Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wie man an dem verwaisten Unterforum sehen kann, ist die Playstation-VR-Brille ganz anscheinend eine Totgeburt, die niemand braucht oder nicht darüber redet.

Da die PSVR2 nur für die Playstation geeignet ist, hatte ich stattdessen überlegt, ob mir eine Meta Quest 3 gefallen würde und ich die irgendwie mit der PS5 verbinden kann. Laut dieses Videos hier soll das tatsächlich gehen:

Hat jemand Erfahrungen mit ner Meta Quest oder kann bestätigen, ob die sich verbinden lassen und ob das geil ist oder quatsch?!

Ich freue mich über jeden Kommentar. Egal ob positiv oder negativ ;-)

Nachtrag:

Hat sich dann doch für mich erledigt.

Einer der aktuellsten Kommentare in dem Video hat es verdeutlicht: Man ist ja dann zum Beispiel nicht IN dem Gran Turismo-Virtuellen Auto, sondern spielt die Spiele auf einem virtuellen Bildschirm. Und dafür brauche ich keine VR-Brille.

Hatte gedacht, dass ich richtig vollwertig VR spielen kann. Aber das geht mit der Meta Quest - Playstation-Kombination doch nicht.

Dann kann ichs auch lassen.

Bearbeitet von Cillman
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Die PlayStation VR2 ist übrigens nicht nur für die PlayStation geeignet. Man kann sich den PlayStation VR2 PC Adapter kaufen, der wirklich sehr gut mit Steam VR funktioniert. Und somit steht dir auch nochmal eine unglaublich umfangreiche Bibliothek am PC zur Verfügung. 

So habe ich beispielsweise Half-Life: Alyx, das wohl beste VR Spiel aller Zeiten, nachgeholt. Allein dafür hat sich der Adapter gelohnt ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...