Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Black Myth: Wukong


DJ-IJo

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Black Myth: Wukong

 

 

Allgemeine Infos:

 

  • Gesamtanzahl Trophäen: 36
    • Verpassbare Trophäen: 5 (im NG+ nachholbar)
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 und NG+ bis Kapitel 5
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: -

 

Weitere Infos zu den Trophäen:

 

 

Infos zum Spielgeschehen:

 

  • Kapitel: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang mit 28 Trophäen.
Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang bis Kapitel 5 für die restlichen 8 Trophäen.
 

Spielaufbau: Black Myth: Wukong bietet euch eine lineare Story mit 6 Kapiteln mit der Möglichkeit zum Erkunden und Abschließen einiger Nebenquests. Während der einzelnen Kapitel könnt ihr zwischen den Orten (auch abgeschlossener Kapitel) hin und her reisen. Nach Abschluss/Ende eines Spieldurchgangs habt ihr die Möglichkeit ein NewGame+ zu starten oder zunächst den jetzigen weiter zu erkunden. Ebenfalls könnt ihr in jedem (weiteren) NG+ alle verpassten Nebenquests nachholen.

 

 

 

Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story des Spiels durch, dabei erhaltet ihr die Trophäen Auf zu neuen Ufern, Feuer des Schwarzen Windes, Vom Wind gepeitscht, Blühender Unsinn, Betrug im Blick, Feuriger Furor, Gut gerüstet, Schicksalhaftes Duell automatisch im Spielverlauf (8/36).

 

Um später für die Sammeltrophäen nicht allzu viel Zeit investieren zu müssen, solltet ihr möglichst alle Pflanzen sammeln (respawnen alle 30min PS5-Zeit und wichtig für Samen), alle Schatztruhen und goldenen Schatullen öffnen (wichtig für Materialien und Pastillen) und alle Gegner und Bosse (!) auf eurem Weg besiegen (wichtig für die Tagebucheinträge). Außerdem solltet ihr am besten alle Orte auf eurer Gebietskarte erkunden, sodass nichts von einem Nebel verdeckt ist, damit ihr bestenfalls keine Bosse, Geister oder Schätze verpasst. Alle besiegten, aber nicht eingesammelten Geister können an einem Schrein aufgesammelt werden (Geister erkennt man an den kleinen blauen Flammen auf ihrem Körper). Gefundene Louji-Duftreben können und sollten direkt beim Shen-Affen in eure Start-Gurde "Alte Gurde" investiert werden, während gefundene Weinweckwürmer optional in Tränke eurer Wahl investiert werden können. Die meisten Ausrüstungsteile und Waffen bekommt ihr automatisch während des Spieldurchgangs, jedoch müssen alle mindestens 1x hergestellt werden.

 

Es werden nur verpassbare Sammelobjekte erwähnt, davon ausgehend, dass ihr alle Tagebucheinträge und alle Geister in jedem Kapitel komplettiert.

 

Tipp: Schaut vor dem Endboss des jeweiligen Kapitels, ob ihr alle Tagebucheinträge "Porträts" (außer natürlich der finale "Yaoguai-König" des Kapitels) und "Meditationsorte" erhalten habt. Bei "Charakteren" sind immer Lücken, die normal sind und weshalb auf diese gesondert hingewiesen wird.

 

Videoanleitungen zu Sammelobjekten:

Spoiler

Alle Samen:

Spoiler


Alle Raritäten:

Spoiler


Alle Geister:

Spoiler


Alle Pastillen:

Spoiler


Alle Rüstungen:

Spoiler


Alle Gurden:

Spoiler


Alle Tränke:

Spoiler

 


Alle Mixturen:

Spoiler

 


Alle Rezepte:

Spoiler

 

 

Alle Waffen:

Spoiler

 

Alle Luojia-Duftreben:

Spoiler

 

 

 

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Schwarze Wolken, Rotes Feuer:

 

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen: Auf zu neuen Ufern, Feuer des Schwarzen Windes
  • 3 erspielbare Trophäen: Ein Geistfunke, Brauerei mit Bravour, Tempel der Tücken
  • Sammelobjekte:
    • Raritäten:
      • Katzenaugenperlen (verpassbar) - Geist "Wandelnder Schatten" besiegen
      • Achatkrug - Im Kampfraum vom König des Schwarzen Windes in einer Schatulle
    • Ausrüstung:
      • Bronzene Rüstung - Geheimboss "Ältester Jinchi" besiegen
      • Guanyins Gebetsperlen (Arme) - Geheimregion neben Schrein die Truhen öffnen
    • Geister:
      • Wandelnder Schatten (verpassbar) - verschwindet nach 3 Glockenschlägen oder Kapitelende
    • Meditationsorte:
      • Der Pavillon, Wald der Wölfe
      • Die Höhle, Bambushain
      • Die Klippe, Schwarzwindhöhle
    • Pastillen:
      • Skandha der Körperlichkeit - Wald der Wölfe mit Buddhakopf interagieren (Sequenz: Auffälliger Affe läuft davon weg)
      • Himmlische Jadelotus-Pastille - Im Wald der Wölfe (Guanyin-Tempel) nach Boss Lingxuzi
      • Himmlische Taiyi-Pastille - Bambushain (Sumpf des weißen Nebels) nach Boss Weißgewandeter Edler
      • Himmlische Neunerpastille - Schwarzwindhöhle (Außerhalb der Höhle) auf einer Plattform
    • Louji-Duftreben:
      • Bambushain, in der Nähe vom Schrein "Sumpf des weißen Nebels"
    • Zauber:
      • Rote Flut (Verwandlung) - Boss "Guangzhi" besiegen (Wald der Wölfe, vom Schrein "Außerhalb des Walder" ganz im Osten) 

 

In diesem Kapitel müssen zwei verpassbare Nebenquests gestartet werden (bevor man das Kapitel beendet), die in jedem Kapitel fortgeführt werden. Dabei handelt es sich einmal um die Quest mit dem Pferdeguai Ma Tianba (Bambushain ab "Hinterer Hügel" Schrein in einer Höhle) und dem alten Mann Yuan Shoucheng (Bambushain nähe "Schlangenpfad" Schrein). Diese am besten solange ansprechen, bis sich die Dialoge wiederholen.

 

Achtet zwingend darauf den Geist "Wandelnder Schatten" (ist auf dem Hauptweg) zu besiegen, damit dieser nach Eintritt zum Geheimboss durch drei Glockenschläge bzw. Kapitelende nicht verschwindet. Für den Geheimboss müsst ihr die drei Glocken läuten, wodurch ihr automatisch dahin kommt. Diese befinden sich einmal im Wald der Wölfe (vom Schrein "Außerhalb des Walder" ganz im Osten beim Boss), einmal in Bambushain (vom Schrein "Sumpf des weißen Nebels" im Südosten) und noch einmal in Bambushain (vom Schrein "Sumpf des weißen Nebels" nach Westen und im Wasser nach Süden).

 

Sobald ihr nach einem Levelaufstieg euren Geistfunken in der "Selbstbestimmung" ausgegeben bzw. auf ein Talent angewendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Ein Geistfunke. Nachdem ihr den Shen-Affen getroffen habt, redet mit ihm erneut und "braut" eure erste Mixtur in eure Gurde, wodurch ihr die Trophäe Brauerei mit Bravour erhaltet. Besiegt den geheimen Boss "Ältester Jinchi" des Kapitels und erhaltet dafür die Trophäe Tempel der Tücken.

 

Stand der Tagebucheinträge für Charaktere nach Kapitelende: 3

Geister in diesem Kapitel: 4 

 

Alle Bosse in Kapitel 1:

Spoiler

 

 

 

Kapitel 2 - Gelber Sand, Trostlose Dämmerung:

 

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Vom Wind gepeitscht
  • 2 erspielbare Trophäen: Erbauliches GebräuFließende Sande
  • Sammelobjekte:
    • Samen:
      • Süßholzsamen - Geheimregion Königreich Salahi am besten farmbar
    • Gurden, Tränke, Mixturen:
      • Seuchenbanngurde - Rasseltrommel-Quest abschließen und Truhe öffnen (siehe unten - kann auch durch Deluxe-Edition direkt erhalten werden)
      • Lammsud (Trank) - Dorf Sandtor, ab Schrein "Dorfeingang" am nördlichsten Punkt
      • Lorbeerknopsen (Mixtur)- Dorf Sandtor, vom Schrein "Dorfeingang" weiter am Altar in einer Schatulle nahe zum Eingangstor zum Bosskampf
      • Eisenkügelchen - Schreckensklippe, nordwestlich vom Schrein "Sturmwindversteck" vom Mann in Stein kaufen (siehe unten)
      • Tigerrelikt - Tempel des lauernden Tigers (Schrein "Tempeleingang") im Keller (Hufu vom Steinboss wird zum Öffnen benötigt), auf dem Rutschweg zum Schrein "Keller" eine erhöhte Plattform durch Ausführung eines Sprunges und Schweren Angriffs beim Rutschen erreichbar in einer Schatulle
      • Kupferpille -  Tempel des lauernden Tigers, ab Schrein "Tempeleingang" auf dem Weg nach Süden in einer Schatulle
      • Ziegenschädel - Zufälliger Drop beim Farmen der Pflanze "Süßholz" in der Geheimregion "Königreich Sahali"
    • Raritäten:
      • Rückenkratzer - Am beliebigen Schrein im Schwarzwindberg (Kapitel 1) nun kaufbar
      • Boshan-Räuchergefäß  - Roter Loong in Kapitel 1 besiegen und Truhe öffnen (Wasserfall im Wald der Wölfe nahe Schrein "Außerhalb des Waldes" betreten, Loong-Schuppen werden benötigt - siehe unten)
      • Riesenmuschelanhänger - Schwarzer Loong besiegen und Truhe öffnen (Schreckensklippe, nahe Schrein "Steinruh-Ebene" den Wasserfall betreten - Loong-Schuppen werden benötigt - siehe unten)
      • Tigerhufu - Boss "Tigerwächter" in Geheimregion besiegen
      • Glasiertes Reliquiar - Gelbwindformation, ab Schrein "Windruh" in der Höhle in einer Schatulle
      • Goldblumen-Haarnadel - vom Mann in Stein kaufen (siehe unten)
    • Ausrüstung:
      • Insekten Rüstung - Geheimboss "Fuban" besiegen
      • Rüsselmaske (Kopf) - Quest zur Geheimregion abschließen
      • Loongwindungsstab (Waffe) - Loongs in Kapitel 1 und 2 besiegen (Loongwaffen-Quest - siehe unten)
    • Rezepte:
      • Medikament gegen Böses - Xu-Hund helfen (siehe unten)
      • Absud der Langlebigkeit - beim Xu-Hund kaufen (Schrein "Keller)

    • Geister:
      • Zweiter Rattenprinz (verpassbar) - beim Bosskampf gegen den Rattenkönig und den Rattenprinzen müsst ihr zuerst den kleinen König besiegen
      • Prunksteinerne (verpassbar) - kommt vor Boss "Mutter der Steine" und muss vorher besiegt werden
    • Meditationsorte:
      • Der Altar, Dorf Sandtor
      • Die Schlucht, Felskampfplattform
      • Die Skulptur, Tempel des lauernden Tigers
      • Das Totholz, Steinruh-Ebene
      • Die Grotte, Gelbwindformation
      • Der Feld, Sandtorgrenze
    • Pastillen:
      • Skandha des Gefühls - Boss "Shingandang" besiegen (Rumliegender Steinbrocken nahe Boss "Steinerne Vorhut", Augäpfel von 6 Buddhaköpfen werden benötigt)
      • Himmlische Jadelotus-Pastille - Tempel des lauernden Tigers (Schrein "Tempeleingang") im Keller (Hufu vom Steinboss wird zum Öffnen benötigt)
      • Himmlische Taiyi-Pastille - Schreckensklippe, nahe Schrein "Felskampfplattorm"
      • Himmlische Neunerpastille - Tempel des lauernden Tigers (rückwärts vom Schrein "Tempeleingang") nahe dem Geist "Flinke Fledermaus"
    • Louji-Duftreben:
      • Gelbwindformation, kurz vom dem Schrein "Windruh"
      • Gelbwindformation, links entlang vom Schrein "Windsiegel-Tor"
    • Zauber:
      • Azurstaub (Verwandlung) - Mann in Stein-Quest abschließen (siehe unten)

 

 

Die Questreihe zum Pfedeguai wird hier fortgeführt und diesen finden wir in dem Bereich Dorf Sandtor (nach Schrein "Dorfeingang") im Tempel nach dem Bosskampf "Erdwolf" am Alter gefesselt (mehrmals anprechen). Die Questreihe zum alten Mann finden wir hier in dem Bereich Gelbwindkamm (nach Schrein "Keller"), den Sand runterrutschen und nach rechts bis zum Ende entlanglaufen (mehrmals anprechen).

 

Die Loong-Schuppen (Loongwaffen-Quest) erhaltet ihr im Bereich Gelbwindkamm (in der Höhle nach Schrein "Verzweiflungstal") durch einen kleinen Geheimgang neben dem Boss "Erster Prinz der Fließenden Sande". Der Boss wird getriggert, sobald ihr an der Kante zum Abgrund R2 benutzt. Sollte unten beim Bosskampf der Geheimgang nicht freigelegt werden, so müsst ihr dies durch den Einsatz vom "Wandelnder Schatten" mit R2+L2 selbst tun. Die freizulegende Wand ist auf der Karte durch 11 kleine aneinanderliegende Dreiecke ersichtlich. Diese Quest zieht sich in jedem Kapitel weiter bis ins 5. Kapitel.

 

Für die Mann in Stein-Quest müsst ihr zunächst den Boss "Mutter der Steine" bekämpfen, welche wir vom Schrein "Steinruh-Ebene" südöstlich in der Höhle finden. Anschließend begebt ihr euch zum Mann in Stein (vom Schrein "Sturmwindversteck" nordwestlich) und übergebt ihm das erhaltene Material. Anschließend müsst ihr ihn angreifen und besiegen, wodurch er einen Zauber fallen lässt und euch von nun an als Händler zur Verfügung steht (nach einmal rasten).

 

Für die Rasseltrommel-Quest müsst ihr zunächst im Bereich Gelbwindformation nördlich vom Schrein "Windruh" den Boss auf der Brücke besiegen, um die Rasseltrommel zu erhalten. Danach gehts ab dem Schrein "Windsiegel-Tor" nach Norden, über die Brücke und dann nach links, wo ihr direkt aufgefordert werdet R2 zu benutzen. Anschließend das selbe nochmal vom Schrein "Windruh" nach Süden in den Tempel und direkt nach links. Als letztes begeben wir uns im Bereich Dorf Sandtor (Schrein "Verzweiflungstal") zurück zum Tempel, wo wir auch den Boss "Erdwolf" finden können. Dort befindet sich in einer Ecke links vom Altar, wo wir auch den Pferdeguai finden können, ein kleiner Brunnen, wo die Quest darin zum Finale kommt.

 

Für die Ratten-Quest, welche sich ins nächste Kapitel ziehen und euch eine neue Verwandlung bescheren wird, müsst ihr im Bereich Dorf Sandtor (Schrein "Dorfeingang") östlich vom Tor zum Bosskampf (gegen den Rattenkönig- und prinzen) die zwei großen zweiköpfigen Rattengegner besiegen und in der kleinen Hütte nahe des Abhangs die versteckten NPCs mehrmals ansprechen, bis die Dialoge sich wiederholen. Weiter gehts im nächsten Kapitel.

 

Die Quest für die Geheimregion "Königreich Salahi" startet beim Eber ganz im Westen vom Schrein "Steinruh-Ebene", der zunächst einen "Ernüchterneden Stein" benötigt, welchen wir entweder beim Mann in Stein (siehe Rarität Goldblumen-Haarnadel) kaufen können oder im Tempel nach Schrein "Windruh-Brücke" finden können. Nachdem ihr ihm diesen gebracht habt und ihn mehrmals angesprochen habt, geht es nun zum Tempel des lauernden Tigers (Tempeleingang), wo sich dieser kurz vor dem großen Durchgang zum Boss auf der rechten Seite befindet und ein Jadelotus benötigt (mehrmals ansprechen). Anschließend geht ihr wieder zu seiner ersten Location, wo er sich auf der Höhe des großen Tores befindet. Sollte nicht automatisch ein Kampf gegen ihn getriggert werden, müsst ihr noch den Boss "Erster Prinz der Fließenden Sande" (siehe Loong-Schuppen) besiegen. Anschließend könnt ihr die Geheimregion durch das große Tor betreten. Besiegt dort den Geheimboss "Fuban" und erhaltet dafür die Trophäe Fließende Sande.

 

Stellt beim Xu-Hund (Schrein "Keller") eure erste Medizin her und erhaltet dafür die Trophäe Erbauliches Gebräu. Damit er dort erscheint, müssen wir ihn zuerst in der Nähe des Schreins "Dorfeingang" treffen und ihm helfen (Froschboss besiegen).

 

Stand der Tagebucheinträge für Charaktere nach Kapitelende: 8

Geister in diesem Kapitel: 12 (Stand: 16)

 

Alle Bosse in Kapitel 2:

Spoiler

 

 

 

Kapitel 3 - Weißer Schnee, Eiseskälte:

 

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Blühender Unsinn
  • 2 erspielbare Trophäen: Der letzte SchliffFrüchte des Feldes
  • Sammelobjekte:
    • Samen:
      • Goldlotussamen - Goldlotusguai Gegner farmen/besiegen (Zufallsdrop - reichlich auf der Schildkröteninsel)
      • Enziansamen - Tal der Ekstase, ab Schrein "Wald der Wonne" am besten farmbar
      • Himmelsbirnensamen -  Tal der Ekstase, ab Schrein "Bach der Glückseligkeit" am besten farmbar
      • Tausendjähriger-Ginseng-Samen - Boss "Alter Ginseng Guai" besiegen (getarnt als Ginseng-Pflanze vom Tal der Ekstase Schrein "Türme des Karmas" im Westen)
      • Jadelotussamen - Tal der Ekstase, ab Schrein "Türme des Karmas" am besten farmbar
    • Gurden, Tränke, Mixturen:
      • Jadelotusgurde - beim Shen-Affen kaufen (durch Abschluss von Kapitel 2)
      • Feurige Gurde - Tal der Ekstase, vom Schrein "Achtsamkeitsklippe" bei den Holzbrettern runterfallen lassen und weiter auf dem Weg in einer Truhe)
      • Scharlachrote Gurde des Wegbereiters - nach Gespräch mit dem Pfedeguai (siehe unten - kann auch durch Deluxe-Edition direkt erhalten werden)
      • Blaubrückenromanze (Trank) - Bittersee, vom Schrein "Nördliches Ufer des Bittersees" ganz im Westen auf dem See
      • Jadeessenz (Trank) - Tal der Ekstase, vom Schrein "Türme des Karmas" ganz im Westen hinter der Säule
      • Kieferngebräu (Trank) - vom Shen-Affen kaufen
      • Donnerkeilhorn (Mixtur) - vom Shen-Affen kaufen
      • Himmlische Lotussamen - vom Shen-Affen kaufen
      • Zarter Jadelotus - Zufälliger Drop von der Seepflanze "Jadelotus" (droppt nicht unbedingt mit dem Samen dazu)
      • Schnurrhaare des verlorenen Loongs (Mixtur)- Schneehügel-Pfad, Schrein "Spiegelsee" auf dem gefrorenen See ungefähr mittig ganz im Westen bei einem toten Baum in Schatulle
      • Feueratem - Bittersee, vom Schrein "Schildkröteninsel" direkt im Osten den Boss "Blaugrüner Loong" besiegen und Truhe öffnen (Loong-Schuppen werden benötigt)
      • Schildkrötenträne - Bittersee, vom Schrein "Nördliches Ufer des Bittersees" ganz im Osten mit dem Schlangenskelett interagieren und danach direkt unter dem Kopf der Schildkröte am Ufer einsammeln)
      • Stahlginseng - Pflanze Ginseng farmen (Zufallsdrop - reichlich nähe Schrein "Türme des Karmas")
      • Süßes Eis - Neuer Donnerschlagtempel, vom Schrein "Tempeleingang" direkt im Westen beim überdachten Pavillon in Schatulle)
    • Raritäten:
      • Mani-Perle - überall sich als versteinert ausgebenden Gegner farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Verheißungsvolle Laterne (verpassbar) - In der Pagode bzw. dem Gefängnis vor dem Sieg über den Boss "Hauptmann Weisenstimme" während der Läuterung/Ekstase alle 9 Laternenwächter besiegen (4x auf 1.Ebene, 4x auf 3. Ebene, 1x von 5. Ebene im Westen auf die 4. Ebene runterspringen)
      • Feine Porzellan-Teeschale - Gefängnis 1. Ebene am nördlichen Ende des Weges in Schatulle
      • Frostsprosszweig - Boss "Hauptmann Lotusblick" besiegen (Gefängnis 3. Ebene vom Schrein "Obere Pagode" wieder rückwärts in die Höhle und in das Loch runterspringen)
      • Maitreyas Kugel - Tal der Ekstase, Schrein "Achtsamkeitsklippe" auf dem Weg zum zweiten Bosskampf von "Unweiß" in Schatulle
      • Polarfuchspinsel - Fuchsquest abschließen (siehe unten)
      • Bronzener Buddha-Anhänger - Tal der Ekstase, vom Schrein "Straße der Langlebigkeit" nach Norden beim Tor die zwei Gegner mit dem Sichel farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Goldener Stachelpanzer - Tal der Ekstase, vom Schrein "Straße der Langlebigkeit" nach Osten im südlichen Bereich den Riesen besiegen
      • Bestienbuddha - Neuer Donnerschlagtempel, vom Schrein "Tempeleingang" weiter vor Tempeleingang Gegner mit zwei Sicheln farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Donnerflammensiegel - Neuer Donnerschlagtempel, vom Schrein "Tempeleingang" weiter durch ersten Tempel und die Zauberer auf den Treppen farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Donnerstein - Neuer Donnerschlagtempel, vom Schrein "Tempeleingang" weiter durch ersten Tempel, Treppen hoch und im Zweiten Tempel in Schatulle
    • Ausrüstung:
      • Eisenharte Rüstung - Schmied im Sternzeichendorf herausfordern (auch später möglich)
      • Nichts Böses sehen (Kopf) - In Neuer Donnerschlagtempel die Blinden Mönche farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Vajra-Armschützer (Arme)- In Neuer Donnerschlagtempel die großen vierbeinigen Gegner farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Ginsengumhang (Torso) - Boss "Alter Ginseng Guai" besiegen (getarnt als Ginseng-Pflanze vom Tal der Ekstase Schrein "Türme des Karmas" im Westen)
      • Schädel der Schildkröte (Kopf) - Tal der Ekstase, ab Schrein "Straße der Langlebigkeit" direkt im Osten beim ersten Tor die fette Ratte farmen/besiegen (Zufallsdrop)
      • Chu-Bai-Speer (Waffe) - Gefängnis-Quest abschließen (siehe unten)
    • Rezepte:
      • Kräftigender Absud - beim Xu-Hund kaufen

      • Stärkendes Medikament - Chen-Loong-Quest abschließen (siehe unten)
      • Verstärkte Tigerzähmende Kügelchen - Bittersee, ab Schrein "Grundsatz-Korridor" weiter auf dem Weg in Schatulle
      • Körperbeschleunigender Puder - Neuer Donnerschlagtempel, Schrein "Tempeleingang" am Ende der Brücke nahe Pfedeguai in Schatulle
    • Geister:
      • Apramana Fledermaus (verpassbar) - nach dem Anlegen mit der Riesenschildkröte (Schrein "Nördliches Ufer des Bittersees") mit Zhu Bajie ganz nach Osten begeben und Cutscene triggern
    • Meditationsorte:
      • Der Baumschatten, Spiegelsee
      • Der Fuß der Klippe, Reich der Pagode
      • Die Statue, Grundsatz-Korridor
      • Der Pfad, Achtsamkeitsklippe
      • Die Halle, Neuer Donnerschlagtempel
    • Pastillen:
      • Skandha der Wahrnehmung - Tal der Ekstase (Schrein "Achtsamkeitsklippe"), nach erstem Kampf gegen Boss "Unweiß" direkt auf eine Säule runterspringen und dem Weg folgen, mit Buddhakopf interagieren (Sequenz: Auffälliger Affe läuft davon weg)
      • Himmlische Jadelotus-Pastille - Bittersee, Schrein "Schildkröteninsel" direkt westlich
      • Himmlische Taiyi-Pastille - Reich der Pagode, ab Schrein "Außerhalb des Rads" weiter auf dem Weg
      • Himmlische Neunerpastille - Neuer Donnerschlagtempel, vom Schrein "Tempeleingang" direkt ganz südlich am gefrorenen Fluss
    • Louji-Duftreben:
      • Beim Shen-Affen kaufen (durch Abschluss von Kapitel 2)
      • Reich der Pagode, Schrein "Außerhalb des Rads" Weg entlang
      • Bittersee, Schrein "Nördliches Ufer des Bittersees" im Osten, hinten links vom Schlangenskellet entlang, Treppen hoch in einer Seitengasse
      • Tal der Ekstase, vom Schrein "Straße der Langlebigkeit" im Osten hinter den zwei Toren an der Nordspitze
    • Zauber:
      • Ascheschlaf (Verwandlung) - Ratten-Quest ebschließen (siehe unten)
      • Antizauber (Zauber) - Schatzjäger-Quest abschließen (siehe unten)
      • Raureif (Zauber) - Boss "Mönch aus dem Meer" besiegen (Neuer Donnerschlagtempel, vom Schrein "Tempeleingang" genau im Westen nach großem Tempel
      • Schwarzfluss (Verwandlung) - Schmied im Sternzeichendorf besiegen (siehe Chen-Loong Quest)

 

Im Gefängnis findet ihr lila versiegelte Türen, welche nur durch das Besiegen des Bosses "Hauptmann Lotusblick" auf der 3. Ebene (vom Schrein "Obere Pagode" wieder rückwärts in die Höhle und in das Loch runterspringen) geöffnet werden können. Außerdem werdet ihr auf der Schildkröteninsel wieder einen Loong treffen, welchen ihre besiegen müsst, um mit der Loongwaffen-Quest fortfahren zu können.

 

Für die Gefängnis-Quest müssen wir die zwei "Storyboss"-Hauptmänner und den optionalen Boss "Hauptmann Lotusblick" besiegen. Außerdem müssen wir noch den Geist vom vierten Hauptmann einsammeln, welchen wir tot im Gebiet Tal der Ekstase direkt westlich des Schreins "Straße der Langlebigkeit" auffinden können. Danach begebt ihr euch mit den vier Geistern der Hauptmänner zu der nächsten Zelle nach eurer "Startzelle" (Schrein "Niedere Pagode") und redet mit dem NPC, um eine Cutscene zu triggern und die Quest abzuschließen.

 

Für die Fortsetzung der Ratten-Quest müssen wir im Gefängnis auf der ersten Ebene neben dem NPC der Gefängnis-Quest in der gleichen Zelle die tote Ratte untersuchen, um die Quest abzuschließen. Solltet ihr in Kapitel 2 den Start der Quest verpasst haben, so könnt ihr die Quest auch abschließen, indem ihr von der ersten Ebene die Treppe zur zweiten Ebene lauft, dann außen nach rechts über die Balken und dann in die Zellenhöhle komplett den Gang bis zum Ende lauft, wo ihr gegen die Ratte kämpfen könnt und die Leiche untersuchen könnt.

 

Für die Chen-Loong-Quest müssen wir im Westen nahe der Riesenschildkröte (Gebiet Bittersee, Schrein "Nördliches Ufer des Bittersees") auf dem Wasser den Boss "Chen Loong" besiegen und ihm anschließend eine Medizin vom Xu-Hund besorgen (Schrein "Keller" der Karte vom Kapitel 2). Dadurch kommt ihr automatisch ins Sternzeichendorf, zu welchem ihr nun von überall mit Dreieck auf der Karte hinreisen könnt und wo ihr nun immer den Shen-Affen und Xu-Hund finden könnt. Außerdem könnt und müsst ihr dort bei dem Ältesten eure gefundenen Samen abliefern, um bei eurer ersten Ernte die Trophäe Früchte des Feldes zu erhalten. Sprecht dort auch mit dem Schmied und wertet das erste mal eure Ausrüstung auf, wofür ihr die Trophäe Der letzte Schliff erhaltet. Von ihm erhaltet ihr ebenso eine zweiten Rarität-Slot und eine neue Rüstung, sobald ihr ihn herausgefordert und besiegt habt (notwendig für Tagebucheintrag/Trophäe, auch in späteren Kapiteln möglich). Hinweis: Wertet eure Rüstungen im Spieldurchgang nur bis Legendär auf, um später ggf. nicht erneut Materialien farmen zu müssen. 

 

Für die Schatzjäger-Quest müssen wir vom Gebiet Bittersee, Schrein "Nördliches Ufer des Bittersees" nach Westen, helfen am Tempel dem NPC beim Besiegen der Gegner und sprechen ihn mehrmals an. Danach finden wir ihn wieder im Gebiet Tal der Ekstase nahe des Schreins "Türme des Karmas" und müssen vor ihm den "Feuerkreis"-Zauber wirken, um dann wieder mehrmals anzusprechen. Anschließend geht es vom Schrein "Wald der Wonne" direkt ganz Westen, wo wir einen Abhang runterspringen können, um zum Schrein "Melonenfeld" zu gelangen und den Boss zum Abschließen der Quest aufzufinden. 

 

Für die Fuchs-Quest müsst ihr im Tal der Ekstase nahe dem Schrein "Wald der Wonne" direkt am Tor eine tote Person mehrmals untersuchen. Ihr erhaltet temporär den Gegenstand "Polarfuchspinsel", den ihr aus eurem Inventar heraus immer benutzen könnt, um euch in einen Fuchs zu verwandeln. Anschließend begebt ihr euch zum Donnerschlagtempel und vom Schrein "Tempeleingang" aus liegt unser Ziel genau im südöstlichsten Tempel, welchen ihr als Fuchs betreten müsst, um eine Cutscene zu triffern. Besiegt den Boss und kehrt anschließend zur toten Person zurück, um die Quest abzuschließen.

 

Die Questreihe zum Pfedeguai wird hier fortgeführt und diesen finden wir in dem Bereich Neuer Donnerschlagtempel (vom Schrein "Tempeleingang" ganz südlich) auf einer Brücke an einem Pfahl (mehrmals anprechen). Die Questreihe zum alten Mann wird automatisch fortgesetzt.

 

Tipp: Das Ausrüstungsteil "Schädel der Schildkröte (Kopf)" sollte ab sofort genutzt werden, wenn ihr von Gegnern Zufallsdrops für die Trophäen looten müsst, um die Drop-Chance zu erhöhen.

 

Hinweis: Im Gebiet Reich der Pagode südlich des Schreins "Verschneiter Weg" befindet sich ein riesiger Tempel, welcher erst nach Abschluss aller Geheimregionen der anderen Kapiteln in das Geheimgebiet führt und bis dahin keine Funktion hat.

 

Stand der Tagebucheinträge für Charaktere nach Kapitelende: 15 (inkl. Schmied besiegt)

Geister in diesem Kapitel: 14 (Stand: 30) 

 

Alle Bosse in Kapitel 3:

Spoiler

 

 

 

 

Kapitel 4 - Rosige Wangen, Graues Haar:

 

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Betrug im Blick
  • 2 erspielbare Trophäen: Vater und SöhneDes Hahnes Krähen
  • Sammelobjekte:
    • Samen:
      • Duftende-Jadeblume-Samen - Lanxi, ab Schrein "Anwesen der Zhu" am besten farmbar
      • Affenkopfpilz-Samen - Boss "Pilzfrau" besiegen (getarnt als Kopfpilz-Pflanze im Gebiet Tempel der gelbe Blume, vom Schrein "Hof des gelben Glanzes" genau im Norden davon in der Nähe einer Hütte)
      • Perlenbaumsamen - Geheimregion Purpurwolkenberg, ab Schrein "Tal der Blüten" am besten farmbar
    • Gurden, Tränke, Mixturen:
      • Gurde der Göttin des Flusses Xiang - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" nach Südwesten laufen (in einer der vielen Truhen)
      • Befleckte Jadegurde (verpassbar) - Boss "Skorpionfürst" besiegen in Geheimregion Purpurwolkenberg, befindet sich vom Schrein "Blütenfalldorf" westlich an einer Hütte (muss vor Eintritt zum Geheimboss "Dämmerungsschleier" im Süden nahe Schrein "Wolkennestgipfel" geschehen)
      • Sorglos-Gebräu (Trank) - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" am nordwestlichsten Punkt über die Brücke, links im Tempel von zwei Kokons versperrt
      • Abendlicht der neun Himmel (Trank) - Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Hof des gelben Glanzes" genau im Norden davon vor der Hütte
      • Gojisprossen (Mixtur) - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Obere Grotte" gegenüber komplett nach oben laufen in der Hütte in Schatulle
      • Violett geäderter Pfirsichkern - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" nach Südwesten laufen (in einer der vielen Truhen)
      • Todesstachel - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" nordwestlich beim großen toten Baum (zwischen den Hütten auf der Karte erkennbar) den Geist besiegen
      • Bienenbergstein - Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Bergpfad" weiter neben Baum (erster kleiner Baum auf der Karte) in Schatulle
      • Frucht des Dao - Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Hof des gelben Glanzes" nach Norden die ersten zwei Gegner neben der Treppe besiegen/farmen (Zufallsdrop)
      • Unsterbliche Ranke - Geheimgebiet Purpurwolkenberg, ab Schrein "Tal der Blüten" die Baumgegner besiegen/farmen (Zufallsdrop)
      • Blut des Doppelkammhahnes - Geheimboss "Dämmerungsschleier" besiegen
    • Raritäten:
      • Cuo-Jin-Yin-Gürtelhaken - Spinnwebengrotte, nach Fall vom Anwesen der Zhu in die Grotte nördlich die Truhe öffnen
      • Rückgrat aus dem Sack  - Spinnwebengrotte, überall Kokons zerstören (Zufallsdrop - kombinierbar mit dem Farmen nach 3 Reiskokons)
      • Goldener Karpfen - Loongwaffen-Quest abschließen (siehe unten)
      • Tafel der drei Reinen - Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Wald der Wildheit" südwestlich beim Tempel in der Nähe vom Boss "Kommandantenkäfer" in Schatulle
      • Tugendhafte Bambusgravur - Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Tempeleingang" westlich im Tempel die vielen Gegner "Wurmpraktiker" besiegen/farmen (Zufallsdrop - sehen aus wie Menschen mit einem Wurm als Kopf)
      • Himmlische Registertafel - Geheimregion Purpurwolkenberg, vom Schrein "Blütenfalldorf" westlich an einem Pavillon in Schatulle
      • Goldene Sonnenkrähe - Geheimregion Purpurwolkenberg, vom Schrein "Blütenfalldorf" norwestlich halten und vor dem Pavillon den ersten großen Hügel rechts erklimmen, am Ende des Hügels in Truhe (auf der Karte mit zwei großen Bäumen gekennzeichnet)
      • Tigersehnengürtel - Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Hof des gelben Glanzes" nördlich und nach erstem Durchgang links im Wasser den Gegner mit dem langen Tigerkopf im Wasser farmen/besiegen (Zufallsdrop)
    • Ausrüstung:
      • Heuschreckenfühlermaske - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" links über die Holzplatten, den aus dem Kokon herausspringenden Gegner besiegen/farmen (Zufallsdrop)
      • Giftige Armschützer (verpassbar) - dem Boss "Gift-Daoist" müssen im Kampf 4 von 6 seiner "Extra"-Armen im Kampf abgeschlagen werden, damit die Ausrüstung fallen gelassen wird (Geheimregion-Quest siehe unten - ggf. Kampf neustarten und ihn am besten Lähmen und hinten mit einfachen Angriffen bearbeiten)
      • Goldener Loongstab (Waffe) - Boss "Gelber Loong" besiegen (Loongwaffen-Quest siehe unten)
      • Giftstachel-Insektenrüstung (verpassbar) - Boss "Skorpionfürst" besiegen in Geheimregion Purpurwolkenberg, befindet sich vom Schrein "Blütenfalldorf" westlich an einer Hütte, (muss vor Eintritt zum Geheimboss "Dämmerungsschleier" im Süden vom Schrein "Wolkennestgipfel" geschehen)
    • Rezepte:
      • Essenzabsud - beim Xu-Hund kaufen

      • Verstärkte Ginsengkügelchen - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" nach Südwesten laufen (in einer der vielen Truhen)
      • Trugbildpastille - Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" am nordwestlich Punkt vor der Brücke beim Tempel in Schatulle
      • Lebensrettende Pastille - Geheimgebiet Purpurwolkenberg, vom Schrein "Wolkennestgipfel" nach Westen und vom Brunnen nördlich im Tempel in Schatulle
    • Geister:
      • Laternenführer - Lanxi, Schrein "Anwesen der Zhu" im Tempel (nach Eintritt zur Spinnwebengrotte erneut besuchen, leicht übersehbar)
      • Älterer Amourwurm - Wurm-Quest abschließen (siehe unten)
    • Meditationsorte:
      • Die Steinreliefs, Becken der Jadesplitter
      • Der Baum, Mitte der Grotte
      • Höhlentiefen, Untere Grotte
      • Die Anhöhe, Wald der Wildheit
      • Die Kiefern, Tempel der gelben Blume
      • Der Vorsprung, Purpurwolkenberg
    • Pastillen:
      • Skandha der Geisterformation - Spinnwebengrotte, ab Schrein "Die Reinigende Quelle" weitergehen und im Teich links am Ufer mit Buddhakopf interagieren (Sequenz: Auffälliger Affe läuft davon weg)
      • Himmlische Jadelotus-Pastille - Lanxi, Schrein "Anwesen der Zhu" im Tempel bei der goldenen Scheibe
      • Himmlische Taiyi-Pastille - Spinnwebengrotte, ab Schrein "Klippe des Vergessens" weiter über Boss-Brücke und links am Ende
      • Himmlische Neunerpastille (verpassbar) - Tempel der gelben Blume, geradeaus vom Schrein "Hof des gelben Glanzes" nach Altar (die anderen drei lila Altare mit Abrisszaubern müssen vor Sieg über finalen Kapitelboss gefunden werden)
    • Louji-Duftreben:
      • Beim Shen-Affen kaufen (durch Abschluss von Kapitel 3)
      • Spinnwebengrotte, vom Schrein "Die Grüne Brücke" nordwestlich beim Geist bzw. beim großen toten Baum zwischen den Hütten (auf der Karte erkennbar)
      • Spinnwebengrotte, vom Schrein "Relief des gefallenen Loongs" genau im Westen auf der Karte bzw. südwestlich vom toten Baum (Gebiet liegt im Süden vom Schrein "Klippe des Vergessens")
      • Tempel der gelben Blume, vom Schrein "Bergpfad" gleich gegenüber
      • Geheimgebiet Purpurwolkenberg, vom Schrein "Tal der Blüten" direkt links ins Wasser beim Geist oben (genau südwestlich vom Schrein)
    • Zauber:
      • Goldstreif (Verwandlung) - Longwaffen-Quest abschließen (siehe unten)
      • Violetter Hagel (verpassbar) - Daoist-Mi-Quest abschließen vor Sieg über Geheimboss (siehe unten)

 

Tipp: Die Rarität "Goldener Karpfen" kann nun zusätzlich zu unserem Ausrüstungsteil "Schädel der Schildkröte (Kopf)" genutzt werden, um die Drop-Chance für die von Gegnern benötigten Zufallsdrops zu erhöhen. Außerdem gibt es einen kleinen übersehbaren Durchgang mit einem Froschboss, den man im Gebiet Spinnwebengrotte (vom Schrein "Untere Grotte" nach Norden links halten) finden kann.

 

Die Questreihe zum Pfedeguai wird hier fortgeführt und diesen finden wir in dem Bereich Spinnwebengrotte (vom Schrein "Mitter der Grotte" bzw. "Knochengruft" auf dem Hauptweg durch die Bossarena), welcher sich in einem sehr großen Kokon befindet. Diesen zerstören wir und sprechen den NPC mehrmals an.

 

Die Questreihe zum alten Mann finden wir hier in dem Bereich Tempel der großen Blume (vom Schrein "Tempeleingang" genau im Westen, wo ein goldener Baum auf der Karte von drei Mauern umgeben ist (mehrmals anprechen).

 

Für die Loongwaffen-Quest müssen wir zum Schrein "Relief des gefallenen Loongs" (Spinnwebengrotte). Diesen können wir erreichen, indem wir vom Schrein "Klippe des Vergessens" nach Westen über den langen Arm des gefallenen Boss-Gegners laufen und uns dabei nach links fallen lassen. Dann halten wir uns direkt weiter links bis wir uns über einen Holzsteg zu einer Brücke fallen lassen können. Anschließend müsst ihr die Area komplett entlang laufen, bis ihr irgendwann im Südosten den besagten Schrein erreicht. Davon östlich finden wir unseren letzten Loong-Boss "Gelber Loong". Nach seinem Sieg ist die Quest nun abgeschlossen und ihr erhaltet dafür die Trophäe Vater und Söhne.

 

Für die Wurm-Quest müsst ihr im Gebiet Spinnwebengrotte vom Schrein "Die Grüne Brücke" nach Südwesten laufen (hinter dem Raum mit den vielen Schatztruhen) und den Boss "Älterer Amourwurm" besiegen. Nun benötigt ihr drei Reiskokons, die ihr durch das Zerstören von Kokons (überall in der Spinnwebengrotte zu finden) zufällig erhalten könnt. Anschließend begebt ihr euch ins Sternzeichendorf und redet mit Chen-Loong, dem ihr den "Proto-Amourwurm" übergebt. Zuletzt rastet ihr einmal am Schrein und rechts neben dem Zaun bei Chen-Loong findet ihr nun den Amourwurm, den ihr drei mal mit euren Reiskokons füttern müsst, um nach erneutem Rasten seinen Geist am selben Platz einsammeln zu können. 

 

Die Quest für die Geheimregion "Purpurwolkenberg" beginnt durch den ersten Kampf gegen den Boss "Gift-Daoist" (siehe Ausrüstung). Diesen finden wir direkt östlich des Schreines "Becken der Jadesplitter" (Spinnwebengrotte). Falls ihr diesen Schrein noch nicht entdeckt habt, so müsst ihr vom Schrein "Obere Grotte" (Spinnwebengrotte) nach Westen laufen und dort bei dem kaputten Holzsteg eine Ebene nach unten springen. Diese lauft ihr dann nach Süden und dann weiter nach Osten entlang, bis ihr zum besagten Schrein gelangt. Nach dem Kampf geht es vom letzten Schrein des Kapitels "Hof des gelben Glanzes" (Tempel der gelben Blume) nach Nordwesten, wo ihr irgendwann nach links in eine tiefe Höhle laufen könnt, dort der zweite Kampf gegen den selben Boss getriggert und nach diesem der Zugang zur Geheimregion freigeschaltet wird. Sobald ihr den Geheimregion-Endboss besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Des Hahnes KrähenAchtet in dieser Geheimregion unbedingt darauf, zuerst die Daoist-Mi-Quest abzuschließen und den Boss "Skorpionfürst" (vom Schrein "Blütenfalldorf" ganz im Westen) zu besiegen, bevor ihr zum Geheimregion-Endboss im Süden vom Schrein "Wolkennestgipfel" gelangt, da damit mehrere verpassbare Sammelobjekte verbunden sind.

 

Für die Daoist-Mi-Quest in der Geheimregion Purpurwolkenberg müsst ihr vom Schrein "Blütenfalldorf" nach Südosten laufen, wo ihr eine Hütte mit einem NPC entdeckt und eine Cutscene triggert. Danach müsst ihr die umliegenden Gegner/Daoisten mit gelben Gewändern so lange besiegen, bis einer das Item "Violetter Hagel" droppt. Damit gehen wir wieder zurück zu unserem NPC und bekämpfen diesen, um die Quest mit dem Zauber als Belohnung abzuschließen. (verpassbar)

 

Stand der Tagebucheinträge für Charaktere nach Kapitelende: 19

Geister in diesem Kapitel: 13 (Stand: 43)

 

Alle Bosse in Kapitel 4:

Spoiler

 

 

 

Kapitel 5 - Goldenes Kind, Scharlachrotes Blut:

 

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Feuriger Furor
  • 6 erspielbare Trophäen: Niemals alleinVerhindertes Verlangen, Ein Sinn für SzenerieFrost und FlammeSaatgutSchätze über Schätze
  • Sammelobjekte:
    • Samen:
      • Feuer-Glockenblume-Samen - Aschewald, ab Schrein "Aschgrauer Pass I" am besten farmbar
      • Feuerdattelsamen - Brennofental, ab Schrein "Talzugang" am besten farmbar
      • Neunkappiger-Lingzhi-Samen - Boss "Neunkappiger Lingzshi-Guai" besiegen (getarnt als Lingzhi-Pflanze im Gebiet Feuerfeld direkt rechts vom Schrein "Aschgrauer Pass III")
    • Gurden, Tränke, Mixturen:
      • Gurde des Segens der Unsterblichen - beim Shen-Affen kaufen (durch Abschluss von Kapitel 4)
      • Höchste Gurde (verpassbar) - Alten-Mann-Quest abschließen
      • Loong-Balsam (Trank) - Brennofental, vom Schrein "Die Smaragdhalle" nach Storyboss am Gesprächsplatz
      • Anmutige Orchidee (Mixtur) - bei Chen Loong im Sternzeichendorf alle 12 (bzw. 15 Samen) abliefern (auch im NG+ möglich)
      • Setzlinge vom Lingtai-Berg - Aschewald, vom Schrein "Lager der Jahreszeiten" auf dem Hauptweg am Pavillon in Schatulle
      • Schlummerkäferhülse - Brennofental, vom Schrein "Die Smaragdhalle" beim Storyboss-Tempel links von der Treppe in Schatulle
      • Flammenmittler - Brennofental, vom Schrein "Talzugang" nordöstlich die Steingegner besiegen/farmen (Zufallsdrop)
    • Raritäten:
      • Konservierungskugel - Im Gebiet vom Kapitel 4 "Tempel des goldenen Glanzes", vom Schrein "Hof des gelben Glanzes" nordwestlich hinter dem Baum in der Nähe des Geheimregionteleports am Altar in Schatulle
      • Bernstein-Gebetsperlen - Aschewald, vom Schrein "Ascheanhöhe" östlich in die Höhle rein, dann Ausgang in eine Sackgasse in Schatulle
      • Bauchkette aus weißen Muscheln -  Brennofental, vom Schrein "Rakshasa-Palast" die Eber-ähnlichen Gegner besiegen/farmen (Zufallsdrop)
      • Goldener Knopf - Brennofental, vom Schrein "Rakshasa-Palast" weiter den Weg entlang die zwei Riesen auf der Lava besiegen
      • Flammenkugel - Geheimregion-Quest abschließen (siehe unten)
      • Korb mit Feuer und Wasser des Daoisten - Geheimregion-Boss besiegen
    • Ausrüstung:
      • Erdgeistkappe (Kopf) - Boss "Neunkappiger Lingzhi-Guai" besiegen (siehe Pilzsamen)
      • Stierkönig Rüstung - Geheimboss "Bushui-Bestie" besiegen (nur im NG+ alle Teile herstellbar)
      • Stab des flammenden Karmas - Geister "Feuerstein-Häutpling, Feuerstein-Vorhut und Mutter der Flammlinge" besiegen
    • Rezepte:
      • Verstärkungskügelchen der Loong-Aura - beim Xu-Hund kaufen

      • Siebenfache Herzfeuerpastille - Geheimregion Bishui-Bestie, vom Schrein "Eliminierungsgrube" nach Osten in Kiste
    • Geister:
      • Schildkrötenschatz - Brennofental, vom Schrein "Talzugang" nach Süden laufen und dabei nach unten zur Lava schauen, neben einer Kiste
      • Feuerstein-Häutpling - Brennofental, vom Schrein "Talzugang" beim südöstlichsten Lavabereich auf der Lava laufen
      • Feuerstein-Vorhut - Feuerfeld, vom Schrein "Krater des gefallenen Ofens" nach Norden laufen (freigemachter Weg)
      • Mutter der Flammlinge - Feuerfeld, vom Schrein "Krater des gefallenen Ofens" nach Norden laufen (freigemachter Weg), ein Bereich weiter nach Geistboss "Feuerstein-Vorhut" befindet sich ein kleiner Spot, wo man 4x Flammerze abliefern kann (bei Feuerwürmern farmen, die in der Nähe spawnen) bzw. vom Schrein "Kühlendes Gefälle" ganz im Westen
      • Untoben, Obunten - Schrein "Krater des gefallenen Ofens" freischalten und vom Schrein "Die Smaragdhalle" dem Storyweg wieder folgen, bis man beim  Tempel südlich vom genannten Schrein auf der Karte ankommt, liegt der Geist in der herabgestürzten Kugel
    • Meditationsorte:
      • Der Buddha, Die Smaragdhalle
      • Der Felssporn, Aschgrauer Pass III
      • Das Relief, Lager der Jahreszeiten
      • Der Steinschirm, Eliminierungsgrube
    • Pastillen:
      • Himmlische Jadelotus-Pastille - Aschewald, am Schrein "Aschgrauer Pass II" gleich gegenüber
      • Himmlische Taiyi-Pastille - Brennofental, beim Schrein "Rakshasa-Palast" direkt links davon
      • Himmlische Neunerpastille - Geheimgebiet Bishui-Höhle, vom Schrein "Höhlentiefe" nach Osten laufen und auf dem Weg rechts halten
    • Louji-Duftreben:
      • Beim Shen-Affen kaufen (durch Abschluss von Kapitel 4)
      • Aschewald, vom Schrein "Ascheanhöhe" links am Tor (Storyweg) vorbeilaufen, links halten die Treppen runter und weiter rechts zur Sackgasse
      • Feuerweg, vom Schrein "Krater des gefallenen Ofens" den Weg nach Norden nehmen, in der Nähe des Steinbosses links am toten Baum
    • Zauber:
      • Dunkler Donner (Verwandlung) - Pferdeguai-Quest abschließen (siehe unten)
    • Material:
      • Kun-Stahl - Brennofental, vom Schrein "Talzugang" nach Süden laufen und dabei nach rechts unten zur Lava schauen, 1x in einer Kiste beim Geist
      • Eisenhorn des Stierkönigs - Geheimregion Bishui-Höhle, vom Schrein "Höhlentiefe" nach Westen links halten 1x in Truhe, und 3x nach Sieg über "Bishui-Bestie"

 

Tipp: Rüstet das Gefäß "Feuerfester Umhang" aus, um auf der Lava laufen zu können, ohne Schaden zu nehmen. Außerdem ist es in diesem Kapitel generell hilfreich, da euch viele Gegner und Bosse Brandschaden zufügen werden.

 

Die Questreihe zum Pfedeguai wird hier fortgeführt und diesen finden wir in dem Bereich Brennofental (vom Schrein "Talzugang" weiter südlich und dann in der großen westlichen Sackgasse mit dem kaputten Elementkarren interagieren). Danach folgt ihr weiter der Story, wo ihr als nächstes den Boss "Hüter der Brennenden Berge" besiegen müsst. Anschließend kehrt ihr zum Elementkarren zurück und nach der Interaktion erhaltet ihr eine neue Verwandlung. Damit ist die Quest abgeschlossen und ihr erhaltet dafür die Trophäe Verhindertes Verlangen.

 

Die Questreihe zum alten Mann finden wir hier in dem Bereich Brennofental (vom Schrein "Rakshasa-Palast" ganz im Süden in einem Tempel über der Lava. Um die Quest abschließen zu können, müsst ihr eure "Alte Gurde" mit den Loiji-Duftreben beim Shen-Affen bis zur höchsten Stufe upgraden und mit dem alten Mann sprechen, damit ihr die "Höchste Gurde" und somit auch die Trophäe Niemals allein erhaltet.

 

Die Quest für die Geheimregion "Bishui-Höhle" beginnt recht früh im Süden vom Schrein "Aschgrauer Pass I" (Aschewald). Zuerst besiegt ihr den Boss "Fahlaxt-Streiter" und redet nach dem Sieg mit ihm. Folgt danach weiter dem Storyweg, wo ihr auf die Bosse "Brauneisen-Karren" und "Graubronze-Karren" trefft. Nach dem Sieg über diese geht ihr zurück und sprecht erneut mit dem NPC. Diesen treffen wir dann (nach dem Storyboss "Hüter der Brennenden Berge") beim Boss "Blutrotsilber-Karren" wieder, der uns im Kampf zur Seite steht (solltet ihr diesen Boss schon besiegt haben, dann müsst ihr ihn dort trotzdem aufsuchen und mit ihm reden). Danach müsst ihr mit der Story bis zum letzten Schrein "Krates des Gefallenen Ofens" vor dem Endboss voranschreiten, wodurch ein Weg im Norden von diesem Schrein freigemacht wurde, der zuvor durch Feuer versperrt war. Folgt diesem Weg bis zum Schrein "Kühlendes Gefälle" und weiter nach Südosten, wo ein Kampf gegen den Boss "Rostgold-Karren" auf euch wartet. Nach diesem schaltet ihr den Weg zur Geheimregion frei (unten links vom Teleporter findet sich ein Froschboss). In der Geheimregion findet ihr auch den letzten Meditationsort, wofür ihr die Trophäe Ein Sinn für Szenerie und nach dem Sieg über den Geheimregion-Endboss die Trophäe Frost und Flamme erhaltet.

 

Habt ihr den letzten Samen gefunden, so erhaltet ihr dafür die Trophäe Saatgut. Habt ihr bisher alle 3 Gefäße aus dem Sieg über die Geheimbosse der anderen Kapitel erhalten, so bekommt ihr das letzte Gefäß nach dem Ende des Kapitels und somit die Trophäe Schätze über Schätze.

 

Stand der Tagebucheinträge für Charaktere nach Kapitelende: 25

Geister in diesem Kapitel: 11 (Stand: 54)

 

Alle Bosse in Kapitel 5:

Spoiler

 

 

 

Kapitel 6 - Unvollendet:

 

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen: Gut gerüstet, Schicksalhaftes Duell
  • 5 erspielbare Trophäen: Das Quaken der FröscheEine sonderbare SammlungMedizinsches MahlEbenbürtigGestaltengeschick
  • Sammelobjekte:
    • Gurden, Tränke, Mixturen:
      • Mehrfach glasierte Gurde - beim Shen-Affen kaufen
      • Rausch der tausend Tage (Trank) - beim Shen-Affen kaufen
      • Perfekte Blüten (Mixtur) - beim Shen-Affen kaufen
    • Raritäten:
      • Himmlisches Geburtssteinfragment - Froschboss "Lang-Baw-Baw" besiegen
      • Wasserschutzkugel - Boss "Jiao-Loong der Wellen" besiegen
    • Ausrüstung:
      • Dreispitz-Doppelklingenspeer (Waffe) - Geheimboss in Kapitel 3 besiegen
      • Rüstung des großen Weisen - ab Schrein "Grüner Pfad" komplett zum Startpunkt des Kapitels zurückfliegen (wo man zu Fuß nicht mehr weitergehen könnte), dann direkt visuell davon zur linken Seite die kleine Wand rauffliegen und absteigen und rechts hinter dem dicken Baumstamm befindet sich eine Truhe
    • Rezepte:
      • Aufstiegspuder - Storyboss "Höchster himmlischer Aufseher" besiegen
    • Pastillen:
      • Skandha des Bewusstseins - Boss "Riesen-Shigandang" besiegen und auf ihn hinaufklettern um eine Cutscene zu triggern
      • Pastille der fünf Skandhas - nach Einsammeln des letzten Skandhas alle beim Xu-Hund abliefern
    • Zauber:
      • Azurkuppel (Verwandlung) - Geheimboss von Kapitel 3 besiegen (siehe unten)

 

 

In diesem letzten Kapitel erhaltet ihr storybedingt eines der besten Rüstungen im Spiel und ebenso eines der besten Waffen. Damit habt ihr die besten Voraussetzungen um den Geheimboss in Kapitel 3 (Gebiet Reich der Pagode, südlich des Schreins "Verschneiter Weg" riesiger Tempel) anzugehen, jedoch könnt ihr dies auch nach Abschluss der Story tun, wenn ihr eure Reise fortsetzt, anstatt direkt mit einem NG+ weiterzumachen. Dort erhaltet ihr die nach dem Sieg die Trophäen Ebenbürtig und Gestaltengeschick.

 

Erledigt den letzten Froschboss "Lang-Baw-Baw" des Spieldurchgangs und erhaltet dafür die Trophäe Das Quaken der Frösche. Habt ihr keine Raritäten verpasst (sonst müssen diese im NG+ nachgeholt werden), dann erhaltet ihr nach den letzten beiden in diesem Kapitel die Trophäe Eine sonderbare Sammlung. Habt ihr alle 15 Pastillen über die ersten 5 Kapitel eingesammelt und mit dem letzten eingesammelten Skandha in diesem Kapitel alle beim Xu-Hund für die "Pastille der fünf Skandhas" abgeliefert, erhaltet ihr dafür die Trophäe Medizinsches Mahl.

 

Eine Übersicht der Bosse als Karte und Video:

Spoiler

qfl5u3xhu6qd1.jpeg

 

 

 

 

Stand der Tagebucheinträge für Charaktere nach Kapitelende: 30 (im NG+ kommen die letzten beiden für 32 Einträge automatisch dazu)

Geister in diesem Kapitel: -

 

 

 

 

Schritt 2:

 

Checkt nochmal ab, ob ihr alle Sammelobjekte und Tagebucheinträge (30 Charaktere) gefunden/geholt habt und notiert euch ggf. welche ihr (unwiderruflich) verpasst habt, um diese nun im NG+ nachzuholen. Sobald ihr das NG+ startet, erhaltet ihr (falls alle Tagebucheinträge gesammelt wurden) automatisch die 3 Trophäen Sechs Sinne gesichertPerfekte Porträts und Meister der Magie

 

Als letztes gilt es 4 Trophäen zu holen (Story kann durchgerusht werden):

 

  • Kapitel 1: Letzte "Qing Tian Gurde" und "Guanyins Weidenblatt" (Mixtur) vom Shen-Affen kaufen; dafür erhaltet ihr die Trophäe Brillanter Brauer
  • Kapitel 2: Letztes Rezept "Pastille der Seelenrückkehr" vom Xu-Hund kaufen; dafür erhaltet ihr die Trophäe Bewahrer der Schriften
  • Kapitel 2-3: Loong-Schuppen erneut holen, dann die Loong's aus Kapitel 1, 2 und 3 besiegen und nach dem Storyboss "Kang-Jin-Stern" auf der Schildkröteninsel mit insgesamt 9 Loong-Perlen (inkl. 5 aus dem ersten Spieldurchgang) die Waffe "Sturmblitz-Loongstab" herstellen
  • Ab Kapitel 5: Die Waffe "Stachelschuss-Fuban-Stab des Geschickten" herstellen (Finaler Boss aus Kapitel 4 droppt das vierte Stück "Himmeldurchbohrendes Horn")
  • Kapitel 5: Im Geheimgebiet dieses Kapitels für 4x weitere "Eisenhorn des Stierkönigs" die besagte Truhe erneut öffnen und den Geheimboss besiegen, um die Waffe "Dunkeleisenstab" und die restlichen Teile der Stierkönig-Rüstung herzustellen; dafür erhaltet ihr die Trophäen Stäbe und Speere und In Wunder gewandet (vorausgesetzt ihr habt jede Waffe inkl. jede Unterkategorie und jede Rüstung min. 1 mal hergestellt). 

 

Sollte euch zur Herstellung der letzten Waffe noch 1 Kun-Stahl fehlen, so denkt an die Kiste beim Geist auf der Lava in Kapitel 5 (Gebiet Brennofental, nahe Schrein "Talzugang").

Falls ihr außerdem noch Geisteressenz benötigt, so kann ich euch folgendes Video zum Farmen empfehlen:

Spoiler

 

 

Habt ihr alle Trophäen freigeschaltet, so dürft ihr nun die Platin-Trophäe Vollste Vollendung euer Eigen nennen. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...