Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

bayonetta or devil may cry?

Kaitaro

Recommended Posts

bayonetta ist für mich in fast allen wichtigen punkten eine weiterentwicklung von DMC

sprich mehr "over the top" aktion

ausgefeilteres kampfsystem

bessere grafik

noch "cooler" als dante ;D

und wiederspielwert (massig unlockables)

nicht falsch verstehen bin absoluter DMC fan aber Bayonetta setzt einfach nochmal eins drauf ;D

Seh ich auch so, Dante war schon ne coole Sau, kann man nich anders nennen,

aber Bayonetta topt das ganze einfach nochmal. ^^

Zudem muss man sagen, es is etwas frisches, der Humor in dieser doch recht brutalen Welt, Sarkasmus am laufenden Band,

zwischendurch solche Sachen wie der eine Engel der sich in Cereza verknallt,

dass is alles so typisch fuer Japaner xD

Die Charaktere, nunja, eine so dominante Hauptdarstellerin gabs nunmal noch nich,

koennten sich einige Herren auf den Schlips getreten fuehlen xD

Aber das bleibt Geschmackssache was das Charakterdesign von Bayonetta anbetrifft, ob das nun Sie ist, Jeanne, Luka, Rodin oder die andern.

Ich finde sie mehr als gelungen, vor allem da es dieses verdrehte Universum mit Gut und Boese ist ^^

"Das Boese kann so schoen sein" ^.~

Dante bleibt und ist der coolste Charakter! :D

Bayonetta bleibt und ist das geilste Weib in einem Videospiel! :drool5:

Devil May Cry 4:

In Devil May Cry hat mich die Story mehr angesprochen als in Bayonetta und Dante war mir auch lieber ein Charakter, mit dem ich die Gegner vernichtet habe. Ich fand ausserdem noch Devil May Cry schwieriger als Bayonetta (kann ich aber noch nicht recht bestätigen, da erst auf Normal durch) und die Charakter haben mich mehr angesprochen als ich Bayonetta.

Bayonetta:

In Bayonetta dagegen sind die Bossfights ein fetter Pluspunkt im Gegensatz zu DMC. Es macht einfach Spaß jedes Teil des Gegners zu besiegen. Das Leveldesign spricht mich in Bayonetta ebenfalls sehr an ist toll gemacht.

Die Levels sind auch recht abwechslungsreich Kapitel 8 gefiehl mir z.B. besonders. Viel mehr Kombinationen was Angriffen betrifft erhält Bayonetta auch noch ein Pluspunkt. Aber wie einige es schon sagen, Bayonetta ist eben ausgereifter als DMC.

Würde mich demnächst über ein Devil May Cry 5 im Stile von Bayonetta freuen :D

Oder eben ein Bayonetta 2 ;)

Bin noch net ganz durch, aber Dante is einfach ein klassiker und ultragenial. In Sachen Story, Desing und Simpathy würde ich auch weiterhin Dante wählen.

Aber Bayonetta hat in sachen Gameplay und vorallem Kampfsystem einfach die Nase forn. Dazu kommt auch noch ein Haufen genialer einfälle und ein Setting und eine göttlich geniale Musikuntermalung wie man es bisher noch nicht erlebt hat. Da wirkt Dante leider etwas ausgelutschter.

Wenn ich die kohle für lizenzen hätte würd ich das gameplay von bayonetta und sone art Bayonetta vs Dante zusammenzimmern das wär mal nen nettes game aber da ich bayonetta noch net habe sondern nur das gameplay etwas aus der demo kenne kann ich noch nicht urteilen.

DMC war genial und ein vorreiter dieser games aber bayonetta scheint die revolution zu sein. :cool2:

Wenn ich die kohle für lizenzen hätte würd ich das gameplay von bayonetta und sone art Bayonetta vs Dante zusammenzimmern das wär mal nen nettes game aber da ich bayonetta noch net habe sondern nur das gameplay etwas aus der demo kenne kann ich noch nicht urteilen.

DMC war genial und ein vorreiter dieser games aber bayonetta scheint die revolution zu sein. :cool2:

evolution wohl eher. dafür aber so richtig xD

Der Entwickler von Devil May Cry 1 hat übrigens Bayonetta gemacht!

Bis jetzt war ich eher abgetan von Bayonetta (die Demo war mies und langweilig), viele Tests und Leute hier im Forum sagen aber, dass es ein geniales Spiel ist.

Mich schreckt im Moment noch der Preis und die (finde ich) äußerst hässliche Hauptfigur ab (was die Figur und die Klamotten und Bewegungen angeht).

Ja ich weiß, das ist der japanisch Stil und ich steh eig. auch auf den Stil, aber die Frau passt einfach SO nicht in dieses Spiel.

Die hätten lieber Trish als Hauptfigur nehmen sollen ;-)

Das is aber Bayonetta und da is Cereza der Protagonist und nich ein Chara aus DMC ^.~

Aber warum findest Cereza passt nich ins Spiel ?

Was den Preis angeht, die finde ich teilweise wie bei fast allen neuen Spielen zu hoch angesetzt.

70€ im Laden is schon echt uebelst, wenn man ueberlegt fuer n "bloedes" Games 140DM auszugeben. ^^'

Ich meinte Beispiele da ich mir wiederrum Trish z.B. absolut nicht als Hauptfigur in Bayonetta vorstellen koennte ^^

Also was z.B. an der Bewegung ? Weilse gerne tanzt und rumlaueft wie ne viktorianische Domina ? xD

Ich meinte das nicht so, dass Trish die Hauptfigur von Bayontta ersetzen soll!

Ich meinte es eher so, dass die DMC1-Macher lieber ein Game über/mit Trish, anstatt von Bayonetta hätten machen sollen.

Bei Trish stell ich mir eher coolere und lässigere Bewegungen mit harten und coolen Sprüchen vor....eher so wie ein weiblicher Dante, aber doch anders....

Aber dann waere es ja nur ein Teil/Ableger von DMC geworden ^^

In dieser Geschichte merkt man zwar wer es gemacht hat,, aber trotzdem isses vom Stil anders, teilweise recht eigen.

Jeanne is hier der haertete Typ mit weichem Kern, Cereza musste vom Charakter her eine starke Persoehnlichkeit haben,

aber nich offensichtlich zu hart, da sie auch verletzlich is wegen ihrer verlorenen Erinnerungen.

Vor allem musste sie in das Bild als "Mami" passen xD

So wie Du es beschreibst traegst Du Team Little Angels nach Bayonetta gemacht zu haben,

anstatt DMC 5 oder einen Ableger zur DMC Serie. ^^

Soll nun kein Angriff sein, jeder hat seinen Geschmack bekanntlicherweise ^^

Aber dann waere es ja nur ein Teil/Ableger von DMC geworden ^^

In dieser Geschichte merkt man zwar wer es gemacht hat,, aber trotzdem isses vom Stil anders, teilweise recht eigen.

Jeanne is hier der haertete Typ mit weichem Kern, Cereza musste vom Charakter her eine starke Persoehnlichkeit haben,

aber nich offensichtlich zu hart, da sie auch verletzlich is wegen ihrer verlorenen Erinnerungen.

Vor allem musste sie in das Bild als "Mami" passen xD

So wie Du es beschreibst traegst Du Team Little Angels nach Bayonetta gemacht zu haben,

anstatt DMC 5 oder einen Ableger zur DMC Serie. ^^

Soll nun kein Angriff sein, jeder hat seinen Geschmack bekanntlicherweise ^^

Spoiler? :P

Er lügt sie ist kein mami haha xD

An Bayonetta muss man sich wirklich erst gewöhnen... und sie kommt vom simpathiefaktor auch wirklich nie an Trish oder geschweige den Dante heran. Aber dafür stimmt einfach alles andere am Game sowas von ^,^

Aber für ein Trish-Game pledier ich schon seit Jahren >.< Will sowas haben.

Was ich besonders schön finde, ist das Bayonetta auch die eine oder andere Anlehnung an mein absolutes Lieblingsspiel zu bieten hat: Okami. Platinum Games setzt sich ja aus ehemaligen Mitglieder von Okami-Programmierern zusammen. Schonmal auf den Pantha-modus und die hinterherwachsenden Planzen geachtet? Herrlich ^.^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...