Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2024"

glupi74

Recommended Posts

Anmerkung: Leider hat @glupi74 mich auf etwas aufmerksam gemacht was ich selbst hätte sehen müssen, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber wer liest schon das Kleingedruckte.:D Daher fallen meine Titel aus der Wertung. Ich lasse den Post trotzdem so stehen da dies die einzigen neuen Sachen waren die ich 24 gespielt habe und meine Wertung nunmal so ausfällt. Ich hoffe das geht so in Ordnung und macht keine Probleme. Falls doch werde ich meinen Beitrag natürlich löschen.

Platz 1: Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged

Platz 2: The Last of Us Part II Remastered

Platz 3: Mortal Kombat 1: Khaos  Reigns - DLC (Story)

Flop: n.a.

Vorfreude: Baphomets Fluch - Der Gral des Parzival

Erläuterungen:

Spoiler

Auch im letzten Jahr habe ich nicht viel neues gespielt, wobei zwei meiner Titel ja nicht mal was neues sondern Neuauflagen sind. Und der dritte ist "nur" ein DLC.

Zu Platz 1: Was habe ich mich auf das Spiel gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ist einer der P&C-Klassiker schlechthin und das in einer wunderschön aufgehübschten Version. Wenn man ab und zu zwischen der originalen und der verbesserten Grafik wechselt wird der optische Unterschied mehr als deutlich. Und es wurden auch kleine grafische Logikfehler so bearbeitet daß sie mehr Sinn ergeben. Der Sound ist ebenfalls sehr gut gelungen, es gibt da Kleingkeiten die nur zur Untermalung dienen bei denen ich mir nicht sicher bin ob die im Original auch schon so vorkamen. Das Gameplay mit der reinen Cursorsteuerung ist halt wie es sich für ein klassisches P&C gehört. Als einziges Manko könnte ich nennen daß es für Leute die es so oft gespielt haben wie ich leider ein kurzes Vergnügen ist weil man sich noch an so viel erinnert.

Als Fazit kann ich nur folgendes sagen, für Genreliebhaber ein Muss, für Fans der Reihe sowieso und Neulinge sollten sich diese Erfahrung auch nicht entgehen lassen.

Zu Platz 2: Am Spiel an sich hat sich ja nichts geändert, bis auf den "Kein Zurück" Modus aber der ist nicht meins, daher muss ich dazu auch nicht viel sagen. Außer vielleicht daß es, verglichen mit meinen letzten Durchläufen mit der PS4 pro, eine wahre Wohltat war auf der PS5 zu spielen, des nicht vorhandenen Fluglärms wegen. :D Es war aber nicht alles schön, denn anfangs traten derbe grafische Probleme auf die sogar zu Abstürzen führten. Da gab sich aber mit der Zeit.

Zu Platz 3: Ich weiß nicht ob es hier überhaupt rein gehört weil es ein DLC ist, aber da sowas ähnliches bei den Game Awards nominiert war dachte ich das wird schon klar gehen. Die Storyerweiterung, und nur um die geht es mir, ist wie anzunehmen war nicht so umfangreich wie der Hauptteil. Leider, und das hab ich nicht unbedingt erwartet, auch nicht so gut. Ich kann aber garnicht genau sagen woran das liegt, sie gefällt mir einfach nicht wirklich. Der Rest ist halt MK.

Bearbeitet von sufferbrother

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...