Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guter Einstieg in die Reihe?

Kneete

Recommended Posts

Moin und frohes Neues Jahr!

In den aktuellen Januar-Angeboten fiel mir dieses Spiel für einen schmalen Taler auf 🙂

Habe schon in Podcasts viel über Yakuza gehört und auch über den Nachfolger Infinite Wealth.

Allerdings bin ich um den Umfang des Spiels besorgt, da man wohl viele Aktivitäten neben der Story erledigen kann.

Da ich quasi ein Quereinsteiger wäre, ist Like a Dragon ein guter Einstieg in die Reihe?

Dann wären für mich die „älteren“ Yakuza eine Art Prequel.

Lasst mal hören, was ihr so an dem Game feiert 🙂

- Werbung nur für Gäste -

Im Grunde stehen Like A Dragon und Infinite Wealth für sich, haben aber Verbindungen zur Hauptreihe. In wie weit man Like a Dragon Gaiden The Man Who Erased His Name gespielt haben sollte, weiß ich nicht. Denn das spielt mit dem eigentlichen Hauptcharakter der Yakuza Hauptreihe zwischen den beiden Spielen. Ich für meinen Teil bin klar gekommen. Auch wenn man hier nicht mehr alle Nebenaktivitäten machen muss, verbringt man trotzdem seine 80-120 bei beiden Spielen, da man trotzdem viel zu tun hat. Als Einsteigerfreundlich würde ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichnen, man muss sich schon mit Rollenspielen auskennen und in der Thematik drin sein. Sie sind aber nicht so sperrig wie die Yakuza Spiele.

Bester Einstieg ist wahrscheinlich auch relativ, wie viel man sich als Vorwissen erwartet bzw mit vielen "Insidern" man klar kommt, wenn man die vorherigen Teile nicht kennt.

Je nach deiner verfügbaren Zeit gibt es zwei sinnvolle Herangehensweisen:

- Du startest direkt mit Yakuza 7: Like a Dragon. Du wirst zwar ein paar wenige Personen aus den vorherigen Teilen haben, aber der Teil war als Neustart der Reihe unter dem Protagonisten Kasuga Ichiban geplant. Ein paar alte Charaktere geben aich die Klinke in die Hand und in den Nebenstorys wirst du auch auf Nebencharaktere treffen, aber bei keinem ist Vorwissen notwendig. Einzig in der Hauptstory gibt es ein Loch für dich, wie die rivalisierenden Yakuza-Gruppen so geworden sind, wie sie da sind, aber ist meiner Meinung nach verkraftbar. Zudem hast du so den Vorteil, da der Teil auf rundenbasierten Kämpfen fušt, während die Vorganger auf Echtzeit-Kämpfe gesetzt hat.

- Der lange und harte Weg: Du spielst von Yakuza 0 bis Yakuza 6 durch. Wenn du nicht auf Platin und somit 100% in jedem Teil gehst, sondern dich nur so an der Fülle der Aktivitäten erfreust, kannst du auf leichten Schwierigkeitsgraden relativ schnell durch sein (vllt 20h pro Teil nur Story). Andernfalls kannst du mit Platin für alle 7 Teile über 500 - 600h planen.

Planst du danach Like a Dragon Infinite Wealth, könntest du direkr weiter machen. Die Judgment-Reihe ist nicht relevant und auch Like a Dragon Gaiden: Teh Man who Ereased his Name hat keine wirklich relevanten Themen, die man zwingend braucht.

Erstmal vielen Dank euch beiden für die detailierten Ausführungen! :) 

Rundenbasierten Rollenspiele sind für mich kein Novum, da ich in der Vergangenheit schon welche gespielt habe also gehe ich davon aus, dass er Einstieg, für mich, nicht allzu schwer ausfallen wird.

Der Plan sah vor, in diesem Titel reinzuschnuppern und je nach Empfinden/Gefallen werde ich mich in die Reihe vertiefen (Habe im Store bereits die Yakuza-Collection erspäht :D)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...