AiMania Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 5 Stunden schrieb Suong: sondern auf Wissen, Erkenntnis und wissenschaftlichen Studien. Kannst du mir bitte wissenschaftlich fundierte Quellen verlinken, ich möchte mich ja bilden aber finde nichts was deine Aussagen stützt. Als durchschnittliche Frau finde ich mich in deinen Aussagen auch komplett nicht wieder, aber das muss dann wohl an mir liegen, vielleicht hab ich mein Leben lang ja alles falsch gemacht. Zitieren
AiMania Geschrieben Freitag um 14:51 Geschrieben Freitag um 14:51 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb whitebeard45: muss wohl schon sagen, dass es von jeweils Männern und Frauen dominierte Berufe gibt. Es also weniger eine Vorstellung, sondern eine schlichte Tatsache. Und mal Hand aufs Herz. Diese Unterschiede haben nichts mit geschlechtergerechter Sprache zu tun Und das ist tatsächlich ein Fehlschluss. Ein Modellversuch in Schulen (bei der Vorstellung von Berufen, ich glaube es ging um Berufsorientierungswochen) hat gezeigt, dass die die Kinder und Jugendlichen ganz anders auf die Berufe reagiert ha en, je nachdem wie man sie bezeichnet hat. Bei jeweils einer Gruppe hat man je Berufe mit ihrem bisher bekannten Namen vorgestellt und war sehr Geschlechtsbezogen. Sprich der Müllman, der Polizist, der Arzt, die Krankenschwester, die Kinderpflegerin, die Sekretärin. Und das Interesse verteilte sich wie zu erwarten. Bei der jeweils anderen Gruppe hat man dieselben Berufe Geschlechterneutral vorgestellt und plötzlich hatten vuele Mädchen auch interesse an "Männerberufen" und die Jungs konnten sich die eigentlich von Frauen dominierten Berufe super vorstellen. Es scheint im Unterbewusstsein schon irgendwie dazu zu führen, dass man denkt man sei ungeeignet wenn man als Frau "Müllmann" werden will, weill man ja nicht Mann sondern Frau wäre. Krankenschwester klickt ja auch schlecht für Männer aber Pflegekraft klingt doch gleich ganz andersnund inklusiver oder nicht. Da es schon ein zwei Jährchen her ist dass ich den Beitrag dazu gesehen habe und für sowas keine Linksammlung besitze, muss ich jetzt darum bitten mir den Vertrauensvorschuss zu geben dass ich mir das nicht zum Spass ausgedacht habe, aber vielleicht finde ich das ja noch mal irgendwo. Bearbeitet Freitag um 14:54 von AiMania 2 Zitieren
AiMania Geschrieben Freitag um 16:48 Geschrieben Freitag um 16:48 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb whitebeard45: Wenn Sprache die Ursache wäre Dieser Satz hier zeigt nur, dass du zu schwarz und weiß denkst. DIE Ursache gibt es nicht. Das hat es was mit Selbstbewusstsein, Erziehung, Erfahrungen und der Umgebung zu tun in der man aufwächst. Wenn mir meine Eltern suggerieren, dass es sich als Frau nicht schickt einen "Männerberuf" zu machen ist das auch ein Faktor. Es ist also ein Multifaktorielles Problem, wie so vieles, über das wir in den vergangenen Wochen diskutiert haben. Aber es gibt Hindernisse, die sich eben weit leichter aus der Welt schaffen lassen und dabei eine riesen Wirkung haben können. Wenn ich das rückständige Denken in den Köpfern mancher Menschen nicht mit einem Fingerschnipp ändern kann, dann kann ich durch das weiterentwickeln der Sprache aber vielleicht eine Umgewöhnung zugunstern der nicht inkludierten Personen erreichen. BTW ich selber bin tatsächlich so erzogen worden, dass ich mich mit generischem maskulin nicht ausgeschlossen fühle, ich bin auch blind für Hautfarbem aufgewachsen, sprich die optimale Erziehung, die man sich angeblich immer wünscht gegen Rassismus und ich fühle mich nicht schnell irgendwo ausgeschlossen nur weil man sich bei der Ansprache vertut. Das hatte aber den Effekt, dass ich auch blind für die Probleme war, die Menschen haben, die nicht so privilegiergt sind wie ich, ich musste erst lernen was Rassismus ist als ich älter war, und das ist ebenfalls verletzend für andere, obwohl ich nichts dafür konnte Ich will damit nur sagen ich argumentiere nicht mal für mich als Frau, das ist der Punkt in Pollys Liste der mir persönlich am egalsten wäre aber ich erkenne vollkommen warum er sinnvoll ist. Bearbeitet Freitag um 16:48 von AiMania 1 Zitieren
AiMania Geschrieben Gestern um 06:53 Geschrieben Gestern um 06:53 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Suong: Die Grundanziehung ist nicht verhandelbar. Die Frau tut wie der Mann im Unterbwusstsein nach dem Aussehen selektieren Wow, also tut mir leid aber in dem ganzen Text steht so viel Unsinn wie ich ihn noch nie so komprimiert in einem Post gesehen habe. Ich wünschte mir kurz ein paar AFD Wähler zurück mit denen man sinnvoller diskutieren kann. Ich würde sagen du hast dich im Forum geirrt, das hier ist nicht das deutsche Incel Forum, hier findest du keine Echokammer. Ich finde es furchtbar, dass ich mit dir nicht mal auf Augenhöhe diskutieren könnte, was bringt es denn? Wenn ich dir als Frau erkläre, dass es für mich anders ist, in der Hoffnung, dass du erkennst, dass deine schrecklichen Annahmen nicht die Realität sind, was vermutlich auch etwas Gutes für dich wäre, dann unterstellst du mir genau wie Steph doch nur, dass ich Lüge, oder? Mein Beileid zu diesem Weltbild, mein Beileid, dass du als Kind und junger Erwachsener vernutlich sehr gelitten und dann die vollkommen falschen Schlüsse daraus gezogen hast, mein Beileid, dass du zu unflexibel und zu wütend zu sein scheinst um zu erkennen, wenn dir jemand die Hand reicht um dein Weltbild gerade zu rücken. Mein Beileid zu deiner Einsamkeit, die ohne dein aktives zutun auch nicht verschwinden wird. Es ist schade, dass du jede Art von Individualität leugnest, jede Art von Vorliebe, nicht nur in Sexualitäten oder Romantiken, auch in der freien Entfaltung eigener Werte wie von Männern, die das Kümmern um die Familie, lecker kochen, mal saubermachen vielleicht über das Bild der toxischen Männlichkeit stellen. Dabei gibt es nachweislich hunderte Varianten und Vorlieben, aber die Lehre, die Informationen darüber lehnst du ab, warum eigentlich? Was macht dir Angst daran, wenn ein Mann Schwäze mag? Was macht dir Angst daran, wenn eine Person sich als Bi, Pan, Demi, oder als Rezi, Placio oder Fray einordnen, um damit besser zu beschreiben was es schon immer gab, wofür wir nur keine Namen hatten? Für dich gibt es nur die eine Frau (die dich vermutlich verletzt hat, dein Feindbild) und die vielen Männer die leiden, weil sie nicht dem Bild entsprechen dass du selber so heilig predigst. Wäre es nicht viel leichter anzunehmen, dass es nur ein paar toxische Frauen gab denen du zufällig begegnet bist, die dich verletzt haben, als die Hälfte des Planeten zum Feind zu machen? Es würde auch mehr Sinn machen, es gibt so viele unterschiedliche Länder und Kulturen, in zu vielen werden Frauen weiterhin unterdrückt, in Deutschland sind wir privilegierter, und deswegen sind wir gleich Monster? Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man so werden kann, aber als Frau will ich nicht alleine mit dir in einem Raum sein, ich hätte Angst. Bearbeitet Gestern um 06:57 von AiMania 2 2 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 9 Stunden schrieb Suong: Manche User kommen anscheinend nicht mit Studien und Wissenschaft klar, die ein anderes Bild der Geschlechter und Sexualtaktikten offen legen. Bitte teile die Quelle mit mir, diese Studie möchte ich gerne lesen. "Wir haben 100 Incels gefragt"... same Energy wie "Wir haben 100 Russisch Roulett Spieler gefragt" Ergebnis: Alle hatten überlebt, also: Russisch Roulett ist ungefährlich Mein Freund, vor 9 Stunden schrieb Suong: Nein. Ich bin nur dagegen, wenn ein homosexuelles Paar Kinder erzieht. Ich habe schon geschrieben, warum Kinder Mutter und Vater brauchen und das kann ein Homo-Pärchen nicht ersetzen. Warum ist das für euch nicht verständlich? Weil es falsch ist, warum ist das für dich nicht verständlich? Dein Weltbild ist ein wut- und angstgeprägtes, verrate mir warum? Wer hat dich so kaputt gemacht? Oder hast du einfach mit Entdeckung des Internets mangels Medienkompetenz direkt die falsche Abzweigung genommen und Andrew Tates Podcast aboniert? vor 9 Stunden schrieb Suong: Letztens mit ner Kollegin gesprochen, dass ich niemals eine Frau mit hohem Bodycount für ne Beziehung nehmen würde. Prompt, ohne das ich mit meinen Satz fertig war, kam das Gegenargument, "und Männer dürfen mit jedem rummachen? Ich kann das alles nicht mehr xDD Ja sie hatte halt vollkommen Recht. Warum Dafst DU denn einen Bodycount haben und die Frau darf das nicht? Bitte erkläre mir diese Logik! Ich verstehe noch wenn m an selbst einen niedrigen Bodycount hat und sich das vom partner irgendwie auch wünschen würde, aber rein von der Logik her, aber deine Aussage klingt halt danach als ob nur die Frau das nicht haben darf. Wilst du der super erfahrene babo für sie sein, oder fühlst du dich bloß bedroht wenn eine Frau Erfahrung hat? Wie muss ich deinen Post jetzt eigentlich genau verstehen, wünschst du dir, dass alles von der Heteronorm abweichende unter Strafe steht, wie in manchen anderen ländern? Das Homosexuelle mit Gefängnis betraft oder ausgepeitscht werden wie in manch anderen Ländern? Oder was genau soll die Politik jetzt ändern? Entschuldige, dass ich nicht so viel Aufwand in den Antwortpost stecken kann, aber alles was ich nicht zitiert habe widerlegt sich eh von allein. Iss mal ein Snickers 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.