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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel setzt eine Online-Verbindung sowie die aktuellste Version mit Patch zum Spielen voraus.
- Das Spiel kann kostenfrei im Store erworben werden. Im Spiel gibt es die Möglichkeit, gegen Echtgeld Ingamd-Währungen zu erwerben, mit welcher man limitierte Outfits oder Gegenstände, welche für die "Resonanzen" - das Gatcha-System dieses Spiels - erwerben kann. Für Platin ist der Einsatz von Echtgeld nicht notwendig, ebenso benötigt man kein Outfit aus den Resonanzen für den Spielfortschritt bzw. erleichtern diese den Spielverlauf nicht.
- Bei den Resonanzen hat man spätestens nach zehn Resonanzen garantiert ein 4-Sterne-Kleidungsstück und spätestens nach 20 Resonanzen ein 5-Sterne-Kleidungsstück. Da ein komplettes Outfit-Set in der Regel acht oder neun Kleidungsstücke beziehungsweise Accessoires hat, benötigt man bis zu 180 Resonanzen für ein Set - dabei ist sichergestellt, dass man kein Duplikat erhält, bis man das ganze Set erhalten hat. Nach dem Erhalt des Sets kann man weiterhin dafür Resonieren, um das Set ein zweites Mal zu erhalten und damit das Set weiterentwickeln zu können.
- Folgende Währungen und ähnliches sind die wichtigsten im Spiel:
- Klunker: Das normale Zahlungsmittel in der Welt. Kann in der freien Spielwelt als sternartige Objekte, welche oft den Weg weisen, eingesammelt werden. Ebenso erhält man diese als Abschluss von Missionen und kann im "Reich der Segmentierung" gegen Energie und Materialien eingetauscht werden.
- Diamanten: Ein Spezialgegenstand, welchen man für den Abschluss von Missionen sowie bis zu 90 Stück für die täglichen Wünsche erhält. Mit diesen kann man die Kristalle für die Resonanzen erwerben oder die Energie auffüllen.
- Resonitkristall (blau): Kann in der Mira-Reise sowie in Events, Mira-Stufe und Hauptmissionen erhalten oder gegen Diamanten eingetauscht werden. Mit diesem kann man Resonanzen im Standard-Banner für Outfits durchführen.
- Enthüllungskristall (pink): Kann man in Events erhalten oder gegen Diamanten eingetauscht werden. Mit diesem kann man Resonanzen in den Event-Bannern für Outfits durchführen.
- Vitalenergie: Mit dieser kann man an Transportspitzen Aktionen in den fünf verschiedenen Reichen ausführen. Zum Beispiel Heurekas erwerben, Klunker und andere Gegenstände gegen Materialien eintauschen oder Bosse für Spezialmaterialien besiegen. Man erhält alle 5 Minuten einen Energiepunkt und kann davon maximal 350 Vitalenergie ansammeln. Vitalenergie kann man im Tausch gegen Diamanten oder Energiekristalle auffüllen.
- Man hat fünf Leben, welche man velieren kann, wenn man von Gegner getroffen wird, in tiefes Wasser (mindestens brusttief) oder von Plattformen in bodenlose Tiefen gefallen ist. Hat man keine Leben mehr, muss man Dungeons vom letzten Kontrollpunkt oder in der freien Spielwelt von der letzten Teleportspitze erneut spielen. Außerhalb von Kämpfen regenerieren sich die Leben wieder nach und nach. Es gibt keinen Fallschaden, wenn man tief auf die Landschaft der Spielwelt fällt.
- Man kann sich von überall über die Karte zu jeder aktivierten Transportspitze teleportieren, ohne eine Transportspitze verwenden zu müssen. Transportspitzen werden von selbst mit einer Einblendung freigeschaltet, wenn man sich ihnen nähert.
- Siehe interaktive Karte.
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Kleidungsstücke mit dem Hauptattribut "Frisch" haben. Es gibt die fünf Hauptattribute Elegant, Frisch, Süß, Attraktiv und Cool, welche auch verschieden Stilpunkte für dieses Kleidungsstück beziehungsweise Accessoire haben - das Hauptattribut hat entsprechend am meisten Punkte hierfür.
Kleidungsstücke und Accessoires kann man in Missionen, Events, Geschäften, Resonanzen sowie den Überraschung-O-Mat erhalten. Ebenso kann man diese über Entwürfe selbst herstellen.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Kleidungsstücke mit dem Hauptattribut "Elegant" haben. Es gibt die fünf Hauptattribute Elegant, Frisch, Süß, Attraktiv und Cool, welche auch verschieden Stilpunkte für dieses Kleidungsstück beziehungsweise Accessoire haben - das Hauptattribut hat entsprechend am meisten Punkte hierfür.
Kleidungsstücke und Accessoires kann man in Missionen, Events, Geschäften, Resonanzen sowie den Überraschung-O-Mat erhalten. Ebenso kann man diese über Entwürfe selbst herstellen.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Kleidungsstücke mit dem Hauptattribut "Süß" haben. Es gibt die fünf Hauptattribute Elegant, Frisch, Süß, Attraktiv und Cool, welche auch verschieden Stilpunkte für dieses Kleidungsstück beziehungsweise Accessoire haben - das Hauptattribut hat entsprechend am meisten Punkte hierfür.
Kleidungsstücke und Accessoires kann man in Missionen, Events, Geschäften, Resonanzen sowie den Überraschung-O-Mat erhalten. Ebenso kann man diese über Entwürfe selbst herstellen.
Hinweis:
Süße Kleidungsstücke und Accessoires sind am häufigsten im Spiel vertreten und man erhält im Spielverlauf mit den Fähigkeitenoutfits bereits viele süße Kleidungsstücke.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Kleidungsstücke mit dem Hauptattribut "Attraktiv" haben. Es gibt die fünf Hauptattribute Elegant, Frisch, Süß, Attraktiv und Cool, welche auch verschieden Stilpunkte für dieses Kleidungsstück beziehungsweise Accessoire haben - das Hauptattribut hat entsprechend am meisten Punkte hierfür.
Kleidungsstücke und Accessoires kann man in Missionen, Events, Geschäften, Resonanzen sowie den Überraschung-O-Mat erhalten. Ebenso kann man diese über Entwürfe selbst herstellen.
Hinweis:
Attraktive Kleidungsstücke sind am seltensten zu erhalten, weshalb man für die Trophäe gezielt in Geschäften Kleidungsstücke erwerben kann.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Kleidungsstücke mit dem Hauptattribut "Cool" haben. Es gibt die fünf Hauptattribute Elegant, Frisch, Süß, Attraktiv und Cool, welche auch verschieden Stilpunkte für dieses Kleidungsstück beziehungsweise Accessoire haben - das Hauptattribut hat entsprechend am meisten Punkte hierfür.
Kleidungsstücke und Accessoires kann man in Missionen, Events, Geschäften, Resonanzen sowie den Überraschung-O-Mat erhalten. Ebenso kann man diese über Entwürfe selbst herstellen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man zehn komplette Outfits erhalten beziehungsweise hergestellt hat. Xxx
Folgende Outfits schalter man im Spielverlauf frei:
- "Blasenreise" zum Schweben
- "Wind des Läuterns" zum Läutern
- "Tschüss-Staub" für die Tierpflege
- "Nachmittagsschein" zum Insektenfangen
- "Wogende Gelassenheit" zum Angeln
- "Voll aufgeladen" als Elektrikerin
- "Blumige Erinnerungen" für den Blumengleiter
- Xxx
- Xxx
Im optionalen Gebiet "Die Feuerwerksinseln" erhalter man das Feuerwerksoutfit "Feuerschein". Ebenso kann man durch die Ressonanzen und in Events weitere Fähigkeitenoutfits erhalten.
Diese Trophäe kann man erspielen, indem man 100 Entwürfe erhalten hat. Entwürfr erhalt man im Spielverlauf, besonders in den ersten Kapiteln für die notwendigen Fähigkeitenoutfits, durch das Öffnen von Truhen, dem Abschluss von Missionen und Events sowie durch das Bestehen von Stylistenherausforderungen.
Un diese Trophäe zu erhalten, muss man 1.000-mal eine Ziehung am "Überrasch-O-Mat" in Florawunsch in der Nähe des Wunschbaums gemacht haben. An diesem Automaten kann man für je 20.000 Klunker eine Ziehung beziehungsweise für 200.000 Klunker gleich zehn Ziehungen auf einmal machen. Für die Trophäe ist es irrelevant, welchen Gewinn man hierbei erhalten hat.
Um genügend Klunker für diese Trophäe zu erhalten, empfiehlt es sich, die tägliche Energie im "Reich der Segmentierung" zusammen mit Materialien in Klunker umzuwandeln. Auf diese Weise kann man täglich ohne Auffüllen der Energie bis zu 600.000 Klunker (ab Mira-Stufe 30 durch doppelte Ausbeute durch die Segmentierung) erhalten. In speziellen Eventzeiträumen kann man die doppelte Klunkermenge für 120 Energie erhalten.
Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 schillerndw Heurekas erhalten hat. Heurekas sammelt man im Spiel, aber am effizientesten über das "Reich der Heureka" an den Transportspitzen. Dort muss man eine beliebige schwere Prüfung absolvieren (ab der Freischaltung im Spielverlauf und Mira-Stufe 32 möglich) und kann dann gegen jeweils 40 Vitalenergie ein 5-Sterne-Heureka sowie minderwertigere Heurekas erhalten. Hat man eine Prüfung einmalig bestanden, kann man über die "Schnellherausforderung" direkt Heurekas eintauschen.
Für diese Trophäe sind nur 5-Sterne-Heurekas relevant, da nur diese durch die Aufwertung zu einem schillernden Heureka werden können. Sobald man das Heureka auf Stufe 10 auflevelt, erhält dies eine zufällige Farbe, wobei "Schillernd" die seltenste Farbe ist. Daher benötigt man viel Glück und vor allem Zeit, da man pro Woche teilweise nur ein oder sogar kein schillerndes Heureka erhält und man somit sehr lange für 100 schillernde Heurekas benötigt.
Hinweis:
Mit der sich auffüllenden Vitalenergie kann man täglich vier oder fünf 5-Sterne-Heurekas und mit dem Rest im "Reich der Segmentierung" gegen 200.000 bis 280.000 Klunker eintauschen - ungeachtet von Verdoppelung-Events. Die Heurekas kann man nun mit "falschfarbigen 5-Sterne-Heurekas" auf Stufe 10 sowie minderwertigeren Heurekas oderGlanzpartikel aufwerten. Dabei benötigt man für jede Aufwertung auf Stufe 10 zusätzlich 72.000 Klunker und bei bei einem verwendeten Heureka auf Stufe 10 z.B weitere vier 4-Sterne-Heurekas oder 60 Glanzpartikel.
Diese Trophäe erhält man, wenn man 50 Transportspitzen aktiviert hat. Stand Version 1.3 gibt es 95 Stück davon, welche auch inaktiviert auf der Karte angezeigt werden, sollte man die Karte für ein Gebiet bereits aufgedeckt haben. Die Transportspitzen aktivieren sich von selbst und blenden ihren Namen ein, wenn man sich in ihre Nähe begibt.
Erhält man, wenn man 100-mal Tiere geplfegt hat. Hierzu schaltet man im Spielverlauf des ersten Kapitels das Fähigkeitenoutfit "Tschüss-Staub" frei, welches man mit +
auswählen kann. Um ein Tier zu pflegen, muss man sich diesem nun nähern und
drücken, sobald das Bürsten-Icon erscheint.
Manche Tiere sind scheu und fliehen, sollte man sich zu schnell nähern. In diesem Fall muss man gedrückt halten, um sich anzuschleichen, und dann bei erscheinenden Icon loslassen.
Hinweis:
Wenn man ein Tier gepflegt hat, kann man es am gleichen Real-Tag nicht wieder pflegen. Mit dem Tageswechsel wird dies zurückgesetzt und mann kann das gleiche Tier wieder pflegen.
Erhält man, wenn man 100-mal Insekten gefangen hat. Hierzu schaltet man im Spielverlauf des ersten Kapitels das Fähigkeitenoutfit "Nachmittagsschein" frei, welches man mit +
auswählen kann. Um ein Insekt zu fangen, muss man sich diesem nun nähern und
drücken, sobald das Kescher-Icon erscheint.
Hinweis:
Wenn man ein gefangen hat, kann man es am gleichen Real-Tag nicht wieder fangen. Mit dem Tageswechsel wird dies zurückgesetzt und mann kann das gleiche Insekt am gleichen Ort wieder fangen. Manche Insekten sind zeitabhängig, sodass man zum Beispiel Glühwürmchen nur nachts fangen kann.
Erhält man, wenn man 100-mal Fische hat. Hierzu schaltet man im Spielverlauf des ersten Kapitels das Fähigkeitenoutfit "Wogende Gelassenheit" frei, welches man mit +
auswählen kann. Um das Angel-Minispiel zu starten, muss man an ein Gewässer mit sichtbaren Fischen treten und
drücken.
Sobald der Köder im Wasser ist, nähern sich nahe Fische und einer davon beißt an. Nun muss man nach hinten ziehen, um das Einholen zu starten. Dabei muss man
in die entgegengesetzte Richtung bewegen, als der Fisch schwimmt, um ihn zu ermüden - der Kreis neben dem Fisch nimmt ab. Sobald der Kreis komplett verschwunden ist, muss man schnell mehrmals
drücken, um den Fisch einzuholen. Bei besonderen Fischen muss man diese Prozedur wiederholen.
Hinweis:
Wenn man einen Fisch gefangen hat, kann man diesen am gleichen Real-Tag nicht wieder fangen. Mit dem Tageswechsel wird dies zurückgesetzt und man kann diesen erneut fangen. Pro Fisch-Fangplatz kann man täglich drei Fische fangen.
Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 Materialien gesammelt hat. Pflanzen wie auch Früchte kann man überall in der Spielwelt finden und mit einsammeln.
Hinweis:
Wenn man eine Pflanze eingesammelt hat, kann man diese am gleichen Real-Tag nicht wieder einsammeln. Mit dem Tageswechsel wird diese zurückgesetzt und man kann sie wieder einsammeln.
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man 250 Wundersterne gesammelt haben. Mit Stand der Version 1.3 gibt es 366 Wundersterne über komplett Miraland verstreut zu finden. Die insgesamte Anzahl an gesammelten Wundersternen kann man im Hauptmenü rechts unter dem Bild sehen - beim Einsammeln eine Wundersterns wird die Anzahl im Inventar angezeigt (abzüglich den Ausgegebenen im "Herz der Undendlichkeit").
Um einen Wunderstern einzusammeln, muss man teilweise eine Aufgabe erledigen: Zum Beispiel mit einem Fähigkeitenoutfit (Bürsten, mit dem Netz fangen, Angeln), den Stern einfangen, mehrere Sterne innerhalb eines Zeitlimits einsammeln, einen sternförmigen Gegenstand in einem Suchgebiet finden oder den Zugang zu diesem finden. Desweiteren findet man Wundersterne in den Dungeons und kann diese bei xxx in Florawunsch gegen Klunker erwerben.
Die interaktive Karte hilft bei der Suche, da bereits gesammelte Wundersterne auf der Karte im Spiel markiert sind. Ebenso wird für jede Kartenregion angezeigt, wie viele Wundersterne es in dieser gibt und wie viele man schon gefunden hat.
Diese Trophae erhält man, wenn man 100 Truhen geöffnet hat. Truhen findet man überall in der freien Spielwelt - entweder zum Beispiel versteckt unter Brücken oder auf Balkonen oder auch bewacht von Esselingen, welche man zum Teil zuvor besiegen muss, um die Truhe freizuschalten.
Hier ist eine interaktive Karte mit den Positionen aller Truhen.
Hinweis:
Mit der Version 1.3 gibt es bereits über 422 Truhen, welche man finden kann.
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man 500 Esselinge geläutert haben. Im Spielverlauf des ersten Kapitels erhält man das Fähigkeitenoutfit "Wind des Läuterns", mit dem man mittels eine Läuterungskugel abfeuern kann. Die meisten Esselinge können besiegt werden, wenn man sie einmal mit der Läuterungskugel getroffen hat - manche Esselinge müssen mehrmals getroffen werden oder haben ein Schild, sodass man sie von hinten treffen muss. Ebenso kann es helfen, wenn man im Sprung ist und mit
eine Sprungattakte ausführt, womit man den Landeplatz sichern und dabei mehrere Esselinge besiegen kann.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rocky während der Mission "Geheimes Bestandsbuch" im zweiten Kapitel besiegt hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man die erste Herausforderung "Glücksbrunnen" des "Reichs von Heureka" auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" in unter 80 Sekunden beendet hat. Das "Reich von Heureka" kann man an allen Transportspitzen betreten und im Spielverlauf des ersten Kapitels schaltet man den Glücksbrunnen nach dessen Abschluss in der Hauptaufgabe im Reich frei. Den Schwierigkeitsgrad "Schwer" schaltet man erst mit Erreichen der Mira-Stufe 32 frei.
In dieser Herausforderung muss man einen Teil des Dungeons innerhalb eines Zeitlimits bestehen, indem man alle Sammeltgegenstände eingesammelt hat. Die Prüfung kann man sogar in unter 60 Sekunden abschließen. Man kann währenddessen auch ins Wasser fallen, da man in der Nähe wieder zurückgesetzt wird - man darf nur nicht alle fünf Leben verlieren, da ansonsten die Prüfung fehlschlägt.
Hinweis:
Nach Bestehen der Prüfung kann man gegen jeweils 40 Vitalenergie Heureka eintauschen. Die Prüfung kann man aber auch ohne Vitalenergie starten. Hat man die Prüfung bereits einmal bestanden, kann man diese alternativ als Schnellherausforderung ohne die Prüfung im Dungeon starten, wodurch man aber nicht die Trophäe erhaltet.
Diese Trophäe erhält man, wenn man die zweite Herausforderung "Traumarchiv" des "Reichs von Heureka" auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" in unter 120 Sekunden beendet hat. Das "Reich von Heureka" kann man an allen Transportspitzen betreten und im Spielverlauf des zweiten Kapitels schaltet man das Traumarchiv nach dessen Abschluss in der Hauptaufgabe im Reich frei. Den Schwierigkeitsgrad "Schwer" schaltet man erst mit Erreichen der Mira-Stufe 32 frei.
In dieser Herausforderung muss man einen Teil des Dungeons innerhalb eines Zeitlimits bestehen, indem man alle Sammeltgegenstände eingesammelt hat. Die Prüfung kann man sogar in unter 90 Sekunden abschließen. Man kann währenddessen auch in die Leere fallen, da man in der Nähe wieder zurückgesetzt wird - man darf nur nicht alle fünf Leben verlieren, da ansonsten die Prüfung fehlschlägt.
Hinweis:
Nach Bestehen der Prüfung kann man gegen jeweils 40 Vitalenergie Heureka eintauschen. Die Prüfung kann man aber auch ohne Vitalenergie starten. Hat man die Prüfung bereits einmal bestanden, kann man diese alternativ als Schnellherausforderung ohne die Prüfung im Dungeon starten, wodurch man aber nicht die Trophäe erhaltet.
Diese Trophäe erhält man, wenn man bei Kiro dem Kadenzgeborenen so viele Tautropfen der Inspiration gespendet hat, damit dieser Stufe 24 erreicht hat. Dazu benötigen man 1.003 Tautropfen, wobei es zum Stand der Version 1.3 in der gesamten Spielwelt 2.265 Tautropfen der Inspiration gibt. Jeder Stufenanstieg muss einzeln durchgeführt werden, da man für jeden separat eine bestimmte Belohnung, unter anderem in Entwürfen, erhält. Im Kartenmenü gibt es eine Anzeige mit einem Kiro-Symbol, sobald man genügend Tautropfen für einen Stufenanstieg hat.
Die interaktive Karte hilft bei der Suche, jedoch gibt es im Spiel keine Anzeige, welche Tautropfen man bereits gesammelt hat. im Spiel wird für jede Kartenregion angezeigt, wie viele Tautropfen es in dieser gibt und wie viele man schon gefunden hat.
Für die Stufenanstiege benötigt man Tautropfen in folgender Staffelung:
- Stufe 1: 3 Tautropfen
- Stufe 2 - 6: jeweils 30 Tautropfen
- Stufe 7 - 11: jeweils 40 Tautropfen
- Stufe 12 - 24: jeweils 50 Tautropfen
- ab Stufe 25: jeweils 60 Tautropfen
Diese Trophäe erhalt man, wenn man insgesamt 100 Fotos gemacht hat. Um Fotografieren zu können, muss man im Spielverlauf des ersten Kapitels die Kamera freischalten und dann +
drücken. Für die Trophäe kann man nun mit einem beliebigen Motiv 100-mal den Abzug mit
betätigen.
Hinweis:
In vielen Missionen wie Events ist es notwendig, Fotos zu erstellen. Auf diese Weise sammelt man die 100 Fotos beziehungsweise einen Großteil davon bereits nebenbei.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel xxx den letzten Entwurf für das Wunsch-Aurosa-Outfit erhalten hat.
(xxx Nach Freischaltung noch in Herz der Unendlichkeit erwerben.)
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