Bud Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Forza Horizon 5 Comes to PlayStation 5 in Spring 2025 Schon lange gab es Gerüchte dazu, jetzt ist es offiziell: Forza Horizon 5 wird für die PS5 veröffentlicht. Damit erscheint die Open World-Rennspiel-Reihe erstmals auf einer PlayStation-Konsole, nach 13 Jahren ist sie also nicht mehr Xbox-exklusiv. Forza Horizon 5 für PS5 bestätigt: Open World-Rennspiel nach 13 Jahren kein Xbox-Exclusive mehr Bearbeitet 30. Januar von Bud 2 4 Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Endlich, danke Microsoft, hab zwar nur den ersten Teil damals auf der 360 gezockt aber das war sooo gut. Grafik, Atmosphäre, Sound, Steuerung, Autoauswahl, da hat einfach alles gepasst. Nur das es anscheinend auch wieder so eine "Follower Thematik" hat, das stört mich etwas, war auch der Grund warum ich "The Crew 2" am schlechtesten von der Reihe fand. Bin ja ein großer Fan der "The Crew" Spiele aber war halt doch immer neidisch auf die "Forza Horizon" Teile. Wird wahrscheinlich ein Day1 Kauf. Frühjahr soll es kommen, tippe mal zwischen März und Mai. Wer hätte vor ein paar Jahren das noch gedacht, das ein Flaggschiff von Microsoft in fremde Gewässer segelt. Zitieren
Steph Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Cool, wird sicherlich in meiner Bibliothek landen, auch wenn ich ehrlicherweise nicht der größte Fan der Reihe bin Die letzten Ableger die ich gespielt habe, haben selten lange motiviert. Kaum ein paar Rennen/Events gefahren, wird man mit Autos "zugeschissen". Da ist mir dann schnell der Ehrgeiz abhanden gekommen, auf ein Event hinzuarbeiten (anders als bei Gran Turismo). Das Gefühl mit seiner lahmen Anfangskarre sich immer mehr hochzuarbeiten, macht für mich bei vielen Rennspielen den Reiz aus - das fehlt hier leider komplett. Nichtsdestotrotz natürlich ein gutes Spiel, mit tollen Fahrgefühl und hervorragender Optik. Zitieren
Bud Geschrieben 31. Januar Autor Geschrieben 31. Januar vor 49 Minuten schrieb Steph: Die letzten Ableger die ich gespielt habe, haben selten lange motiviert. Kaum ein paar Rennen/Events gefahren, wird man mit Autos "zugeschissen". Da ist mir dann schnell der Ehrgeiz abhanden gekommen, auf ein Event hinzuarbeiten (anders als bei Gran Turismo). Das Gefühl mit seiner lahmen Anfangskarre sich immer mehr hochzuarbeiten, macht für mich bei vielen Rennspielen den Reiz aus - das fehlt hier leider komplett. Ich bin bei Forza Horizon 5 jetzt nicht extrem bewandert, aber ich glaube, in diesem Ableger ist es genauso, dass man recht früh im Spiel bereits recht leistungsstarke Autos erhält. Zitieren
hbg Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Basierend auf meinen 360-Erfahrungen wäre mir persönlich die Hauptreihe lieber gewesen, aber ich nehme natürlich auch Horizon gerne mit. Zitieren
BlackProject Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Unfassbar als ich die Nachricht kurz im Video Shorts gesehen habe. Dann habe ich den Artikel richtig gelesen und bin Voll begeistert... Mein letztes Forza Horizon war der 3. Teil auf der One. Dann bin ich ins Sony Lager gewechselt mit der PS4 damals. Das es sowas noch gibt, hätte ich nie gedacht. Freue mich sehr, denn sowas gibts auf der PS5 nicht wirklich. Ein Forza Motorsport wäre meiner Meinung nach unnötig gewesen, da es ja GT7 gibt. Aber Open World in Sehr guter Qualität gibts kaum. Test Drive Solar Crown hat es ja Verpackt ... Bin echt gespannt und dann schön auf der Pro Version. Da wird schön gefahren. Zitieren
mcf-06 Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Hab den Artikel in den Googlenews auch erst für einen Scherz gehalten, aber dann hab ich den Eintrag im PS Store gesehen und bin total begeistert. Hab mir damals extra für Forza Horizon 3, eine gebrauchte XBox One geholt. Teil 4 und 5 habe ich mir auch Day 1 gekauft. Das ich das jetzt mit Trophy-Support auf der Playsi spielen kann, ist einfach genial. Hätte nicht gedacht, daß ich diesen Tag noch erlebe.😅😁 Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Die Reihe gibt es immer noch? Mein letztes war Forza 3 auf der 360 und seit dem damaligen Wechsel zur PS4, ist die Reihe bei mir in Vergessen geraten. Zitieren
ACOLDGHOST_ Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Sehr geil! Nach der Nachricht, dass Microsoft ihre Spiele nun auch auf andere Plattformen veröffentlichen möchte, hatte ich auf Forza Horizon 5 gehofft. Den Vorgänger hatte ich damals bereits auf dem PC gespielt. Aber bevorzuge bei Games immer noch die PlayStation . Jetzt noch Halo, Gears, die Ori-Reih, Hellblade 2 und dann irgendwann South of Midnight! Zitieren
Thamixis Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Finde Forza Horizon 4 vom Setting her besser, aber generell eine tolle Nachricht. Ich befürchte nur leider das es keinen Disc Release geben wird und damit wäre ich leider raus, außer Limited Run bietet es an Zitieren
BlackProject Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar @Thamixis Das wäre ein Flopp auch für mich. Würde es gerne auf CD haben. Meinst du echt, das es nur Digital kommt? Falls ja, würde ich dennoch ne Ausnahme machen und zugreifen. Ist eigentlich bekannt, ob es Grafisch noch etwas Verbessert wird bzw Aufgehübscht wird oder ist das 1zu1 Port? Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Also die Gears of War Reihe würde ich sehr begrüßen auf der PS5. 😁 Zitieren
Thamixis Geschrieben Mittwoch um 18:39 Geschrieben Mittwoch um 18:39 @BlackProject Microsoft hat ein Hellblade 2 nur digital veröffentlicht. Finde auch zu diesem Thema nichts bei Google. Die Xbox Ecke bei Mediamarkt wird auch immer kleiner. Gehe daher nicht davon aus. Zitieren
BlackProject Geschrieben Freitag um 08:56 Geschrieben Freitag um 08:56 Am 5.2.2025 um 19:39 schrieb Thamixis: @BlackProject Microsoft hat ein Hellblade 2 nur digital veröffentlicht. Finde auch zu diesem Thema nichts bei Google. Die Xbox Ecke bei Mediamarkt wird auch immer kleiner. Gehe daher nicht davon aus. Sehr schade... werde da aber dennoch ne Ausnahme machen. Bin halt kein Freund von Store Games. Bei gewissen Sachen mache ich aber ne Ausnahme. Leider wird die Zukunft eh nur noch Digital werden. Kein Gebrauchtmarkt mehr, Teure Preise, Spiele Account gebunden und wenn das Spiel abgeschaltet wird wars es. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.