus und Tastatur unterstützt und nutzbar/ spielbar. Von daher bin ich eig. guter Dinge, was uns betrifft

Bearbeitet von King_B

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...