Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wird die Seite noch viel aktualisiert?

Skarn483

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb Nonk3r:

Eine der Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann, da Spiele immer aufwendiger und auch oft länger sind als damals und da macht eine gute Roadmap einfach Sinn.  Es ist einfach teilweise uninteressant, nur eine Liste der Trophäen zu haben, wenn ich am Ende noch selbst mir mein Zeug zusammen sortieren muss. 

Wenn niemand etwas schreibt, wird es halt wieder abgeschafft. Jedes Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder. Es gibt auch Leitfäden, mit empfohlener Reihenfolge.

Das die Spiele mittlerweile mehr Aufwand haben als früher, sehe ich genau gegenteilig. Die Platin werden immer leichter und die Anforderungen immer geringer. Schwierigkeitsgrade werden so gut wie gar nicht mehr mit Trophäen versehen. Multiplayer Trophäen gibt es auch kaum noch und wenn dann sind sie leicht zu erreichen. Ausnahmen gibt es immer, aber wenn ich da an die PS3 Zeiten denke. Man sieht es schon daran das es kaum AAA Games mit ultrararer Platin mehr gibt.

Mittlerweile gibt es auch schon so viele Youtuber die Videos machen, dass man gar keine Leitfäden mehr benötigt. Da man mit der Google schneller die Videos findet, als den Leitfaden.

Ich bezweifel einfach, dass sich hier noch jemand die Arbeit für eine Roadmap machen würde.

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Nonk3r:

Aufwand hat aber nichts mit dem reinen Schwierigkeitsgrad zu tun, aber wir sind uns bei dem Punkt einig, da große Triple A-Spiele mittlerweile von der Platin in der Regel eher für den Mainstream gedacht sind, was aber nicht schlimm ist, da es genug schwere Platins noch immer gibt, für die Menschen, die sich damit besser fühlen. 

Naja wenn die ganzen Multiplayersachen wegfallen und ich das Spiel auf leicht zocken kann, als auf höchstem SG den ich auch noch freischalten muss, dann ist das schon weniger Aufwand ;-)

vor 11 Minuten schrieb Nonk3r:

Ich meine unter Aufwand eher so etwas wie, den Grind, Sammelzeug,  mehrere Durchgänge und verpassbare Trophäen, die man im Auge behalten muss. 

Mehrere Durchgänge war früher mehr, Sammeltzeug gab's auch schon immer und zusätzlich gab es bei fast jedem Game ein Multiplayer und den höchsten SG. Fast jedes Game was mich damals interessiert hat, müsste man boosten, weil wenn man es legit spielen wollte hätte man 100te Stunden gebraucht. Klar gibt es noch ein paar Ausnahmen, aber auch Zeitfresser wie Red Dead Redemption 2 kannst du halt ein GTA 4 gegenüber stellen. Das sind gerade mal ein Ausnahmen, finde es ja auch gut das man keine 10000 Kills oder 1000 Siege mehr braucht weil man die Platin bei einen 8h Shooter erspielen will. Aber mit der PS 4 wurde es schon deutlich entspannter. Ich meine natürlich Mainstreamspiele, bei JPG RPG z.B. hat sich nicht viel geändert. Aber mehr Aufwand wie früher? Finde sogar die Sammelsachen viel einfacher, weil man mittlerweile doch nichts mehr groß suchen muss. Alles wird einen auf den Maps angezeigt oder es gibt Hilfen. Wenn ich da an die 100 Federn in AC 2 zurück denke oder die Schätze von Uncharted, da wäre ich ohne Videos aufgeschmissen gewesen. Jetzt hat man schon eine Hilfsfunktion bei der PS 5 dabei. Bei Spiderman 2 nur kurz ins Menü, da wusste das Spiel schon was ich habe und was nicht.

vor 36 Minuten schrieb Nonk3r:

Es geht doch nicht um den Vergleich zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sondern der Ausgangspunkt war, dass ich dir nur zeigen wollte, was ich unter Aufwand verstehe und du schreibt es ja selbst, dass es dir um Spiele ging, die dich interessiert haben.  Wir sind uns schon einig, dass damals viele Spiele schwerer waren als heute zu platinieren, aber wer die Herausforderung sucht, kann auch heute extrem schwere Platins finden, nur halt kaum noch unter den üblichen Blockbuster-Spielen. 

Habe mich da eigentlich auch auf deinen Ausgangspost bezogen, bei ein du geschrieben hast, dass es immer aufwendiger wird. Im Endeffekt ist es auch egal

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...