Bud Geschrieben Samstag um 15:10 Autor Geschrieben Samstag um 15:10 Forza Horizon 5 ist aktuell für 29,99€ im Steam Frühlings-Sale zu haben. Zitieren
BlackProject Geschrieben Montag um 14:31 Geschrieben Montag um 14:31 Am 12.3.2025 um 08:58 schrieb Munin: Zum Microsoft Account ist es auch bei der Steam Version so gewesen und ich glaube, oder eher vermute, dass es auch viel damit zusammenhängt, dass dieses Game Crossplay nutzt. Man hat eine Auktionshalle für alle Plattformen, kann die Designs der anderen sehen und herunterladen, deren Tunings herunterladen etc. nun wurde von Microsoft eben kein eigener Forza Account benötigt, sondern eben der Microsoft Account, der diese ganzen Funktionen miteinander verknüpft. Mich persönlich stört es nicht, unabhängig davon, dass ich eh schon einen Microsoft Account habe. Zu den Trophäen kann man sich vielleicht dadran orientieren: https://www.exophase.com/game/forza-horizon-5-steam/achievements/#3959030 Es sind zwar verdammt viele, aber ich finde keine davon war unmöglich und viele ploppen bereits beim ganz normalen Spielen auf. Das Game selbst hat nochmal ein paar eigene "Errungenschaften", welche dann schon etwas mehr Hingabe erfordern. Aber die wurden bei Steam gar nicht gefordert. Und so wie ich Sony kenne, werden bei optional kaufbaren DLCs diese sowieso nicht für die Platin Trophäe benötigt, wenn es einem nicht zwingend um die 100% geht. Ich habe mir nun die Standard Version vorbestellt im PSN Store. Jetzt habe ich aber gesehen, das es ja noch DLC gibts. Werden die einzeln Kaufbar sein? Denn soweit ich weiß, haben diese auch Trophäen. Am 15.3.2025 um 16:10 schrieb Bud: Forza Horizon 5 ist aktuell für 29,99€ im Steam Frühlings-Sale zu haben. Leider nicht für PS5 Habe es im PSN Store Vorbestellt. Oder bekommt man die noch Günstiger? Zitieren
Munin Geschrieben Montag um 15:14 Geschrieben Montag um 15:14 vor 35 Minuten schrieb BlackProject: Jetzt habe ich aber gesehen, das es ja noch DLC gibts. Werden die einzeln Kaufbar sein? Denn soweit ich weiß, haben diese auch Trophäen. Beim PC waren diese zumindest einzeln kaufbar. Auch die Fahrzeug Pakete, die man sich nur kaufen muss, wenn man echt verrückt nach dem Game ist. Diese waren übrigens auch damals nicht alle im großem Paket mit, sondern kamen nochmal extra. Hier sieht man nochmal alles im Überblick: https://store.steampowered.com/dlc/1551360/Forza_Horizon_5/#browse Gibt eigentlich nur das Hotwheels und Rally DLC. In der Premium Edition war dann auch nochmal der Autopass mit drin, wobei 42 Fahrzeuge extra kamen und somit viele der einzeln kaufbaren Fahrzeuge bereits abgedeckt waren. Zitieren
BlackProject Geschrieben Montag um 19:20 Geschrieben Montag um 19:20 vor 4 Stunden schrieb Munin: Beim PC waren diese zumindest einzeln kaufbar. Auch die Fahrzeug Pakete, die man sich nur kaufen muss, wenn man echt verrückt nach dem Game ist. Diese waren übrigens auch damals nicht alle im großem Paket mit, sondern kamen nochmal extra. Hier sieht man nochmal alles im Überblick: https://store.steampowered.com/dlc/1551360/Forza_Horizon_5/#browse Gibt eigentlich nur das Hotwheels und Rally DLC. In der Premium Edition war dann auch nochmal der Autopass mit drin, wobei 42 Fahrzeuge extra kamen und somit viele der einzeln kaufbaren Fahrzeuge bereits abgedeckt waren. Danke. Also meinst du es lohnt sich mehr die Höchste Version zu kaufen im PSN Store? Weil ich glaube Rechtlich gesehen, kann ich noch jetzt die Standart Version Stornieren und würde das Geld erstattet bekommen oder? Habe sowas noch nie gemacht. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 20:50 Geschrieben Montag um 20:50 vor einer Stunde schrieb BlackProject: Weil ich glaube Rechtlich gesehen, kann ich noch jetzt die Standart Version Stornieren und würde das Geld erstattet bekommen oder? Habe sowas noch nie gemacht. Vorbestellungen kannst du bis zum Release stornieren, solange du das Spiel noch nicht installiert hast. Musst aber mit dem Sony Support chatten. Hier der Link: https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/ DLC sind übrigens grundsätzlich nicht stornierbar. Wollte einen einzelnen DLC stornieren, um doch den Season Pass zu erwerben. Ging nicht Zitieren
Munin Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 16 Stunden schrieb BlackProject: Danke. Also meinst du es lohnt sich mehr die Höchste Version zu kaufen im PSN Store? Die Fahrzeuge sind wie gesagt egal. Es geht ja für die meisten hier sowieso nur um die beiden DLC Maps. Und ich möchte die schon ganz gerne spielen. Jetzt kann man davon ausgehen, dass diese vor allem am Anfang auf der PS den Vollpreis kosten werden und kann sich gerne mal die Preisdifferenz anschauen. Erweitern kann man aber auch die Standard Version später dann noch immer und nur kaufen was man auch haben will. Zitieren
BlackProject Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 7 Stunden schrieb Munin: Die Fahrzeuge sind wie gesagt egal. Es geht ja für die meisten hier sowieso nur um die beiden DLC Maps. Und ich möchte die schon ganz gerne spielen. Jetzt kann man davon ausgehen, dass diese vor allem am Anfang auf der PS den Vollpreis kosten werden und kann sich gerne mal die Preisdifferenz anschauen. Erweitern kann man aber auch die Standard Version später dann noch immer und nur kaufen was man auch haben will. Frage ist halt was kosten die 2 DLCs einzeln. Was ist die Differenz zur Premium Version wo alles dabei ist. vor 23 Stunden schrieb d4b0n3z: Vorbestellungen kannst du bis zum Release stornieren, solange du das Spiel noch nicht installiert hast. Musst aber mit dem Sony Support chatten. Hier der Link: https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/ DLC sind übrigens grundsätzlich nicht stornierbar. Wollte einen einzelnen DLC stornieren, um doch den Season Pass zu erwerben. Ging nicht Danke für den Link. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.