Angels_Thanatos Geschrieben Mittwoch um 07:20 Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:20 Platz 1: Astro Bot Platz 2: Silent Hill 2 Platz 3: Black Myth Wukong Flop: ---- Vorfreude: GTA 6 Erläuterung: Spoiler Ich habe letztes Jahr einige Titel nachgeholt wie z.B. Hades, Lies of P, Little Nightmares und viele mehr. Die paar Games aus 2024 die ich gezockt habe, waren allerdings durchweg allesamt sehr gut ,so dass es extrem schwer war, sie in eine tabellarische Reihenfolge zu bringen und einen ersten Platz zu benennen. Besonders leid tut es mir für "Stellar Blade" und "Still wakes the deep", die es auch verdient hätten in meiner Top 3 zu stehen. Die letztlich 3 von mir genannten Games waren aber auch so eng aneinander, dass ich wirklich mit mir hadern musste wie die TOP3 dann aussehen soll. Final muss ich ASTRO BOT auf die 1 setzen, da ich lange nicht mehr so einen Spaß mit einem Videospiel hatte. Jedes nostalgische Detail, jede sammelbare Figur hat mir dermaßen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, einfach herrlich. Habe mir gewünscht, dass dieses Game nie endet und es jede Spielsekunde genossen. Das Gameplay ist perfekt, die Grafik und das Artdesign so Zucker und jedes noch so kleine Detail enthält pure Videospielliebe. Für jemanden wie mich der seit der ersten Playstation Generation dabei ist war es purer Genuss und daher in meinen Augen ein würdiges GOTY. Platz 2 ist dann das meiner Meinung nach, nicht perfekte aber trotzdem sehr gelungene Remake meines Lieblings (Horror-)games aller Zeiten. Allein die Tatsache ein Meisterwerk wie Silent Hill 2 neu aufzulegen und es nicht komplett zu versauen, verdient in meinen Augen Respekt. Bloober Team hat es geschafft ein sehr rundes Spielerlebnis zu schaffen und man merkt, dass sie viel Liebe und Sorgfalt haben einfließen lassen. Es gibt sicherlich einige berechtigte Kritikpunkte an dem Spiel aber berücksichtigt man die Schwierigkeit der Aufgabe ein Silent Hill zu remaken, haben sie insgesamt ein mehr als soliden Job gemacht. Ich mag das Remake sehr, daher ein verdienter 2ter Platz. (Viel mehr Angst , im negativen Sinne, macht mir da die neue Verfilmung von C.Gans....) Platz 3 war dann eine 50/50 Entscheidung zwischen Black Myth und Stellar Blade, da ich mit beiden Titel unfassbar viel Spielspaß hatte. Beide Titel waren Grafisch top, hatten starke Soundtracks und flottes gutes Gameplay. Sehr verschiedene Story Thematiken und Spielwelten so dass ich mich aufgrund des Settings und besseren Gegnerdesigns dann doch für Black Myth Wukong entschieden habe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.