Vaan181986 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Am 30.1.2025 um 13:26 schrieb Abstergo: Wie läuft es denn mit Dead Space? Ich hab seit gestern wieder ps plus, da war noch ein 3 Monatsabo das ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe. Also gestern mal Need for Speed Hot Pursuit Remastered gezockt, ich dachte das wird ein lockerer Acaderacer. Bisschen falsch gedacht, das gestern war nämlich teilweise schon hart frustig. Die Idee die Polizei mit ins Boot zu holen, hat schon Spaß gemacht. Aber die puren Rennen an sich, absolut übel! Die Steuerung bei beinahe jedem Fahrzeug grottig und die schlimmsten Abschnitte waren wirklich gegen die Zeit fahren im mehr oder weniger dichtem Verkehr. Berührt man ein Auto -3 Sekunden, berührt man den Rand der sehr engen Fahrbahn -2 Sekunden das hat mir sehr viele eigentlich ganz brauchbare Rennen kurz vor Schluss doch noch versaut und mich fast zum ausrasten gebacht. Die Verfolgungsjagden oder auch online ist recht spaßig und der Grund warum ich es nicht nach ein paar Rennen komplett wieder von der Platte geworfen habe. Platin, no way, werde ich mir bei dem Spiel sicherlich nicht antun. Der Grind die Cop oder Raser Karriereleiter hoch ist auch nicht ganz ohne, ob und wie weit ich mir das machen will muss ich mal schauen. Hängt auch stark damit zusammen wie sehr mich das Spiel stresst. Schade schade gefühlt das falsche Need for Speed als Remastered rausgebracht, da gab es deutlich bessere Teile. Ich hab's gestern angetestet und dann kam das, was ich damals schon verdrängt hatte, wieder hoch und ich weiß was du meinst 🤦🏼♂️ Ja, das ist echt kacke, weil es ansonsten eigentlich sehr viel Spaß macht. Ich schaffe es gar nicht mehr mich da online anzumelden. Liegt's an mir oder sind die Server schon down? Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 3 Stunden schrieb Don Tito: Durch Check24 hab ich schon ne menge gespart bei KFZ Versicherungen. Wenn es solche Anbieter nicht geben würde, wären die Versicherungen gar nicht erst so teuer. Somit hast eigentlich nichts gespart, sondern nur den eigentlichen Preis bezahlt, den es ohne Check24 und Co. gar nicht geben würde und es nur suggeriert wird, als hättest du was gespart. Zitieren
Abstergo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 4 Stunden schrieb Vaan181986: Ich hab's gestern angetestet und dann kam das, was ich damals schon verdrängt hatte, wieder hoch und ich weiß was du meinst 🤦🏼♂️ Ja, das ist echt kacke, weil es ansonsten eigentlich sehr viel Spaß macht. Ich schaffe es gar nicht mehr mich da online anzumelden. Liegt's an mir oder sind die Server schon down? Also ich hab es ja auf der ps4 gezockt und das ging online noch. Ich dachte schon ich bin der einzige der zu unfähig ist so ein Rennen zu fahren ohne irgendwann mal die Seite oder ein Auto zu berühren. Man muss aber auch sagen, dass auf der ps4 die Weitsicht nicht die beste ist das wäre scheinbar auf der ps5 besser und daher etwas einfacher. Wie auch immer schlecht gemacht und nervt extrem, zum Glück gibt es ja auch andere Rennen. 1 Zitieren
Abstergo Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) zum Thema PsPlus, ich hab gestern meine nächste Platin geholt The Stanley Parable: Ultra Deluxe. Einfach ein extrem geiles Game, ich hatte da so viel Spaß obwohl es im Grunde nur ein Walking Simulator ist. Es ist komplett auf englisch eingesprochen, aber man kann es sehr gut verstehen. Ich hab wirklich null erwartet und einfach mal so reingespielt, erst war es nix besonderes und dann kommt das Spiele immer mehr ins Rollen und hat gefühlt 1000 Abzweige, absolut fantastisch. Ich hab wahrscheinlich bei weitem noch nicht alles gesehen, aber ich würde es jedem mal empfehlen. Für mich ne 10 von 10, lange nicht mehr so was gutes gezockt. Bearbeitet 3. Februar von Abstergo 2 Zitieren
Abstergo Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar Gestern nochmal eine Runde Hot Pursuit gezockt, also die Rennen auf Zeit mit der Zeitstrafe bei Berührung ist wirklich das mit Abstand schlechteste an dem Spiel. Ansonsten unterhält es im Grunde meistens ganz gut, der Soundtrack ist Klasse, die Verfolgungsrennen motivieren und auch die Racer Rennen sind ganz ok. Nach ca. 10 Stunden würde ich sagen der Umfang ist auch recht gut, da sind noch massenhaft Rennen und auch immer neue Wagen die sich freischalten. Bei den Cops würde ich mir manchmal wünschen das ich das Blaulicht ausschalten kann, leider habe ich da nichts gefunden. Das Problem damit ist, gerade bei etwas höheren Autos und den Zeitstrafen Rennen siehst du manchmal den Verkehr zu spät. Vielleicht liegt es zusätzlich auch noch an der nicht so guten Weitersicht der ps4. Aber gestern zb. schwarzes Auto fährt auf der Straße vor mir(gefühlt mit 50) es verschmilzt quasi mit dem Asphalt, ich fahre 280-300 sehe es halt einfach viel zu spät und Donner voll rein, das war wirklich ein komplettes Sichtproblem. Es war eine gerade Straße, aber durch Blaulicht, der Farbe des Wagens und der fehlenden Weitsicht sehe ich das Auto halt erst kurz bevor ich im Kofferraum einschlage. Da sie Autos auch immer wo anders sind, kann man da auch nichts auswendig lernen wo welche Auto sind. @Vaan181986 das Zeitrennen mit dem alten Porsche würde mich ja schon reizen da die Gold Auszeichnung zu holen oder wenigstens besser zu werden. Wirklich bestimmt schon 35-40 mal probiert, ich packe das aber nicht mal ansatzweise. Ne Idee oder einen Trick? Bei dem Rennen gibt auch auch nur den Porsche. Abkürzungen gibt es zwar 2-3 aber die sind eher auch recht kurvig, also ich war dort nicht schneller. Mein größtes Problem ist der Verkehr, nutze ich Nitro kann ich kaum auf der Straße bleiben oder treffe Autos. Fahre ich ohne und umfahre die Autos alle, bin ich trotzdem zu langsam. Also das Rennen triggert mich irgendwie^^ Zitieren
Don Tito Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 20 Stunden schrieb Vaan181986: . Somit hast eigentlich nichts gespart, sondern nur den eigentlichen Preis bezahlt, den es ohne Check24 und Co. gar nicht geben würde und es nur suggeriert wird, als hättest du was gespart. So ein Blödsinn.Ich könnte das hier auflisten warum Du in keinsterweise recht hast aber dafür ist das Forum nicht da. Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor 7 Stunden schrieb Don Tito: So ein Blödsinn.Ich könnte das hier auflisten warum Du in keinsterweise recht hast aber dafür ist das Forum nicht da. Ok, dann schreib mir ne PN. Ich bin gespannt 😉 Zitieren
Abstergo Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Gestern mal die neuen PSPlus Spiele geladen und angespielt. High on Life ist eine sehr coole Idee, die aber eher so lala umgesetzt ist. Bin mal gespannt wie es sich noch so entwickelt. Was mir aber auf der PS4 direkt aufgefallen ist, es ist etwas anstrengend für die Augen. Weiß nicht genau woran es liegt, aber ich hab gestern mal 1-1,5 Stunden reingespielt und als ich auf gehört habe war mir etwas schwummerig. Ich hab dann im Netz mal quergelesen und da haben doch etliche die Probleme. Zitat aus dem Netz dazu Vorallem der fehlende FoV Einsteller ist blöd. Nach ner Stunde wird mir schwindelig Ein Kritikpunkt, der im Test fehlt: Der FOV lässt sich nicht einstellen und ist ziemlich furchtbar, kann deshalb auch nicht zu lang am Stück spielen. Also wie gesagt ich habe es auch gemerkt, dabei hatte ich nicht mal so viel reines Shooter Gameplay. War also auch viel nur von A nach B laufen in der Ego Perspektive. Das Spiel ist komplett auf Englisch, was jetzt nicht schlimm ist, aber das wirklich nonstop gelabbert im beitestem Ami Englisch war dann doch grenzwertig. Das sollte man aber runterregeln können habe ich gelesen. Eigentlich ein perfektes Spiel für PSPlus, das würde ich mir nämlich so niemals für eine 50er kaufen, was dem aktuellen Preis entspricht. Dann war da noch das PacMan Spiel, auch hier hat mich einiges gestört. Zum Beispiel die absolut nervige und unnötige "Vertonung", das Gameplay an sich war ok bisher. Auch hier habe ich nur mal 30 Minuten reingespielt, für "umsonst" kann man dem Spiel mal eine Chance geben. Bearbeitet 5. Februar von Abstergo Zitieren
Abstergo Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar Zur Info für alle, ich habe hier mal wieder den alte PSNProfiles link in die Signatur gestellt. Trophys bietet hier zwar auch eine eigene Karte an, aber die wird ja immer ewig nicht aktuallisiert. Deshalb habe ich mich jetzt wieder für die alte Signatur entschieden. Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Am 4.2.2025 um 09:07 schrieb Abstergo: Gestern nochmal eine Runde Hot Pursuit gezockt, also die Rennen auf Zeit mit der Zeitstrafe bei Berührung ist wirklich das mit Abstand schlechteste an dem Spiel. Ansonsten unterhält es im Grunde meistens ganz gut, der Soundtrack ist Klasse, die Verfolgungsrennen motivieren und auch die Racer Rennen sind ganz ok. Nach ca. 10 Stunden würde ich sagen der Umfang ist auch recht gut, da sind noch massenhaft Rennen und auch immer neue Wagen die sich freischalten. Bei den Cops würde ich mir manchmal wünschen das ich das Blaulicht ausschalten kann, leider habe ich da nichts gefunden. Das Problem damit ist, gerade bei etwas höheren Autos und den Zeitstrafen Rennen siehst du manchmal den Verkehr zu spät. Vielleicht liegt es zusätzlich auch noch an der nicht so guten Weitersicht der ps4. Aber gestern zb. schwarzes Auto fährt auf der Straße vor mir(gefühlt mit 50) es verschmilzt quasi mit dem Asphalt, ich fahre 280-300 sehe es halt einfach viel zu spät und Donner voll rein, das war wirklich ein komplettes Sichtproblem. Es war eine gerade Straße, aber durch Blaulicht, der Farbe des Wagens und der fehlenden Weitsicht sehe ich das Auto halt erst kurz bevor ich im Kofferraum einschlage. Da sie Autos auch immer wo anders sind, kann man da auch nichts auswendig lernen wo welche Auto sind. @Vaan181986 das Zeitrennen mit dem alten Porsche würde mich ja schon reizen da die Gold Auszeichnung zu holen oder wenigstens besser zu werden. Wirklich bestimmt schon 35-40 mal probiert, ich packe das aber nicht mal ansatzweise. Ne Idee oder einen Trick? Bei dem Rennen gibt auch auch nur den Porsche. Abkürzungen gibt es zwar 2-3 aber die sind eher auch recht kurvig, also ich war dort nicht schneller. Mein größtes Problem ist der Verkehr, nutze ich Nitro kann ich kaum auf der Straße bleiben oder treffe Autos. Fahre ich ohne und umfahre die Autos alle, bin ich trotzdem zu langsam. Also das Rennen triggert mich irgendwie^^ Du bist schuld 🤣 Ich wollte nur mal eben reinspielen, jetzt hab ich alle Polizeifahrten auf Gold und mit den Racern bin ich auch schon angefangen. Meinst du das Rennen in Coral Bay - Awe Inspired mit dem Porsche 911 GT2 RS? Da knacke ich auch gerade dran. Das ist echt verdammt schwer. 2:39,81 war bislang das schnellste was ich dort geschafft habe. Und dabei bin ich schon so gut wie fehlerfrei gefahren. Das ist echt ne harte Nuss. Bearbeitet 8. Februar von Vaan181986 1 Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) @Abstergo Hab es gerade geschafft. Es gibt eine Abkürzung, die ausschlaggebend ist. Ich hab dir das Video mal eben hochgeladen. Bearbeitet 8. Februar von Vaan181986 1 Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 10. Februar Geschrieben 10. Februar Ich hab erst heute davon gelesen, dass das PSN ausgefallen war. Und angeblich hätte man Spiele, die man digital aus dem Store runtergeladen hat nicht zocken können usw. Ich frage mich gerade warum es bei mir ging? 🤔 Ich hab den ganzen Tag ohne Probleme gezockt und mir war es nicht mal aufgefallen, dass nichts ging. Meine Trophäen haben auch ganz normal synchronisiert. Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) So, die Racer hab ich nun auch alle auf Gold. Leider kann ich mich nicht im Autolog anmelden, deswegen wird die Platin hier leider nichts. Bearbeitet 11. Februar von Vaan181986 Zitieren
Abstergo Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Am 8.2.2025 um 13:41 schrieb Vaan181986: @Abstergo Hab es gerade geschafft. Es gibt eine Abkürzung, die ausschlaggebend ist. Ich hab dir das Video mal eben hochgeladen. Danke für das Video, Wahnsinnsrennen bist du da gefahren! Aber das meinte ich gar nicht. Es ging um das hier..ab 8:30, ist quasi eins der allerersten Rennen in einem alten Porsche 911 turbo. Altmeister heißt das Rennen. ich habe mir aber gerade mal das Video angesehen, der packt das gefühlt locker, obwohl er auch 3-4 mal was trifft und dafür eine Strafe kassiert. Ich weiß gar nicht wo ich da genau bin, aber mindestens 8-9 Sekunden über der Goldzeit, ich finde es vor allem in Kurven echt schwer nicht andere Fahrzeuge oder den Rand zu treffen, Abkürzungen gibt es auf der Strecke nur ganz kurze, aber die fand ich alle nicht sehr sinnvoll. Also ich hab mir das gerade nochmal angesehen, bin so ein bisschen ratlos. Er wird nie schneller wie 275, selbst wenn er das ganze Nitro reindrückt. Also wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe wird der Prosche bei mir knapp an die 300 schnell in der Spitze und dann kannst du das Biest fast nicht mehr auf der Straße halten in der Kurve oder sauber an Autos vorbeifahren. Werde das wenn ich Zeit habe definitiv nochmal versuchen.. Bearbeitet 12. Februar von Abstergo Zitieren
Abstergo Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar vor 17 Stunden schrieb Vaan181986: So, die Racer hab ich nun auch alle auf Gold. Leider kann ich mich nicht im Autolog anmelden, deswegen wird die Platin hier leider nichts. mmh bei mir hat der das automatisch gemacht. Du musst halt den ganzen Sachen vorher zustimmen, hast du da vielleicht irgendwo einfach auf weiter geklickt statt das zu bestätigen? Vielleicht einfach nochmal runterwerfen und neu installieren? Dürfte für dich ein leichtes sein ein meiner grottigen Zeiten zu pulverisieren^^ Wahnsinn wie schnell du auch die Level Cop und Racer hochgezogen hast, würde ich nie in ein paar Tagen schaffen. Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Abstergo: Danke für das Video, Wahnsinnsrennen bist du da gefahren! Aber das meinte ich gar nicht. Es ging um das hier..ab 8:30, ist quasi eins der allerersten Rennen in einem alten Porsche 911 turbo. Altmeister heißt das Rennen. ich habe mir aber gerade mal das Video angesehen, der packt das gefühlt locker, obwohl er auch 3-4 mal was trifft und dafür eine Strafe kassiert. Ich weiß gar nicht wo ich da genau bin, aber mindestens 8-9 Sekunden über der Goldzeit, ich finde es vor allem in Kurven echt schwer nicht andere Fahrzeuge oder den Rand zu treffen, Abkürzungen gibt es auf der Strecke nur ganz kurze, aber die fand ich alle nicht sehr sinnvoll. Also ich hab mir das gerade nochmal angesehen, bin so ein bisschen ratlos. Er wird nie schneller wie 275, selbst wenn er das ganze Nitro reindrückt. Also wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe wird der Prosche bei mir knapp an die 300 schnell in der Spitze und dann kannst du das Biest fast nicht mehr auf der Straße halten in der Kurve oder sauber an Autos vorbeifahren. Werde das wenn ich Zeit habe definitiv nochmal versuchen.. Vielen Dank für das Lob. Da werde ich ja gleich ganz rot 😁 Ach, das meinst du. Also das hab ich jetzt direkt beim ersten Mal geschafft. Ich hab dir das Video mal hochgeladen. Ich muss auch zugeben, dass ich da extrem schlecht gefahren bin, hab es aber trotzdem noch in letzter Sekunde geschafft. Aber ich bin da auch nicht über 275km/h gekommen. Und ich finde er lässt sich eigentlich ganz gut steuern. Bearbeitet 12. Februar von Vaan181986 Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Ich hab mich nun an den Support von EA gewandt und jetzt kann ich mich wieder verbinden. Irgendwie war ein deaktivierter PSN Account an meinem EA Account verbunden. Ich musste den entfernen lassen und daraufhin konnte ich mich nun mit meinem PSN Account verbinden. Allerdings sind jetzt alle Meldungen, die euch betreffen alle auf französisch, das Spiel an sich ist aber komplett auf deutsch🤔 Bearbeitet 12. Februar von Vaan181986 1 Zitieren
Abstergo Geschrieben 13. Februar Autor Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) @Vaan181986 Danke für das Video, ich hab es mir gerade mal angesehen. Gefühlt bist du fast nur in der Mitte geblieben^^ Hammer! Ich hab es nachdem ich das andere Video hier gesehen hatte abends zuhause nochmal probiert, die Zeit war ja fast 9 Sekunden unter Gold. Ich hab es dann noch ein paar mal probiert und war direkt besser als die beste Zeit vorher. Nach ca. 15-20 Minuten hatte ich es dann, 3-4 Sekunden unter Goldzeit. Du willst aber echt nicht wissen wie oft ich das vorher probiert hatte. Trotzdem cool das es jetzt gepasst hat. Ich denke aber nach wie vor nicht, dass für mich in dem Spiel Platin möglich wäre, vor allem die einzelnen Rennen gegen die Zeit ziehen mir da regelmäßig den Stecker und ich komme eher so auf Bronze Zeiten. Bin gestern ein Rennen mit einer Corvette gefahren, das hier.. Im Gegensatz zu dem Fahrer hier, habe ich mich aber eher schwer getan mit dem richtigen Bremsmoment, folglich bin ich 20 Sekunden minimum zu langsam und das bei 1:38 Goldzeit, das ist halt extrem viel. Der Fahrer hier packt aber auch "nur" knapp Silber, dass heißt da fehlen noch knapp 11 Sekunden was schon viel ist. Wie bist du denn die Strecke gefahren? Hast du da eine Abkürzung genutzt? Aber bei dir ist ja nun Platin nur noch eine Frage von Stunden/Tagen oder? Da ist ja nun gar nichts schweres mehr, die online Trophys kommen eigentlich von alleine wenn man fährt. Bearbeitet 13. Februar von Abstergo Zitieren
Vaan181986 Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Abstergo: @Vaan181986 Danke für das Video, ich hab es mir gerade mal angesehen. Gefühlt bist du fast nur in der Mitte geblieben^^ Hammer! Ich hab es nachdem ich das andere Video hier gesehen hatte abends zuhause nochmal probiert, die Zeit war ja fast 9 Sekunden unter Gold. Ich hab es dann noch ein paar mal probiert und war direkt besser als die beste Zeit vorher. Nach ca. 15-20 Minuten hatte ich es dann, 3-4 Sekunden unter Goldzeit. Du willst aber echt nicht wissen wie oft ich das vorher probiert hatte. Trotzdem cool das es jetzt gepasst hat. Ich denke aber nach wie vor nicht, dass für mich in dem Spiel Platin möglich wäre, vor allem die einzelnen Rennen gegen die Zeit ziehen mir da regelmäßig den Stecker und ich komme eher so auf Bronze Zeiten. Bin gestern ein Rennen mit einer Corvette gefahren, das hier.. Im Gegensatz zu dem Fahrer hier, habe ich mich aber eher schwer getan mit dem richtigen Bremsmoment, folglich bin ich 20 Sekunden minimum zu langsam und das bei 1:38 Goldzeit, das ist halt extrem viel. Der Fahrer hier packt aber auch "nur" knapp Silber, dass heißt da fehlen noch knapp 11 Sekunden was schon viel ist. Wie bist du denn die Strecke gefahren? Hast du da eine Abkürzung genutzt? Aber bei dir ist ja nun Platin nur noch eine Frage von Stunden/Tagen oder? Da ist ja nun gar nichts schweres mehr, die online Trophys kommen eigentlich von alleine wenn man fährt. Ja, die Platin wird wohl drin sein, aber wann weiß ich noch nicht. Die Punkte zu bekommen um auf Level 20 bei Racer und Cops zu bekommen wird noch etwas Zeit beanspruchen. Hier das Video dazu. Die Abkürzungen kann ich nicht empfehlen. Einfach auf die Strecke fokussieren, dann klappt's schon irgendwie. https://youtu.be/UUnt-Srpcp4 Bearbeitet 13. Februar von Vaan181986 Zitieren
Abstergo Geschrieben 14. Februar Autor Geschrieben 14. Februar vor 13 Stunden schrieb Vaan181986: Ja, die Platin wird wohl drin sein, aber wann weiß ich noch nicht. Die Punkte zu bekommen um auf Level 20 bei Racer und Cops zu bekommen wird noch etwas Zeit beanspruchen. Hier das Video dazu. Die Abkürzungen kann ich nicht empfehlen. Einfach auf die Strecke fokussieren, dann klappt's schon irgendwie. https://youtu.be/UUnt-Srpcp4 Danke für das Video, so was hilft mir zumindest wirklich extrem. Also absolut essenziell wichtig sauber und mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven zu kommen. In dem Rennen hast du ja mindestens nochmal 12-15 Sekunden durch Berührungsstrafe bekommen und trotzdem bist du bei 1:36 gelandet. Aber der Speed vor allem auf der letzten Geraden bei den Steinbögen ist halt super! Danke dir nochmal für das Video, wenn ich bei dem Spiel weiter dran bleibe befürchte ich es war nicht das letzte was ich mir von dir mal ansehen muss^^ Im Netz findet man zwar auch ab und zu mal was aber oft sind das keine besonders guten Fahrer. Das bringt mir dann halt nichts wenn ich nur sehe wie man es nicht machen sollte^^ @Don Tito ich hab gerade mal geschaut was du so spielst bei PSProfiles und Beach Invasion 1944 entdeckt. Ich hab ja noch keine PS5 aber ich fand das Spiel auf den ersten Blick zu interessant das ich es auch mal auf meine Playstation Liste gesetzt habe. Wie findest du das Spiel denn? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.