Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2024"


glupi74

Recommended Posts

Platz 1: Prince of Persia Lost Crown

Platz 2: Astro Bot

Platz 3: Life is Strange Double Exposure

Flop: Rise of the Ronin

Vorfreude: Death Stranding 2

 

 

Ich bin ziemlich sicher, dass eigentlich FF7 Rebirth das Rennen für mich gemacht hätte, und Star Wars Outlaws auch einen Platz hätte bekommen können, aber ich hatte einfach noch nicht die Zeit zu spielen, also wäre es unfair für sie abzustimmen.

 

Ausserdem fand ich eigentlich Astro Bot von meinergespielten  Auswahl hier am besten (auch wenn ich dieses Jahr in der Tat noch besseres gespielt habe, aber das waren Titel von vor 2024).

Der Astro ist mit einer unheimlichen Sorgfalt und Liebe fürs Detail entwickelt worden, bugfrei, und das Level und Gameplay Design ist komplett darauf ausgerichtet Challenges zu bieten die einen so richtig am Ball halten aber wenig zu frusten. Es ist unheimlich schwer sowas zu designen. Meistens wird sowas dann "zu leicht" oder es ist hart und herausfordernd, aber frustet.

Astro hat diesen perfekten Mix hinbekommen, nicht zu leicht und trotzdem versucht man es einfach immer wieder. (Besonders bei den Challenge Levels und der Meisterprüfung)

Die süßen Easter-Eggs sind ein schöner abonus für Playstation-Fans, da diese aber nur für Fans funktionieren, die die Spiele bereits kennen, fühlen sie sich mehr wie eine besondere Hommage und nicht wie Werbung an, was ich sehr begrüße. Team Asobi merkt man an, dass ihnen Spielspaß wichtiger ist als alles andere.

 

Der Prinz hat dies überraschend ähnlich gut hinbekommen, also den Schwierigkeitsgrad und den Ansporn immer weiter machen zu wollen, war aber minimal frustiger Weil eben auch härter, aber die Steuerung ist so super umgesetzt und das Gameplay so flott, dass auch stundenlanges Üben sich gut anfühlt (mehr bei den Sprung Passagen, weniger bei den Bossen)

Ich möchte ihm aber unbedingt die Aufmerksamkeit eines Platz 1 geben weil Astro sowieso viele Stimmen bekommen wird und der Prinz eben nahezu gebauso fantastisch war. Er ist nur weniger zugänglich, nicht für alle Altersgruppen und Spieltypen geeignet, der Astro ist hier weniger limitiert.

 

Life is Strange Double Exposure war überraschend besser als befürchtet und hat grandios Musik, leider hab ich auch Kritik für das Spiel, aber trotzdem hatte ich eine gute Zeit damit und Max als Charakter hat mich sehr glücklich gemacht. 

 

Rise of the Ronin ist technisch ein gutes Spiel, aber ich fand es leider total nichtssagend und war eigentlich nur das Abarbeiten einer Karte.

Der MP ist richtig schlecht weil er sich nicht gut gemeinsam in der Story nutzen lässt.

 

Und Death Stranding ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...