NoShissChris Geschrieben Samstag um 09:25 Teilen Geschrieben Samstag um 09:25 (bearbeitet) Hallo, zusammen, Ich habe die PS-Plus Version von "Shadow of the Tomb Raider" und habe diese bis Februar 2024 intensiv gespielt und auch verschiedene Trophäen der Extragräber-DLCs erhalten. Weil ich mit Abstürzen eines anderen Spiels Schwierigkeiten hatte, habe ich von allen Spielen die Spielstände gespeichert und die Spiele auf der Festplatte gelöscht. Gestern habe ich "Shadow of the Tomb Raider " wieder runtergeladen, weil ich weitere Trophäen der Extragräber machen wollte. Wenn ich das Spiel jetzt starte und Extra Gräber wähle, werde ich bei den sieben Extragräbern zum Store geleitet und ich soll die DLCs kostenpflichtig kaufen. Wenn ich in den Store gehe, um den Zusatzinhalt der Definitive Edition (der alle DLCs beinhaltet) zu erwerben, wird mir angezeigt, daß ich diesen bereits gekauft habe. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen runterladen kann. Meinen Spielstand, der auch die DLCs-Inhalte einschließt, kann ich nicht laden, mit dem Hinweis:"Bitte installieren Sie die entsprechenden Inhalte zum Herunterladen, um diesen Speicherpunkt zu laden." Was soll ich jetzt tun ? Gruß Christoph Bearbeitet Samstag um 09:32 von NoShissChris Verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben Samstag um 09:40 Teilen Geschrieben Samstag um 09:40 Du könntest auf dem Hauptbildschirm der PlayStation versuchen auf das Spiel zu gehen, dann die Optionstaste auf dem Controller drücken und prüfen ob du unter "Spielinhalte verwalten" die Daten runterladen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoShissChris Geschrieben Samstag um 09:54 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 09:54 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Nonk3r: Du könntest auf dem Hauptbildschirm der PlayStation versuchen auf das Spiel zu gehen, dann die Optionstaste auf dem Controller drücken und prüfen ob du unter "Spielinhalte verwalten" die Daten runterladen kannst. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade versucht. Wenn ich das Spiel starte, sehe ich keine Möglichkeit "Spielinhalte verwalten" . Auch im Playstation Menü, bevor ich das Spiel starte und auf Optionen gehen, finde ich diesen Punkt nicht. Bearbeitet Samstag um 09:55 von NoShissChris Verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben Samstag um 10:11 Teilen Geschrieben Samstag um 10:11 Nicht im gestarteten Spiel , sondern du gehst auf das Symbol vom Spiel, in der Leiste in der deine Spiele nebeneinander angezeigt werden. Da Optionen auf dem Controller drücken und dann öffnet sich das Fenster, bei dem du "Auf Update überprüfen", "Gespeicherte Daten hoch-/runterladen" und auf "Spielinhalte verwalten" etc. zugreifen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoShissChris Geschrieben Samstag um 10:23 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 10:23 vor 11 Minuten schrieb Nonk3r: Nicht im gestarteten Spiel , sondern du gehst auf das Symbol vom Spiel, in der Leiste in der deine Spiele nebeneinander angezeigt werden. Da Optionen auf dem Controller drücken und dann öffnet sich das Fenster, bei dem du "Auf Update überprüfen", "Gespeicherte Daten hoch-/runterladen" und auf "Spielinhalte verwalten" etc. zugreifen kannst. Meinst du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben Samstag um 10:31 Teilen Geschrieben Samstag um 10:31 Ich bekomme bei allen Spielen es so angezeigt, aber ich sehe, du spielst offensichtlich auf der PS4. Kann gut sein, dass dieser Punkt anders zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoShissChris Geschrieben Samstag um 10:32 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 10:32 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb NoShissChris: Meinst du das ? Ich habe die 3 Datensätze, die im Omlinespeicher sind, runtergeladen (Automat. Speicherslot 1, Profildaten, Automat. Backup-Slot 1). Leider ohne Erfolg Könnte es vielleicht sein ,daß das PS-PLUS Spiel ursprünglich die Definitive Edition war und das dann irgendwann klammheimlich geändert wurde ? Bearbeitet Samstag um 10:35 von NoShissChris Verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben Samstag um 10:35 Teilen Geschrieben Samstag um 10:35 vor 2 Minuten schrieb NoShissChris: Könnte es vielleicht sein ,daß das PS-PLUS Spiel ursprünglich die Definitive Edition war und das dann irgendwann klammheimlich geändert wurde ? Möglich ist alles bei Sony, aber versuche es mal so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoShissChris Geschrieben Samstag um 10:47 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 10:47 Super ! Ich habe es,wie im Video gezeigt, gemacht, und den einen Add-on ,der bereits installiert angezeigt war, mit Hilfe des Pfeils im Kästchen nochmal installiert und es hat geklappt. Vielen herzlichen Dank Problem gelöst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.