Steph Geschrieben Montag um 06:28 Teilen Geschrieben Montag um 06:28 (bearbeitet) Das ausgerechnet der GOTY-Sieg von Astro Bot dafür sorgt, dass das Thema so energisch geführt wird, hat mich schon im Thread zu den Game Awards irritiert Dort hat man noch darauf verwiesen, dass der GOTY-Sieg von Astro Bot bei den Game Awards nicht fair sei, weil das eine Jury aus nur einer bestimmten Anzahl an Spielen bestimmt. Guter Punkt, der Prozess ist einfach wenig transparent. Umgekehrt will man durch eine Auswahl sicherlich verhindern, dass das Ergebnis am Ende zu sehr verwässert wird, weshalb da im besten Fall ein Nominierungsprozess vorher stattfand. So oder so, das Ergebnis war für einige nicht fair oder nachvollziehbar und Astro Bot ist einfach nur ein durchschnittliches Spiel etc. Paradoxerweise hat man in der Diskussion dann auf diese GOTY-Abstimmung hingewiesen - da ja viel nachvollziehbarer und fairer, weil hier die Spielerschaft abstimmt und man die komplette Auswahl des Spielportfolios von 2024 zur Wahl hat. Tja, "blöderweise" hat nun auch hier Astro Bot gewonnen Plötzlich wird festgestellt, dass auch dies keine faire Abstimmung ist, weil ja nicht jeder, alles gespielt hat und somit den Usern sowieso die Vergleiche fehlen. Auch ein guter Punkt, aber was soll's? Bei einem Unterhaltungsmedium noch irgendwelche "Qualitätsstandards" anzusetzen, finde ich seltsam. Ein Spiel ist kein Rasenmäher, welchen man einzig auf technische Mängel und den Komfort testen kann. Ein Spiel löst Emotionen aus und die funktionieren bei jeden nun mal anders. Demokratische Prozesse haben nun mal Lücken. Menschen sind uninformiert, haben individuelle Spielinteressen oder auch Phasen, in dem ein bestimmtes Spiel einfach gut zur Stimmung passt und deshalb punktet Also Glückwunsch Astro Bot, ich verzeihe dir, dass du "mein" Helldivers 2 geschlagen hast Bearbeitet Montag um 06:49 von Steph 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.