Rapgamer84 Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 20 Stunden schrieb BlackProject: Das war klar, das es nur Digital Gibt. Leider... Ich bin auch nur für CDs, ABER bei Gewissen Spielen mache ich ne ausnähme. Und hier wird es so sein. Freue mich schon sehr auf das Spiel. Vielleicht mach ich dann doch ne Ausnahme wenn es mind. 30/40% im sale. Ist. 70 Euro für ne Lizenz gebe garantiert nicht aus. Weil Bock hab ich halt wirklich extrem auf das Spiel. Gab es das Spiel eigentlich auf der Series X/S als Retail oder auch nur digital? Zitieren
Bud Geschrieben 1. März Autor Geschrieben 1. März vor 5 Stunden schrieb Rapgamer84: Gab es das Spiel eigentlich auf der Series X/S als Retail oder auch nur digital? Gab es auch als Disc-Version im Retail. 1 Zitieren
Don Tito Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Villeicht kommt es ja mal zum späteren Zeitpunkt als Scheibe raus. Zitieren
Munin Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Am 28.2.2025 um 10:41 schrieb Bud: Wie war es denn so bezüglich Achievements? Machbar oder eher knackig? Denkst du, die Trophäenliste wird sich mit den Achievements der PC-Version ähneln? Ich fand es sehr gut machbar, nur meine mittlerweile 737,8h Spielzeit möchte ich nicht als Trophäen Richtlinie nehmen, ich habe halt einfach nur gespielt. Im Normalfall sind die Trophäen von Steam und PSN eigentlich immer gleich bis auf die Platin ;), ob es hier Unterschiede gibt kann ich daher nicht sagen. Nervig fand ich lediglich die Errungenschaften für den Eliminator und für den neuen Verstecken Modus. Der mich besonders deshalb genervt hat, da ich eigentlich auf 100% war, bis dieser Modus herausgebracht wurde. Und im Moment zocke ich eher Playstation, daher bin ich nur noch bei 142/147 Errungenschaften. 1 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Mal eine Frage bezüglich des Preises: Ich habe im PSN Store gesehen, das es verschiedene Versionen gibt. Ich dachte bei der Standard Version wäre alles dabei... Hatte mal irgendwo gelesen das es hies: Das dass Spiel mit Komplettem Inhalt gibt inkl DLC. Ist das jetzt doch Separat? Mal ist es soweit. Habe schon Mega bock, schön auf der PS5 Pro zu Zocken. Zitieren
Mr.Clank Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Am 3.3.2025 um 09:43 schrieb Don Tito: Villeicht kommt es ja mal zum späteren Zeitpunkt als Scheibe raus. Sieht wohl, leider, nicht so aus: Keine Diskversion geplant Zitieren
Sullivan Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Sehr nice! Hatte FH2,3 und 4 auf der Xbox Series gespielt, diese aber mittlerweile verkauft. FH5 wird gekauft auf der PS5 Zitieren
Mr.Clank Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Ich finde nur den Preis etwas übertrieben…auf der Box kam es 2021 raus, also vor 4 Jahren. Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 48 Minuten schrieb Mr.Clank: Ich finde nur den Preis etwas übertrieben…auf der Box kam es 2021 raus, also vor 4 Jahren. Wir Playstation Zocker sorgen halt damit das der Gamepass sich auf Xbox/PC halten kann und sie alles Day1 raushauen können 😂 Aber sehe es auch so, man hätte zumindest das Spiel komplett mit allen Inhalten für 60 Euro verkaufen können. Naja aber die Leute sind ja bereit für ne digitale Lizenz mind. 70 Euro raus zu hauen, also warum sollte Microsoft sich das entgehen lassen, würde ich auch nicht. Zitieren
BlackProject Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 3 Stunden schrieb Rapgamer84: Wir Playstation Zocker sorgen halt damit das der Gamepass sich auf Xbox/PC halten kann und sie alles Day1 raushauen können 😂 Aber sehe es auch so, man hätte zumindest das Spiel komplett mit allen Inhalten für 60 Euro verkaufen können. Naja aber die Leute sind ja bereit für ne digitale Lizenz mind. 70 Euro raus zu hauen, also warum sollte Microsoft sich das entgehen lassen, würde ich auch nicht. Dachte echt das Sie Ursprünglich mal gesagt haben das in den 60€ alles drin ist. Nunja der Store sagt nun was anderes. Ich werde mir erstmal nur die Normale Version Kaufen. Ob ich das DLC kaufe, entscheide ich dann später. Zitieren
Don Tito Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Schade,würd es gerne ausprobieren.Aber wie @Rapgamer84 schon schreibt,für ne Lizens 40-50€,nein danke. Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 3 Stunden schrieb Don Tito: Schade,würd es gerne ausprobieren.Aber wie @Rapgamer84 schon schreibt,für ne Lizens 40-50€,nein danke. Vom Prinzip ist her ist alles was du im Store kaufst eine Lizenz, deswegen kaufe ich es immer, wenn es geht, auf disc. Mehr wie zwanzig Euro gebe ich für Spiele aus dem Store nicht aus. Und bei einigen Titeln kaufe ich sie auch auf disc nochmal nach. Dann hab ich die zwar doppelt aber das ist mir dann egal. Aber bei Forza wird es das wohl wahrscheinlich nicht auf Scheibe geben, aber bestimmt gibt's da auch mal irgendwann einen Sale und dann gibt's das auch für 20€ oder so. Zitieren
Don Tito Geschrieben Freitag um 08:19 Geschrieben Freitag um 08:19 Am 5.3.2025 um 13:24 schrieb Vaan181986: Aber bei Forza wird es das wohl wahrscheinlich nicht auf Scheibe geben, aber bestimmt gibt's da auch mal irgendwann einen Sale und dann gibt's das auch für 20€ oder so. Jo,wie ich schon geschrieben habe würd ich gerne mal ausprobieren weil man über diese Serie viel gutes gelesen hat.Aber wenn´s mir nicht liegt direkt weiter geben und das geht nur als Disk. Zitieren
Munin Geschrieben Freitag um 08:42 Geschrieben Freitag um 08:42 vor 17 Minuten schrieb Don Tito: Jo,wie ich schon geschrieben habe würd ich gerne mal ausprobieren weil man über diese Serie viel gutes gelesen hat.Aber wenn´s mir nicht liegt direkt weiter geben und das geht nur als Disk. Doofe Frage in einen eher Playstation fixiertem Forum. Aber hast du zufällig einen PC, der dieses Spiel schafft? Wenn ja, dann kann man mit dem Xbox Game Pass das Game auch "Gratis" testen und dies noch vor dem PS5 Release. Man könnte jetzt ein Abo für einen Monat holen, sofort kündigen und spart sich so vielleicht sogar mehr als beim Kauf und Wiederverkauf einer Disk. Zitieren
BlackProject Geschrieben Freitag um 19:56 Geschrieben Freitag um 19:56 Am 5.3.2025 um 13:24 schrieb Vaan181986: Vom Prinzip ist her ist alles was du im Store kaufst eine Lizenz, deswegen kaufe ich es immer, wenn es geht, auf disc. Mehr wie zwanzig Euro gebe ich für Spiele aus dem Store nicht aus. Und bei einigen Titeln kaufe ich sie auch auf disc nochmal nach. Dann hab ich die zwar doppelt aber das ist mir dann egal. Aber bei Forza wird es das wohl wahrscheinlich nicht auf Scheibe geben, aber bestimmt gibt's da auch mal irgendwann einen Sale und dann gibt's das auch für 20€ oder so. Mit großer Wahrscheinlichkeit leider nicht auf CD. Habe es mir nu gestern Vorbestellt. Da es ja einen Bonus gibt bei einer Vorbestellung und es am Erscheinungstag genauso kostet. Habe erstmal die Standart Version gekauft. Zitieren
TheFreshBum Geschrieben Montag um 19:21 Geschrieben Montag um 19:21 (bearbeitet) Hatte beim Kollegen auf der Xbox viel Spaß mit dem Titel und mich entsprechend gefreut, dass es nun doch auch auf (m)einer PS erscheinen soll. Gerade mal etwas gegooglet, weil mich das Ganz doch neugierig gemacht hat. Und siehe da, es gibt Haken Accountverknüpfung: Man benötigt zwingend einen Microsoft-account zum Spielen (auch auf der PS)! Ob das lediglich so ein pseudo-ich-mache-den-acc-nur-um-zocken-zu-dürfen-und-damit-microsoft-(jedweder Publisher/Entwickler)-Daten-von-mir-abgreifen-kann-account-den-ich-eigentlich-gar-nicht-haben-will oder doch mehr dahintersteckt, konnte und wollte ich jetzt gar nicht mehr weiter recherchieren... (Habe überhaupt kA mehr, mit wievielen accs mein psn-acc bereits verknüpft ist und ich bereits nach 3min meine Zugangsdaten wieder vergessen habe. Daher freut es mich natürlich umso mehr, dass hier (vermutlich) noch ein weiterer hinzukommt. ) Zur Frage der Trophäen: Alle Achievements bei Xbox / Steam werden als Trophäen umgesetzt (+ Platin). Aus meinem Hinterkopf waren da auch Sachen bei, wo ich mir eher denke, dass ich diese nicht "mal eben so und nur durch 'normales' Fahren" erspielen werde (können). Hauptsächlich natürlich auf den MP und der Interaktion mit anderen Spielern bezogen. Bzgl. Versionen und DLC: Forza Horizon 5 Standard Edition: USD$59.99/€69.99/£54.99 --- comes with the complete base game and its free content and feature updates like Horizon Realms Forza Horizon 5 Deluxe Edition: USD$79.99/€89.99/£69.99 --- includes access to an additional 42 cars included with the Forza Horizon 5 Car Pass Forza Horizon 5 Premium Edition: USD$99.99/€99.99/£84.99 --- with both Forza Horizon 5 expansions – Rally Adventure and Hot Wheels – 42 additional cars from Car Pass, VIP Membership, and extra perks that are included in the Welcome Pack Hatte seit Jahren mal wieder überlegt, ob ich mir nicht doch mal wieder ein Spiel zu / nahe release kaufe. Doch mir scheint es so, als würde das eher nie mehr der Fall sein. Auch hier werde ich wohl erst einmal abwarten und schauen, wie sich der Preis entwickelt und was es dann doch alles für digitale Hürden geben wird... PS: Alle Infos aus den offiziellen faqs : FH5 auf PS5 faqs Bearbeitet Montag um 19:23 von TheFreshBum 1 Zitieren
nagli_sama Geschrieben Montag um 20:29 Geschrieben Montag um 20:29 vor einer Stunde schrieb TheFreshBum: Man benötigt zwingend einen Microsoft-account zum Spielen (auch auf der PS)! Ob das lediglich so ein pseudo-ich-mache-den-acc-nur-um-zocken-zu-dürfen-und-damit-microsoft-(jedweder Publisher/Entwickler)-Daten-von-mir-abgreifen-kann-account-den-ich-eigentlich-gar-nicht-haben-will oder doch mehr dahintersteckt, konnte und wollte ich jetzt gar nicht mehr weiter recherchieren... Ich vermute, Ersteres ist der Fall. Bei Minecraft ist das genauso. Zum (online-?)spielen braucht man ebenfalls einen Microsoft-Account, bei dem nicht mehr dahintersteckt. Unsere Daten werden wie üblich abgegriffen und Microsoft freut sich über einen MAU mehr. Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben Gestern um 12:22 Geschrieben Gestern um 12:22 Das ist mir so was von komplett total egal noch ein Microsoftkonto zu erstellen (oder verknüpfen), versteh die Aufregung gar nicht von vielen, genau so wie Sony es auf den PC gemacht hat mit einem Sony Konto, überall hat man irgendwelche Konten, sei es Google, Apple, dem Netzbetreiber... hat zig Apps mit Daten hinterlegt wie Edeka, Kaufland, Zalando, MC Donalds... Aber Leute regen sich auf da was zu verknüpfen bzw ein neues Konto zu erstellen, versteh ich nicht. Zitieren
Munin Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Am 10.3.2025 um 20:21 schrieb TheFreshBum: Accountverknüpfung: Man benötigt zwingend einen Microsoft-account zum Spielen (auch auf der PS)! Zur Frage der Trophäen: Alle Achievements bei Xbox / Steam werden als Trophäen umgesetzt (+ Platin). Zum Microsoft Account ist es auch bei der Steam Version so gewesen und ich glaube, oder eher vermute, dass es auch viel damit zusammenhängt, dass dieses Game Crossplay nutzt. Man hat eine Auktionshalle für alle Plattformen, kann die Designs der anderen sehen und herunterladen, deren Tunings herunterladen etc. nun wurde von Microsoft eben kein eigener Forza Account benötigt, sondern eben der Microsoft Account, der diese ganzen Funktionen miteinander verknüpft. Mich persönlich stört es nicht, unabhängig davon, dass ich eh schon einen Microsoft Account habe. Zu den Trophäen kann man sich vielleicht dadran orientieren: https://www.exophase.com/game/forza-horizon-5-steam/achievements/#3959030 Es sind zwar verdammt viele, aber ich finde keine davon war unmöglich und viele ploppen bereits beim ganz normalen Spielen auf. Das Game selbst hat nochmal ein paar eigene "Errungenschaften", welche dann schon etwas mehr Hingabe erfordern. Aber die wurden bei Steam gar nicht gefordert. Und so wie ich Sony kenne, werden bei optional kaufbaren DLCs diese sowieso nicht für die Platin Trophäe benötigt, wenn es einem nicht zwingend um die 100% geht. Bearbeitet vor 4 Stunden von Munin Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.