Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich suche gute und leichte Spiele für Platin?

Recommended Posts

No Man´s Sky (ein bissl grindy, aber im easy Modus eine 1/10. Weltraumsurvival)

Lost in Random (3/10. Liebeshymne an die Filme von Tim Burton)

Beyond Handwell (3/10, Low Budget Silent Hill, aber geil gemacht)

A Night on the Farm (1/10, Walking Sim mit Gruselgeschichte)

Puppet House (2/10, Puppenhorror mit B-Movie Charm)

Nobody wants to die (2/10, Detektivspiel in einem Cyberpunk New York.)

Dredge (2/10 im "Entspannt Modus". Auch hier etwas grindy. Entspanntes Angelgame ;))

Choo Choo Charles (4/10, klingt nach einem Blödsinnsgame, ist aber erstaunlich gut geworden. Deutscher Bahn Simulator auf einsamer Insel mit spinnenartigem Konkurrenzunternehmen)

Dusk (3/10 mit Konami Code. Boomer Shooter im Pixellook)

Doki Doki Literature Club (2/10, Guide dringend empfohlen. Lasse dich nicht von der vermeintlichen Dating-Sim abschrecken)

Serious Sam 4 (3/10, Boomer Shooter mit guter Grafik und dummem Humor)

The Artful Escape (2/10, Sidescroller auf LSD)

Wytchwood (2/10. Sehr grindy. Crafting Adventure mit geilem Artstyle)

Last Stop (2/10. Hat Telltale Vibes. Geile Story)

Subnautica (4/10, Unterwasser Survival mit Herzinfarktpotential)

Metamorphosis (4/10, sehr zu empfehlen, wenn du Kafka magst)

Und noch ein etwas herausforderndes Game, das aber nicht untergehen sollte: Withering Rooms (5/10). Weirder Sidescroller mit leichten Silent Hill Vibes, Rougelike (aber nicht unfair) und toller Story. Im "Einfach" Modus deutlich entspannter, die Platinschwierigkeit zieht am Ende aber dann doch etwas an.

Beyond a Steel Sky wurde ja schon erwähnt, vielleicht  könnte folgendes  was für Dich sein.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4295-PPSA02776_00-0001112417895818 

Da bekommst Du drei Spiele für 'nen Zehner. Und wo wir schon bei Point&Clicks sind würde ich Dir "Rückkehr nach Monkey Island" und das kürzlich erschienene "Baphomets Fluch -  Die Verschwörung der Tempelritter Reforged" empfehlen.

Bearbeitet von sufferbrother

vor 23 Stunden schrieb Gigg1337:

Cat Quest 1-3

Tales of Kenzera: Zau

Sea of Stars

Stray

Toem

The Last Campfire

Evoland

Sea of Stars und Stray kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Das sind beide sehr schöne Spiele.

Von Cat Quest habe ich nur Teil 1 bisher gespielt. Das war auch ganz nice für zwischendurch.

Die anderen kenne ich nur vom Namen her und habe ich nicht gespielt.

vor 20 Stunden schrieb Dimethylbenzol:

No Man´s Sky (ein bissl grindy, aber im easy Modus eine 1/10. Weltraumsurvival)

Lost in Random (3/10. Liebeshymne an die Filme von Tim Burton)

Beyond Handwell (3/10, Low Budget Silent Hill, aber geil gemacht)

A Night on the Farm (1/10, Walking Sim mit Gruselgeschichte)

Puppet House (2/10, Puppenhorror mit B-Movie Charm)

Nobody wants to die (2/10, Detektivspiel in einem Cyberpunk New York.)

Dredge (2/10 im "Entspannt Modus". Auch hier etwas grindy. Entspanntes Angelgame ;))

Choo Choo Charles (4/10, klingt nach einem Blödsinnsgame, ist aber erstaunlich gut geworden. Deutscher Bahn Simulator auf einsamer Insel mit spinnenartigem Konkurrenzunternehmen)

Dusk (3/10 mit Konami Code. Boomer Shooter im Pixellook)

Doki Doki Literature Club (2/10, Guide dringend empfohlen. Lasse dich nicht von der vermeintlichen Dating-Sim abschrecken)

Serious Sam 4 (3/10, Boomer Shooter mit guter Grafik und dummem Humor)

The Artful Escape (2/10, Sidescroller auf LSD)

Wytchwood (2/10. Sehr grindy. Crafting Adventure mit geilem Artstyle)

Last Stop (2/10. Hat Telltale Vibes. Geile Story)

Subnautica (4/10, Unterwasser Survival mit Herzinfarktpotential)

Metamorphosis (4/10, sehr zu empfehlen, wenn du Kafka magst)

Und noch ein etwas herausforderndes Game, das aber nicht untergehen sollte: Withering Rooms (5/10). Weirder Sidescroller mit leichten Silent Hill Vibes, Rougelike (aber nicht unfair) und toller Story. Im "Einfach" Modus deutlich entspannter, die Platinschwierigkeit zieht am Ende aber dann doch etwas an.

Hier sind so viele dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die aber auf den ersten Blick ganz nice klingen bzw. auch aussehen und auch im Store sehr gute Bewertungen haben.

Wie findet ihr immer solche kleinen Perlen?

Gibts da Websites, die sich speziell damit beschäftigen oder folgt ihr bestimmten Creatoren auf irgendwelchen Social Media Plattformen?

An mir geht immer so viel vorbei.

Ich kann noch folgende empfehlen:

• Timespinner (3 / 10 Schwirigkeit, ca. 20 Stunden)
  • Metal Hellsinger (mit neusten Patch auch eine 3 / 10 Schwierigkeit, ca. 6 Stunden)

vor 15 Stunden schrieb gowfreak:

Wie findet ihr immer solche kleinen Perlen?

Gibts da Websites, die sich speziell damit beschäftigen oder folgt ihr bestimmten Creatoren auf irgendwelchen Social Media Plattformen?

An mir geht immer so viel vorbei.

Ich durchschaue nahezu täglich die Neuerscheinungen im Store (also die Teile, die wirklich gerade herausgekommen sind. Nicht irgendein angekündigtes Game, dass eventuell in drei Jahren mal erscheint). Wenn mich von diesen Titeln einer reizt, schaue ich mir einen Test/kurzes Lets Play an, ob es auch wirklich mein Fall ist - wenn ja, wird es gekauft. So sammelt sich gut was an kleinen Perlen an, die bei den meisten unter dem Radar verschwinden dürften :)

Ich könnte auch weitere Geheimtips nennen, diese haben aber nicht unbedingt eine leichte Platin^^

Edit: Der Youtuber IBadDriverI macht auch immer wieder Videos über kleine Titel und sortiert diese nach Spielwert und Platinschwierigkeit. Ist zwar auf Englisch, aber selbst wenn man keine Englischkenntnisse hat, kann man den Videos gut folgen.

Bearbeitet von Dimethylbenzol

vor 11 Stunden schrieb Dimethylbenzol:

Ich durchschaue nahezu täglich die Neuerscheinungen im Store (also die Teile, die wirklich gerade herausgekommen sind. Nicht irgendein angekündigtes Game, dass eventuell in drei Jahren mal erscheint). Wenn mich von diesen Titeln einer reizt, schaue ich mir einen Test/kurzes Lets Play an, ob es auch wirklich mein Fall ist - wenn ja, wird es gekauft. So sammelt sich gut was an kleinen Perlen an, die bei den meisten unter dem Radar verschwinden dürften :)

Ich könnte auch weitere Geheimtips nennen, diese haben aber nicht unbedingt eine leichte Platin^^

Edit: Der Youtuber IBadDriverI macht auch immer wieder Videos über kleine Titel und sortiert diese nach Spielwert und Platinschwierigkeit. Ist zwar auf Englisch, aber selbst wenn man keine Englischkenntnisse hat, kann man den Videos gut folgen.

Das klingt erstmal nach viel Aufwand. ^^

Aber ich glaube, dass ich mir das auch mal angewöhnen sollte, wenigstens einmal die Woche die neuen Spiele mal durchzuschauen im Store. :D

Ich versuche zwar in den meisten Games die Platin zu holen aber mittlerweile mache ich das nicht mehr komplett "auf Krampf". Es sollte aber zumindest gut durchspielbar sein, sofern es kein Rogue Like ist. ^^

Bei IBadDriverI schaue immer rein, wenn PSPLUS geupdatet wird. Der fasst das immer sehr gut und sehr schnell zusammen. Die anderen Videos von Ihm habe ich bisher nie angeschaut, weil ich immer irgendwie dachte das meiste ist dann eher so meh. Da kann ich aber auch mal vermehrt reinschauen, wenn du sagst, dass da auch gute Sachen dabei sind.

Vielen Dank, auch an alle anderen hier, für die ganzen Spiele-Tipps. :)

vor 9 Minuten schrieb gowfreak:

Die anderen Videos von Ihm habe ich bisher nie angeschaut, weil ich immer irgendwie dachte das meiste ist dann eher so meh. Da kann ich aber auch mal vermehrt reinschauen, wenn du sagst, dass da auch gute Sachen dabei sind.

In der Regel geht es bei seinen Videos auch eher um schnelle und leichte Platins.

Aber manchmal gibt es dann auch solche Videos:

Hier noch ein paar Vorschläge:

Lake (der DHL-Simulator)

Ratchet & Clank Rift Apart (sagte jemand Lombax?)

Tacoma (verlassene Weltraumstation… was soll schon schief gehen?)

OMNO (kleines Jump‘n Run um fremde Welten zu entdecken)

Star Wars Dark Forces Remaster (30 Jahre Alter Shooter)

Lost Words Beyond the Page (Geschichte über Tod und Trauer)

Call of the Sea (kranke Frau sucht Mann auf einsamer Insel…)

Endling Extinction is Forever (Eine Fuchsfamilie gegen das Artensterben…)

Martha is Dead (Mädchen mit toter Schwester und Fotokamera sieht Geister)

Murdered Soul Suspect (Polizist jagt Mörder und Geister)

The Deadly Tower of Monsters (TrashTV)

Cosmic Star Heroine (Heldin mit Raumschiff gegen Verschwörung)

The Order 1886 (Werwölfe im viktorianischen England)

Die beiden Southpark RPG (Kenny is Dead)

(fast?) alle Legospiele (Star Wars ist das beste Franchise!)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...