Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2024"

Recommended Posts

Platz 1: Final Fantasy VII Rebirth

Platz 2: Granblue Fantasy Relink

Platz 3: Zenless Zone Zero

Flop: //

Honorable Mentions: Stellar Blade, The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

Vorfreude: Tales of Grace F Remastered, The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2, Trails in the Sky 1st Chapter, Atelier Yumia, Atelier Resleriana, Arknights: Endfield, Lost Soul Aside, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles 2, Pokémon-Legenden: Z-A, Yu-Gi-Oh! Early Days Collection.

Erläuterung:

Zitat

An sich haben mir alle drei Spiele sehr viel Spaß bereitet, bzw ZZZ tut es immer noch da Gacha-Game, aber irgendwie musste ich mich ja für eine Reihenfolge entscheiden. Bei Final Fantasy VII Rebirth gefiel mit vor allem, Gaia in 3D zu erkunden, die Story und vor allem Unterschiede in der Story im Vergleich zum Original zu entdecken. Ich hatte das Original noch einige Monate vorher gespielt, daher war alles noch sehr frisch im Gedächtnis. Auch der Soundtrack und die Minispiele haben mir sehr gefallen, insbesondere das Kartenspiel und das Piano. Was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte, ist, dass die Summons in jeden Kampf und nicht nur in bestimmten Kämpfen eingesetzt werden konnten, großes Pluspunkt dafür. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten und abschließenden Teil, vor allem wie sie die Highwind umsetzen und welche Unterschiede es zum Original gibt.

Als Fan des Mobile-Spiels war natürlich Granblue Fantasy Relink ein Muss für mich. Was mir vor allem viel Spaß bereitet hat, war das Kampfsystem. Es fühlte sich an, wie das von Granblue Fantasy, nur als Action-Rollenspiel. Es waren auch einige meiner Lieblings Charaktere spielbar, fehlte nur noch einer der Divine Generals. Aber auch die Handlung gefiel mir sehr, und natürlich auch der Soundtrack.

ZZZ ist das neueste Spiel aus dem Hause miHoyo/ HoYoverse und ich Spiele es wie GI und HSR seit Release. Die Handlung bis zur aktuellen Version 1.4 hat mir bislang gut gefallen, vor allem das letzte Kapitel rund um Miyabi. Am meisten gefällt mir aber das von Fighting-Games inspirierte Kampfsystem, das mir persönlich sogar mehr zusagt, als das einiger Fighting Games.

• gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...