Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2024"

glupi74

Recommended Posts

Platz 1: Warhammer 40,000: Space Marine 2

Platz 2: Rise of the Ronin 

Platz 3: Morbid: The Lords of Ire 

Flop: Life is Strange: Double Exposure (Katzen-DLC)

Vorfreude: The First Berserker: Khazan

-----------------------------------------

Erläuterungen:

Flop: Life is Strange: Double Exposure

Zwei Trophäen sind nur erspielbar, wenn die Ultimate Edition (89,99 Euro) gekauft wird. Der Aufpreis für Käufer der normalen Version beträgt 20 Euro.

Platz 4-6: V Rising / Nobody Wants to Die / Indika

• hilfreich 1
  • gefällt mir 2

1. Final Fantasy VII Rebirth

2. Like a Dragon: Infinite Wealth

3. Astro Bot

Flop: keiner

Erläuterungen:

Spoiler

Nun, mein Spiel des Jahres ist der zweite Teil des Final Fantasy 7 Remakes. Trotz Schwächen hat mich kein anderer Titel dieses Jahr so überzeugen können. Musste kurz vor Release extra noch den Remake DLC nachholen 😅

Platz 2 geht an ein weiteres JRPG, "Yakuza 8". Hier wurde aus dem Vorgänger genommen was geklappt hat und weiter ausgebaut. Deutlich besser als der 7. Teil (bzw. 1. Like a Dragon) und mit Hawaii hat man eine deutlich andere zweite Location bekommen.

Platz 3 geht an das knuffige Astrobot. Ich kann schon verstehen, warum es bei den GOTY-Awards abgeräumt hat, ist halt im Gegensatz zu meiner Nummer 1+2 nicht nur für RPG-Fans etwas. Hier fande ich besonders toll, dass sehr viele Sony-Charaktere eingebaut wurden, auch wenn manche doch echt speziell sind (kannte eine gute Menge davon nicht, aber als ich Dart aus Legend of Dragoon gesehen habe, wusste ich, dass das nicht nur die großen bekannten Titel sind). Dazu kommt das generelle Spieldesign mit den verschiedenen Steuerungen (wie pusten) oder den ganzen temporären Upgrades (🥊🐸🥊).

Sollte jeder PS5 Besitzer und Sony-Franchise-Fan früher oder später gespielt haben.

Was ich noch gespielt habe, waren WWE 2k24 (PS+), Palworld und Dragon Age: Veilguard. Die waren allerdings jetzt nicht würdig, unter meinen Top 3 zu landen und auch keine Totalausfälle bzgl. Flop des Jahres.

Prince of Persia Lost Crown liegt noch auf meinem To-do-Stapel :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...