Davy7 Geschrieben Sonntag um 18:23 Teilen Geschrieben Sonntag um 18:23 (bearbeitet) Platz 1: MLB The Show 24 Platz 2: WWE 2k24 Platz 3: Tour de France 2024 Flop: Tram Simulator Urban Transit Vorfreude: Ender Magnolia: Bloom in the Mist Erläuterungen: Spoiler Platz 1: Für jemanden, der Sportspiele sehr gerne spielt, bin ich sehr vom Detail des Spieles auf allen Ebenen (besonders den Stadien) begeistert. Hinzu kommt eine gute Grafik und mehrere sehr abwechlungsreiche Modi. Wenn irgendein Modus keinen Spaß macht (bei mir z.B. Diamond Dynastie) oder man keine Lust auf einen Auspekt des Spiels hat (z.B. Baserunning oder Fielding), dann hat man mehr als genug Auswahl aus den restlichen Modi oder kann die entsprechenden Abschnitte einfach überspringen. Zudem muss man auch keine Ingame-Währung verwenden, um seinen Spieler oder seine Franchise zu verbessern, sofern man sich die Zeit nimmt, um zu spielen. Außerdem fand ich es sehr leicht, eine gute Balance zwischen den Casual- und den Simulations-Optionen für den bevorzugten eigenen Spielstil zu finden. Platz 2: Ich gehöre zu denjenigen, die Anfang des Jahres nicht damit gerechnet hätten, einen WWE-Titel unter die Top 3 zu wählen, aber das Spiel ist extrem vielfältig und abwechslungsreich mit verschiedenen Modi. Hinzu kommt das - für ein lizensiertes Spiel - extreme Ausmaß an Personalisierungen, die möglich sind. Ein paar Input-Lags und die vielen Updates, die hauptsächlich für MyFaction sind, sind daher verschmerzbar. Platz 3: Erneut eine starke Leistung, ein Radsporterlebnis auf diese Art und Weise auf die Konsole zu bringen. Leider ist die Grafik inzwischen sehr in die Jahre gekommen, aber beim Spielprinzip und -handling werden immer wieder Verbesserungen vorgenommen, wodurch die Reihe es trotzdem immer wieder in die Top 3 schafft. Eine höhere Platzierung wird dieses Jahr durch die leider größtenteils sehr langweiligen Strecken verhindert, wobei das nicht an den Entwicklern, sondern an den Rennen im "echten Leben" liegt, von denen die Strecken übernommen wurden. Trotzdem merkt man inzwischen deutlich, dass die Zeit für ein großes Update für Grafik und Spielmodi gekommen ist. Flop: Das Spiel hätte zwar durchaus Potenzial, aber da trotz zunächst anderslautender Aussagen der Entwickler nichts weiter kam, bleibt es einfach nur bei viel ungenutztem Potenzial und dem Gefühl, dass die Entwickler nie darauf aus waren, ein ordentliches Spiel zu produzieren. Diverse grundlegende Fehler, die nie ausgemerzt wurden und dass die PS4-Version selbst auf der leistungsstärkeren PS5 noch nahezu unspielbar ist, setzt dann dem ganzen noch die Krone auf. Vorfreude: Noch vor ein paar Jahren hätte ich an meinem Verstand gezweifelt, dass es bei mir keine Vorfreude auf GTA 6 gibt, doch leider hat das lange warten das Interesse an der Serie erkalten lassen. Hinzu kommt, dass viele Entwickler aus den Tagen des Beginns der 3D-Ära nicht mehr am Projekt arbeiten, wodurch es doch eher zweifelhaft sein wird, wieviel GTA überhaupt noch in GTA 6 stecken wird. Zudem befürchte ich, dass der Singleplayer-Modus (wegen dem ich GTA spiele) nach den Erfahrungen mit GTA V am Ende zu kurz kommen wird. Zudem hat es Tradition, dass der Veröffentlichungstermin der GTA-Reihe lange nach hinten verschoben wird und die Konsolenversionen meist sogar deutlich später auf den Markt kommen, als die PC-Version. Somit habe ich doch starke Zweifel, ob das Spiel 2025 überhaupt auf dem Markt kommt. Stattdessen gilt meine Vorfreude für das nun begonnene Jahr nun Ender Magnolia. Das Studio hat mit dem Vorgänger Ender Lilies einen Überraschungshit abgeliefert und der Nachfolger soll ersten Tests zufolge die (hohen) Erwartungen aus dem Vorgänger erfüllen. Bearbeitet Sonntag um 21:53 von Davy7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.