Belian Geschrieben Freitag um 16:07 Teilen Geschrieben Freitag um 16:07 Platz 1: Astro Bot Platz 2: Cat Quest 3 Platz 3: Pentiment Flop: Highway Police Simulator Vorfreude: GTA VI Erläuterungen: Spoiler Astro Bot hat mich sehr überrascht. Ich hab's bei Kollegen zwar nur mal anspielen und etwas zuschauen können, aber werde ich mir definitiv noch selber holen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine PS5 und wusste nur, dass wohl die Demo damals auch schon ganz nice war. Doch das Spiel ist alles andere als eine Demo 2.0, sondern wirklich ein super nettes und durchdachtes Spiel mit vielen Referenzen auf das Playstation-Universum. Passt auch perfekt zum 30. Geburtstag der Playstation Cat Quest III hatte ich eigentlich auf meiner persönlichen 1 gesehen, doch Astro Bot hat man seinem speziellem Charme und Umfang dann doch noch eine Schippe drauf gelegt. Cat Quest ist wie immer einfach total knuffig gemacht und sowohl vom Art-Style als auch Gameplay eine Freude zu spielen. Die ganzen Katzenanspielungen liebe ich einfach und es ist inkl. der passenden Musik so herrlich lieb und entspannend am Abend zu spielen Hat aber auch seine "gruseligen" Momente, wobei selbst die natürlich noch lieb sind^^ Ich mag's total und hab darin auch meine erste PS5-Trophäe überhaupt geholt Pentiment habe ich zwar nicht auf der Playstation gespielt, aber es ist ja für PC und XBox schon etwas länger draußen. Auch das durfte ich bereits bei Kollegen bewundern und besticht für mich vor allem durch den innovativen Art-Style. Mittelalterlich halt^^ Und Bayern, als Bayer also doppelt ein Muss! Dem Lesen darf man dabei natürlich nicht abgeneigt sein, aber ich finde dadurch taucht man nochmal tiefer ins Spiel. Wer geschichtlich zumindest ein wenig interessiert ist und auch Krimis mag, ist mit diesem Spiel super bedient Als ich vom Release vom HIghway Police Simulator hörte, musste ich an Krogis Let's Plays des Autobahn-Polizei-Simulator denken. Die Spiele selbst waren zwar nicht so gut, aber es war irgendwie witzig anzuschauen. Das ganze "internationalisierter" oder eher "amerikanisierter" hat dann doch mein Interesse geweckt und gehofft, dass es nicht ganz so schäbig wird. Bevor ich es mir geholt habe, habe ich allerdings auch mal lieber noch paar erste Reviews und Videos abgewartet. Leider ist es technisch überhaupt nicht fertig... Dialoge werden abgeschnitten, viele Dialoge ergeben im Kontext der Kontrolle absolut keinen Sinn. Die Gesichtsanimationen sind auf einem Stand von vor zig Jahren. Dabei ist Konversation ja ein Kernelement des Spiels... Man kann die Lichter am Fahrzeug einzeln durchschalten, das find ich cool, aber hat dann nach seinen ersten Moment auch schnell an Reiz verloren. Wenn unterm Strich nicht mal der Kerninhalt passt, ist der Begriff Flop für mich absolut gerechtfertigt. Leider wurden wir 2024 nicht mit einem zweiten Trailer zu GTA VI beglückt Hätte echt gedacht, dass da was kommt. Immerhin erschien der erste Trailer im Dezember 2023... Ich hoffe sehr auf einen Release Ende 2025. Zur Überbrückung hab ich allerdings eh noch GTA 3 nachzuholen, kann mit der Definitive Edition die Trilogie aus GTA 3, Vice City und San Andreas nochmal wiederholen und habe letztens noch günstig GTA V für die PS5 geholt, dann ist auch dafür das Triple voll und auf allen drei Konsolen-Generationen Platin erspielt Also auch wenn es 2026 rauskommen sollte, gäbe es noch genug. Dennoch hoffe ich nach wie vor auf 2025, wie im ersten Trailer erwähnt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts